Einiges zum Thema: Wachs

24. Februar 2006
Einiges zum Thema: Wachs

Angeregt durch eine Frage in einem anderen Thread hab ich mich kurzerhand entschlossen ein Wenig dazu zu posten.

Wachs

Eine „heiße“ Sache

Sehr beliebt in BDSM Kreisen sind Spielchen mit flüssigem Wachs, weil, erstens bedürfen sie keiner langen Vorbereitung und zweitens sind sie (fast) überall durchführbar.

Bevor der geneigte Leser nun munter drauf lostropft sollten ein paar Kleinigkeiten erwähnt werden.

Kerze = Kerze ?

NEIN

Es ergeben sich da doch beachtliche Unterschiede zwischen verschiedenen Kerzensorten, speziell was die Schmelztemperatur angeht.

Für Anfänger und leichteres Aufwärmen empfehle ich so genannte Grablichter, etwas efahrenere Anwender können durchaus auf Teelichter oder weiße Haushaltskerzen umsteigen.

GRABLICHTER: etwa 40 – 42 Grad Celsius (also knapp über Körpertemperatur)
TEELICHTER: etwa 44- 46 Grad Celsius
HAUSHALTSKERZEN: etwa 48-50 Grad Celsius

Von gefärbten, auch durchgefärbten Kerzen rate ich an dieser Stelle ab, da eine definitive Temperaturaussage nicht gemacht werden kann. Kerzen mit bunten Umhüllungen sind ein absolutes No-Go, da diese Hüllen in aller Regel aus Kunststoff bestehen der eine erheblich höhere Schmelztemperatur hat und sich in die haut einbrennen kann.

BIENENWACHSKERZEN haben eine Schmelztemperatur die deutlich ÜBER 50 Grad liegt, sie empfehlen sich hierdurch nur bedingt für Spielchen.
Ich empfehle VOR einer Wachssession das austesten der Temperatur am eigenen Unterarm.

Man kann Wachs sowohl tröpfchenweise applizieren als auch flächig aufbringen.
Meine Sklavin meinte an dieser Stelle, gießen wäre angenehmer als tropfen, da es beim gießen zu einer relativ weit verbreiteten Erwärmung kommt. Beim Tropfen ist der Schmerz eher punktuell und von daher unangenehmer. Wie nun wer Sub „einwachst“ überlass ich jedem selbst…..
Zu Beachten ist, je mehr Wachsschichten übereinander aufgebracht sind, umso langsamer erfolgt der Temperaturausgleich. (zu Deutsch: es bleibt länger heiß)
Es gilt auch, je höher die Distanz zwischen Kerze und zu „bewachsender“ Hautfläche umso kühler ist das Wachs. Den optimalen (also für Sub am verträglichsten) Abstand müsst ihr selbst ermitteln.
Aus der Erfahrung kann ich aber einen Abstand von Anfangs 15 -20 Zentimetern empfehlen den man dann schrittweise verringert.

Copyright by Iwan Grosny Veröffentlichungen, auch auszugsweise in andren Medien nur nach Rückfrage beim Verfasser
24. Februar 2006

sehr informativ und interessant das ganze.
wusste vieles davon nicht - mal wieder was dazu gelernt. *zwinker*

hier auch nochmal zwei links zum thema wachs:

wachs
Kerzenwachs

beste grueße
nike^^
25. Februar 2006
zustimm

Hallo zusammen,

ich kann eigentlich nurnoch zustimmen, ich arbeite am liebsten mit Grablichter und schütte dann das Wachs aus dem Behälter über meine sub. Der Effekt ist einfach, sie spürt mehr. *lol*

Gruß

AuK
26. Februar 2006
Kompliment

@ Iwan_Grosny ein wirklich schön verfasster Artikel, der sehr gut zu einer anderen Frage hier im Forum passt

*meinheld*
26. Februar 2006

dann weiß jetzt auch ich kleines Dummerchen, was ich zu beachten habe. Wenn ich mich informiert habe, hierß es immer nimm... bla bla... also lauterso Fachbegriffe, die die Zusammensetzung des Ganzen bestimmten. Für Kleindummchen voll zu informativ. Aber den Artikel hab sogar ich mit meinem Technikdiplom verstanden.

Recht herzlichen Dank und viel Spaß beim Probieren an die, die wie ich jetzt auf der Suche nach brauchbaren Kerzen sind.

*knutsch*
26. Februar 2006
Sehr gute Tips

Das Grablicht ist wirklich optimal dafür, durch die Plastikhülle ist eine genaue Dosierung möglich außerdem wird es nicht so heiß von Außen.....das ist ja bei einem Teelicht übelst!Da verbrennt man sich womöglich selber die Finger ;o)
27. Februar 2006
Super

Ja stimmt der Artikel ist gut.

Hab mich ewig nicht über wachs drüber getraut weil ich das oben beschriebene eben nicht wußte.
Aber ich bin über den Schatten gesprungen und ist eigentlich ein schönes Gefühl (für mich), das warme Wachs zu spüren
27. Februar 2006

@ Dreamdance

für Teelichter gibt es so kleine, schlaue Halterchen.... mal aus Glas, mal aus anderem Material... nur so als Hinweis... *baeh* und wenn Du das alles NICHT haben solltest, ne Wäscheklammer tut´s auch, Holz leitet bekanntlich sehr schlecht Wärme solange es nicht brennt... *lol*

Iwan Grosny
28. Februar 2006
@Iwan

Nein das wäre zu einfach....vielleicht mag ich ja das Spiel mit dem Feuer und stehe drauf wenn es heiß wird ...frech grins!
01. März 2006
Tip

vielen dank für die anregungen und tips, hab noch einen wunderschönen Tip dazu.
verbindet der Sub während dem wachsspiel die Augen formt aus wachs einen schönen Abdruck ihrer brust und gebt den während der session jemandem mit sodass sie das mitbekommt.
Glaubt mir ihr wird ganz anderst. Ihr verschenkt ein orginalabdruck jemandem den sie weder kennt nocht gesehen hat.
10. September 2006
Einiges zum Thema:Wachs

Sehr einfühlsam geschrieben.......ich selber empfinde Teelichter als angehnemr auf der Haut sie kommen MIR selber nicht so heiss vor wie Haushaltskerzen aber das empfinden liegt wie immer an jedem selber...
10. September 2006
Schließlich und endlich ...

ist das Wachs (hoffentlich Stearin und kein Bienenwachs) appliziert, es ist erkaltet, und es stellt sich die Frage, was tun mit der Kleckserei?

"Abschlagen mit der Gerte" ist da sehr beliebt. Ich kann's verstehen, wenn das jemanden anmacht. Ich persönlich mag das gar nicht. Schmerzhaft gereinigt zu werden. Ist mir viel zu instrumentell. Wie sonst ginge es?
10. September 2006

Habe gute Erfahrungen mit Teelichtern gemacht...
und wem das nicht "heiss" genug ist, der kann ja die Körperstellen entsprechend auswählen: es ist definitiv ein Unterschied ob auf den nackten Hintern oder direkt auf die Rosette getropft wird! *zwinker*
10. September 2006

wiredbrain, das Abschlagen ist aus meiner Sicht auch nicht gerade die beste Methode, zumal es sehr darauf ankommt, wo das Wachs aufgebracht wurde.
Auf Brustwarzen ist das Abknicken und "freifummeln" mit den Fingern sehr anregend.
Ich habe auch schon Abschaben mit dem Messer gesehen ... reine Geschmacksache.
Sehr interessant kann auch ein heiß-kaltes Wechselbad (heißer Waschlappen und Eiswürfel) sein, weil dann das Wachs springt und nur kleine Krümel übrig bleiben.

Sehr interessant ist es auch, wenn bei der Wachsbehandlung ein Trägermaterial eingegossen wird (z.B. Mullbinde). Das kann griffig mit einem Ruck entfernt werden.

Michael
(von Trout)
10. September 2006
Messer

uupps das gefällt mir

Abschaben mit dem Messer

Der Mann ein sehr Vertrauter

Erotische Angst, keine Panik

Mehr zu Einiges zum Thema: Wachs

• Wachs

Ihr lieben Bösen, zum Thema Wachs hatten wir schon an verschiedenen Stellen hier im Forum das eine oder andere Bild…
  • Alles zum Thema Katzen Babys

Nabelbruch bei Baby Katzen Hallo Habe nach geschaut und keinen Thread zu diesem Thema gefunden.
  • Wachs

Wachsspiele kennen wir wohl alle hier. Trotzdem wird es sicherlich auch Anfänger geben, die mehr darüber erfahren…
  • Wachs nach Wachsspielen abbekommen

Was Wachsspiele angeht sind wir noch recht unerfahren. Als besonders lästig empfinde ich es, das Wachs wieder…

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM

BDSM

Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um die härtere Gangart.
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!
  • Neu hier? Kein Problem!