![]() | 25. Januar 2009 Aber auch nur... Anscheinend ist der Trend rückläufig. in diesem Thread. |
![]() | 25. Januar 2009 ich denke auch das es weiterhin angesagt ist sich zu rasieren. bei uns in der sauna sind einige frauen die komplett oder teilsasiert sind und wenn der lieb gott gewollt hätte das den frauen da ein busch wächst, hätt er den Rasierer nicht refinden lassen |
![]() | 25. Januar 2009 Ich erkenne keine Trendwende. Hier im Joyclub scheint der überwiegende Teil für Rasur zu sein, in der Sauna letztens war ich wieder die einzige, die vollrasiert auftauchte. Das war aber früher auch nicht wesentlich anders. |
![]() | 25. Januar 2009 @ailton und wenn der lieb gott gewollt hätte das den frauen da ein busch wächst, hätt er den Rasierer nicht refinden lassen Na ja, nur weil Rasierer erfunden wurden, heißt das ja nicht automatisch, dass sich dann alle rasieren. LG |
![]() | 25. Januar 2009 Ob teilrasiert oder vollrasiert, ich finde beides schön, obschon für mich weniger Haare mehr sind. Ganz ausgeschlossen sind Urwaldbüsche, denn ich bin ein leidenschaftlicher Küsser und habe nicht gerne Krusselhaare im Mund... Die meisten Frauen werden es halt nicht wissen wie schön es ist auf den Venushügel oder die blanken Lippen zu küssen Auch sieht es einfach viel erotischer aus, wenn sie schön rasiert ist. Einen Trend zu mehr Haaren mag ich in Saunen nicht feststellen. VG Lupo |
![]() | 26. Januar 2009 ...... @chantal: Ich bin davon überzeugt, und das zeigen auch unzählige Gespräche, dass sich 95% aller totalrasierten Frauen NUR deshalb rasieren, weil sie glauben, dass es angesagt ist. ->Der GRUPPENZWANG lässt grüssen.......und mit ihm auch das fehlende Selbstbewusstsein......und irgendwann sollte man erwachsen werden! Das nur als Anregung. ....3% machen es, weil der Partner darauf steht.... .....und 2 von 100 tun es, weil sie sich mit Glatze wirklich wohler fühlen. @fallenangel25 Ja, ich nehme dieses Thema ernst. Deinen Beitrag eher weniger. Ja, ich kathegorisiere. .........und weisst du warum? Weil ich Frauen mit Glatze unattraktiv finde. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. |
![]() | 26. Januar 2009 @schoenling82, Ich für meinen Teil stehe nicht unter Gruppenzwang,tue es weil es "IN" ist oder es mir an Selbstbewusstsein mangelt,sondern weil ich es einfach viel angenehmer,sauberer und erotischer finde,...weil ich mich mit einem Urwald nicht wohlfühle und weil ich für mich entscheiden kann,was ich möchte und was nicht. und irgendwann sollte man erwachsen werden! Das nur als Anregung. vielleicht solltest du dir das hinter deinen Spiegel stecken! |
![]() | 26. Januar 2009 @chantal Du hast die Gabe, alles negativ auszulegen. Ich sehe den Drang zum Mitlaufen als Unterentwicklung an! ......trival gesagt, wer sich durch einen allgemeinen Trend, eine"Glatze" aufzwingen lässt, ist für mich geistig nicht erwachsen. |
![]() | 26. Januar 2009 @schoenling82 Auch wir machen das weder aus Gruppen zwang noch für jemand anderen sondern nur jeder für sich selber und da ich (m) mich schon seit übe 20 Jahren und sie sich auch schon über 12 Jahre blank rasieren ist es mit Sicherheit kein Modetrend den es war zu der Zeit noch sehr selten und man hat damals doch eher verwunderte Blicke auf sich gezogen beim FKK oder in der Sauna Übrigens meine erste Begegnung mit einer blanken Muschi war schon viel Früher es muss so 1978 gewesen sein Es war eine Laune der Natur das sie ganz blank war aber ich war nach dem ersten mal völlig begeistert davon Habe mich aber damals noch nicht getraut es bei mir selber zu machen das hat dann noch ca 9 Jahre gedauert es war damals ein Selbst versuch den ich dann aber immer beibehalten habe ich könnte es mir jetzt gar nicht mehr anders vorstellen Jedem das seine und für mich immer nur blank rasiert |
![]() | 26. Januar 2009 @schoenling82 wie "erwachsen" und vorallem wie tolerant du bist, kann man ja sehr deutlich an deinen Kommentaren sehen.. Ja, ich kathegorisiere. .........und weisst du warum? Weil ich Frauen mit Glatze unattraktiv finde. dieser Satz sagt auch sehr viel aus, eine Frau nach ihrem behaarten oder unbehaatren Intimbereich zubeurteilen,du fragst sicher jede Frau vorher,haste ne Glatze? |
![]() | 26. Januar 2009 @chantal ..noch einmal: Warum kritisierst du mich? weil ich unangenehme Tatsahcen aufwerfe? Meine Meinung und mein Geschmack stehen, und diese sind nicht verwerflich. Du trägst die Glatze, weil sie dir gefällt, oder? ...Na also, dann gehörst du nicht zu den von mir attackierten Mitläufern. |
![]() | 26. Januar 2009 nackig Ich persönlich finde es für mich total erotisch wenn meine Haare weg sind, hab aber das Problem, dass ich z. B. nicht weiß, wie ich meiner Tochter (fast 10) erklären soll, wieso Mama auf einmal dort unten keine Haare mehr hat. Auch beim Frauenarzt oder im Schwimmbad würde ich mich genieren, da ich als doch schon etwas gesetztere Frau jetzt solch "neumodischen Kram" anfange/mache. Daraus folgt, dass es immer eine nackige Phase gibt und wenn ein Termin zum FA ansteht, dürfen die Haare ca. 3 Monate vorher wieder wachsen. Ist der Termin aber rum und alles ok, dann tritt wieder die schmerzhafte Phase der Enthaarung in Kraft (rasieren mag ich nicht, da bin ich ja nur noch am rasieren). |
![]() | 26. Januar 2009 Sei mutig @bellabella Wenn ich Dir auch als Mann einen Ratschlag dazu geben darf, Deiner Tochter würde ich ganz ungeschminkt die Wahrheit sagen und Deinem Arzt ist das sowieso egal. Was meinst Du was er jeden Tag sieht und das bei Frauen die weit älter sind als Du. Da macht er sich keinen Gedanken zu - bestimmt nicht. VG Lupo |
![]() | 26. Januar 2009 @bella sowie du dein problem beschreibst ist es auch zwangsläufig. viel frauen haben immer noch dei scham scih komplett nackt zu zeigen. sei es nun der partner oder der frauenarzt. hatte auch mal eine bekannte sie ist anhängerin bzw fühlt sich blank einfach besser...aber wenn sie dann zum frauenarzt gehen soll mus oder wie auch immer lässt sie sich die haare wachsen.? ich kapierte das nie..!! sie sagte nur was soll der arzt von mir denken was ich für ein sexleben für wenn ich bei ihm blank erschei ? ja sag mal wo leben wir eigendlich? genieren für das das mann/frau sich rasiert wahnsinn ach und ich denk auch so wie schönling geschrieben hat das es ein gruppenzwang ist....und zwar der zwang sich die haaare stehenzu lassen. damit mann/frau der gruppe zugehört.! was soviel heist ich trau mich nicht anders zu sein ! was sagen da wohl die anderen oder denken von mir ? ne ne ne ich denk auch das ein gesunder umgang mit dem körper seis nun frau oder mann immer noch nicht da ist....viele sind mit solchen komplexen behaftet im leben das geht auf keine kuhhaut hatte vor kurzem mit meinem spetzl dikutiert der meinte wenn er sich unten rasiert ist er ja bloss noch ein halber mann... mann oh mann einstllungen wei in der 5 klasse als die haare anfingen zu spriessen, udn mann der king war in der dusche,da ja schon haare vorhanden sind.. bizarr |
![]() | 26. Januar 2009 @herzinfakt ....ich denke auch wie dein "Spezi": Ich war vor Jahren auch einmal blank...und fühlte mich wie ein kleiner Junge. Fand es schrecklich. Meine Überzeugung ist, dass die Mehrheit der Frauen genauso denkt. Blank ist eben für viele Erwachsene ein Sinnbild für Kindlichkeit und Unästhetik. Aber jedem das Seine. |