![]() | 21. März 2009 Beschneidung? -> Reue? Hallo! Ich überlege jetzt schon ne weile mich beschneiden zu lassen. Würdes auch gerne machen lassen, da einiges dafür spricht. - Ästehtik - Sauberkeit - leichte Phimose wegen der leichten phimose würde auch die Krankenkasse die Kosten übernehmen. Aber ich hab hald jetzt gelesen, dass es mit 40, 50 Jahren dann schwer wird seine Errektion zu halten, weil ja die Haut an der Eichel immer dicker wird und man dadurch immer weniger empfindlich wird bzw erregt wird. Auf sowas hab ich dann auch keine Lust wenn ich weiß ich bekomm dann mit 40 keinen mehr hoch bzw er verabschiedet sich nach 5 Minuten einfach wieder. Zudem hab ich auch wahnsinnig schiss, dass bei der Operation etwas schief läuft und es dann nicht so aussieht, wies aussehen soll (was ja bei jeder Operation passieren kann). |
![]() | 23. März 2009 Würdes auch gerne machen lassen, da einiges dafür spricht. - Ästehtik - Sauberkeit - leichte Phimose Nun, was die ersten beiden Punkte betrifft, das musst Du für Dich selbst entscheiden. Die Ästhetik liegt im Auge des Betrachters und für die Sauberkeit ist jeder selbst verantwortlich. Was die Phimose betrifft, auch da musst Du selbst wissen, inwiefern es Dich und Dein Sexleben beeinträchtigt. Solange es keine Schmerzen oder sonstigen (auch langfristigen) Folgen hat, würde ich äußerst gut darüber nachdenken und/oder mit Deinem Urologen sprechen. Der kann Dir eine fachliche Beratung geben und gewisse Ängste und Zweifel ggf. zerstreuen oder erklären. |
![]() | 24. März 2009 meine Erfahrung Ich kann dir nur empfehlen, desto schneller desto besser. Stell dir mal vor unter welch optimalen Bedingungen die Erreger sich bei dir einnisten können. Zudem kann eine Infektion im Sommer richtig ausarten wegen der Hitze und wenn alle dann im Urlaub sind... verstehst was ich meine ? Mach das jetzt wo du noch die Möglichkeit hast. Ein wenig Mut brauchst immer es ist wirklich halb so schlimm. Angst das was schief läuft hatte ich auch damals aber du kannst ja alles mit dem Arzt besprechen, daß du es frei haben möchtest aber noch ein Rest gelassen wird. Dann kannst du dich reinigen. Solche Sachen können nämlich mit einer Phimose richtig gefährlich werden, d.h. damit ist nicht zu spaßen ! Wenn du Fragen oder Angst hast, kannst mir gerne schreiben. liebe Grüße und Kopf hoch |
![]() | 30. März 2009 Ich hätte da ja jetzt auch mal ne frage...wenn ich keine Phimose habe übernimmt das ja die Krankenkasse nicht...Bloß wenn ich das aus eigener tasche bezahlen muss auf was kann ich mich da einstellen? hat das schon einmal einer von euch aus eigener tasche bezahlt oder gibt es da irgendwelche tricks das die krankenkasse das doch übernimmt? freue mich über ne Antwort |
![]() | 03. April 2009 Ich würd das aus eigener Tasche zahlen, da der Arzt sich dann wenigstens Mühe gibt und der Schnitt sauber aussieht. Im Internet werden für die OP so ca. 300-400 EUR genannt. |
![]() | 03. April 2009 laß es machen. ich bin seit meinem 3 lebensjahr beschnitten.phimose. jetzt werde ich 50 und habe überhaupt keine probleme mit dem halten der erektion. |
![]() | 04. April 2009 momentan stört mich auch das ich jetzt beim Sex nicht lange durch halte...jetzt wüsste ich mal gern wie lange könnt ihr (die beschnittenen) bei mir liegt der reine Akt bei 5-10 min dann bin ich aber schon gut...kann es sein das es länger wird??? |
![]() | 04. April 2009 Ich hatte in den letzten 36 Jahren nicht das Gefühl, dass sich etwas bei Erektion oder Empfindlichkeit bei der Stimulation geändert hat |
![]() | 04. April 2009 Bei Phimose ist eine Beschneidung mittelfristig unumgänglich, da die Vorhaut durch die Überdehnung einreißt. Am Anfang noch unsicht- aber mit der Zeit immer spürbarer, denn die Verletzungen werden immer größer, weil sie nicht richtig ausheilen können. Das Liebesspiel, aber vor allem Selbstbefriedigung habe ich mit Vorhaut viel lustvoller erlebt, als ohne. |
![]() | 06. April 2009 Ich habe es vor einigen Jahren machen lassen und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden -> kein Platz für Reue. Grundsätzlich kann natürlich bei jeder OP etwas schief gehen aber darüber sollte man sich nun wirklich keinen Kopf machen. Das käme Angst vorm Leben gleich, manche Dinge können wir halt nicht beeinflussen und das ist vermutlich auch gut so. Ich neige selbst auch oft dazu mir zu viel Gedanken zu machen, helfen tut man sich damit ziemlich selten. |
![]() | 07. April 2009 schnipp schnapp vorhaut ab! Also eine beschneidung is gar nicht so schlimm wie man das so denkt! die gründe die dafür sprechen stehen ja bereits da. und das man denn im alter kein hochbekommt liegt wahrscheinlich auch individuel an jeder person denn ich kenn ältere menschen die beschnitten sind und teilweise mehr sex haben als ich hehe |
![]() | 06. Mai 2009 War gestern beim urololgen und der hat mir ne überweisung für die beschneidung mitgegeben. in 2 wochen hab ich den ersten termin in der urologischen abteilung im krankenhaus. Soll ichs wirklich machen lassen. Jetzt hab ich voll schiss davor. |
![]() | 06. Mai 2009 Du brauchst keine Angst zu haben Das schlimmste an der Geschichte ist wahrscheinlich die völlig unnötige Scham, die einen latent begleitet |
![]() | 06. Mai 2009 Scham werd ich überhaupt nicht haben Ich hab nur angst vor der betäubungsspritze, den schmerzen danach und angst dass irgendwas schief läuft und mein bestes stück dann nachher verstümmelt ist. |
![]() | 06. Mai 2009 Keine Angst Habe den Eingriff vor 2 Monaten machen lassen und es hat alles ganz gut geklappt, nur die Naht ist an einer Stelle aufgegangen, was zu Nachblutungen geführt hat. Die Spritze spürste gar net, nur die Augen würd ich bei der OP zulassen, denn es ist net schön, wenn de siehst wie an deinem Ding rumgeschnippelt wird |