![]() | 09. März 2009 aua wenn ich dass hier lese dass tut weh aber egal |
![]() | 09. März 2009 Dem, was Tassi grad geschrieben hat, kann ich vollkommen zustimmen. Siehe meinen Beitrag im "richtigen" Thread zu dem Thema. Klar war meine Antwort hier provokativ formuliert! Du hast den Thread mit einem extremen Schubladendenken eröffnet - TV (bäh), TS (cool) und dich selbst und 95% der anderen hineinsortiert. Wenn du auf solchen Schubladen beharrst, dann wäre deine Schublade wohl diejenige der Shemale (nach außen Frau und eben ... 'hung'). Ich persönlich kann mich nicht über einen Mangel an Partnerinnen (als Mann) und Partnern (als Frau) beklagen - und genau wie Tassi schreibt, mag ich auch die Dinge dazwischen. Siehe Trends: Androgynität, Metrosexualität, der feminine Mann, die "taffe" Frau, die Tomboys, Männer in Wickelröcken, Frauen in Anzügen, etc. pp. Wirf die Schubladen weg und lebe. PS: Du siehst schick aus - warum das Gezicke? |
![]() | 09. März 2009 naja das mit den metros und den typen in wickelröcken stimmt. wobei ich das schrecklich finde. wo sind die RICHTIGEN männer? alle schon ausgestorben ??? ein trauriger trend. sojemanden würd ich sofort in wind schiessen. ich bin eine "frau" geworden um mir einen MANN zu holen und nicht ne hobbytranse die im bad länger brauch als ich! .... mag sein das es n paar leute gibt die drauf stehn. (wenn ich meine kollegin da anseh die meinte; "ne transe wär für mich das richtige, ich steh eigentlich nur auf frauen, aber irgendwie vermisse ich da den schwanz... würdest du nicht mal?..." bekloppt die alte.... ich denke das ich noch zu den "tolleranten" ts zähle, ich kenne transexuelle die wären beleidigt wenn ihr freund sie am schwanz packen würde geschweige denn ihr den arsch hinhalten würde oder ihr einen blasen wollen würden... diese ts versteh ich auch nicht, HALLO?? der steht auf dich GERADE wegen deinem schwanz! LOL akzeptier das oder hau ihn weg ich hab kein problem damit auch aktiv zu sein oder sonstwie .... aber ein MANN sollte ein MANN bleiben. BITTE. !!! oder würdet ihr das toll finden mit euren mann in die parfümerie zu gehn und das er dann 5 regale rüberschreit "schaaaaaaaaaaaaaatz, dior hat n neues make up, sollen wir uns n pröbchen mitnehmen?!" ich würde im erdbodenversinken vor scham! was im bett ist, ist eine sache. aber nach aussen sollte man schon sehen wer die hosen anhat finde ich. ein mann muss n kerl sein und sich auch durchsetzen und auch mal aufn tisch haun können, kein son lutscher.... aber okay da werden die meinungen wohl auch auseinander gehn... ich freu mich auf die nächsten schneebälle ... *duck* |
![]() | 09. März 2009 Ohne mich einzumischen Ohne mich in das Thema einmischen zu wollen, wobei es recht lustig ist, es sich durchzulesen, möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich finde und denke das du Angel nicht mehr und nicht weniger eine Shemale bist, falls du damit was anfangen kannst. Es ist auch noch der Begriff Ladyboy eine Variante. Denn laut der mir geläufigen Beschreibung eines TS oder TV wie auch immer ist ein TS eine Person die sich voll und ganz in das andere Geschlecht hat umoperieren lassen. Dass hieße auch beim Mann Schwanz ab... Und TV ist nur ein sagen wir Mann, der Frauenkleidung, Schminke, Perrücke und ähnliches trägt, auß welchen Gründen auch immer. Und DWT sind dann nochmal was ganz ganz anderes. Denn die tragen lediglich Damenkleidung. Also so ist es bei mir auf jeden Fall. Im Moment trage ich eine Corsage, eine Panty, ein Paar "Halterlose" und einen Damenpullover. Und damit zähle ich mich eindeutig zu den DWT und nicht TS oder TV. LG DWTW |
![]() | 09. März 2009 FALSCH! deine erläuterungen zu DWT und TV sind richtig zu TS NEIN! Transexuelle sind FRAUEN mit SCHWÄNZEN PUNKT Jemand der mal transexuell WAR und sich der geschlechtsangleichenden operation schon unterzogen hat ist OFFIZIELL EINE FRAU! MIT DOSE UND ALLEM WAS DAZUGEHÖRT Es gibt das dritte geschlecht, Eine frau mit einem männlichen geschlechtsteil, bzw einen mann mit einem weiblichen geschlechtsteil. das sind TRANSEXUELLE viele (unterandrem auch ich) fühlen sich wohl so, wieso auch nicht, abwägig ist es ja nicht sonst würden ja auchnicht zigtausende männer drauf stehn, oder?! fühl viele frauen sind transexuelle eine randgruppe und werden oft belächelt.... (tip an die mädels; stellt euch mal ne woche zu mir in puff, mal sehen wieviele jungs ihr kennt selbst wenn eine ts eine frau ist und keinen schniedel mehr hat merkts man bei dene meist trotzdem. das stimmt! ABER aufn papier sind sie frauen, und äusserlich untenrum auch! klar war es mal n kerl aber ES WAR eben mal einer, vergangenheit ist vergangenheit und jetz ist jetz. |
![]() | 09. März 2009 oh je Oh mann, wie soll man denn als außenstehende die unterschiede verstehen und keine fehler machen, wenn ihr euch da selbst nicht einig seid. *seufz* sie von two_of_a_kind |
![]() | 09. März 2009 Ok - um mal ein wenig aufzuklären .... Wikipedia hat's: Links nur für Mitglieder So und nun mal ganz am Rande - ich sehe die Transsexuallität als absolut nix Besonderes. Auch wenn die Definition der Transsexuallität auf einige (unter anderem auch auf mich) zutrifft, sehe ich mich als Frau - nicht mehr und nicht weniger. Der momentane Zustand der Zweigeschlechtigkeit ist für mich auf Dauer nicht vorstellbar, deswegen wird auch in dieser Hinsicht da baldigst eine Eindeutigkeit geschaffen werden. Dennoch akzeptiere ich ebenso Menschen, welche sich in dieser Zweigeschlechlichkeit wohl fühlen und dies auch nicht ändern wollen. Ich sehe diese dennoch nicht als transsexuell, im Rahmen ihrer Besonderheit, sondern einfach als normale Menschen an. Menschen, welche sich freiwillig und schon fast krankhaft auf dieses Attribut reduzieren und mehr oder weniger sich nur noch um dieses Thema drehen, tun mir ehrlich gesagt leid. Sie können durch ihren Nazissmus und die damit verbundene Egozentrik, kaum noch das Leben um sich wahr nehmen und sollten mal ersthaft über fachliche Gespräche auf psychlogischer Basis nachdenken. UND diese Zankerei um wer nur transsexuell ist und wer nicht, finde ich einfach nur kindisch und assoziiert in mir auf jeden Fall was anderes als die propagierte Eigenschaft. |
![]() | 09. März 2009 ja ich habe auch bei wiki folgendes zitat gefunden: "...Anstelle von oder zusätzlich zu Hormonbehandlungen sind auch geschlechtsangleichende Operationen möglich; im Allgemeinen gilt zumindest der Wunsch nach diesen Maßnahmen als notwendige Bedingung für die Diagnose "Transsexualismus"...." Aber vielleicht sind definitionen hier genauso fehl am platz wie die definitionssuche bei z.b. dom/dev. mich würde zwar schon DIE richtige definition interessieren, aber vielleicht ist DIE definition in wirklichkeit ja ein breites spektrum. (dann aber ist es sehr schwer, jemandem da nicht auf den schlips zu treten, der für sich eine definition im engeren sinne vorzieht.) ich bitte also hier auch um toleranz angesichts der unwissenheit außenstehender @ TE in diesem sinne, two_of_a_kind |
![]() | 09. März 2009 Das ist es eben. Toleranz fehlt vielen. Dabei verwundert mich am meisten, dass ausgerechnet Randgruppen, mit ohne Schwanz ob der nun pink oder grün ist, so aggressiv die gesellschaftlichen Stereotypen pflegen und unterstützen. Ich kann mich da nur Tassi anschließen - wir sind letztlich alle Menschen. Das gilt ja auch für Außenstehende (ob wohl du ja jetzt drin bist PS @Tassi: Ich glaube, du meintest 'narzistisch' und nicht 'nazistisch' :-X LG, Eva |
![]() | 09. März 2009 Ooops - shit, ok - kaufe mir ein "R" Das kommt davon, wenn man mal so nebenbei am Handy nen Beitrag tippst.... |
![]() | 09. März 2009 Meine Sicht der Dinge Ich habe über zehn Jahre als Erotiktänzerin auf Deutschlandtournee gearbeitet, wo ich auch hin kam und gebucht wurde, Ts.-Frauen hatten immer einen sehr schlechten Ruf , ich selber grubpiere mich aus diesem Kreis aus, weil: Die Ts.-Frauen (mit ausnahmen) die ich kenne vom sehen, vom Job und so, immer voll extrem, warum ? Können jene ewelche nicht mal ganz natürlich sein und bleiben ! Einen hals bekomme ich, wenn sie sich transsexuelle benennen und nicht op. sind und wollen. Frauen mit anhängsel sind für mich transvestiten. Verhallt dich wie ein normaler mensch und du wirst als solches angenommen werden ! so, nu kanst du oder du buh rufen. die gynga |
![]() | 09. März 2009 @Tassi Du hast natürlich recht mit Deinem Beitrag und an der Wiki - Definition gibt es sicher nichts auszusetzen, als vielmehr hinzuzufügen, dass die psychologische Feldforschung zur Transsexualität absolut lückenhaft ist und kaum über die sexualpsychologische Komponente hinauskommt, welcher man die Ursachen zuschreibt. Deshalb streitet man sich ja immer noch, ob es eine Krankheit sei, so wie man dies bei vielen psychiatrischen Befunden tut. Über die Entstehung der Transsexualität gibt es bis heute kaum wirklich erhellende Erkenntnisse. Ich hatte @Angels Intro jedoch so gelesen, dass es sie als Transsexuelle nervt, mit allen möglichen anderen sexuellen Gender - Change - Formen in einen Topf geworfen zu werden. Schließlich kann man kaum behaupten, dass sie irgendwie mit einem Transvestiten oder Schwulen in Verbindung gebracht werden könnte. Wie ich meine ach so aufgeklärten Zeitgenossen kenne, wird es nicht gerade selten geschehen, dass dies aus tumber Unkenntnis der Materie, trotz Voyeur - Privat - TV, Lorielle London und anderen Koryphäen, dennoch recht oft passiert. Und ich kann mir vorstellen, dass dies ziemlich frustriert, wenn man das Gefühl hat, eine gewisse Entwicklung hinter sich gebracht zu haben, auf die man durchaus mit Stolz zurückblicken kann. Und eine Transsexuelle ist sie auf jeden Fall. Denn das TSG sieht ja eine solche "kleine Lösung ohne OP ausdrücklich vor. Auch wenn für die, die diesen Weg bis zur letzten Konsequenz gehen, dies nur ein Übergangsstadium sein kann, auf dem Weg zur (rechtlich anerkannten) Frau. Und das sage ich ohne Unterton vermeintlicher Separierung von anderen und ganz bewusst. Denn Warum: weil ich fachlich für die Ärzte TS bleibe, auch wenn es für mich Persönlich schon lange kein schubladen denken mehr gibt. Arzt zu sein, hat nichts mit Intelligenz zu tun und schon gar nicht mit rechtlich und medizinisch profundem Wissen. Ich kenne so viele abartig hohle Zeitgenossen in diesem Berufsstand Denn welchem Down - Syndrom - Betroffenen würde man denn das Frau - oder Mannsein absprechen, nur weil er einen Fehler auf der DNS hat? Welcher Frau mit Totalextraktion der Gebärmutter würde man das Frausein absprechen, weil sie keine KInder mehr bekommen kann und lebenslang hormonell medikamnetiert werden muss? Also ich plädiere dann immer dafür (bei Ärzten), den Verstand einzuschalten und sich auf die rechtliche Ebene zu begeben und da sind Transsexuelle mit der "großen Lösung" eben unbestreitbar Frauen. @Angel muss ich auch dahingehend recht geben, dass ich hier auch noch kein Thema gelesen habe, dass wirkliche Probleme des Lebens betrifft. Zum Beispiel, dass eben das Offenbarungs - und Ausforschungsverbot des § 5 TSG in unserer Gesellschaft überhaupt nicht ernst genommen wird. Weil das TSG diesbezüglich ohne Owi - und Strafvorschriften formuliert wurde und das Ausforschungs - und Offenbarungsverbot damit eigentlich ein Papiertiger ist. Da werden eben völlig unbeirrt die früheren Namen von Transsexuellen mit der reißerischen BLÖD - Schlagzeile "sie war einmal ein Mann" durch die Presse gejagt. Von Personalsachbearbeitern der § 303 (2) Nr. 3 StGB (Verletzung des Privatgeheimnisses) völlig mißachtet und hinter vorgehaltener Hand, Details aus der Perso - Akte von dümmlichen Verwaltungsschranzen kolportiert oder Chefs rufen bei einem Wechsel des Arbeitsortes an diesem an und berichten von "der besonderen Frau" etc. etc. Womit Transsexuellen eben das ganz normale Leben, dass ihnen durch das TSG geschenkt und ermöglicht werden soll, unmöglich gemacht wird. Aber Hauptsache man kann in manchen Bundesländern in Beugehaft genommen werden, wenn man sich nicht ordnungsgemäß ummeldet. Es gibt also noch eine Menge Arbeit! |
![]() | 09. März 2009 Gynga ich kann es auch nicht verstehen das man immer von einer umwandlung spricht, vor allem ärzt selber, immer umwandlun, ich finde es ist eine angleichung. ich habe mich äusserlich dem angleichen lassen wie meine weibl. psyche es vor gibt, aber nimm mal einen eimer und schöpfe den rhein lerer. bin schon in talk-shows aufgetreten um so manches ins rechte licht zu rücken, dann haben die sender so ne paradiesvögel dazu geladen die ne show draus gemacht haben und das war es dann mit dem licht. ich möchte und lasse jeden menschen leben, habe eine sehr große toleranz im allgemeinem, möchte niemanden angreifen oder böse stimmen, doch ich fühle mich nicht als ts, ich weis nur das in meinem leben mal was dum gelaufen ist. wie nannt mich mal jemand...die begegnung der dritten art. hört sich für mich realitätsbezogener so wie liebevoller an als dieses ts. habe euch dennoch alle samt lieb und drücke jede einzelne hier von euch. |
![]() | 09. März 2009 denkmal |
![]() | 09. März 2009 THE END was ein netter abschluss satz gynga! alle haben sich lieb, nachdem wir uns jetz mit pinsel und quaste beworfen haben sollten wir jetz zur beruhigung alle ein paar falschen moet leeren und die vielfalt unseres geschlechts feiern. wegen euren diskussionen bin ich in solch furiosen hysterieanfälle verfallen das ich wie eine bekloppte auf die tastatur gehaun hab und mir 3 nägel kaputt gegangen sind. bevor noch mehr schaden entsteht lassen wir das.... wie wärs mit einem männer markt? wir tauschen unsere exfreunde untereinander ! *G* aber nur die guten! mein ex und ich ist n hammer lieber kerl und ich würde ihn jeder ts empfehlen, es is zuende gegangen weil wir einfach zu sehr freunde waren (klingt dumm is aber so) , ja fast schon wie geschwister... wir sind immernoch beste freunde und das ist mir wichtig! er ist hübsch, jung , treu , gebildet und hat nen dicken ICH RUFE AUF: WER TAUSCHT MEINEN EX GEGEN SEINEN ?!?! LOL aber kein müll bitte! keine player, womenizer, fremdgeher, opas, usw realistisch bleiben mädels!!! |