Beruf

In fast allen Berichten über SC wird immer wieder betont das dort alle Berufsgruppen anwesend wären.

03. März 2006
Beruf

In fast allen Berichten über SC wird immer wieder betont das dort alle Berufsgruppen anwesend wären. Vom Arbeitslosen bis zum Vorstandsmitglied.

Wie sieht es denn hier im JC aus?

Welchen Beruf übt ihr aus?

Bei uns sieht es folgendermaßen aus: m= Kraftfahrer, w= Raumausstatterin

LG

Susi u. Klaus

*danke* *bussi*
03. März 2006
nette Frage

nette Frage: Sind alle Gesellschaftsschichten so unmoralisch in den SC zu gehen; klaro! Ihr werden - von empirischen Gegebenheiten abgesehen - nichts als ein breites Abbild der Gesellschaft vorfinden, je nach Club halt mal mehr so oder so, aber über alle Clubs hinweg betrachtet mit Sicherheit.
Ein Rechtsanwalt.
03. März 2006
An @sk2005

Vorab zur Info...

Was macht Ihr beruflich ?

http://www.joyclub.de/forum/t15123.mal_ne_frage.html#184027

... und meine persönliche Meinung hierzu:

Es ist für mich relativ ( *achtung* ) unerheblich, welchen Beruf und was für einen Status User in dieser Community ausüben bzw. innehaben.
Für mich entscheidend ist die Sympathie bei der Kontaktaufnahme.
*zwinker*

Abgesehen hiervon möchte ich noch anmerken, dass z.B. ein Akademikertitel nicht unbedingt von herausragender Intelligenz zeugt bzw. die Garantie dafür ist, dass diese Personen überaus interessant sind.

*zwinker*
03. März 2006
das thema-...

ist wirklich bemerkenswert gut...

aber ganz so unbefangen sehe ich das nicht > klar spielt der beruf überhaupt keine rolle wenn es um das kennenlernen von netten sympathischen leuten zum sex geht..

aber >>> ein geschäftsführer, produktionsdirektor oder leitender angestellter mit personalvernatwortung in einer exponierten position würde - auch wenn es gerne würde - es sich nicht leisten können in eine so öffentliche lokalität zu gehen und mit anderen zu vögeln - allein die vorstellung dass er als arbeitsdirektor die ganze produktion unter sich hat und dann vieleicht einen arbeiter dort trifft wäre alles andere als autoritätserhaltend...

es ist zwar nicht ok und schade -- aber so frei von zwängen ist unsere gesellschaft kaum wenn es um den status von klassenzugehörigkeit, karriere und hierarchien verbunden mit autorität und repekt geht...

andere ansichten bitte gerne..:-)

lieber gruß
03. März 2006
das

war aber auch bisher mit keinem Wort angesprochen, wo nimmste denn das jetzt her? Mir ist völlig wurscht, was für ein Titel jemand hat: Mein Oma war Putzfrau, mein Vater und mein Bruder sind Handwerker. So what?
03. März 2006
Hauptsache nett

Uns ist es schnuppe, ob jemand arbeitslos oder Prof. ist-

ob jemand nett ist, oder nicht -entscheidet doch die Sympathie und nicht die Berufssparte....aber um auf eure Frage zu antworten:

Dirk ist Dachdecker und ich Krankenschwester
03. März 2006
schmunzel..

. ja sicher ist es schnupper welchen ebruf man hat > aber das them ist doch:

geht wirklich jede berufsebene in einen swingerclub???

und habe ja oben schon meine meinung gesagt.. ich denke NEIN!!
03. März 2006
glaub ich nicht

Denn es gibt bestimmt auch Berufskreise,

die es sich nicht leisten können....

Weil sie "meinen", dass sie sich nicht "so" in der Öffentlichkeit zeigen können...
03. März 2006

na da wir ja voraussichtlich heute unseren ersten sc besuch starten wollen (wenn das wetter mitmacht)

er: WIG-Schweißer

sie: Hausfrau-Mutter und Teilzeitkraft

aber wie schon gesagt wurde ist der Beruf eigentlich relativ
04. März 2006
dreamteam

genau das meinte ich...

sehe ich ja auch so.. und ich denke sogar ab einer bestimmten ebene kann man es sich auch wirklich nicht mehr leisten, denn das könnte (positionsabhängig) doch arge probleme bringen...

vor allem fotos könnten schaden und eben sich öffentlich in einer bestimmten form zu präsentieren..

nun ja - so ist das eben (aber wohl nicht nur in deutschland) - die freihet sinkt mit steigender verantwortung..
04. März 2006
An @jan_und_nora

*lol*

Joh, ihr habt Recht!
Die Frage vom Themengeber @sk2005 bezog sich auf SC´s.
Asche auf mein Haupt... *aua*

Allerdings glaube ich auch, dass Parallelen von SC-Besucher und die Ansichten einer nicht geringen Anzahl der User vom JC´s bezgl. des Berufes oder des Standes nicht von der Hand zu weisen sind.
Und somit sind die vom eigentlichen Thread abweichenden Antworten schon fast wieder themenergänzend, oder?

*zwinker*
04. März 2006

das thema finde ich mal richtig gut - wirklich... und sicherlich sind da immer einige dinge und antworten die daran grenzen...

nur es sollte eben nicht darum gehen, ob bei der auswahl eines sexpartners im club dessen beruf wichtig ist - darüber sind wir uns ja alle einig, dass das vollkommen egal ist..

aber die ursprüngliche frage, wer geht denn nun eigentlich in so einen club, welche berufsparten oder besser: gehen alle dahin? >> und da meine ich eben, dass ab bestimmter position die gesellschaftlichen zwänge es wohl verbieten... leider

also nix mit offenheit..:-)
04. März 2006
Nur um das mal Klarzustellen,

.... uns ist es vollkommen egal was für einen Beruf jemand ausübt.

Ob ALG 2 Empfänger oder Generaldirektor, ob schwarz oder weiss, dick oder dünn,klein oder groß, arm oder reich usw., usw.

Wichtig und einzig und alleine entscheidend ist für uns Sympathie.

Wir haben die Frage nur aus reiner Neugier gestellt und hielten das Thema für Interessant. Wie wir jetzt aber sehen enthält unsere einfache Frage wohl eine Menge Sprengstoff.

Daher sind wir auf weitere Antworten sehr gespannt.

LG

Susi u. Klaus
04. März 2006
Das Schöne daran ist,

dass wir ja alle sooo tollerant sind *lacht*.

Wir haben schon einen Bürgermeister, einen Geschäfsführer, einen Hartz IV-Empfänger, Grafiker, Texter, Hausfrauen und -männer, einen Müllmann und und und im Club getroffen. Wenn man sich etwas besser kennt, entstehen doch automatisch Gespräche, die den Beruf eines jeden auch mit einbeziehen.

Aber, mal ehrlich, in der typischen Clubbekleidung sieht es keiner, will es auch keiner wissen und ... es ist auch gänzlich unwichtig.

Viele Grüße aus Hamburg
05. März 2006
mal ganz nettes thema...

spielt zwar eigentlich ja keine rolle, aber ist schonmal ganz interressant!
sie: jurastudentin
er: soldat *ggg*

lieben gruss euch allen!

Mehr zu Beruf

Interessante Gruppen zum Thema

• Augsburger Swinger

Augsburger Swinger

Hier geht es um Regionales zu allen Themen für Paare und Singels aus der Gegend und deren Freunde
  • Berlin Swinger

Berlin Swinger

Die Gruppe Berlin-Swinger soll für Mitglieder aus dem JOY eine Anlaufstadion sein, wo sich die User der Gruppe
  • BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!
  • Neu hier? Kein Problem!