Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schluss? Freundschaft? Liebe? Trauer?

Schluss? Freundschaft? Liebe? Trauer?
Hallo Community!

Ich war jetzt fast 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen, haben uns oft heftig geschtritten und uns wieder versöhnt. Das meiste war meine schuld, habe einfach nicht nach gedacht.
Doch jetzt soll es endgültig aus sein!?
Es hat alles damit angefangen, dass sie neue kerle übers i-net kennen gelernt hat, sie ist kein gewöhnliches mädchen. Sie kommt am besten mit Jungs klar. An am anfgan fand ich das nicht schlimm, dass sie mir anderen Kerlnen schreiben tut.
Doch irgend wann fand ich es nicht mehr so ok. Sie hat immer mehr mit ihnen geschrieben, hat jeden tag sms von denen bekommen, ich mein ok, ne sms zu bekommen ist nicht schlimm, aber von einem kerlt hat sie min. drei am tag bekommen. Was soll man da als Freund denken, wenn man danebne steht und das Handy klingelt!?
Dass ging dann schon auch so, dass sie mich an drei wochenenden, walrten lassen hat. Ich bin ins bett gegangen und sie sagte, sie kommt gleich, oder ich sag nur noch tschüss. Ok, dachte ich mir, in ca 15min wird sie schon kommen. Ne, nach 30min auch nicht, dann bin ichzu ihr und wollte wissen wann sie den kommt. nach weiteren 15-20 min ist sie gekommen. Und an einem abend, hat sie mich einfach warten lassen. irgend wann bin ich eingeschlafen. Irgend wann in der nacht ist sie gekommen. Am nächsten tag hab ich sie gefragt, wo sie war und sie sagte mir, sie hatte ein gutes geschpräch gehabt.
Dann am Hochzeitstag meiner Eltern wird sie zum Essen eingeladen und genau an dem Wochenende, fährt sie zu einem von denen Kerlen wo sie kennt.
So sehr hat mir das auch nicht gefallen, wollte es ihr aber nicht verbieten, da ich kein schlechter Mensch bin. Was mich aber ein wenig nachdenklich gemacht hat war, hab mich mit ihr per sms geschrieben und habe teilweise sms nach ca 30min erst bekommen.
Aber ich hab mir nur gedacht, sie liebt mich, wieso sollte sie mit ihm was machen!?
Als der Tag meiner Eltern war, war sie auf dem Heimweg und recht spät. Habe mit ihr auch über HAndy telefoniert und sie hat sich traurig angehört, da sie so spät gewesen ist. und ich war auch ein klein wenig enttäuscht von ihr. Sie wusste dass an dem tag meine Eltern sie zum Essen einladen. Lang genug und nicht zu dem Kerl zu fahren.
Dann ging es wieder ne Zeit lang gut. Als dann weihnachten da war, und sie mein Geschenk bekommen hat. HAt sie sich gefreut, aber dann wo wir alleine waren, sagtre sie zu mir, wieso ich ihr ein Handy geschenkt habe und sie währe damit nicht ganz einverstanden. Meine Antwort dazu war nur, Es ist ein Geschenk und somit hat du dein Eigenes handy. Weil davor hat sie eins von meinen gehabt, was schon alt war und ncht mehr richtig ging und ihres kapput war.
Dann haben wir geredet ins Kino zu gehn, in eine Vorfilmpremiere. haben schon alles vorbereitet. Als der tag dan war, wollte ich sie Anrufen und fragen wann wir gehen sollen, da es schon recht spät wahr. Und dann bekomm ich zu hören, sie möchte nicht. Es währe ihr zu viel sptess und amnächsten tag würde sie arbeit schreiben und sie wüsste nicht wie wir dann nach hause kommen würden.
Ich dachte mir dann nur, klasse, wieso grade jetzt, könnte sie das nicht früher sagen können!? Ich hätte auch meine Eltern fragen können, ob ich ihr auto bekommen könnte. Dann hat sie vorgeschlagen, an nem anderen tag zu gehn. Ok somit war der Tag erledigt.
Dann kan der Tag, an dem der Film in die kinos kommt. Am tag drauf meinte sie, sie müsse an dem Tag lernen. Hab sie angerufen und wollte wissen, ob wie den ins Kino gehen sollen. Dann bekomm ich nur zu hören, on ich ihr nicht zugehört hätte. sie muss lernen und sie hätte es nicht nötig, unbedingt in kino zu gehen. Dann hat sie aufgelegt. Hab sie nochmal angerufen und gesagt wieso sie einfach auflegt, sie meinte dazu nur, es ist ihr handy undsie kann auflegen wann sie will. dazu meinte ich dann nur, ja ok tschüss, und hab aufgelegt.
Meint ihr ich hätte das anderst machen sollen? Zu einem Teil bereue ich es, dass ich nicht anderst reagiert habe. Wenn man sauer ist macht man halt sowas.
Dann ab abend, wo ich von der Arbeit nach hasue gekommen bin. Hab ich ihr übers i-net geschrieben, und bekomm zu hören, was will ich den von ihr, sie wüsste nicht ob wir beide irgend was zu bereden hätten. Ich denk wie war sehr sauer auf mich und habe auch nicht mehr mit ihr geredet.
Dann am nächsten tag (Freitag) so um nachmittag rum, ruf ich sie an und wollte von ihr hören wie es ihr geht usw. Aber es kahm alles anderst.
Wir haben uns unterhalten, was alles pasisert ist, was sie durchgemacht hat und ich, was ich alles faschgemacht hab und dass sie sich an mich verkauft hätte. Dann sagte sie auch noch, dass wir einwenig abstad von einander nehmen sollen und sie sei sich nicht mehr sicher ob sie mich noch liebt oder nicht.
Bis jetzt, war ich jedes Wochenende bei ihr und habe bei ihr übernachtet. Doch diesmal, bin ich am Freitagabend zuhause geblieben. Und erst am Samstag zu ihr gegangen. Dann am Samstag abend, haben wir nochmal über das Telefonat geredet. Und sie meinte, es währe das beste ich würde bei mir schlafen und dass wir eine Pause einlegen würden. Und hat auch über hre Kerle verzäht, dass sie sie gerne hat. und einer hätte ein "eismantel" um sich und an dem hätte sie an der oberfläche gekratzt. in dem moment hab ich mir nicht viele gedangen darüber gemacht, was sie damit meinte. Doch jetzt denke ich, dass derKerl den sie Besucht hat, dass sie führ ihn was empfindet. Und dann die woche drauf, war sehr hart für mich. Ich hab sie dann noch am Sonntag und dann wieder am Dienstag gesehn. Am Dienstag, haben wir beide Schule, und wo wor uns getroffen haben, habe ich kein normalen kuss bekommen, sondern nur einen auf die backe. und jedes mal wo ich sie küssen wollte, ging es immer auf die backe oder so, aber nie auf den mund. Ist das normal bei einer Pause?? Habe auch kein Ich liebe dich, von ihr zu hören bekommen, sondern nur, Ich Weiß, wenn ich ihr gesagt hab, ich liebe dich.
Dann als die woche vorbei war, wollte ich sie einfach sehen, und binn am Sammstag zu ihr gegangen. Aber jetzt ställ ich mir die frage, wieso bin ichzu ihr, wieso hab ich nicht einfach gewartet!?
Als ihre Mutter weg war, haben wir dann geredet, über uns und unsere beziehung. Und sie meinte, sie habe lange darüber nach gedacht, und hat es auch hinausgezögert, aber sie konnte nicht mehr, und ich hätte ein ganz andere Vorstellungen vom Leben als sie. Und in der Zeit wo die Pause war, ging es ihr besser, keinem dem sie sagen muss was sie wann macht und kann ihre zeit einteilen wie sie will. Und sie kann sich nicht um zwei menschen kümmern. Sprich, sie ist viel alleine bei sich gewesen und musste viel Verantwortung tragen und auch umviele sachen kümmern. Sie hat schon viel früher gelernt, auf eigenen beinen zu stehen.
Und wenn ich an mich denke? Wir waren zusammen in der Hauptschule und ich war nicht grade der beste, als ich mit ihr zusammen war, wurde ich besser und habe meine Hauptschule mit guten Noten abgeschlossen. Und ich hab ihr vieles zu verdanken, wenn ich mich damals nicht in sie verliebt hätte, währe ich ein einsamer mensch, ohne richtgie freunde. "Zurück zum Thema" Und sie denkt, dass unsere beziehung so nicht weitergehn kann. Und sie deswegen schluss machen würde. Sie hat mich auch in arm genommen um mich zu trösten, denke ich, habe auch geweint. Dann setzts sie sich auf mich und küsst mich für ne weile. In dem momant habe ich nur gedacht, das wird mein letzer kuss auf ihre lippen sein und wollte es nicht wahr haben. Habe sie auch gefragt, ob es endgültig schluss ist und ob ich um sie käpfen könnte. Was aber nix ändern würde. Sie hätte sich das alles gut überlegt und obwohl ich keine tränen bei ihr gesehn hab, meinte sie, ich soll nicht denken, dass es ihr auch nicht weh tut. es hat ihr weh getan das zu sagen, weil sie hat mir damit sehr weh getahn. Dann gingen wir in ihr zimmer, damit ich miene Sachen mitnehe. Aber irgend wie sind wir nichr wirklich dazu gekommen. Ich hab sie die ganze zeit gedrück bzw. umarmt und geweint. Sie hatte auch in der ganzen zeit gesagt, wir können weiterhin Freunde bleiben und ich kann weiterhin zu ihr kommen und wir auch was zusammen unternehmen könnten.
Wo ich sie umarmt habe und unter trännen gesagt habe, dass es schwer währe, unten den umständen sie aufhören zu liebeb und ne neue freundin zu suchen. dann meinte ich auch, wenn sie mich hassen würde, könnte ich es besser ertragen. Dann hat sie sich von mir weg gestoßen und ich glaub in dem mom hat sie es ernst gemeinit. Bich ich sie wieder zu mir geholt hab und ihr mit tränen ins ohr gesagt hab: bitte hass mich nicht, bitte hass mich nicht.
Irgend wann kahn die zeit, wo sie aufhören musste und sich im haus kümmern musste, sonst würde sie ärger von ihrer mum bekommen.
sie hat mich dann im arm gehabt und sagte zu mir, sie hat mich ganz arg lieb, und ich sollte ihr versprechen, nix dummes anzustellen.
Weil in der vergangenheit, weil ich ein riesen fehler gemacht hab, mit mir schluss gemacht hat und ich so in mich gefallen binn, dass mir alles egal wahr, bin auf mein roller gestiegen und bin gefahren, hab auf die STvO geschissen, habe an Ampelkreuzungen, wenn es möglich war, Rot überfahren, wass meine freundin bis heute nich weiß. Aber eins weiß sie, ich habe an meinen unterarnem weh getahn, weil ich ihr weh getahn hab. habe mich solange gekratzt, bis ich geblutet hab. als sie das gegehn hat, war sie nicht bekeistert. und musste ihr versprechen sowas nie wieder zu machen.
Und das andere versprechen was ich ihr geben musste war, dass ich essen und trinken soll. Weil wenn je nach dehm was für ein Streit wir hatten, hatt sich bei mir der Apetit verdrängt. Und ich sollte aufhören zu weinen, und sie wollte mich zum lachen bringen, hat sie auch, aber mein gesicht hat gelächelt, aber mein Herz hat weiter geweint.
Dann bin ich nach ner weile heim gegangen, und meine Sachen vorerst bei ihr gelassen, um sie später abzuholen.
Nun stelle ich mir die frage, empfindet sie was für den kelr, den sie besucht hat!? Und ich hab das gefühl, dass es stimmen kann.
Sie hat auch angenfangen Dessous wie Corsagen zu schauen, das hat letztes jahr angefangen, bevor das alles angefangen. Und ich mein, sie ist nach dem Jahren immer schönes geworden, und wir haben auch geredet, neue sachen aus zu probieren in unserem Sex leben. Was ich jetzt komisch finde. Ich hätte sie gerne in den Corsagen gesehn und dann auch alles andere.

Wenn sie mich noch lieben würde, dann würde sie doch nicht mit mir endgültig schluss machen. Oder?
Ich hab noch ein paar fragen an sie, die ich vill nie eantwortet bekomme. Ich habe mit der Frau mein erstes mal gehabt, habe mir ihe so viel erlebt. Sie hatte probleme mit ihrer mum wegen mir und dennnoch habem wir die zeit über standen. Und jetzt soll es schluss sein, weil wir eine andere Vorstellung vom leben laben!?
Ich liebe sie so sehr, ich könnte ohne Sie nicht leben. Sie ist mir sogar wichtiger wie meine Eltern. Auch wenn wir befreundet sind/bleiben, fühle ich mich alleine, weil ich nich so ein freundeskreis habe, wie manch andere Menschen.
Ungelogen, ich habe kein besten freund oder der gleichen. Wenn ich von der Arbeit nach haus komme, und mich z.b. vorm pc setzte, und mich bei menen messenger anmelde, war meine (ex)freundin die einzige die mich begrüßt hat.
Und als sie sagte sie woll ne pause, hatte ich angst, wieder alleine zu sein.
Und mom fühle mich ich einsam und verlassen, ich weiß, ich habe noch ihre frendschaft, aber trotzdehm. Ich habe seit gestern nix gegessen, außer ein stück Pizza. das wars. Ich kann mich nicht erklären woher das kommt. und wenn ich versuche was zu essen, in mengen, bekomm ich ein würgereitz und kann nix mehr kauen oder sonst was. Trinken geht, aber essen nicht. Und Männer können am beseten ihr hunger unterdrücken.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich muss noch zu ihr um meine Sachen zu holen, aber ich weiß nicht, ob ich sie noch fragen soll, was ich noch wissen möchte. und ob ich mit ihr noch reden soll.
Ich liebe sie so sehr, am liebsten möchte ich sie zurück, sie wieder küssen können, mit ihr im bett liegen un kuscheln, mit ihr ne schlöne zeit haben und zu ihr zu stehen.
Ich will auch nicht einfach aufgeben, ich will um sie kämpfen. Aber wenn sie nicht will?!
Habe auch angst, sie würde was verpassen, wenn sie mit mir zusammen sei und dass sie in der Zeit wo sie bei dem kerl war, was hatte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
oha...
also erstmal: ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber phasenweise liest sich dein EP... wie der text eines 13-jährigen, der von seiner ersten urlaubsliebe erzählt.

trotzdem... du bist grad in einer scheiss-situation. ich würde dir empfehlen, erstmal für dich selber ein paar tage absatnad zu bekommen, um deinen kopf frei zu kriegen...

dann würde ich nochmal mit ihr reden. an einem öffentlichen ort, und in aller ruhe. dabei könnte es helfen, wenn du all deine gedanken und gefühle aufschreibst, und diese abliest...

und dann werdet ihr einen weg finden, miteinander umzugehen. entweder getrennt (aber dann habt ihr die möglichkeit, es zu verarbeiten) oder gemeinsam (dann arbeitet zusammen an einem erfolgreichen neustart)...

von mir dazu von herzen die besten wünsche.
viel glück!

gruss, t.i.m.
danke
ist schon ok, mann muss kommetare ertragen können.
ich weiß, das es hört sich eigentartig an. aber ich bin so ein mensch der fast zu gut für diese welt ist. vom charakter meine ich.

danke für dein rat. habe auch schon an sowas gedacht. aber den zeitpunkt weiß ich nicht.
nur weiß ich nicht, wo ich mit ihr hin könnte. bis jetzt bin ich immer zu ihr nach hause gegangen, wenn ich mit ihr reden wollte. hat auch bis jetzt immer geklapt.

hoffe es kommen noch paar kommentare dazu.
nur weiß ich nicht, wo ich mit ihr hin könnte.
das meinte ich eingangs... hey, es gibt cafés, kneipen, restaurants, parks, plätze... reden kann man überall...

über den zeitpunkt solltest du dir jetzt erstmal noch keine gedanken machen... gib dir und euch mal ein paar tage zeit zum nachdenken...

erstmal emotional runterfahren, und dann reden...

ich hoffe, ich konnte was hilfreiches "sagen"...

dein vorteil: der thread ist noch auf der ersten seite... es wird bestimmt noch viel mehr und hilfreiches kommen...

*troest*

gruss, t.i.m.
naja, ich werd bestimmt was finden.
bestimmt, ich danke dir auch für deine hilfe ^^

aber denn noch, im hinterkopf ist immer der gedanke, dass es für immer aus sein kann. wegen dem thema mit dem kerl.

aber ich weiß noch etwas was ihr nicht wißt. und das machst mich zum schaffen.

und zwar. ich weiß sowas gehört sich nicht und ist absolut falsch. aber ich musste es tuhn, wegen meinem gewissen.
und zwar, habe ich heraus gefunden, dass sie den Kerl einen..........
ge..... geblasen hat, wo sie bei ihm war. das war vor ca 2-3 monaten.
Habe auch ein Brief gefunden, den sie geschrien hat, und was sie da schreibt, macht mich total fertig. was hat sie dazu beweg, das bei ihm zu machen. was hat er was ich nicht hab.
und es hat ihr gefallen, das bei ihm zu machen. der Kerl ist beim Bund und total verschlossen. und sie möchte ihn öffnen, so in der art hat sie es mir verzählt. wo wir geredet haben. er macht mom ein Studium und in ca 1Jahr wohnt er in Köln.

deswegen bin ich mir total unsicher, was ich tuhn soll. soll ich ich noch um sie kämfpen und versuchen sie zurück zu bekommen. oder sie gehn lassen!?
@ toaster
nach deinem letzten post, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass sich kämpfen überhaupt noch lohnt. so weh es tut, aber ich befürchte, du bist aus dem spiel...

oweh! du armer! das ist superhart, sowas heraus zu finden!

nimm abstand - für dich!
mein vorteil, sie weiß nicht was ich weiß. und ich bin am überlegen, ob sie drauf anspreche oder nicht, ob sie vill nen anderen Kerl hat, wo sie führ in was empfindet.

aber dennoch kann ich irgend wie nicht loslasen. ich liebe sie dafür zu sehr.

und der gedanke daran, dass die möglichkeit besteht, nach sehr langer zeit, wieder zusammen zu kommen, gibt mir irgend wie hoffnung.

soll ich etwa konsiquenz sein und mir sagen, ne wenn sie sowas tut, wenn sie mit mir zusammen ist, hat sie meine freundschaft nicht verdient. und mir somit sie aus den kopf schlagen. und einfach auf neue mädels gehn!?

oder einfach mal abschalten und fallen lassen, für ne zeit!?
habe keinen in meiner nähe, der mich aufbauen könnte.
nur hier das Forum jetzt.
ganz ehrlich
ich weiss es auch nicht... das kannst du nur für dich selber entscheiden... jeder ratschlag meinerseits (eigentlich unsererseits, aber bisher hat ja sonst noch keiner geantwortet) ist letztlich fatal. nur du selber kannst wissen und entscheiden, wie du weitermachen willst.

aber wenn du einen schlussstrich ziehst (wobei ich das so verstanden habe, dass das thema ihrerseits eh schon abgeschlossen ist?), wirst du drüber hinwegkommen, und eine andere tolle frau kennen lernen. hey, du bist 20, du hast noch sooo viel vor dir...

bewahre dir deine selbstachtung! verkauf dich nicht. denn wenn du die verlierst, verlierst du alles...
ich muss eh noch zu ihr um meine sachen zu holen.
ich habe ihre freundschaft. aber vill werde ich einfach mich ein wenigzurück ziehen und fallen lassen. und vill in ein paar wochen, wieder das thema aufgraben. um mit ihr noch mal, in ruhe, und mit sehr viel zeit über alles reden.
bis jetzt hatten wir nie richtig zeit zum reden. vill 1h oder so. ich denk um über alles reden zu können, da muss schon mehr als nur 1h herhalten.

nagut, wo wir uns mal gestritten haben, hat sie auch gesagt, sie wird mich nie wieder an mich ran lassen und ich würde sie nie wieder sehen. ind dennoch sind wie wieder zusammen gekommen.

Vill müssen wir jetzt uns nur ein wenig zeitlassen und über alles nach denken.

da sie eh mom viel zu tuhn hat wegen schule, da sie dieses jahr machen will und dann ne lehre anfangen will.
und vill können wir da ein neuanfang versuchen.
mein finaler tip...
versteif dich nicht darauf!

kümmer dich um... DICH! du bist der einzige mensch, der dich letztlich treu ein leben lang begleiten wird. aber auch das geht nur, wenn du zu dir findest...

und wenn es dir hilft, und du die ein oder andere frage auf dem herzen hast, scheu dich nicht, kontakt aufzunehmen...
aber nur dann... *zwinker*

alles gute!

gruss, t.i.m.
danke ^^ für dein tipp.

ich werd auf jeden fall, mal die zeit walten lassen. und um meine gefühle sortieren.

wird halt ne schwere zeit, von nem menschen los zu lassen, den man über alles liebt, und die welt führ in bedeutet hat.


Um weitere tips bin ich nicht abgeneigt, können jederzeit weitere kommen.
*******day Frau
14.244 Beiträge
Lieber Toaster,
eine Jugendliebe, die fünf Jahre hält. Wow. Das schafft nicht jeder. Gerade in dem Alter entwickeln sich die meisten Menschen rapide. Okay: es hat eine Menge Signale von ihrer Seite gegeben, die Du ignoriert hast. Aber ich habe hier im Forum auch schon "gestandene Kerle" posten gesehen, die das auch nicht hingekriegt haben: das Signale sehen und darauf reagieren.

Sie wie Du die Szene mit dem Abschied beschreibst, hat Deine Ex sich sehr lange und sehr intensiv Gedanken gemacht. Und vermutlich wusste sie auch nicht recht, wie sie es Dir sagen sollte.

Mach Dir jetzt keinen Riesenplan, was Du wann in der Zukunft machen willst. Akzeptier ihre Entscheidung, auch wenn es schwer fällt (das machen "Freunde" so) und hol Deine Sachen möglichst unkompliziert ab. Sie kann ja alles in einen Karton tun, dann musst Du nicht so lange da rum wuseln.

Und dann nimm Dir jede Zeit der Welt, um zur Ruhe zu kommen. Das mit dem "drum kämpfen" klingt ja ganz romantisch, nur wie sollte das laufen? Liebesschwüre? Anflehen? Wird nicht funktionieren. *nene*

Liebe Grüße von Sylvie *taetschel*
******les Mann
311 Beiträge
Lieber Toaster,

dass dir das so nahe geht, liegt mMn daran, dass du wenig Trennungserfahrung hast, und es gilt "the first cut is the deepest".

Was sollen denn die sagen, bei denen nach 15, 20, 25 Jahren Schluss ist? Die berappeln sich eben. Kannst du auch. Wenn du das jetzt gut hinkriegst (und keine Angst vor deinen eigenen Gefühlen wie Trauer und Einsamkeit hast), wirst du den Rest deines Lebens davon profitieren.

Ich gebe dir denselben Rat wie TIM:

kümmer dich um... DICH! du bist der einzige mensch, der dich letztlich treu ein leben lang begleiten wird. aber auch das geht nur, wenn du zu dir findest...

Hey ich kenne das gefühl. Habe es damals auch nicht verstanden wieso und warum!

Aber mit der ZEit wirst du auch damit umgehn können! Und laß ihr auch zeit! Geh einfach raus einfach unter Leute sein. Und wer weiß vielleicht findest du eine neue nette Frau die zu dir passt. Und wenn du mit ihr was machen solltest vergisst du deine ex! Aber geh jetzt nicht nur mit dem Ziel raus ich muß eine neue finden. Sondern laß es lieber auf dich zukommen. Es wird ihrgendwann passiert, das sie da steht und du sagst sie ist es.

Laß deine Sachen von deiner ex Zusammen packen und hole sie ab wenn sie mal nicht da ist!

Also Kopf hoch und das Leben geht weiter. es gibt noch viele fraun auf der welt und eine passt bestimmt!
jugendliches Alter ....
Wenn Ihr fast 5 Jahre zusammen wart, warst Du 15 oder 16, als es begann, und sie gleichalt, da ihr zusammen zur Schule gegangen seid. Richtig?

Frauen entwickeln sich ganz anders und viel schneller in diesen Jahren als Männer. Mir scheint, Deine Freundin hat gemerkt, daß es mit Euch einfach nicht mehr paßt und sie hat versucht, es fair und mitfühlend zu regeln.

Ich denke, es ist an Dir, ihr jetzt den Abstand zu geben, den sie braucht. Sag ihr, sie kann Dich jederzeit erreichen, wenn sie möchte, und wenn sie es wirklich irgendwann tut, dann aus freien Stücken.

Eine Jugendliebe hält eben in den allerseltensten Fällen über den Eintritt ins Erwachsenenalter hinaus. gerade wenn man sich in der Schule kennen- und lieben gelernt hat, zerbrechen solche Beziehungen oft, wenn jeder seine eigenen Erfahrungen nach der Schulzeit macht.

Ich fürchte, ich kann Dir da nichts Aufmunternderes sagen. Durch manche Dinge im Leben muß man einfach durch und wächst daran.

Viel Glück!

helen
Dake für euhre ratschläge ^^
die bringen mir sehr viel.

War auch bei ihr, und hab meine sachen geholt. Und das war kein Großes ding. War noch bei ihr und haben uns unterhalten, ihr ein bisschen beim repparieren der Nähmachiene geholfen.

wie gesagt, ist das meine erste Frau gewesen, in die ich mich richtig verliebt hab und geliebt hab & noch liebe.

Ich sag das mal so, ich liebe sie noch, aber nach der zeit wird das Freundschatliche liebe, hoff ich. Wir wahren so lange zusammen, und wir kennen uns.

@****n45 Da bin ich grade 16 geworden. und sie 15.
um es genau zu sagen, waren wir 4 Jahre 10 Monate und 15 Tage zusammen. Richtig!
Das werd ich ihr auch sagen, dass ich immer für sie da bin.

Ich bin halt der Typ vom Mensch, wenn er sich bindet, dann auch für sehr sehr lange.

Aber mit ihr reden, werde ich schon noch, auch wenn es keine aussichten gäbe.
Wenn man sehr gut zusammen hällt, kann man doch über alles reden, oder?
**_n Mann
602 Beiträge
Tja auch wenn es hier um die erste große Liebe geht ... nein es tut nicht nur beim ersten Mal weh - sondern jedes Mal.

Ich erlebe genau das selbe zur Zeit mit meiner Freundin, sie ist 18 Jahre jünger als ich und hat sich ebenso verhalten - das zu lesen war wie ein dejavue ..... ich weiß wie du dich jetzt fühlst und als Leidensgenosse, wenn auch schon 40 sage ich dir, wenn du es schaffst ohne diech selbst aufzugebenihr ein guter Freund zu sein , dann sollte das auch sein Ziel sein, nur denke daran, es ist verdammt schwer .... es tut höllisch weh und nicht jeder hat die Kraft dazu. Wenn du es nicht mehr aushälst zieh dich von ihr zurück und sage ihr den Grund - vorwurfslos!! -

Ich jedenfalls werde es so machen.
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Langsam und stetig
wirst Du Deinen Weg und die passende Lösung finden. Es ist richtig : jeder kann hier seine Erfahrungen notieren, aber letztendlich ist der Schmerz immer individuell und einzigartig.
Nimm Dir Zeit, kümmere Dich viel um Dich selbst, finde eine lebbare Mischung aus Grübeln, Ablenken und Nach-vorne-gucken und denke einfach in kleinen Einheiten.
Eine Stunde nicht an sie denken, irgendwann ists ein Tag, irgendwann dann eine Woche. Aber das dauert und Du brauchst viel Geduld.
Und nie vergessen : Grübeln hilft nicht an sich weiter. Zieh Lehren aus dem Erlebten, behalte die schönen Erinnerungen und schau nach vorne.
Diese Zeit des Liebesschmerzes ist eine sehr wertvolle Erfahrung, deshalb nimm Dir Zeit dafür.
Aber vergiss nie : das Leben ist schön und wert, weitergelebt zu werden. Es gibt so viele neue Wege zu entdecken. Du alleine hast es in der Hand.
Ich wünsche Dir Kraft und Geduld.
@*******day
Was füe signale? Da du ne Frau bist, könntest du sie mir bestimmt sagen, oder?
das mit dem "drum kämpfen" habe ich so gedacht, dass ich mit ihr über alles rede. ob sie noch was für mich emfpindet und ob es reichen würde, ein neuanfang zu wagen. zwar nicht gleich, aber nach ner gewissen zeit vill.

@**_n
danke, fühle mich ein wenig besser. bin doch nicht so alleine wie ich dachte.
aber dennoch tut es mir weh. und dann hab ich manchmal bei der arbeit, keine lust mehr was zu machen.
und einerseits möchte ich ihr ein freund bleiben.
weil ich vill diese Zeit nicht einfach wegschmeißen. so nach dem motto: sie hat "das" gemacht, wo wir noch zusammen waren, und ich scheiß deswegen auf die freundschaft.
nene, so bin ich nicht.

gut, vill gibt es gründe warum sie das gemacht hat. aber denn noch, er wohnt sehr weit weg. ich kenn ihn nur deswegen, weil sie mit ihm für die schule lernt. und von ihm verzählt hatt.

manchmal denke ich einfach, ich will das alles nicht und es soll so sein wie früher.
aber dehmnach muss es so sein. und für alles gint es ein erstes mal, oder sehe ich das jetzt falsch?
*******day Frau
14.244 Beiträge
Was füe signale? Da du ne Frau bist, könntest du sie mir bestimmt sagen, oder?

Ich dachte das hätte ich ... *grins* sie stehen alle in Deinem ersten Posting:

*alarm* ständiges Streiten

*alarm* einer hat keine Lust zu Sachen, die dem anderen wichtig sind

*alarm* einer glaubt, er sei an irgendwas schuld, redet aber nicht drüber


das mit dem "drum kämpfen" habe ich so gedacht, dass ich mit ihr über alles rede.

Das wäre die richtige Taktik gewesen nach dem Erkennen von ... (siehe oben)

ob sie noch was für mich emfpindet und ob es reichen würde, ein neuanfang zu wagen. zwar nicht gleich, aber nach ner gewissen zeit vill.

Natürlich empfindet sie noch was, sonst wäre der Abschied nicht so dramatisch aufgefallen und nein es reicht nicht, sonst hätte sie keinen Schlußstrich gezogen. Ihr habt Euch unterschiedlich entwickelt. Sie hat es erkannt. Du nicht. Sie hat es gesagt. Akzeptier es.

War es jetzt deutlicher?

Liebe Grüße von Sylvie, die gar nicht so hart ist, wie sie manchmal klingt.
autsch
ist hard, sowas von dirzu lesen.
ja, deutlicher kann man es nicht sagen.

dann muss ich ich auf eine schmerzvolle zeit vorberieten.

aber dennnoch werde ich ihr freund bleiben und für sie da sein und hin und wieder mal was mit ihr unternehmen. als freunde.
wird ne halte zeit für mich sein, aber da muss ich numal durch.
*******day Frau
14.244 Beiträge
aber dennnoch werde ich ihr freund bleiben und für sie da sein und hin und wieder mal was mit ihr unternehmen. als freunde.

Damit machst Du es Dir nur unnötig schwer. Wäre besser, Du wirst Dein eigener Freund.

wird ne halte zeit für mich sein, aber da muss ich numal durch.

Stimmt und je bewusster Du es durchlebst, desto besser. Stell Dich und Deine Trauer in den Mittelpunkt, nicht sie. Und nimm Dir jede Zeit, die Du brauchst. Gerade weil es schwer ist. Aber nur so schaffst Du es, beim nächsten Mal nicht in die gleichen Muster zu verfallen.

Liebe Grüße *taetschel*

Sylvie
Ja und durch dieses durch müssen viele (ich leider zur Zeit auch).

Ein Patentrezept gibbet leider net. Ich versuche mich mit Computerspielen abzulenken oder Bastle an meinem Haus rum. Aber nen klaren Kopp bekomm ich dennoch net, da das schlimme meine ex auch noch ne Arbeitskollegin ist und ich ihr jeden Tag über den Weg laufe was mich jedesmal wie einen Hammer trifft.

Hätte doch auf Stromber hören sollen : Tache deinen Füller nie in Firmen Tinte

Man muss irgendwie sehen das es irgendwie weiter geht. Aber wie es weiter geht da kann leider kein anderer helfen da muss jeder selber durch.
Naja, ich werde es ja sahen, wie ich das beweltigen werde.
und wenn es zu schlimm werden sollte, kann ich mich imer noch zurück ziehen.

ha hast du recht BoldMedal. bei mir ist es so, ich sehe sie jeden dienstag im buss und in der schule.
*******i_zh Frau
115 Beiträge
Heii Du
Also ich habe nicht alles von deinem Beitrag gelesen, nur die obere Hälfte und dann den Schluss..Und da hast du was ganz wichtiges geschrieben. Nämlich ob du sie noch alles fragen sollst und so. Und ja!! Frag sie alles, sag ihr alles. Am besten gehst du deine Sachen holen, wenn es ihr zeitlich auch passt. Und ja nicht irgendeinen Termin aufzwingen. Sonst kannst du es grad vergessen mit reden.
Und schlussendlich ist das vielleicht deine letzte Möglichkeit um mit ihr zu sprechen. Darum ist dann besser man weiss alles und kann alles loswerden.
Es ist zwar sehr schlimm, wenn man dann neben seinem Partner steht und ihn eigentlich nur umarmen und seinen Körper spüren will. Aber es geht einfach nicht mehr!!
Du sagst, dass du um sie kämpfen willst. Das finde ich sehr schön von dir.
Aber es ist sehr schwer, wenn man selbst kämpft und sich entschuldigt und versucht Erklärungen zu finden und Lösungen. Wenn man noch einmal versucht, dem Ex alles zu zeigen, all die Gefühle und Liebe. Und dann kommt von dieser Person aus einfach nichts. Das ist das allerschlimmste. Wenn man sich aufopfert und bis zur letzten Träne kämpft und der andere tut nichts! Kämpft nicht. Als ob du dieser Person nie was bedeutet hättest.
Ich hoffe für dich, wenn du jetzt um sie kämpfst, dass es ihr etwas wert ist oder dass du sonst genug früh erkennst, dass es keinen Sinn mehr hat.
Und übrigens verstehe ich nicht, wenn du sagst, dass du immer den Streit angefangen hast. Bei dem was ich da von ihr gelesen habe, lange ich mir an den Kopf und denke sorry was soll das bitte?! Sicher kann man viele männliche Freunde haben, aber irgendwo muss man auch Prioritäten setzen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.