![]() | 17. Februar 2009 Kein Mann wegen Kind! Ich habe das Problem das mich Männer nicht wollen, weil ich schon ein Kind habe. Es geht nicht darum das ich direkt auf der Suche bin, aber ich habe schonmal einen Mann kennen gelernt und als ich mein Kind erwähnte, sagte er mir das er deswegen kein Interesses hat. Bevor er mich also kennen gelernt hat so richtig, hat er gleich nein gesagt. Ich frage mich also was in euch Männern vor geht, warum blockt ihr ab, wenn ein Kind im Spiel ist? Was genau bringt euch dazu nein zu sagen, bevor ihr die Frau richtig kennt? Bitte ihr Männer meldet euch und nehmt mal Stellung. LG Hila |
![]() | 17. Februar 2009 Kann ich nachvollziehen... ... wie es DIr ergeht! Habe selbst eine Frau die zwei Kinder hat (damals als wir uns kennen lernten waren sie 4 und 6 Jahre alt). Die Probleme die so etwas hinter sich her zieht sind schon gewaltig und man braucht viel Nerven und Gedult um das alles zu ertragen. Unterhaltsprobleme, plötzliches absagen vom Papa-Wochenende, Unpünktlichkeit, Gegenerziehung... u.v.m. Da könnte ich Zeilenweise weiterschreiben. Wenn also heute ein MAnn vorsichtig ist kann ich das gut verstehen. Woher soll man wissen das es vielleicht keine Probleme gibt und dann ist es immer noch nicht "mein" Kind! Außerdem bist Du durch dein Kind angebunden und hast nicht soviel Zeit wie der Mann vielleicht will. Er ist immer an der zweite Stelle weil es heißt: Du wusstest das ich ein Kind habe und es für mich an erster Stelle kommt! Kannst Du solche Gedanken und Erfahrungen nachvollziehen? Gruß TOM |
![]() | 17. Februar 2009 War wohl eine dumme Ausrede Halo Hila, nachdem Du ja in deinem Profil klar und deutlich zu deinen Kindern stehst, war das Argument wohl nur eine dumme Ausrede und nicht der wahre Grund, warum Ihr beiden nicht zusammen kommen wolltet. Lass Dich damit nicht entmutigen; es gibt genügend Männer, die auch ein Kind akzeptieren. lg Matt |
![]() | 17. Februar 2009 @no0815m Das sollte keine Ausrede sein sondern Erfahrungen die ich im Austausch mit Patchwork-Familien gemacht habe. Hila wollte ja Gründe wissen warum es so schwer ist einen Mann zu finden. Klar gibt es viele Männer die ein Kind akzeptieren. |
![]() | 17. Februar 2009 @Tom ich kann deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen (habe selbst 2 Kinder u. lebe getrennt) und meine Antwort ist bestimmt nicht gegen dein Kommentar gerichtet. Wenn jedoch im User-Profil klar und deutlich hervorgeht, dass man(n) oder Frau eben mal Kinder hat, sollte das später bei einem Kennenlernen kein Grund sein, die neue Bekannschaft abzulehnen. lg Matt |
![]() | 17. Februar 2009 Ganz einfach Wer Dein Kind nicht akzeptiert, der akzeptiert auch Dich nicht so, wie Du bist. Und der wäre auch nicht der Richtige für Dich. (Der Antaghar) |
![]() | 17. Februar 2009 dann... hat er es auch nicht ernst gemeint, glaube mir. wenn ich eine frau wirklich gut finde, dann ist mir das nämlich egal, vielleicht sogar recht! mich gab und gibt es auch nur im 3er pack oder garnicht! |
![]() | 17. Februar 2009 Ich akzeptiere nicht... Für eine Affäre ist es mir herzlich egal, ob Kinder da sind oder nicht. Für eine feste Beziehung schließe ich das allerdings aus, es sei denn die sind schon 15-16 J. aufwärts oder nicht mehr im Haus. |
![]() | 17. Februar 2009 Ich (m teil) habe die Beobachtungen gemacht, dass es bei Männern die selbst schon Kinder aus einer Beziehung haben, kein großes Problem darstellt, wenn die neue Partnerin ein Kind hat. Für Männer die das aber nicht kennen, sehr wohl ein Problem mit sich bringt. Ich meine du darfst diesen Männern auch nicht böse sein. Man wird nicht als Papa oder Mama geboren. Das ist ein Aufgabe in die man hineinwachsen muß. Kommt nun ein Mann der keine Kinder hat in eine solche Situation fühlen sich vielleicht viele überfordert oder einfach ins kalte Wasser geworfen. |
![]() | 17. Februar 2009 Warum nicht? Was genau bringt euch dazu nein zu sagen, bevor ihr die Frau richtig kennt? Das ist wohl einfach nur eine Frage der persönlichen Einstellung und Vorstellungen. Die Gründe können bestimmt vielfältig sein, von "Die Verantwortung ablehnen" bis "einfach keine Kinder mögen". Ich glaube, dass du es zu persönlich nimmst, wenn ein Mann aus diesem Grund einen Rückzieher macht. Ich habe selber drei (schon erwachsene) Kinder, und eine positive Einstellung, sprich es wäre für mich kein Rückzugsargument. Aber verstehen kann ich schon, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss, und das es auch gar nichts mit dem potentiellen Partner persönlich zu tun hat. |
![]() | 17. Februar 2009 Hallo, ich kann das nicht wirklich verstehen, ich selber habe eine 4 Jahre alte Tochter bin aber von der Mama seit ca. 2 Jahren getrennt. Ich würde mir sogar eine Frau mit Kind wünschen, klar ist das eine zusätzliche Herausforderung für eine Beziehung, aber es hat doch auch viele schöne Seiten. Allerdings muß ich sagen das es da den Männern mit Kind egal ob es nun bei dem Mann oder der Frau wohnt genau so geht. Bin jetzt wie schon erwähnt seit ca 2 Jahren Single und die hälfte der Frauen zieht sich zurück wenn ich sage das ich eine Tochter habe. Und das obwohl ich jetzt ja nicht mehr in einem Alter bin wo das so unüblich ist. Lg Michael |
![]() | 17. Februar 2009 Von einem Mann... aber ich habe schonmal einen Mann kennen gelernt auf alle zu schließen finde ich jetzt ein wenig übertrieben. Mir ist es z.B. völlig egal wenn eine Frau Kinder hat, noch lange kein Grund Sie nicht kennenzulernen oder eventuell auch eine Beziehung mit ihr einzugehen. |
![]() | 17. Februar 2009 Er von Frenchlover....solltest dir das statement von @Tom 115 genau durchlesen....das stimmt 250%! es ist kompl. was anderes eigene zu handeln als fremse wo der richtige papa reinfuscht.......... |
![]() | 17. Februar 2009 Nun, ich bin eine Frau mit gleich zwei Kindern. Für mich war nicht das Problem, einen Mann zu finden, der mich mit den Kindern will - sondern der "Beziehungsalltag" mit Freund und Kindern. Es mag ja Männer geben mit viel Herz für Kinder, oder seltene Glücksfälle, wo Mann und Kinder sich auf Anhieb symphatisch sind. Wo es keine Eifersüchteleien gibt, keinen Stress wegen zu wenig "Zweisamkeit", keinen Ärger über Urlaub "mit" oder "ohne". Manchmal denk ich fast, es wäre besser ICH (als Frau und Mutter) würde es halten wie @ripefruit und im Partner-Suchprofil folgendes schreiben: "Eine feste Beziehung schließe ich allerdings aus, bis meine Kinder schon 15-16 J. aufwärts oder nicht mehr im Haus sind." Nigra |
![]() | 17. Februar 2009 Sicher gibt es immer zwei Seiten... und auch ich hatte schon Beziehungen wo Sie ein oder mehrere Kinder hatte. Das für und wieder, wobei das wieder ja ein entscheidendes Argument darstellt ist absolut nachvollziehbar. Trotz allem habe ich kein Problem damit gehabt mich anfangs möglichst neutral in die bestehende Familie einzufügen. Was letztendlich zur Trennung führte steht aber auf einem anderen Blatt. |