Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zum Thema
Praktiken um eine Frau zu dominieren...75
Nach dem sehr interessanten Thema"Praktiken um einen Mann zu…
zum Thema
Anfängerfrage: Wie kann ich lernen, eine Frau zu dominieren?182
Ich bin dann wohl mal der neue. Ich lese jetzt schon die ganze Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Praktiken um einen Mann zu dominieren

...
ich versteh nicht wieso ihr euch so aufregt.

Schätzchen - aufregen sieht anders aus...


Vielleicht müsste man für eure sog. Weicheier eine eigene Kategorie erfinden. Keine Ahnung, "Soft-BDSM" oder so.

Das fände ich sehr gut. Denn dann müsste ich mich nicht ständig mit Soft-SMern in eine Schublade stecken lassen.







Danke schön, das Du damit einverstanden bist, das es andere Meinungen gibt.

*lol* Dacht ich mir auch grade *g*


Und da gibt es ein sehr breites Spektrum, aber "richtiges" spielen hat nicht nur mit der Befriedigung der Lust zu tun, das geht ein wenig tiefer und ist auch mit dem "kommen" nicht vorbei.

Meine Meinung.


applaus da stimme ich dir absolut zu !



Das Khaos
...
hab eben nochmal gelesen. Das Wort "Scheisse" kam schon vor!


Dann aber bitte auch richtig lesen, denn das kam nicht von mir sondern von dir.


"Denn sie wissen nicht was sie tun..." - in deinem Fall wohl eher "was sie schreiben".



Danke.




Khaos
...
hust


Sorry, aber


Zwischen den Zeilen las ich etwas Verärgerung!

Sorry, wenn das falsch war!

wenn du irgendwo was rausliest was da nicht steht - dann ist das dein Kram.


Khaos
...
Zu BDSM gehört auch, dass es mal richtig scheiße Aua macht und das Sub mal nicht auf seine Kosten kommt.

Das Wort "Scheisse" kam vor. In einem einem anderen Zusammenhang, aber es kam vor! Danke!

Und jetzt lesen wir nochmal das Thema dieses Threads!

Das heisst nämlich nicht "Diskutiert über die Definition von BDSM"!

Ich weiss nicht, ob ihr mich falsch vesteht. Ich respektier eure Meinung und eure Vorlieben!

Ich fand nur, dass ihr mit euren Aussagen andere abwertet! Das tu ich bei euch nicht!
Verärgerung
Aber wenn ich mir die hier vorherrschenden Meinungen ansehe, verstehe ich warum so viele weibliche Doms aus meinem Freundeskreis die Schnauze von männlichen Subs voll haben und lieber mit weiblichen Subs spielen bzw. warum einige sich selst als zu krass sehen (was sie allerdings nicht sind) weil sie nur Subs finden die mit einem in Plüsch bepackten Wunschzettel um den Hals rumlaufen.

Hab ich falsch interpretiert?

Aber nein, jetzt ist Ende.

Ich denke wir haben verschiedene Ansichten! Ich wünsch euch viel Freude mit euren Vorlieben! (Das ist ernst gemeint!)

Diese Diskussion führt aber zu nix!
*******t_69 Mann
456 Beiträge
@TerrorundKhaos
Hallo!

Wollte euch eig. ein Kompliment für euren längeren Beitrag auf der vorletzten Seite machen - bin aber leider nur Basis-Mitglied >_<
Stimme euch da jedoch voll und ganz zu - und das aus Sicht eines männlichen, stark masochistisch veranlagten "Noch-Nicht-Sub". *zwinker*

Kann aber gut nachvollziehen was eure Freundinnen da so problematisieren. Doof für Leute wie mich.. aber was solls.

So, nun aber zum eig. Thema: Ich verweise (nochmals) auf den Beitrag von "TerrorundKhaos". Wenn du als Frau ihn dominieren willst denke immer dran: Es geht dabei um dich! Natürlich zieht er seinen Reiz wohl daraus und wird (so hoffe ich) dadurch auch entweder geil werden oder aber dennoch eine gewisse Art der Erfüllung finden. Allerdings geht es ja nicht darum, dass du alles machst was er sich wünscht - dann bräuchtest du ihn nicht "dominieren" *zwinker*

Auch wenn es bei ihm wohl eher weniger um den Wunsch nach... ich sag mal "Hardcore-BDSM" geht - lass ihn ruhig mal ein paar Tage zappeln. Beim dominiert werden geht es ja vor allem um den sog. "Brainfuck" *zwinker*

Okay ich merke gerade, wirkt etwas wirr mein Posting. Bei Unklarheiten sonst einfach nochmal genauer nach einzelnen Punkten fragen - ich gehe dann gerne drauf ein.

Grüße

kaze
****ala Frau
639 Beiträge
Warum enden eigentlich Themen in diesem Unterforum dauernd in Konventionengezanke und Definitionspalaver?

*gaehn*
*******t_69 Mann
456 Beiträge
@NuNuala:
Hey ho!

Ja, solche "Definitionskriege" sind natürlich irgendwie immer blöd. Allerdings ist es manchmal, so denke ich, doch gar nicht einmal so verkehrt auch dort mal einzuschlagen. So kann man anderen Menschen, die noch komplett neu in dieser "Welt" sind noch zusätzlich den einen oder anderen Denkanstoß geben.

Nur streiten, das muss man sich deswegen finde ich nicht. Man kann in der Regel eig. auch alles ohne Streitereien o.ä. diskutieren, allerdings sollten alle Seiten dann auch in der Lage sein eine andere Meinung ab einem gewissen Punkt auch zu akzeptieren.

Grüße

kaze
****_sl Frau
2.510 Beiträge
@Terror
aka "Buhfrau"*lach...nein, nein, du hast - auch für mein Empfinden ins Schwarze gtroffen. Ich hatte noch drastischere Gedanken.

Fragt sich nur, was bringt es dem Schreiber, wenn ich das aus dem Keller heraus anders bewerte als er.

Daher meine Empfehlung, einen Bogen um die dominanten Frauen zu machen und sich an den Switcherinnen zu versuchen. Vielleicht tuts auch eine Anfängerin ohne (viel) Erfahrung. Und das war nicht abwertend gemeint.

Meiner Erfahrung nach, sind die Soft-SMler auch meist gleich recht offen im Kontakt, gerade weil sie viele Tabus haben und vieles für sich ausschließen. So können sie sich auch untereinander schnell erkennen. Dann passts auch wieder.

Was du, also die Frau Terror, über die frustierten Femdoms schreibst kann ich gut nachvollziehen. Aber mit der Zeit bekommt man auch einen Quickfilter für die Wahrheiten einer Person (schützt auch nur dann, wenn man wirklich hinhören will...) und dann kann man Frust mit Geduld ersetzten :).
****ala Frau
639 Beiträge
@*****san

Ich hab nochmal drüber nachgedacht, eigentlich ist das doch nichts "SM"-er-spezifisches. Sondern lediglich bemühte Abgrenzungsversuche, die findet man in ähnlicher Form genauso bei den "Swingern" ("Echte Swinger tun dies oder jenes, die Modeswinger kommen nur zum fressen und spannen") und ich vermute mal auch bei jeder anderen Gruppierung. Genauso kloppen sich vermutlich die Karpfenangler, die Bierdeckelsammler und die Motorradfreunde...




*kissenschlacht*
...
Nur so am Rande, das Posting / die Posts waren von mir - Khaos - nicht von Terror.


*lolli*
*******t_69 Mann
456 Beiträge
@NuNuala
Jap, rein SM-spezifisch ist dieses Verhalten ganz sicher nicht. Wäre auch irgendwie etwas merkwürdig..naja...

Bleibt theoretisch natürlich die Frage, in welchem Ausmaß das notwendig ist... aber ich denke wir sollten vielleicht wieder eher etwas mehr auf das eigentliche Topic zurückkommen. Geht hier ja eig. nicht um Grundsatzdiskussionen etc. *zwinker*

Wie siehts denn bei der TE aus...? Schon den einen oder anderen kleinen Versuch gewagt..?

Grüße

kaze
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Nur ist es schon beim Angeln recht hilfreich zu wissen, ob ich mich auf einen Hochseetrip begebe oder am Samstag Morgen am örtlichen Teich angele.

Beides ist nett, beides hat seine Berechtigung, aber es ist nicht das selbe.

Im Übrigen finde ich es in diesem Thread völlig ok abzuschweifen. Nach 3,5 Jahren hat sich das ursprüngliche Thema für die TE sicher erledigt. Ein Blick ins Profil bestätigt das.
Grundsatzdiskussionen
fallen hier deswegen so heftig aus, weil der ganze Komplex "SM, Fetisch und ähnliche" wie kaum ein Anderer zur Zeit aus dem Untergrund gezerrt und kommerzialisiert wird. Da stoßen die "richtig echten Hardcore-Anhänger" auf viele Neugierige und diejenigen die das jeweilige Thema "weichgespült" und massentauglich verkaufen wollen. Spätestens wenn die "richtigen" SMler von den Neugierigen für die "Weichgespülten" gehalten werden kommt halt Frust auf und der entlädt sich dann gelegentlich *zwinker*
Grundsätzlich find' ich ja die neue Offenheit gut, so können solche wie ich auch mal jenseits des Tellerrandes schauen und vielleicht auch mal ein wenig rumprobieren, aber da muss man sich halt immer bewusst sein dass es eben auch Menschen wie Khaos gibt deren "untere Schwelle" einfach zwei oder drei Stufen jenseits meiner "oberen Schwelle" liegt. Jedem halt so wie es Spaß macht, oder so.
*******t_69 Mann
456 Beiträge
@**xy: Oh, ich muss ganz ehrlich gestehen ich hatte gar nicht mal auf das Datum des Threads geachtet (bisher). Und ich gebe dir Recht, für die TE und ihr zukünftiges Sex-Leben dürfte das Ganze hier eher erledigt sein.

@******den: Sehr guter Beitrag - daumen hoch! *g*

Ich denke vor allem der Punkt der "Kommerzialisierung" (was für ein Wort...) stellt dabei das "Hauptproblem" dar. Viele SMler, so habe ich es bisher jedenfalls mitbekommen, sind darauf aber nicht gerade stolz und wollen lieber "in Ruhe gelassen werden". Ich, für meinen Teil, fände es allerdings sehr angenehm, wenn die Leute endlich mal begreifen würden, dass SM eben nicht nur immer mit einer Peitschen-schwingenden Latexfurie gleichzusetzen ist.

Grüße

kaze
****_sl Frau
2.510 Beiträge
@kaze
Was verstehst du unter der Kommerzialisierung des SM?

Wie soll SM / dein SM / SMler denn wahrgenommen werden?
*******t_69 Mann
456 Beiträge
@Pixy
Naja ich sehe es so, vor einigen Jahren war es noch so, dass SM eher noch ein "Tabuthema" war. Heute jedoch gibt es so unglaublich viele Ratgeber die scheinbar jedem Paar irgendwelche SM Praktiken andrehen wollen und dabei so tun, als ob jeder drauf stehen würde. Gleichzeitig wird heutzutage dann auch häufig irgendwie alles "unorthodoxe" gleich in den SM-Bereich geschoben(beispielsweise Rollenspiele, Deepthroat, Augenbinden, Eiswürfel etc.). Das z.B. ist ja auch noch ein Punkt, der mich an den sich so gut verkaufenden Werken von Claudia Varrin immer gestört haben.

Außerdem gibt es immer mehr Berichte die mal mehr, mal weniger gut recherchiert und/oder aufgemacht sind. Die gängigen Klischees werden nach wie vor in Film und Fernsehen dargelegt - nur eben um einiges häufiger. Es wird irgendwie, so empfinde ich es zumindest, immer als totales Extrem dargestellt. Entweder es ist "ultra-hart" und pervers - oder aber es ist ja alles ganz harmlos und eig. hat das auch gar nichts mit richtig Schmerzen, Unterwerfung etc. zu tun(muss ja auch nicht immer alles vorkommen, aber laut einigen Darstellungen gibt es das im Bereich des BDSM GAR NICHT o.O) .

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man es realisieren könnte. Aber ich persönlich, würde mir wünschen das die Menschen endlich einmal realisieren würden das SM eben mehr als nur verhauen (werden) ist. Ich habe ja nichts dagegen, dass sich auch die breitere Masse dafür interessiert. Ganz im Gegenteil, jeder sollte doch zumindest die Möglichkeiten haben.

Grüße

kaze
****ala Frau
639 Beiträge
Ich denke eher, daß es eine Menge SMer gibt, denen es auf den Senkel geht, daß ihre hübsches Alleinstellungsmerkmal "Isch bin SMer, uhh, wie böse und verrucht" dadurch verwässert und entwertet wird, daß SM "seit neuestem jeder macht". Und das natürlich dann nie "richtig".

Mir persönlich ist das doch sowas von egal, ob Horst die Uschi jetzt mal mit der Gerte aus dem BeateUhse-Shop ein bisschen antickt und das SM nennt. Was ich beim BDSM mache, geht genau zwei Menschen was an, mich und meinen Sub, ich finde es für mich so richtig und ok, ob das andere richtig und ok finden? Sack Reis -> China





*omm*
**if Mann
2.514 Beiträge
Trotzdem, SM, der nicht einmal "aua" macht, ist kein SM.
*******t_69 Mann
456 Beiträge
Was mich an dieser Stelle jetzt einmal interessieren würde: Weiß jemand zufällig ob es "irgendwann" mal wirklich eine feste Lexikon-Definition gab oder so...? Hab leider gerade keins hier und Wikipedia zählt gerade mal nicht *baeh*

@****ala: Naja was heißt stören, es ärgert mich eben insofern das man mit vielen Leuten deswegen einfach nicht vernünftig drüber reden kann. Wie ich ja bereits schrieb, stören tut es mich auch nicht wenn andere das für sich entdecken - im Gegenteil, freut mich sogar für sie!Ganz ehrlich! Aber ich will nicht immer der Buhmann sein von dem plötzlich alle n Stück wegrücken wenn man in einer gemütlichen, freundschaftlichen Runde sitzt und man über Sex spricht und einige eben auch raushauen auf was sie so stehen - und wenn man selbst dann eben was härteres als Plüschhandschellen oder allein schon das Wort SM in den Raum wirft mag plötzlich keiner mehr mit einem reden.

@**if: Och, das würde ich eig. gar nicht mal so sehen. Gibt auch BDSM-Beziehungen in denen Schmerz wirklich so gut wie gar keine Rolle spielt da es einfach um das reine Machtgefälle geht. Und solange Sub immer schön brav gehorcht gibts ja auch in der Regel keine Haue. Oder nur manchmal. Aber es gibt eben auch (echte natürlich, hehe) Doms, die z.B. Bestrafungen, komplett ohne Schmerzen handhaben.


Das viele ihren "verruchten und bösartigen Ruf" in Gefahr sehen, da wird sicherlich auch einiges dran sein unter den sog. "Hardcore-SMlern". Ich denke vor allem unter jenen, bei denen es wie z.B. bei Khaos dabei nicht um einen sexuellen Hintergrund geht oder nur sehr bedingt.

Das BDSM zum Teil noch immer als Geisteskrankheit gilt (laut ICD-10), das setzt dem ganzen noch die Krone auf...

Grüße

kaze
****al Mann
2.827 Beiträge
Was mich an dieser Stelle jetzt einmal interessieren würde: Weiß jemand zufällig ob es "irgendwann" mal wirklich eine feste Lexikon-Definition gab oder so...? Hab leider gerade keins hier und Wikipedia zählt gerade mal nicht *baeh*

Die frühen Definitionen kamen von außen und waren medizinisch orientiert. Was von den Beteiligten selber kam, entstand (zumindest als es nicht nur kleine abgeschlossene Zirkel mehr gab, sondern eine breitere Diskussion) recht schnell augenzwinkernd die Abkürzung BDSMNOP, eben weil es sich nicht ganz genau abgrenzen und beschreiben läßt.
Was ich vom jüngeren wissenschaftlichen Disurs gelesen habe, so ist dort eher die Rede von "Neosexualitäten" (Sigusch) o.ä., ohne daß es da jenseits von Aufzählungen jeweils genauere Definitionen und Unterscheidungen gibt, jedenfalls wenn man sich nicht wieder auf den alten ICD-Standpunkt zurückziehen will.
**if Mann
2.514 Beiträge
Das BDSM zum Teil noch immer als Geisteskrankheit gilt (laut ICD-10), das setzt dem ganzen noch die Krone auf...

Genie und Khaos liegen nahe beieinander.
Für die "amtliche Definition" könnte man z.B. ICD (F65.5) oder DSM (302.83, 302.84) heranziehen. Dabei sollte man beachten, dass ICD in vielen Fällen einfach Symptome beschreibt, ohne sich festzulegen ob eine "Behandlung" notwendig ist (gerade bei den Persönlichkeitsstörungen steht ja auch was drüber von "persönlichem Leiden"). DSM kommt aus der Psychiatrie und verfolgt den Ansatz dass nur dann eine Erkrankung vorliegt wenn es dem Betroffenen oder seiner Umgebung Probleme bereitet; dafür wird da auch wert drauf gelegt dass DSM eben nur eine Klassifikation für klinische und Forschungszwecke ist und keinen Anspruch hat in anderem Kontext (Alltag, juristisch) passend zu sein.
Für praktische Zwecke würde ich ja sagen "BDSM ist was man draus macht", solange wir nicht eine ellenlange Liste an Bezeichnungen für die unterschiedlichen (Teil-)Praktiken haben wird's halt nicht genauer als "Soft-BDSM" für die Plüschhandschellen und "Streichelpeitsche" bis "Hardcore-BDSM" wo die Subs dann "so richtig was abbekommen".
Viel wichtiger als solche Haarspaltereien um die Begriffe ist aber die Erkenntnis dass Verhalten, und speziell sexuelles Verhalten, eben nicht in Schubladen passt: hier die SMler, dann lange nichts und da die Blümchenkinder. Jeder hat da andere Grenzen, und sie sollte man respektieren und nicht die Leute deswegen abwerten (hey, es muss ja keiner irgendwas mitmachen).

Zur Kommerzialisierung nochmal... Was ich da meinte ist Folgendes:
Es gibt inzwischen eine Menge Literatur (vor allem Belletristik) die ihre Handlung aus dem BDSM-Umfeld zieht (oder aus dem was der Autor dafür hält), in jeder Stadt findet man inzwischen SM-Studios und eine Menge Porno enthält SM-Elemente, ganz zu schweigen von den Fällen wo in Kunst, Werbung, "Reportagen" etc Elemente des SM gezeigt werden um Aufmerksamkeit und ggf. Einschaltquote zu erzeugen. Würden die sich alle an Khaos' Einstellung zu SM halten würde das die breite Masse doch ganz gut abschrecken, die Jugenschützer würden Sturm laufen und das Geschäft wäre dahin... also nimmt man die "weichere Seite", stellt das Ganze als "gerademal kinky" da und freut sich über die Euros.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ein Austobethread *g*

Das was sich für jemand wie SM anfühlt ist für ihn /sie eben SM. *schulterzuck

Oder hat jemand ein Patent auf die Begriffe die BDSM behinhalten? Gibt es ein Zertifikat, einen Club für den man ein Aufnahmeritual durchstehen muss?

Sich an Begrifflichkeiten und Abgrenzung zu reiben finde ich auch albern. Die tun im SM Bereich tatsächlich Not, spätestens im dirketen Kontakt. Da kann man dann nur noch entspannt weghören, wenn man außschließt mit neuen Menschen zu spielen. Dann gibtes natürlich Begriffe wie SSC und RACK und Soft SM, die man nicht neu erfinden muss, nur um super entspannt zu sein und einfach total anders.

Wenn "hauen" im Raum steht und der eine versteht darunter sanftes Spanking und der andere eine harte Flagsession, sollte das vorher angesprochen werden.

Wenn jemand "devot" sagt und meint damit passives Liebesspiel, bei denen der "Devote" bedient wird...und ein anderer meint "devot" bedeutet u.a. DEINE Lust ist meine...(sehr grob gesagt)...ist eine Klärung m.E. sinnvoll.

Für mich ein klares JA zu einer bunten SM Welt, in der all die Platz haben, die dort ihren Platz suchen. In dem Vertrauen darauf, dass Begriffe dann auch bekannt sind und es nicht zu ärgerlichen Mißverständnissen kommt.
**if Mann
2.514 Beiträge
Ursache und Wirkung. Die Kommerzialisierung liegt auch an der veränderten, aufgeschlossenen Einstellung der Menschen gegenüber der Sexualität. Auf der anderen Seite kommen die Menschen durch das kommerzielle Angebot auf die Idee, sich mit SM zu beschäftigen. Und das Angebot umfasst sowohl Plüsch als auch Stahl.
Und Kommerz wäre keiner, wenn er nicht jede Richtung bedienen würde. Solche Befindlichkeiten haben in der Sexindustrie bisher keine große Rolle gespielt.
Außerdem gibt es im Internet genügend Bastelecken, wo über die Herstellung von Spielzeugen gefachsimpelt wird.
Ich kann also die Gedankengänge über verschiedene Neigungen und Kommerzialisierung nicht nachvollziehen.
Mir ist das auch alles wurschtegal und bleibe bei meiner Meinung, eine Peitsche aus Handschuhleder ist nicht das geeignete Mittel, um jemanden, schon gar nicht einen Mann, zu dominieren - auch, um mal beim Thema zu bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.