Sie wollte nur reden...

24. Juli 2011

@hiob

So isses.
25. Juli 2011

Was einem auch ganz sicher nicht in die Wiege gelegt wird ist das "Balzverhalten".Das muß erlernt werden .Und das funktioniert ganz sicher auch mit jugendlichem Aussehen.

Da hab ich so meine Zweifel. Und halte es da auch eher wie vivavista.

An gewissen Grundzügen eines Charakters kann man nichts mehr ändern. Und wer mit 16 oder 18 kein Draufgänger war, wird dies auch nicht mit 30 sein.
Man kann sein Verhalten nicht ändern, aber man kann lernen mit seinen Verhaltensweisen umzugehen. Sprich die Stärken ausspielen, und dabei authentisch bleiben.

Kirk ende
25. Juli 2011

Vom Ändern der Persönlichkeit war ja auch nicht die Rede, sondern vom Erlangen von Routine.
Es sollte mich wundern,wenn das Gehirn so gar nichts vom Verhalten anderer in bestimmten Situationen abspeichert.

Wenn ich jedes mal eine gelangt kriege,wenn ich eine Frau anspreche,wird das Einfluß auf mein Verhalten haben.
Das Ergebnis kann man mit etwas Glück Erfahrung nennen *mrgreen*
25. Juli 2011

klar kann man auch seine Persönlichkeit ändern.. und zwar, indem man mal seine Denkweisen und Einstellungen ändert. Die Gedanken bestimmen unser Handeln, und unser Handeln bestimmt die Ergebnisse.
25. Juli 2011

Was einem auch ganz sicher nicht in die Wiege gelegt wird ist das "Balzverhalten".Das muß erlernt werden.
Irrtum! Das Balzverhalten ist einem sehr wohl in die Wiege gelegt. Schonmal beobachtet, wie hervorragend Kleinkinder flirten können? Das kleine Mädchen bezirzt mit großen Kulleraugen den Papa; Sohnemann, noch nichtmal 2 Jahre alt, wickelt mit frechem Charm die Mama um den Finger; und wenn Tante Herta zu Besuch kommt, wird mit Hilfe einer Sessellehne "guck-guck" gespielt - Tante Herta findet das überaus zauberhaft.
Ganz wichtig hierbei ist, daß die Kinder in diesem Verhalten bestärkt werden. Wird dieses natürliche Verhalten unterbunden oder gar sanktioniert, dann haben wir den Salat. Sie wachsen heran, entdecken ihr sexuelles Interesse am anderen Geschlecht und haben plötzlich keinen blassen Schimmer, wie sie sich verhalten sollen. Es wurde ihnen "aberzogen", und so müssen sie dieses Verhalten, was ihnen eigentlich von der Natur mitgegeben wurde, erst wieder erlernen.

An gewissen Grundzügen eines Charakters kann man nichts mehr ändern. Und wer mit 16 oder 18 kein Draufgänger war, wird dies auch nicht mit 30 sein.
Man kann sein Verhalten nicht ändern...
Wenn das so wäre, dann wäre jedwede Art von elterlicher Erziehung zum Scheitern verurteilt und irgendwelche Verhaltensadaptierung an die Peer-Group nicht existent. Dem ist aber nicht so. Und wenn mein Verhalten "von außen" verändert werden kann, dann kann ich das auch "von innen" bewerkstelligen.

Wie allgegenwärtig Verhaltens- und Charakterveränderungen sind, kann man beobachten, wenn man nach 20 Jahren mal zu einem Ehemaligentreffen der Schule erscheint. Da ist aus dem grauen, stillen Mauerblümchen plötzlich eine selbstbewußte, attraktive Geschäftsfrau geworden; der Halodri, der auf Schulfeiern und Klassenfahrten mit allen Mädchen geknutscht hat, ist - oh Wunder - zum "braven" Familienvater mit 2 Kindern geworden.

Persönlichkeitsentwicklung kann in jedem Alter betrieben werden. Nur: Je festgefahrener die Verhaltens- und Denkmuster sind, desto höher ist der Aufwand, den ich betreiben muß, um eine Änderung herbeizuführen.

Zum Abschluß möchte ich http://www.joyclub.de/my/1927546.voidian_art.html (User gelöscht) danken. Er liefert hier äußerst wertvolle Beitrage.
25. Juli 2011

In der frühen Kindheit können wir einiges,das verschüttet wird,wenn wir anfangen Dinge weniger instinktiv zu tun,siehe Babyschwimmen
und nicht alle Startegien ,des frühkindlichen Flirtens funktionieren bei Erwachsenen gleichermaßen.

Im speziellen Fall ist er soweit ja aber gar nicht gekommen,weil er von vornherein eine andere "Rolle" angeboten hat,in der Hoffnung die so entstehende emotionale Nähe würde sie ihm auch physisch näherbringen.
26. Juli 2011

Wie allgegenwärtig Verhaltens- und Charakterveränderungen sind, kann man beobachten, wenn man nach 20 Jahren mal zu einem Ehemaligentreffen der Schule erscheint. Da ist aus dem grauen, stillen Mauerblümchen plötzlich eine selbstbewußte, attraktive Geschäftsfrau geworden; der Halodri, der auf Schulfeiern und Klassenfahrten mit allen Mädchen geknutscht hat, ist - oh Wunder - zum "braven" Familienvater mit 2 Kindern geworden.

Lustig.

Exakt das gleiche Beispiel könnte man nehmen um das genaue Gegenteil zu untermauern.
Tatsächlich ändern sich die Lebenssituationen der Menschen innerhalb der zwanzig Jahre. Und ja auch Menschen entwickeln sich nach der Pubertät weiter. Aber ich habe nach Klassentreffen und ähnlichen Veranstaltungen immer wieder die gleiche Erkenntnis: Wow es ist schon krass wie wenig sich die menschen im Grunde verändern. Jetzt hat der Halodri ne Frau und zwei kinder...und trotzdem irgendwie der Alte.

Kirk ende
26. Juli 2011

Das wär eigentlich auch meine Erfahrung.Ich bin auch immer wieder erstaunt,wie wenig sich Leute verändern. Manchmal bin ich aber auch froh drüber.
Ich glaube größere Wesensänderungen sind immer ein Prozeß,der bewußt gegangen werden muß und bei dem größere innere Widerstände überwunden werden müssen.
Passiv passiert das nach meiner Einschätzung eher nicht.
Schicksalsschläge mal aussen vor.
15. April 2012
Klartext reden.........

.........wenn man nicht nur jemanden zum wortaustausch sucht sollte soetwas in Gesprächen doch vorkommen. In der Ruhe liegt zwar die Kraft, aber der Moment zählt doch.
D.h. die Gunst der Stunde zu nutzen, wenn sie sich ergibt.
20. April 2012

"Wenn eine Frau nur reden will
Dann kann sie mich mal kreuzweise. Für mich ist sowas einfach pure Zeitverschwendung, da geh ich gleich weiter zur nächsten Frau bevor ich ewig versuche bei der Frau zu landen die kein interesse an mir hat.
Es gibt genug Fische im Wasser. Da brauch ich nicht auf ein Prinzesschen zu warten."

Ach nun ja, Menschen oder Frauen *zwinker* zum Reden zu haben, ist doch auch schön.

Klar geh ich zur Nächsten, aber deswegen kann ich mit der ersteren doch trotzdem ne nette Freundschaft aufbauen, oder?

Hab ich jetz auch grad so..... tja, ich wollte schon mehr, aber sie aus irgendeinem Grunde nicht (der Grund kann auch in ihr liegen, ich muss deshalb nicht unattraktiv sein..).... hab ich halt n bissel geschmollt, mich berappelt, flirte woanders weiter....und hab trotzdem jetzt ab und zu mal wieder 'n nettes Treffen!

Ist doch schön, männliche und weibliche Freunde zu haben!

Micha
20. April 2012

..dafür gibt es zu viele nette Frauen um sich von einer albernen kleinen Prinzessin verarschen zu lassen.
20. April 2012

Lach, es gibt tatsächlich auch Männer, die NUR reden wollen -
die nach dem 3. Spaziergang und dem 4. Kaffee Kopfschmerzen bekommen sobald das Wochenende auch nur naht

Und nein, ich denke nicht, dass man die Grundzüge seiner Persönlichkeit wirklich ändern kann. Man kann an sich arbeiten, kann Verhaltensweise überdenken und sich bemühen ein wenig anders zu sein ... aber im Grunde ist man dann nicht mehr völlig authentisch., weil Mann/Frau eine Rolle spielt ... wirklich gut finde ich das nicht. *skeptisch*

Wie oft habe ich frühe die ganz extrovertierten Menschen beneidet, die sich auch unter Fremden ganz offen und frei bewegt haben ... aber ich bin das nicht, ich muss meinen Gegenüber kennen und mich wohl fühlen, um unbeschwert und frei zu sein.

Und je mehr man sich selber akzeptiert und annimmt, um so besser kann es die Umwelt akzeptieren und damit umgehen!
22. April 2012

??
Gerade WENN man sich selber endlich mal akzeptiert und zu sich selber steht, bewegt man sich doch völlig frei.
Ich muss keiner gefallen, mich müssen nicht alle mögen.
Ich mag auch nicht alle und gefallen tun mir schon gar nicht Alle.
Wenn es nicht passt stimmt das Umfeld nicht.

Schaumschläger bleiben unter Schaumschlägern, wo man sich gegenseitig schönredet, nur ein Beispiel von vielen.
Alle anderen Leute ziehen sich von alleine zurück, so bleiben die also unter sich und es fällt gar nicht mehr auf.
Genau so bilden sich immer Interessensgemeinschaften, die sich gegenseitig schönreden und Außenstehende sind meist nicht willkommen.
Man merkt also schnell wo man falsch ist, weil das Umfeld nicht stimmt.

Ich habe zwei Möglichkeiten, mich wie ein Chamäleon dem jeweiligen Umfeld scheinbar anpassen damit mich auch dort alle lieb haben oder zu mir stehen.
Setzt aber voraus ich weiß es überhaupt, wer und wie ich bin bzw. sein will.
Man verliert sich selber irgenwann wenn man zu viele verschiedene "Rollen" spielt.
22. April 2012

Es ist ja nix Neues wenn eine nur reden will.
Meist sind das die Frauen die für irgendeinen Typen sich alle Mühe geben den all das aber nicht juckt.
Die suchen dann einen Blöden der sich all das anhört, ihr die Wertschätzung etc. entgegen bringt die sie dort ja nicht bekommt.
Wer es mit sich machen lässt ist selber schuld.
Wer mal "nette Kerle" gelesen hat, kennt das. *g*
22. April 2012
Das will auch..........

...........einfach nicht nur eine heranwachsende Frau, die gerne mit mir über alles spricht, dass tut nicht nur Ihnen Gut sondern auch mir.

Dann Finde Ich Bestimmt Meine Seelenverwandte!

Mehr zu Sie wollte nur reden...

Interessante Gruppen zum Thema

• Stammtisch Nordhessen

Stammtisch Nordhessen

♥♥♥Joyclub Stammtisch Nordhessen♥♥♥ reales Treffen , Wiedersehen und Kennenlernen ! Ohne sexuellen Hintergrund
  • Singles Berlin

Singles Berlin

Für alle geprüften Singles, die Interesse haben an Austausch untereinander über Sehnsüchte Wünsche
  • Singles Leipzig/Halle

Singles Leipzig/Halle

Die Gruppe richtet sich an Singles aus Leipzig/Halle und Umgebung.
  • Neu hier? Kein Problem!