![]() | 09. August 2009 hallo Ich bin seid dem 3 Lebensjahr beschnitten,weil ich keine wahl hatte. Nun jetzt bin ich 33 jahre und habe nie ein Problem mit erektion oder ähnliches gehabt. Ich bin froh das meine eltern so entschieden haben,so ist es besser sauber zu halten. Jeder der sich beschneiden lassen will,sollte das ohne bedenken tun. |
![]() | 10. August 2009 Bleibt die Frage, warum deine Eltern so entschieden haben. Ich bin der Meinung das es medizinisch begründet sein sollte wenn dieser Eingriff gemacht werden soll. Warum den Körper unnötig belasten? Ich selbst bin auch beschnitten uns finde es auch optisch schöner anzusehen (ist aber meine persöniche Ansicht) Probleme mit einer Erektion hatte ich auch noch nie, genauso wie die so oft angesprochene Empfindung der Eichel..... Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden..... |
![]() | 10. August 2009 Wenn keine medizinischen Gründe vorliegen, warum sollte man sich beschneiden lassen, OK, im Amerikanischen und Arabischen Raum ist das Gang und Gebe, warum konnte mir aber noch keiner erklären. Es gibt die Gerüchte dass beschnittene Männer länger können da die Nerven auf der Eichel abgestumpft werden. Ob das stimmt kann evtl. eine Frau beantworten. |
![]() | 10. August 2009 warum konnte mir aber noch keiner erklären. Seltsam. Das könnte dir z.B. fast jeder türkischstämmige Mann sagen. Religiöse Gründe, ganz einfach. Links nur für Mitglieder |
![]() | 10. August 2009 Religiöse Gründe, welche bitte! Sorry, die Amtwort ist mir dann doch zu einfach. Welche religiösen Gründe sind dies denn? Wo sind diese beschrieben? Mit Religion kann man vieles vorschreiben... |
![]() | 10. August 2009 Religiöse Gründe, ganz einfach. Mag in den islamisch geprägten Ländern zutreffen. Die USA sind aber eher weniger islamistisch geprägt... |
![]() | 10. August 2009 Häh? Soll das hier eine Debatte über Religion werden? Es wird in den Kulturkreisen eben aus diesen Gründen gemacht. War mir neu, dass man für eine religiöse Handlung neuerdings eine "Begründung" braucht. Geh zu einem Imam, einem Deutsch-türkischen Freundeskreis o.ä. und frag einfach. |
![]() | 10. August 2009 @Feli Dafür war auch der Link gedacht. Da steht ja ein kleiner Nebensatz dazu. |
![]() | 10. August 2009 Enttäuschende Antwort... Ein Iman ist vorbelastet..., der erzählt Dir alles in den höchsten Tönen ohne auf den Punkt zu kommen. BTW: Ich habe mehr als 25 Jahre in Islamischen Ländern gelebt und gearbeitet..., in Sachen Beschneidung konnte mir dort keiner die Gründe nennen außer Sauberkeit, Hygiene aber ich denke ich als nicht Beschnittener bin genauso sauber wie ein Beschnittener. |
![]() | 10. August 2009 Du bist enttäuscht? Hab ich gesagt, dass ich die tiefen Gründe dahinter kenne? Nicht, dass ich mich erinnern könnte. Deine lapidare Frage lautete OK, im Amerikanischen und Arabischen Raum ist das Gang und Gebe, warum konnte mir aber noch keiner erklären. Und muss die Begründung, die du ja schon seit Jahrzehnten kennst, für dich zwangsläufig nachvollziehbar sein? Den Sinn in religiösen Handlungen zu suchen ist eh meist Sisyphosarbeit. |
![]() | 10. August 2009 @ Paar_aus_MSP @ Paar_aus_MSP Die Tatsache, dass Dir keiner in dem islamischen Land wo Du warst etwas hintergründiges zu dem Thema sagen konnte - nun ja - fällt mir schwer zu glauben. Diese "Tradition" ist dort so verwurzelt wie bei uns die Taufe (aber nicht mit der Bedeutung der Taufe gleichzusetzen) ... Anbei ein paar Zeilen aus dem Rundbrief der Deutschen Muslim-Liga, Hamburg, Nummer 06/1997 und weiter unten von focus.de >> Was sind die islamischen Erfordernisse hinsichtlich der Beschneidung? (...) Was nun die Beschneidung von Knaben beziehungsweise Männern betrifft, so handelt sich dabei um eine Sunna des Propheten Ibrahim (a.s.). Vom Propheten Muhammad (a.s.) wird in sämtlichen authentischen 6 Hadithsammlungen folgender Ausspruch überliefert: "Es gibt 5 Dinge, die zur natürlichen (Hygiene) gehören: Die Entfernung des Schamhaares, die Beschneidung, das Kürzen des Schnurrbartes, die Entfernung des Achselhaars und das Schneiden der Fingernägel." Nach Imam Abu Hanifah und Imam Malik ist die Beschneidung empfohlen (sunnah mu'akkadah). Nach Imam Schafi'i und Imam Ahmad Ibn Hanbal ist sie verpflichtend (wadschib). Deswegen sollten muslimische Eltern darauf achten, dass ihre männlichen Kinder beschnitten werden, und zwar aus hygienischen Gründen wie auch aus Gründen der prophetischen Tradition. Die korrekte Art der Beschneidung ist, dass die Vorhaut (qulfah) so entfernt wird, dass die Eichel vollständig frei liegt. Entsprechend der sunna ist es empfohlen, die Beschneidung am siebten Tag nach der Geburt (einschließlich des Geburtstages) vorzunehmen, aber sie kann auch früher oder später erfolgen. Viele Eltern lassen den "Eingriff" bereits im Krankenhaus vornehmen; da dies aber nicht vor dem 4. Tag nach der Geburt stattfinden soll, bevorzugen die Eltern, die Beschneidung ambulant bei einem Arzt ihrer Wahl vorzunehmen. Leider wird dies meist nicht mehr über die Krankenkasse abgerechnet. Der Eingriff wird im Krankenhaus normalerweise unter leichter Narkose gemacht, und in einer Praxis zumeist nur mit lokaler Betäubung. In beiden Fällen werden die Eltern genau informiert, wie sie damit umgehen. Das Baby scheint kaum etwas zu verspüren, nach dem Eingriff schläft es länger als sonst, die Heilung erfolgt schnell. Was nun die Beschneidung im fortgeschritteneren Alter betrifft, also bei Erwachsenen, die zum Islam übertreten, so ist dazu zu bemerken, dass es sich um eine empfohlene Handlung (sunna) und nicht um eine Pflicht handelt. Wenn irgend möglich, sollte man sich beschneiden lassen, weil der Islam der Beschneidung den Vorzug gibt. Anzumerken ist, dass vom Propheten Ibrahim (a.s.) überliefert wird, er habe die Beschneidung im Alter von 80 Jahren vorgenommen.<< Und außerdem: Quelle: focus.de >>Der im antiken Orient weit verbreitete Brauch der Beschneidung (arabisch: chitan) von Jungen oder Männern wird im Islam wie im Judentum auf Abraham zurückgeführt. Obwohl die Beschneidung keine bindende religiöse Pflicht ist, ist die Beschneidung männlicher Gläubiger in den Augen der meisten Moslems unverzichtbar. Die Begründung liegt im vorbildhaften Verhalten der Propheten Abraham und Mohammed. Darüber hinaus kommen hygienische Vorteile in Betracht. Für die Beschneidung ist kein bestimmtes Datum festgesetzt, allerdings soll nicht am achten Tag beschnitten werden, um sich von der jüdischen Praxis abzusetzen. Sie kann vollzogen werden, wenn der Junge noch im Säuglingsalter ist, etwa am siebten Tag nach der Geburt oder im Alter von etwa sieben Jahren. In diesem Alter verbindet sie sich mit dem Übergang in die Männerwelt. Mit der Beschneidung verbindet sich meistens ein großes Fest, das oft so aufwändig wie eine Hochzeit gefeiert wird. Daher organisieren Eltern zuweilen gemeinsame Beschneidungsfeiern für mehrere Jungen. Für die Jungen ist dies ein großer Tag, an dem sie wie kleine Prinzen gekleidet und durch Süßigkeiten Geschenke über den erlittenen Schmerz hinweggetröstet werden. Von erwachsenen männlichen Konvertiten zum Islam wird im Allgemeinen erwartet, dass sie sich ebenfalls beschneiden lassen. Die Vorstellung, einen unbeschnittenen Mann zu heiraten, ist für die Mehrheit der Mosleminnen inakzeptabel. << Med. Erkenntnisse der letzten Monate: - Beschnittene haben eine geringeres Ansteckungsrisiko bzw. -wahrscheinlichkeit sich mit HPV und HIV zu infizieren. Wer's nicht glaubt macht sich schlau: New England Journal of Medicine; 361:307-308, Jul 16, 2009 New England Journal of Medicine; 359;23 , Dec 4, 2008 Beschneidung gibt den Männern folglich keinen Freifahrtschein !!! Letztlich "sicher" ist nur Safesex - egal ob mit oder ohne Vorhaut! |
![]() | 10. August 2009 Ich habe diese OP vor zwei Jahren im Alter von 55 Jahren machen lassen ( müssen, Phimose ). Ich hatte wahnnsinnig Schiss vor diesem Engriff. Allein der Gedanke, an die örtliche Betäubungsspritze, brchten mich ins schwitzen. Im OPS dann der nächste Schreck, drei Frauen, Aerztin, OP Schwester und OP Helferin. Aber es ging alles gut. Heute bin ich froh diesen Schritt gemacht zu haben. Ich habe, aus Scham, nur zu lange gewartet. LG janosch |
![]() | 11. August 2009 Bei mir sollte es ambulant durchgeführt werden wegen relativer Phimose. Spritzen tat nicht weh - kleine Pieckser aber leider schlug die Betäubung nicht an . Nun muss ich ins Krankenhaus unter Vollnarkose . |
![]() | 03. März 2010 Beschneidung >> Reue ? Hallo Leute! Also ich musste mich mit 30 aus Med. Gründen beschneiden lassen. Und kann dazu nur feststellen. Nochmal würde ich es nicht tun. ---- Am Anfang war es richtig geil. Aber mit der Zeit stumpft die empfindung wirklich ab. Ich hatte vorher nie probleme mit Vorzeitigem Erguß. Und die erste Zeit danach war richtig gut. Ein ganz neues Gefühlserlebniss. Aber inzwischen geht das mit der Standfestigkeit so weit daß ich mich so auf meine eigenen Gefühle konzentrieren muß daß der Spaß auf der Strecke bleibt. Je nach Stellung werden vorher die Beine schwach bevor ich komme. Also ich rate niemanden zu irgendetwas. Aber ich würde es nie wieder tun. Lieber etwas schmerz im ersten Augenblick! Grüße an Alle KingRalph |
![]() | 04. März 2010 Super ! Ich liebe beschnitterne Schwänze und es bläst sich viel besser ! Und der Sex ist auch Super ! |