Ist Sex ohne Orgasmus kein Sex?

Wir beide hatten uns neulich darüber unterhalten ob Sex ohne Orgasmus kein Sex ist.
Forum Startseite » Sex Forum » Ist Sex ohne Orgasmus kein Sex?

08. Februar 2010 Link zum BeitragClubMail

Mir persönlich ist sein Orgasmus eigentlich wichtiger wie der eigene.
Ich genieße meine Höhepunkte und ich genieße es, wenn der Mann kommt, aber Sex und Lust allein auf dieses Endergebnis zu reduzieren wird doch der Sache an sich nicht gerecht.

Mann und Frau setzen sich damit nur unter Druck und das Genießen, das Fühlen, das Geben und Neben kommen dann viel zu kurz. Und dann ist es wirklich kein Sex mehr.

Mann und Frau setzen sich damit nur unter Druck und das Genießen, das Fühlen, das Geben und Neben kommen dann viel zu kurz. Und dann ist es wirklich kein Sex mehr.

Ich verstehe Deine Einwände, liebe @seeleverschenkt.
Und, gewiss ist es wenig sinnvoll, es darauf zu reduzieren .. oder gar frustriert zu sein, wenn man es "nicht geschafft" hat, den Partner zum Höhepunkt zu bringen.

Nur .. habe ich es bislang so erlebt : im Zuge des genussvollen Liebesspiels, bei dem "das Hirn" weitgehend ausgeschaltet ist, waren mehrere Orgasmen beider Partner niemals ein Problem.
Vor allem, wenn man sich schon hat aufeinander einstellen können und weiß, was den anderen heiß macht.

Gruß, Nymphe

sex kann auch ohne orgasmus schön sein

doch finde ich die frau sollte es geniesen,ob sie auch kommt liegt an ihr, ich muß auch nicht immer kommen, ich würde nicht sagen das es nur dann sex ist ,wenn es zum orgasmus kommt.
kann ja auch so schön sein, es müßen ja keine störungen sein, wenn es passt, dann können quikies ja öfter am tag gemacht werden, und erst wenn man dann mehr zeit hat vollendet man dann den sex mit dem orgasmus

@ DieEineEinzige

Da muss ich dir sehr Recht geben. Auch ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass es sehr toll war, wenn meine Partnerin mit meiner Erregung spielte, mir aber verboten hat, zu kommen. Sich hier so beherrschen zu müssen, während ich ihr alle möglichen Freuden bereiten und auch viele Orgasmen schenken durfte. Wenn ich dann, nachdem sie befriedigt war, supergeil neben ihr lag, war das manchmal schon frustrierend, aber eben auch echt geil. Und sie hat mich recht kurz gehalten. Der längste Zeitraum, den ich ohne Orgasmus überstehen musste, waren vier Monate. Das war lang, aber schön. Ich würde mich freuen, wenn ich wieder eine Partnerin finden könnte, die mich keusch hält.

Sex definiert sich nicht allein über den Orgasmus...

Ganz im Gegenteil. Ich muss sagen, dass unser Sex-Leben gewonnen hat, nachdem ich keusch gehalten wurde. Auch mein Sex-Leben wurde dadurch intensiver. Wenige Orgasmen für mich bedeutet mehr Spannung in mir und dadurch wohl auch mehr Genuß für sie. Also wir haben beide sehr davon profitiert, dass ich nur noch dann kommen durfte, wenn es mir erlaubt wurde.
09. Februar 2010 Link zum BeitragClubMail

@ seeleverschenkt
deinem Beitrag muß ich (sie) sehr zustimmen.
Mir ist es auch wichtiger das er kommt, für mich ist sex auch schön wenn ich nicht zum Höhepunkt komme. Klar ist aber auch wenn ich einen habe ist es um so schöner.
Aber ich finde auch das man sich da viel zu sehr unter Druck setzt und hinterher enttäuscht ist wenn man doch keinen bekommen hat.
10. Februar 2010 Link zum BeitragClubMail

ohne auf Dauer ist kein Sex

Wenn sie mal keinen Orgasmus hat wäre okay.

Könnte ich ihr dauerhaft keinen bescheren würde es mir selbst auch keinen Spaß mehr mit ihr machen.
10. Februar 2010 Link zum BeitragClubMail

hm....

also ich mag ja schon das ich beim sex komme, aber irgendwie geht das nciht immer.
mein punkt liegt aussen und da bringt mir dieses rein raus gar nichts.....aber für mich iss der perfekte sex, wenn auch ich gekommen bin

Kein Orgasmus beim Geschlechtsverkehr bei der Frau

Ich schäme mich eigentlich immer über so etwas zu sprechen und ich warte auch immer einige zeit bis ich es meinem...

Reicht der reine GV zum Höhepunkt?

Bei mir ist es so das ich nur durch den reinen GV nicht zum Höhepukt komme.

Das erste mal Sex und kein Orgasmus?!

Ich habe zur Zeit ein Problem, mit dem ich nicht so recht umgehen kann.

Verpa(ss)zter Orgasmus beim Sex... und dann?

Man hört ja immerwieder, dass Frauen es schwerer haben, beim Sex zu einem lustvollen Höhepunkt zu kommen, während es...

Interessante Gruppen zum Thema:
Natürliche SexualitätNatürliche Sexualität
Allgemein
TelefonsexTelefonsex
Allgemein
ObjektsexualitätObjektsexualität
Allgemein