Intimrasur Frauen Trend ?

Ich war gestern mal wieder Schwimmen und hab beim anschließenden Duschen mal auf die Intimzone der Frauen/ Mädels...

21. Januar 2009
Intimrasur Frauen Trend ?

Hallo an alle

Ich war gestern mal wieder Schwimmen und hab beim anschließenden Duschen mal auf die Intimzone der Frauen/ Mädels geachtet.
Laut meiner kurzen Recherche hier im JC kann ich getrost behaupten, das es den Anschein erweckt das ca 90 % der Frauen im Intimbereich rasiert sind !
Meine Beobachtungen stimmen aber mit den Antworten und Ausagen hier kaum überein. Zum einen waren mehr als 2/3 nicht rasiert egal welchen Alters.!
Ich war überrascht, wie viele Frauen (auch jüngere) sich nicht rasieren.!
Hier meine Frage an die Frauen/ Mädels, die auch Sport machen und sich dann mit anderen Frauen Duschen: Wie sehen eure Beobachtungen aus, insofern ihr überhaupt beobachtet *zwinker*
Oder auch in der Sauna oder FKK; Fitnessstudio Swingerclub; Therme. Die Männer sind hier natürlich auch gefragt.!
Ist es ein regionales Phänomen? bzw rasieren sich nur noch bestimmte Frauen, die sich auch in einer bestimmten "Szene" bewegen. ?
Ich habe den Eindruck das der Trend mittlerweile zurückgeht ? wie seht ihr das ?
Warum rasieren sich die Frauen immer weniger? bzw viele nur noch Teilrasiert, mögen die Männer wieder lieber behaarte Frauen ?
Zu mir noch selbst ich bin nicht nur teilrasiert sondern komplett blank. (auch schon mit diversen Behandlungen !)
21. Januar 2009
Meine Beobachtungen sind ähnlich, aber

Ich denke mal, dass die Frauen, die sich hier im Forum rumtreiben eher rasiert sind. Ich stelle im Fitnessstudio auch immer wieder fest, dass die meisten der Männer nicht rasiert sind. Kann von meiner Seite nur sagen, dass ich schon darauf wert lege, bei mir und auch bei meiner Partnerin. Sonst macht das lecken doch auch keinen Spaß. Teil-rasiert kann natürlich auch nett aussehen, aber ich bevorzuge doch den Kahlschlag *zwinker*
21. Januar 2009
gute Frage !

Hi,
na ja Trend hin oder her....mein Beobachtung tendiert auch eher in die Richtung Bärenfell.
Hier z.b. schreiben viele rein Intimrasur...ok und wenn es irgendwann doch mal zum besagten Beischlaf kommt merkt Mann das Frau sich gar nicht so oft rasiert...evtl. nur für dieses Date...Oder nur die Bikinizone im Sommer.
Ich mache viel Sport gehe oft in die Sauna; Therme; Hallenbad; Fkk; etc aber ich muss auch sagen...ca 70 % der Frauen sind nicht rasiert ! und Männer hmmm würde sagen 97 Prozent überhaupt nicht . Weder intim noch Achsel. Regional ist das nicht festzumachen.! Würde eher sagen gesellschaftlich oder eine Lebenseinstellung ?
Teilweise muss Mann schon mit blöden unverständlichen Blicken rechnen wenn Mann sich rasiert.!
Im Bekanntenkreis habe ich viel Freunde, die wollen nur blanke Muschis, aber der Schniedel ist sicher im Adlernest versteckt.! He was soll das denn?
Ich denk auch das es schon damit zu tun wie jemand sein Sexleben gestaltet, bzw auslebt.
Wobei dort die Szene auch ne grosse Rolle spielt.! In manchen Kreisen sind Haaare halt unerwünscht !
Ich für mich kann sagen ich mag nur blank, ob an mir oder am Partner.Mache evtl noch ne Ausnahme mit nem kleinen Strich, aber Kokosmatte ne geht nicht.
Axo der Trend hmmm denk schon das es wieder back to the roots geht. Aber ohne mich da ich ja eh kein Trendsetter bin.lol bin rasiert seit ich 20 bin.!
Und wenn ich so manche Hardcorefilmchen aus denn 70 sehe bzw Anfang 80 ....ohweh...da stellen sich sogar meine nicht vorhandenen Härchen auf. *kaltdenbuckelrunterläuft*
Aber ok jedem das seine mein Fetisch ist es nicht .
21. Januar 2009

Es ist wirklich ganz verschieden,die Jungs und Mädels die ich von hier kenne sind alle blank bzw.teilrasiert.
Im Swingerclub sind die Frauen fast alle rasiert ,bei den Männern sieht man schon öfters ungestutzte Behaarung.
In Sauna/Therme kommt man sich vor ,wie auf der Bärenjagd,Schambehaarung wohin man sieht.

Ich mags blank ,an mir und meinen Partnern.

lg *sonne*
21. Januar 2009
da kann ich nur zu stimmen

es ist wohl die neue Mode...
Ich geh viel in die Sauna und ins Fitnesstudio von daher beobachtet man schon.
Und man sieht immer mehr, auch sehr viel junge Frauen die sich nur noch nen Wald wachsen lassen.
Ich finde das nicht wirklich attraktiv, auch bei Männern nicht so wirklich.
Wenn man da ständig Haare im Mund hat ist das eher schon abtörnend.
Von daher, ich rasiere mich schon seit ehe und je aber bei mir ist es Tagesabhängig wie ich mich rasiere.
Ob es halt nur ne Teilrasur wird, dabei werden aber die restlichen auf ne gewisse Länge gestutzt oder dann halt auch mal so richtig schön glatt. *g*
21. Januar 2009
Zustimmung Trendwende

hi boones,
also laut meiner beobachtungsgabe..... kann ich dir zweifellos zustimmen.
berufsbedingt bin ich gezwungenermassen verdammt nackt Körper zu sehen sei es nun Mann oder Frau... bin zwar kein Arzt aber Techniker im OP *zwinker* und teilweise bei Op's oft vertreten. (Chirurgie)
kann auch sagen das ca. 80 % der Frauen nicht rasiert sind Männer würde ich fast behaupten so um die 95 %.Achsel wie Intim al la Nena aus den 80 iern aus allen Alterskreisen
Bin auch sportlich und gehe von Zeit Zeit mal in die Sauna... auch hier
Jurasikpark....
Was mir zum Alter noch aufviel, viele junge Frauen haben es nicht mehr so mit der Körperpflege habe ich so dass Gefühl.
Habe auch mal ineresse halber meine Arbeistkoleginn befragt, sie ist 32 hat zwei Kinder, auch Sie meinte Oh Graus wieviel Frauen eigendlich Intimbehaarung haben, vor allem die Jungen hübschen Frauen. ;-)In die Saune will sie schon gar nicht mehr gehen da sie dort schon als ausserirdischer betrachtet wird. Sie meinet nur fast schon so schlimm wie mit dem Rauchen lol.
Toleranz ist in Deutschland mittlerweile tabu.

ich denk mal der Trend geht weitläufig wieder zum Buschjäger.
Zu mir selbst ich bin rasiert und bleibs auch.
Gehört bei mir dazu wie das tgl. Zähneputzen.
Habe zudem wirklich nen Ekel vor Haaren im Mund...Würgefaktor 100 mit anschliessendem Übergeben. also für mich ein no go ! den Partner betreffend.
Wie die Frauen Welt sich hier gibt hmmm denk schon das die Mehrzahl rasiert ist.
Auch eine Frage des guten Geschmackes...Das auge isst mit ;-).bzw der Sexknigge...grins
Ok es soll auch Männer geben die bekommen nur einen hoch bzw denen geht nur einer ab, wenn sie nen richtigen dicken Brunzbuschen vor den Augen haben, ne du dazu gehöre ich mit Sicherheit nicht.
21. Januar 2009
Kleiner Tip Boones

bei deinem Tread wäre es sinnvoll wir würden einen experten hinzuziehen, damit wir hier Fakten aufgetischt bekommen.
Eine Person sozusagen die den ganzen Tag nix anderes sieht als nackte Frauen also eine Frauenärtzin/arzt. Der/die sitzt an der Quelle *zwinker*
Gibts hier keinen ? der mal so ganz nebenbei seinen hippokratische Eid ein wenig soooo ganz anonym mein ich brechen würde grins.
natürlich ohne die Namen und Telefonnummern;Wohnort;etc der Frauen. *zwinker* also keine gekauften Daten vom rosaroten Riesen
21. Januar 2009
@ herzinfarkt

Ok es soll auch Männer geben die bekommen nur einen hoch bzw denen geht nur einer ab, wenn sie nen richtigen dicken Brunzbuschen vor den Augen haben, ne du dazu gehöre ich mit Sicherheit nicht.

Bei diesem letzten Absatz von dir läuft mir echt der schauer über den rücken.
Wenn ich mir vorstellen müsste ich würde mich mit nen netten paar treffen und wir würden dann intim werden und mir kommt so ein busch entgegen...
ne da wär der abend bei mir gelaufen...ekelhaft einfach nur
das geht gar nicht

ich versteh es auch nicht das man sich so verkommen lassen kann....das fällt aber auch schon ganz normla in der disco auf, bei den armfreien tops
und dann so das ein oder andere büschel da raus schaut...igitt ehrlich das ist nichts für mein auge und meinen magen schon gar nicht

nur warum ist die frage....
21. Januar 2009

@Elke83 .

wie was nun was meinst du mit
nur warum ist die frage....

warum die Frauen nen Busch tragen oder Achselhaare haben.?

hmmm vielleicht geht der Trend nun wieder Richtung 70 iger und wir erleben eine Erneuerung der Ästhetik.sprich...
Achselhaare; Intimbehaarung; "Atomkraft nein Danke" Aufkleber... Hippiekommunen etc.?
wer weiss was die Zukunft noch alles bringt.?
na ja was gutes hat es ja Twix heist dann wieder Raider *zwincker*
oder die blöde Fratze von der guten alten Kinderschokolade verschwindet wieder.;-)
übrigens habe mir gerade Nena bei youtube reingezogen und muss sagen wie lecker es doch ist mhhhhh
21. Januar 2009
teilrasiert find ich irgendwie nackter als ganz kahl

durch den kontrast mit den haaren oberhalb wirkt das wohl so.

meiner erfahrung nach sind die jüngeren doch eher rasiert.
dass der rasurtrend sich umkehrt kann ich nicht beobachten.
21. Januar 2009

ich versteh es auch nicht das man sich so verkommen lassen kann....das fällt aber auch schon ganz normla in der disco auf, bei den armfreien tops
und dann so das ein oder andere büschel da raus schaut...igitt ehrlich das ist nichts für mein auge und meinen magen schon gar nicht
Und Kotztüten gibt es bei OBI!


Was ist das denn bitte für ein Statement?

Das heißt dann wohl, dass ca. 80% der Bevölkerung in Bezug auf nicht vorhandene Intimrasur und ca. 50% der Frauenwelt, da achselbehaart, verkommen sind? *kopfschüttel*

Wir denken mal, dass man sich mit seinem/n Sexpartner/n einigen kann und allen anderen sollte es doch selbst überlassen sein.
Nur weil jemand nicht rasiert ist, ist er nicht gleich ungepflegt oder verkommen!

*aua*


Aufgrund unserer Saunagänge würden wir sagen, dass die meisten Frauen in der Bikinizone rasieren, blank oder nur Streifen sind eher sehr selten. Die meisten Herren sind unrasiert.

Anders sieht es bei den Leuten aus, die man datet, die sind nach unserer Erfahrung zu 100% teil- oder komplett rasiert.

Grüsse
Beide von Desirefortwo
21. Januar 2009
zum Glück...

gehen ja da die Meinungen auch auseinander, wäre ja schlimm wenn jeder der selben Ansicht wäre.

Aber ich lass deine Meinung gelten und somit ist das doch in Ordnung.
Ich finde es nun mal unestethisch und dazu steh ich auch.

Aber wie man bei den anderen Beiträgen lesen kann, bin ich ja nun mal nicht allein mit der Ansicht.

LG und noch einen schönen Abend *g*
21. Januar 2009
...........

also, meine Beobachtungen sind auch so, das in Schwimmbädern, Saunen, Fitness oder am Strand viele und gerade auch jüngere nicht rasiert sind.

Hier im Joy sind nur deswegen mehr Rasierte als in der Öffentlichkeit da man hier mit der Sexualität ganz anders und freier umgeht.
22. Januar 2009
stimmt schon

es ist uns auch aufgefallen das es sehr viele Frauen und noch mehr Männer gibt die überhaupt nicht rasiert sind egal welchen Alters *panik*

Es ist ja jedem seine eigene Sache wie er Rum läuft und ob er sich rasiert oder nicht jeder soll sich selber und seinem Partner gefallen allerdings kommt es für uns nicht in frage und ist auch ein absolutes no go Haare gehören auf den Kopf und sonst nirgendwo hin und das bei Mann und Frau *genau*

Ich bekomme das würgen wenn ich mir nur vorstelle ich sollte eine Behaarte Muschi lecken *pfui*

Aber wie gesagt jedem das seine nur für uns die schon seit über 20 Jahren blank rasiert sind ist das nichts mit den Haaren ausser auf dem Kopf.
glatt rasierte Grüße aus dem Norden
22. Januar 2009
komisch, meine girls in meiner Jugend waren ...

nicht rasiert und - oh gott!! es war auch klasse!

immer diese ultimativen aussagen.
überleg mir ja echt schon ob ich mit meiner brustbehaarung überhaupt noch oben ohne rumrennen darf, ohne dass alle igitt schreien...

ihr seid mächtig konditioniert.

Mehr zu Intimrasur Frauen Trend ?


Interessante Gruppen zum Thema

  • Grazile Frauen

    Grazile Frauen

    Diese Gruppe wendet sich an ALLE, für die bei Frauen das Attribut grazil (feingliedrig, schmal, rank, ...
  • SM-Frauen

    SM-Frauen

    Frauen die BSDM leben und fühlen - in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen und Lebensweisen.
  • Langhaarige Frauen

    Langhaarige Frauen

    Hier finden sich alle zusammen die lange Haare an Frauen lieben und begehren
  • Neu hier? Kein Problem!