![]() | 26. Februar 2006 Liebe + Beziehung kann nur lange halten wenn der Sex stimm Wir sind ein jung verheiratetes Paar und haben ein sehr gutes Sexualleben. Wir können über all unsere Bedürfnisse offen reden. Und auch zum Teil oder ganz erfüllen Finde wenn ein Partner mit dem Sex nicht ausgefüllt ist kann es die Beziehung nicht für immer halten. LG T+M |
![]() | 26. Februar 2006 Richtig. Super, dass ihr offen über alles reden könnt. Das ist schonmal die allerwichtigste Vorraussetzung, damit das Sexleben lange spannend bleibt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass wenn man sich liebt, oder solange man sich liebt, Sex irgendwann langweilig wird. Schließlich hat man dann immer das Bedürfnis (körperlich) zusammen zu sein. |
![]() | 26. Februar 2006 Können uns da nur anschließen Können uns den Vorrednern nur anschließen- wenns im Bett nicht mehr klappt( über lange Zeit) dann fehlt das Salz in der Suppe..... Claudi u Dirk |
![]() | 26. Februar 2006 Man sollte... immer erst mal die hintergründe in erfahrung bringen, warum er/sie so reagiert und warum man keine Lust hat, teilweise sind das Gründe die man selber nicht kennt weil man sich über einen längeren Zeitraum so massiv verändert das man es selber nicht mitbekommt!! Ich habe es am eigenen Leib erfahren und muß mir heute eingestehen das es für meinen Partner schon sehr schlimm gewesen sein muß, da ich heute ganz anders empfinde und in gewisser hinsicht ein ganz neuer Mensch geworden bin kann ich jetzt erkennen was ich doch für ein Glück hatte das mein Partner sich nicht von mir Getrennt hat aus genau diesen Gründen!! Liebe Leute denkt bitte nach bevor ihr einen entschluß fasst, manchmal sind es ganz banale Dinge die so tief in euer Leben eingreifen das man selbst nur durch einen blöden Zufall die Ursache erkennt und beheben kann, eine Trennung ist schnell vollzogen aber sehr schwer wieder Rückgängig zu machen!! Die Liebe übersteht viele Hürden, auch wenn sie noch so hoch erscheinen!! Ich bin wirklich sehr froh einen Mann zu haben der mich nimmt wie ich bin/war, bei einem anderen hätte die Geschichte locker anders ausgehen können!! Sex ist ein sehr wichtiger Bestandteil in einer Partnerschaft das weiss ich Heute, das ging mir aber nicht immer so und trotzdem hat mein Mann immer fest zu mir gehalten!!! Ich wär mit meiner heutigen Kenntnis totunglücklich wenn wir uns vorher Getrennt hätten, aber dadurch das er immer zu mir gehalten hat, erfahren wir JETZT den besten Sex aller Zeiten und das möchte ich einfach nicht missen!! Er fragt mich zwar immer ob ich jetzt verstehen könnte wie er sich eine lange Zeit lang gefühlt hat, ja, ich kann ihn jetzt verstehen und bin um so dankbarer das er noch da ist!!! Liebe Grüsse SugarSie |
![]() | 26. Februar 2006 Hallo Ihr Sugars, da ihr die problematische Situation zusammen gemeistert habt und jetzt einen anderen (schöneren) Umgang mit dem Sexleben habt, hat Euch die ganze Sache sicher fester zusammengebracht und die Bindung zwischen Euch verstärkt, denke ich mir. Das ist super! Natürlich sollte man nicht gleich aufgeben, das zeigt Euer Besipiel ja sehr gut. Wenn man sich liebt lohnt es sich, solche Probleme gemeinsam zu lösen. Oft ist es aber so, dass die Angst oder das Problem so tief sitzt, dass die Liebe nicht ausreicht, um was zu ändern. |
![]() | 26. Februar 2006 Find ich totaler Quatsch! Ich denke, eine Beziehung geht weit über das Sexleben hinaus. Klar ist es noch besser, wenns in der Sache auch super läuft, aber davon kann man doch nicht eine Beziehung abhängig machen. Außerdem gibt es soooooooooo viele Sachen, die man sexuell machen kann, und da ist bestimmt irgendwas dabei, was Spaß macht |
![]() | 26. Februar 2006 ich finde auch das eine beziehung mehr ist als nur sex. ohne, klar - es würde was fehlen. aber ist das alles? |
![]() | 26. Februar 2006 hmm...erstmal Glückwusch an "sugarpaar" daß ihr die Krise gemeistert habt...ich/wir stecken da noch mittendrin...auch wenn wir uns trotzdem noch gut verstehen, drüber reden und versuchen das Problem zu lösen, gelingt es uns nicht .. ...deshalb glaub ich auch, daß Sex ein wichtiger Bestandteil einer "glücklichen" Beziehung ist...ohne bleibt es "nur" eine Beziehung...! |
![]() | 26. Februar 2006 @cpTmeTzi Ich habe bemerkt, dass auf dieser Kontaktseite ein Bild von Dir und vermutlich Deinem Auto ist. Normal bilden sich Paare ja gemeinsam ab. Ich finde, dass sagt (selbst wenns ungewollt ist) ja schon ne Menge aus. |
![]() | 26. Februar 2006 hehe "gewagte" aussage |
![]() | 26. Februar 2006 Hallo! Wo ihr recht habt, habt ihr recht Ohne sex wäre eine Beziehung langweilig, würde ich (w) mal sagen Aber es ist wie am Anfang schon erwähnt und geschrieben, nicht das wichtigste, man muss sich schon über alles offen und so unterhalten Liebe Grüße Zweimalknackig |
![]() | 26. Februar 2006 Ich glaube nicht, dass eine Beziehung über längere Zeit Bestand haben kann, wenn es im Bett nicht klappt oder ewige Unlust herrscht, die sich über einen längeren Zeitraum hinweg zieht. Man sollte darüber reden, wieso es so ist, häufig liegt ein Problem in der Beziehung, dass nichts mit Sex zu tun hat zu Grunde...dass man sich vielleicht auch einfach voneinander entfremdet hat. Wenn man aber trotz Gesprächen das Problem nicht lösen kann bin ich der Meinung, dass es am besten ist einen Schlussstrich zu ziehen, klar gehört zu einer Beziehung mehr als Sex, aber wenn es dort nicth klappt kommen die Gedanken ans Fremdgehen und das ist für mich ein absolutes No-Go in einer Beziehung! |
![]() | 26. Februar 2006 paarlauf dieses buch könnte ich 'euch' ans herz legen. autor: klaus heer (CH) ihr könnt ja mal googeln. der hat auch eine website mit einem langen spiegel-interview. herzlichst - der max |
![]() | 27. Februar 2006 Liebe Ehe oder Partnerschaft ohne Sex wird auf Dauer langweilig und ist in Gefahr . Mann / Frau sollte immer für etwas prikelndes sorgen z.b. Erotikkalender usw . So wird es auch nach über 30 Jahren nicht langweilig. UHU |
![]() | 27. Februar 2006 ich weiss, das sex in der beziehung wichtig ist .. aber es gibt siche auch noch andere faktoren, die eine beziehung stabil halten.. sollte es im bett nicht kalppen, so kann man das lernen, wenn bereitschaft dazu da ist ... learning by doing .. aber alles andere kannman nicht lernen .. das muss in der substanz stimmig sein |