Ist Sex ohne Orgasmus kein Sex?

Wir beide hatten uns neulich darüber unterhalten ob Sex ohne Orgasmus kein Sex ist.
Forum Startseite » Sex Forum » Ist Sex ohne Orgasmus kein Sex?

10. Februar 2009 Link zum BeitragClubMail

Hallo ihr Lieben...

Wir beide hatten uns neulich darüber unterhalten ob Sex ohne Orgasmus kein Sex ist... Hintergrund ist der, dass wir mal an einem Tag mehrmals, über kurz oder lang, unterbrochen wurden.
Später sagte Sie das wir mehrmals jetzt Sex hatten am Tag. Worauf er antwortete das es nur einmal war, nähmlich genau dann, wo wir beide zufrieden waren *lach* ... Dan kam uns halt die Frage auf ob man das als "einmal" bezeichnet" oder "mehrmals" ... Also für Sie steht der Spaß im Vordergrund, sie bekommt auch in der Regel immer einen Orgasmus, aber wenn es mal nicht klappt ist auch nicht so wild, sie genießt es trotzdem. Bei Ihm ist es anders, er genießt es auch dauernd, jedoch ist er der Meinung das er sein Orgasmus "braucht" sonst kann er keine Ruhe geben. Was aber nicht heißt, das er aufdringlich oder eigensinnig ist.
Wie steht ihr dazu!? *g*

lg Flici

das ist wieder mal eine schöne Diskussion,da gibts bestimmt viele Meinungen und jeder wird es anders definieren

also: für uns ist Sex eigentlich schon zusammen kuscheln und streicheln , mehr oder weniger kann man das auch als Petting bezeichnen,Sex nur über den Orgasmus zu definieren,weiß ich nicht...

wenn die Frau z.B. keinen Orgasmus hatte und er schon,ist das dann halber Sex

bin mal gespannt was die anderen noch so schreiben

Keine Frage: Klar, ist Sex auch ohne Orgasmus möglich. Sonst hätte ich anfangs jahrelang keinen Sex gehabt *hae* , obwohl ich mit meinem Partner .... ja was dann wohl? ... ge- *popp* habe? *nein*
Und es geht vielen Frauen so, die nur selten oder zum Teil nie zum Höhepunkt kommen, die hätten demnach also alle keinen Sex? Nee!

Dann sind aber noch viiiieeeeelllleeee Frauen Jungfrauen *lol*

Natürlich ist es sex,auch ohne Orgasmus... Nur ob es dann demjenigen reicht,der keinen orgasmus hatte,ist eine andere sache *gruebel*
meitei
10. Februar 2009 Link zum Beitrag

Nur mit Orgasmus hab ich Sex? Ist ja spannend, dann ist es aber verdammt lang her, dass ich Sex hatte. Was mach ich denn bloß, ich komm beim Geschlechtsverkehr nunmal so gut wie nie?! Und jetzt? Erschießen?

Ich denk das so zu definieren ist Blödsinn, ich hätte ebenfalls gesagt, dass es dann an dem Tag mehrmals Sex gab.

Er meint ja nicht das Sex ohne Orgasmus kein Sex ist, es ist halt nur so, das ER den Absch(l)uss braucht *g* ... Auch wenn er es ohne sehr toll findet.
Wir stellten uns halt bloß die Frage, ob es generell so ist das Frauen auch ohne Orgasmus den Sex toll finden. Oder ob die Frauen diesen benötigen. Genauso wie bei den Männern. Wie fühlt der Mann sich wenn er nicht kommt etc.
lg Flici
meitei
10. Februar 2009 Link zum Beitrag

Die Überschrift lautet: Ist Sex ohne Orgasmus kein Sex?
Darauf hab ich meine Meinung gesagt... Obs mir deshalb Spaß macht oder nicht, oder ob er es zum Abschluß "braucht" ist ja wieder was anderes.

Aber unter uns, es macht mir verdammt viel Spaß auch ohne Orgasmus, sonst hätt ich mich wohl wirklich schon erschossen. Ich hab gelernt, dass es eben so ist, ich versteife mich nicht drauf, kommen zu müssen, denn dann ist auch der Sex an sich nicht toll, weil der Kopf alles kaputt macht in dem Moment.

Dann habt Ihr die Frage
falsch formuliert. Besser hätte es dann geheißen: Kann Sex auch ohne Orgasmus befriedigend sein? Richtig?

Toll finde ich den sex immer... ABER (!) wenn ich keinen orgasmus hatte,hat mir der sex nicht gereicht (zufriedenheit sieht dann anders aus).
Ahhhh jaaa also ich brauche auch den Orgasmus.
Steinigt mich jetzt nicht *anbet* *haumichwech*

Mein mann brauch seinen "abschuss".. Wenn der sex unterbrochen worden ist (grund fällt mir gerade keiner ein,aber dennoch), dann wird er doch hibbelig und will weiter machen ! *ja*

... ohne isses auch möglich ...

Auch Sex ohne Orga is möglich, und Warum muss immer einer dabei sein ob nun als Abschluss oder nicht ?
Wenn das einer so sieht, das sollte man ihm seine freude lassen.
*gg*

Für mich gehört er auch dazu zum "normalen Sex" aber er ist nicht zwingend ... *smile*

@ karline

ja das kann sein *grins*

@ asesis

genau so ist es *g* . Selbst wenn er es absolut toll findet, braucht man das einfach.

Hm...

*gruebel*

Aaalso, ich denke, für mich ist Sex Sex, wenn man knutscht, fummelt und sich dann ein Lümmel zu einer Muschi findet (wahlweise auch mehrere Lümmel zu einer oderer mehreren Muschis)...

Wenn jedes Mal Sex, bei dem ich nicht gekommen bin, kein Sex war... dann sähe meine "Bilanz" irgendwie ganz anders aus... *skeptisch*

Ich empfinde die Male, bei denen ich nicht gekommen bin, schon als Sex. Schließlich wurde gepoppt.

*ggg*

Oh, und im übrigen: eine Frau kann ja auch schwanger werden ohne dass der Mann einen Orgasmus hatte... es befinden sich auch Samenzellen im sgn. Lusttropfen, der Flüssigkeit, die zuvor schon aus dem Penis austritt.

Was sollen denn die Eltern den Kindern sagen, die so entstanden sind? "Ihr seid entstanden obwohl wir keinen Sex hatten."

???

Da war doch schon mal sowas... vielleicht meinte Maria ja DAS??!!

Na denn Amen *ggg*

Was ist denn Sex?
Wie schreibt es Wiki so schön - praktische Ausübung von Sexualität.
Da spielt es keine Rolle, ob nun ein Beteiligter zum Orgasmus kommt oder nicht.
Man hat also bei der beschriebenen Situation auf jeden Fall Sex - es stellt sich nur die Frage: "Hat man guten oder schlechten Sex?" *smile*

Al

Ich habe auch oft keinen Orgasmus und habe trotzdem absolut geilen SEX, nur weil man nicht zum Orgasmus kommt ist es kein Sex?

LG Bettina

Auch ohne Orgasmus kann man Sex haben, man kann auch ohne Orgasmus guten Sex haben. Die paar Sekunden glücksgefühle sind ein schöner Abschluss können das davor aber weder retten und manchmal auch nicht toppen.

Kein Orgasmus beim Geschlechtsverkehr bei der Frau

Ich schäme mich eigentlich immer über so etwas zu sprechen und ich warte auch immer einige zeit bis ich es meinem...

Reicht der reine GV zum Höhepunkt?

Bei mir ist es so das ich nur durch den reinen GV nicht zum Höhepukt komme.

Das erste mal Sex und kein Orgasmus?!

Ich habe zur Zeit ein Problem, mit dem ich nicht so recht umgehen kann.

Verpa(ss)zter Orgasmus beim Sex... und dann?

Man hört ja immerwieder, dass Frauen es schwerer haben, beim Sex zu einem lustvollen Höhepunkt zu kommen, während es...

Interessante Gruppen zum Thema:
ObjektsexualitätObjektsexualität
Allgemein
OutdoorsexOutdoorsex
Allgemein
Football ist sexyFootball ist sexy
Sport