Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13532 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zum Thema
Eure erste MFM Erfahrung - Wie war es?57
Ich möchte gern mal ein mfm erleben mit meiner Freundin Sie ist aber…
zum Thema
MMF - Ab wann unsaver Sex mit dem 2. Mann?449
Ich wollte mal von euch wissen ab an ihr, mit dem zweiten Mann beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mmf nur nach gültigem Aids-Test

*******ster Paar
528 Beiträge
ja das Kondom wird heut zu tage auch wirklich zu überbewertet *haumichwech*
Was soll der Aidstest als vermeintliche Garantie dass jemand "clean" ist bringen? Die entsprechende Person kann sich auch nach dem Test noch was eingefangen haben oder bis zu drei Monate vor dem Test. Dies spielgelt sich ja dann noch nicht im Test wieder...
Ein Aidstest ist keine Garantie für Gesundheit, am sichersten ist immer noch ein kondom...
Wenn man sich schon kennt, Aids - Test vorhanden ist (vom beiden Seiten) und Vertrauen da ist, dann machen wir gerne ohne.
Nein, diese Erfahrung habe ich noch nie gemacht und werde diese sicherlich auch niemals machen.
Dass eure verlangten Aids-Tests keine Sicherheit bieten, wurde ja schon eingehend diskutiert. Das ist allemal eine Schein-Sicherheit, vielleicht um euer Gewissen zu beruhigen.

Und was ist zum Beispiel mit Hepatitis C? Die ist noch viel leichter übertragbar als Aids und die wünsche ich auch niemandem. Mal ganz abgesehen von den ganzen Geschlechtskrankheiten, die es noch so gibt. Also ich würde mich weder mit einer Geschlechtskrankheit anstecken wollen, noch könnte ich es mit meinem Gewissen vereinbaren, dass ich diese noch an andere übertrage. Und wenn man dieses Risiko mit Kondomen minimieren kann, dann würde ich das auch immer tun.

Bisher haben wir nur gute Erfahrungen damit gemacht

Und irgendwann vielleicht nicht mehr...

DIE uuhlala
****62 Frau
917 Beiträge
Leichtgläubigkeit
Ein AIDS-Test sagt lediglich aus, dass der Getestete 12 Wochen vor dem Test negativ war. Das ist alles. Wenn jemand z.B. 8 Wochen vor dem Test oder meinetwegen unmittelbar danach ungeschützten Verkehr hatte und sich angesteckt hat, zeigt er/sie dir ein negatives Testergebnis, ist aber positiv!!

Fazit: Es führt KEIN Weg an Safer Sex, sprich Kondomen, vorbei und ein Test kann allenfalls dazu dienen, sich selbst zu beruhigen, aber niemals anderen Sicherheit zu geben.
****62 Frau
917 Beiträge
Kosten
Und übrigens: Ich lasse den Test regelmäßig 1-2 mal im Jahr bei der Hausärztin machen. Für mich, weil die Chance, die Krankheit halbwegs in den Griff zu bekommen, größer ist, je früher man davon erfährt. Die Kosten liegen zw. 25,- und 29,- €. Ich habe mir sagen lassen, dass man den Test umsonst bekommt, wenn man Blut spendet. Das habe ich mich aber noch nicht getraut.
Ich finde euer Vorgehen gut.
Denn
1. ihr schliesst das gefährlichste Risiko aus.
2. Ihr macht selbst häufig HIV-Tests und reduziert dadurch das Ansteckungsrisiko für andere.

Alle anderen Krankheiten inklusive Hepatitis C (HCV) sind bei weitem nicht so gefährlich. Aktuelle Medikamente heilen HCV in den meisten Fällen ab. Bei HCV besteht eher das Problem, dass man die Krankheit nicht oder erst spät erkennt.

Eine Ansteckung mit HIV wenige Tage nach einer Infektion halte ich für unwahrscheinlich, da der Virendruck gering ist. (Die Viren haben sich noch nicht so stark vermehrt.)

Eine Ansteckung mit HIV trotz Kondom oder durch eine Frau halte ich für wahrscheinlicher. Zum Beispiel durch kleine Schnitte bei der Schamhaar-Rasur. Sehr riskant finde ich auch Sex mit Menschen, die im Ausland Sex hatten. Ich frage danach und verzichte lieber auf den Sex.

Ich bin für aktuelle AIDS-Tests! Zusätzlich mit Kondom ist besser für alle anderen Risiken. Ich kann es verstehen und akzeptiere es, wenn jemand nur mit Kondom will. Ich erwarte einen HIV-Antikörper-Test trotzdem.
Ich mag es allerdings auch gerne ohne Kondom und akzeptiere es bei Menschen, die ich länger kenne und vertrauenswürdig einschätze und von denen ich mehrere HIV-Tests aus den letzten 12 Monaten habe.
@****62

Jep, das ich korrekt.
Ich spende alle 8 Wochen Blut und es ist wirklich so das das Blut getestet wird. Natürlich spende ich nicht aus dem Grund der Kontrolle. Aber es ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Was aber auch nicht heißen soll das ich es nicht ohne mache.
Man erlebt hier immer wieder Überaschungen...
Alsoooo wir swingen echt schon ne Zeit,haben oft Anfragen aber das hat uns noch niemand gefragt und wir auch nicht...

Das Thema ist unglaublich wichtig da ich Krankenschwester bin und viele Leute bitter böse leiden sehen habe weiss ich wovon ich spreche und es gab von allen immer nur den gleichen Satz hätte ich ein Kondom benutzt und nichts,nichts anderes schützt. *snief2*

Wenn wir in einem Club sind und uns ein Mann oder Paar gefällt und die pure Erotik im Raum liegt fage ich nach einem in dem falle sinnlosen Test.Sollen die erst mal los fahren ihn holen oder wie... *oh* Also gie Gummis ran und sonst läuft gar nichts,wenn die jenigen das nicht wollen weiss man mit wem man es grade zu tun hat...Ach ich kann nur sagen es gibt in Deutschland 70.000 infizierte und es steht niemandem auf der Nase also *kondom*
lg Jenny
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Wir machen es nur ohne , aber nur
mit einem aktuellen Hiv-Test . In Clubs gehen wir gar nicht , auch one-night-stands sind nichts für uns . Wir suchen uns immer feste "Hausfreunde". Bei der Auswahl unserer Spielgefährten sind wir sehr wählerisch . Am liebsten sind uns gebundene Männer , wo wir der einzige "Außenkontakt" sind . Clubgänger und Männer , die viele Sex-Kontakte haben meiden wir . Vor dem ersten mal und alle 4 Wochen muß jeder ( auch wir ) einen Hiv-Test machen .
Finden die Gummi-Fraktion manchmal etwas scheinheilig . In einem anderen Thread hatte jemand schon mal geschrieben , das er IMMER SAVE nur Sex hat . Komisch - bei uns hatte er nie ein Gummi verwendet !

LG
Also mich würde es eher abschrecken wenn jemand damit wirbt immer einen aktuellen Aidstest vorlegen zu können. Da mir dann die Frage in den Sinn käme, warum läßt sich jemand ständig testen. Ist das nur ein extrem vorsichtiger Mensch der immer ein Kondom verwendet aber 1000% sicher sein will, oder ist das jemand der schon auch mal ohne verkehrt (z.B. mit anderen die auch einen Test haben) und daher auch eine geringe Gefahr besteht sich angesteckt zu haben (z.B. weil sich der Partner/in erst kurz vor dem Test angesteckt hat) ?
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Dafür schrecken uns Leute ab , die
regelmäßig in den Club gehen . Immer wechselnde Partner ..... das wäre nichts für uns . Richtig fallen lassen kann man sich meistens nur , wenn ein vertrautes Gefühl dabei ist .
Gummis schützen auch nur , wenn man sie richtig benutzt ! Vor allen Erkrankungen können sie ja auch nicht schützen . Oder benutzt jeder auch ein Lecktuch , desinfiziert sich die Hände nach einer intimen Berührung etc.
*kuss* Hier bedarf es ,glauben wir um mehr Aufklärung über die Ansteckungsgefahr mit AIDS.
Man kann sogar einen AIDS Kranken küssen,ohne eine Plastikfolie vor dem Mund zuhalten.Und man steckt sich nicht an. *kuss*
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Sprachen auch von anderen Erkrankungen !
• Pilze
• Tripper
• Hepatitis B ( Schmierinfektion )
• ....etc.
Wenn ich mir über sämtliche Erkrankungen Sorgen machen müsste,würde ich meinen Dienst im Krankenhaus nicht mehr antreten.
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Im Krankenhaus benutzt Du ja Handschuhe , Schutzkittel , Dienstkleidung , Sterilium und bist wahrscheinlich gegen Hepatitis B geimpft . Das ist wohl eher selten , das Du mit Patienten rum machst .
voll übertrieben...
Ihr seit also die ,die gerne Männer nehmen die fest gebunden sind und ihre Frauen hintergehen.... super respekt... nicht übertreiben hier... Wenn man so denkt sollte mangar nicht's machen...
Dafür schrecken uns Leute ab , die
regelmäßig in den Club gehen . Immer wechselnde Partner ..... das wäre nichts für uns . Richtig fallen lassen kann man sich meistens nur , wenn ein vertrautes Gefühl dabei ist .

Heute hier, morgen da, übermorgen... schreckt mich auch ab, aber so jemand würde vermutlich eh nicht zu mir passen. Das mit dem vertauen und fallenlassen seh ich auch so. Trotzdem würde ich nicht aufs Kondom verzichten, egal ob jemand einen negativen Test oder Blutspendeausweis hat. Bei jemand der sich regelmäßig testen läßt würd ich in Gedanken (vielleicht auch zu Unrecht) unterstellen daß er/sie wohl auch regelmäßig die Gefahr eingeht sich anzustecken. Welchen Sinn würden die Tests sonst machen?
@ paarwillmann
Ja und genau so gehe ich mit meinem Mann in den Swingerclub *lol*
Ist ja unglaublich was hier zum Teil geschrieben wird (ohne, dass ich mir jetzt alles durchgelesen habe).
Richtig ist, dass der "normale" HIV Test erst 3 Monate nach Ansteckung zuverlässig das Virus nachweisen kann. Es gibt auch Tests, die das eher können, allerdings muss man die schon explizit verlangen. Schnelltests und so ein Krempel kann man gleich ganz vergessen (wer das recherchieren möchte, die Stichworte sind Sensitivität und Spezifität). Wenn man natürlich nur mit einem gebundenen Fremdgeher Sex hat, der einen gültigen Test vorweisen kann, würde ich ihm natürlich grundsätzlich soweit vertrauen, dass er die gleiche Story nicht noch wo anders erzählt (immerhin macht er vermutlich seiner eignen Frau erfolgreich was vor, so dass er im Lügen nicht ganz ungeübt ist). Aber das muss ja jeder selber wissen. Dann steht glaube ich noch die "Blasen nur mit Gummi" Diskussion im Raum, oder? Sperma enthält eine hohe Konzentration von HI Viren (auch der "Lusttropfen"). Allerdings sorgt die Mundflora in der Regel dafür, dass das Virus inaktiviert wird (HIV ist außerhalb des menschlichen Körpers nicht sonderlich lange aktiv). Wenn man natürlich starkes Zahnfleischbluten oder sonst irgendwelche offenen Wunden im Mundraum hat, dann kann es schon gefährlich werden. Gleiches gilt vice versa für das Lecken von Frauen (Sperma kann man hier mit Fotzenschleim substituieren). Nichts desto trotz besteht ein Ansteckungsrisiko beim Oralverkehr, und wer auf Nummer sicher geht, verhütet also (Kondome für den Mann, Dental Dams für die Frau). Allerdings gibt es eine spanische Studie (leider finde ich das Dingen im Netz nicht mehr), wo etliche Paare untersucht werden, bei denen ein Partner HIV+ ist und die ungeschützten Oralverkehr aber nur geschützten GV haben. Es ist im Rahmen der Studie zu etlichen tausend Episoden von ungeschütztem Oralverkehr gekommen, bei dem keine Ansteckung mit HIV statt gefunden hat. Es ist meines Wissens nach auch kein Fall bekannt, bei dem eine Ansteckung 100%ig auf Oralverkehr zurück zu führen ist. (Sogar mit Quelle: http://www.infekt.ch/kategor … hoch-ist-das-hiv-risiko.html)

Beim GV aufs Gummi zu verzichten, nur weil regelmäßig auf HIV getestet wird halte ich wie einige andere hier für russisches Roullette.

Gruß
der männliche Part von uns *zwinker*
Aidstest bei mmf
Also so finde ich das sehr sehr gut wenn ihr das macht. Ich denke aber das hier so gut wie nur leute angemeldet sind die nicht HIV positiv sind.
Aber ich denke Kondome sind auch sehr hilfreich und auch billiger. Den der 2. Mann muss ja dann immer die 25 € für den Aidstest ausgeben und eine 10er Packung Kondome kostet 10 €.
Ich denke das wenn man sich öfters trifft dann genug vertrauen besteht.

Frage.. Hat da bis jetzt jeder Mann mitgemacht?

Man sollte sich aber auch nicht immer auf den Test verlassen, der kann auch mal negativ ausfallen auch wenn man HIV positiv ist. Den Aids kann man ja erst nach einer gewissen zeit nachweißen.
****62 Frau
917 Beiträge
MMF mit "Fremdgängern"
An alle, die ungeschützten Sex mit Männern haben, die nur mit ihnen und ihrer festen Partnerin Sex haben: Wisst ihr, was die Partnerin so treibt, und wie ihr HIV-Test ausfallen würde?...

Nur mal so in den Raum gestellt *floet*
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Klar hat jeder Mann bisher mitgemacht , sonst hätte er wieder nach Hause fahren können . Schreiben es meist sogar in die Anzeige , das wir einen Test verlangen . Die zum Date zum kennen lernen kommen , finden es sogar gut. Ist ja nicht nur für die Männer mit Kosten verbunden , sondern für uns auch ( 2 x 24,85€ ) .
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Wer weiß denn , ob sein eigener Partner Hiv negativ ist ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.