![]() | 10. Februar 2009 Also den Sex nur in Abhängigkeit mit einem Orgasmus zu betrachten ist etwas weit hergeholt. Es gibt so viele Variationen von Sex und das auch ohne Orgasmus. Sonst könnte man ja in der Öffentlichkeit überall rum poppen ohne angeschwärzt zu werden. Und Sex kann auch ohne den Orgi sehr schön sein. lg m+c |
![]() | 10. Februar 2009 ... Mein Reden ... eben, wie ich schon vorher sagte |
![]() | 10. Februar 2009 Wie oft ... hatte ich schon Sex ohne einen Orgasmus dabei zu haben. Manche Männer haben schon komische Ansichten. |
![]() | 10. Februar 2009 orgasmus ist kein sex Ich denke nicht, daß nur ein durch einen Orgasmus erfüllter Akt Sex ist. Der Höhepunkt ist zwar meißt ein Schlusspunkt, aber daß geile am Sex ist doch der Weg dahin und wenn der bei Euch einen Tag gedauert hat - mit Unterbrechungen - ich stell mir daß ja recht schön vor, es raus zu zögern. Die Frage müßte lauten - was ist Sex? In meiner Auffassung hattet ihr einen Tag voller Sex, was gibt es Besseres? |
![]() | 10. Februar 2009 Nichts ist unmöglich Man kann natürlich Sex ohne Orgasmus haben. Man kann auch Spaß beim Sex haben, ohne dass man einen Orgasmus hat. Man kann auch Spaß am Sex haben und den Sex ohne Orgasmus beenden und zufrieden sein. Persönlich würde mir in den meisten Fällen ohne Orgasmus aber etwas fehlen, ich wäre einfach nicht satt oder vollends befriedigt. Allerdings bin ich doch recht genügsam hinsichtlich der Frage, wie ich zu diesem Orgasmus komme, so dass Sex ohne Orgasmus bei uns eher eine Rarität ist. Pussy |
![]() | 10. Februar 2009 Hmm, also wenn sex ohne orgasmus kein sex ist, dann hab ich erheblich weniger sex als ich bisher dachte Weil dann hat nämlich nur mein Freund Sex, ich aber nicht, da ich nur sehr schwer und daher fast nie zum Orgasmus komme. Für mich ist Sex auch ohne O Sex und auch ohne O befriedigend. berry |
![]() | 11. Februar 2009 Wie strawberrycat geschrieben hat gibt's Frauen die selten einen Orgasmus bekommen. Hier pauschal zu sagen die hätten keinen Sex, find ich dreist Sehe das so, dass sobald primäre Geschlechtsteile in Verbindung mit Befriedigung in's Spiel kommen (natürlich nicht bei Selbstbefriedigung!) man von Sex reden kann. Na gut.. ist ein Handjob Sex? Aber okay, so pauschalisieren wird man das nicht können |
![]() | 11. Februar 2009 Hier pauschal zu sagen die hätten keinen Sex, find ich dreist So hab ich (ER) das ja auch nicht gemeint... Trotzdem fehlt mir da was, wenn ich kein O hatte. Und wie ich gelesen habe, bin ich da nicht alleine mit der Meinung. |
![]() | 11. Februar 2009 Keine Sorge, ohne Orgasmus fehlt mir da auch was |
![]() | 11. Februar 2009 hmmm... manchmal ist Sex auch ohne Orgasmus schön und befriedigend und manchmal auch nicht. Was war noch mal gleich das Problem? Viele Jahre waren wir es so empfunden, das Sex ohne Orgasmus etwas unfertiges, und deshalb minderwertiges wäre. Wir haben daher seit einiger Zeit beschlossen auf Orgasmenzwang von nun an zu verzichten und sich auf das wesentliche zu konzentrieren: Spaß und Wohlgefühl. Wir bevorzugen seitdem auch wieder den Ausdruck Höhepunkt, denn davon kann man(n) soviele haben wie man wahrzunehmen in der Lage ist. Manchmal trifft man ihn auf einem eher kleinen Hügel, aber manchmal spült es einen eben bis auf den Everest. Mal abgesehen von den ganzen Gefühlsmöglichkeiten dazwischen. Geniesst doch einfach die ganze Palette. Gerade den Dreibeinern fällt das am Anfang nicht immer leicht, auch die (hoffentlich schönen)Gefühle als gleichwertig zu geniessen, die nicht in einem "Schuss" enden. Das liegt wohl daran, dass Männer irgendwie immer alles messen, wiegen oder zählen müssen um den Sachen einen Sinn geben zu können. Damit setzt man(n) sich aber nur unnötig unter Stress. *nicht dass jetzt der Eindruck entseht, ich wüßte einen guten Schuss nicht zu schätzen :-))), ich will mich nur nicht mehr darauf beschränken* |
![]() | 11. Februar 2009 der Sex ist auch ohne Orgasmus(s) schön.Wenn man etwas erzwingen will um des perfektseins willen ist es eher hinderlich.Was allerdings wichtig ist, beide sollten sich bemühen es dem anderen so befriedigend wie möglich zu gestalten.Und sich auch sagen dürfen, dass es den Istzustand des Nicht-Orgis nicht geschmälert hat. ich möchte mich rundherum wohlfühlen beim Sex.. nur das zählt! |
![]() | 11. Februar 2009 Sexualität entsteht zuerst im Kopf zusammengesetzt aus Bildern, Wünschen und Vorstellungen und ist nicht nur rein körperlich bedingt, denn z.B. auch impotente Männer sind in der Lage Sex zu erleben. Ich selbst habe eine stark ausgeprägte Phantasie und schreibe gern Sexgeschichten (ganz für mich allein aus purer Lust am Schreiben), wobei ich die ausschweifendsten bis extremsten "Orgien" von Frauen und Männern erlebe und am Ende einer heißen Schreibphase regelmäßig "Schwimmfest" habe. Dabei war ich weder nackt, noch habe ich mich selbst berührt oder einen Höhepunkt erlebt und dennoch empfand ich währenddessen ein sehr intensives sexuelles Erleben ähnlich wie beim Lesen einer erotischen Geschichte, die im Kopf erregende Bilder und Lust entstehen läßt. Das soll aber nicht heißen, dass ich nur in meiner Phantasie lebe - nein, natürlich nicht, denn dafür liebe und brauche ich den Körperkontakt viel zu sehr und selbstverständlich ganz realen Sex ob nun mit oder ohne erlösenden Orgasmus, Hauptsache Berührung. |
![]() | 11. Februar 2009 auch ohne schön wir beide freuen uns immer auf einen orgasmus dabei, wenn nicht, war es trotzdem eine schöne erotische erfahrung- manchmal auch ein gutes vorspiel um das später nachzuholen |
![]() | 11. Februar 2009 Natürlich ist Sex ohne Orgasmus Sex.... Es ist doch nicht der Orgasmus der den Sex zudem macht, was er eigentlich ist. Ich konzentriere mich während des Sex nicht einen eventuellen O. Wenn er kommt, dann kommt er. Wenn nicht, auch gut. Ich finde, es ist falscher Stolz wenn man Sex nur als OK ansehen kann, wenn beide einen O hatten... Alles andere drum herum ist doch genau so wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger? Wenn ich unbedingt kommen will, dann mach ich es mir selber... |
![]() | 11. Februar 2009 nun ja, es ist auch nicht zwangsläufig ein muss dass man(n) auch kommt! frau wird sich freuen, weils erstens mal länger dauert, bzw. mann einfach mehr zeit hat um auch die frau zu befriedigen, und nicht nur sich selbst... ich mein, selbst wenn ein mann keinen orgasmus hat, kann der sex doch trotzdem super sein! oder etwa nicht? |