![]() | 23. Januar 2009 @C_Chantal Duscht Du denn nicht täglich, daß sich da so viel ansammelt? |
![]() | 23. Januar 2009 früher @martin wenn du schon vom 17 jahrhundert heranziehst, dann bemerke doch bitte das damals auch schon rasiert wurde. in allen grossen antiken hochkulturen (römer,griechen,islam mittelalterliches abendland) findest du die schamhaarentfernung.. nicht nur die ästhetik spielte damals die entscheidende Rolle auch die hygiene.! wie auch heute auch noch...es ist einfach wiederlich beim lecken und für mich unhygienisch da rein zu poppen ich bin eh der meinung das alles wech muss...dann streben endlich die lästigen sackratten auch aus lol |
![]() | 23. Januar 2009 Nicht @herzinfarkt ich habe das 17. Jahrhundert herangezogen, sondern deverpaar. Also durch Haare zu poppen ist unhygienisch? Dann jetzt wirklich mal die Frage, poppst Du während ihrer Tage und hast Du Analsex? Falls ja, findest Du das hygienischer als durch Haare zu poppen? |
![]() | 23. Januar 2009 definitiv ja finde ich |
![]() | 23. Januar 2009 martin2810, ich bin rasiert und dusche/bade/wasche mich täglich,genau deshalb,weil in Schamhaaren alles drin hängen bleibt,bin ich rasiert und find es sauberer! |
![]() | 23. Januar 2009 Es scheint ja wirklich nur zwei Möglichkeiten zu geben: 1. gar keine Haare oder 2. Haare bis zu den Knien mit der Option zum Zöpfe flechten Sorry, wo bleibt denn da das Mittelmass? Waren wir denn früher alle "verkommene" Muschihaarträgerinnen, die den armen Männern Haare im Mund zugemutet haben? Wieso ist denn eine glatt rasierte Muschi mit einigen (oder gar vielen) (Rasur)Pickel schöner anzusehen und zu lecken als eine, die gepflegt zurückgestutzt ist? Und warum bitte ist eine behaarte und gestutzte Muschi unhygienisch? Viel unhygienischer ist doch ein Schwanz, der unter der Vorhaut nicht richtig gewaschen ist. Aber ich verlange deshalb nicht, dass sich jetzt alle Männer beschneiden lassen sollen, damit das Waschen leichter fällt. Viele Männer bevorzugen auch eine behaarte Muschi mit dem Argument, dass die Frau sonst "zu jung" wirkt - ein Argument, welches ich nachvollziehen kann. Und dann, meine Damen, mal ganz ehrlich: Vielen von uns geht doch die ständige Rasiererei ganz schön auf den Keks. Ich glaube nicht, dass ich die Einzige bin, die oft fluchend feststellt, dass es schon wieder so weit ist, den Rasier zu benutzen. Mittlerweile überlege ich mir auch, ob ich nicht wieder zur gepflegt gestutzten Muschi zurückkehre. Da hab ich einfach weniger Probleme mit meiner Haut und ärgere mich eben nicht über Rasurpickel, gereizte Haut und Co. Und wer mich dann halt so nicht mag - wer weiss, ob er mich ohne Haare mehr gemocht hätte Lieben Gruss Sie v. Arschi_medes |
![]() | 23. Januar 2009 mhhhhh @C_Chantal da lobe ich mir meinen nachbar, der hat nen netten vollbart. da kannst auch dran ablesen was es zu essen gab. hat natürlich den vorteil wenn frau sich nicht rasiert, das dann der ehemann weiss wer heute schon da war, oder was da war ich erinnere nur mal an die netten klabusterperlen *schüttel* |
![]() | 23. Januar 2009 Abschließend @C_Chantal Hauptsache du findest es nicht unsauber, Sperma in der Vagina zu haben! Und zum Abschluß dieser unsinnigen Diskussion ein Zitat von Gudrun Schäfer, Dipl. Päd. bei pro familia: Ernsthaft nachzudenken ist über die Tendenz zu weit übertriebener Hygiene. Der Ausflug in die Vergangenheit und in andere Kulturen zeigte, dass Hauptgründe für die Entfernung der Intimbehaarung einerseits Ästhetik und Erotik waren, andererseits Hygiene. Mit unseren heutzutage bestens ausgestatteten Badezimmern ist Hygiene eigentlich kein Grund mehr, sich intim zu rasieren. Sollte man meinen. Im Gespräch oder Mailkontakt mit Jugendlichen fällt nun aber, wie oben schon beschrieben auf, dass Ästhetik und Erotik zwar auf jeden Fall ein wichtiger Aspekt der Intimrasur darstellt, ihnen aber der Hygieneaspekt noch sehr viel wichtiger ist. Vor allem aus hygienischen Gründen, also weil Intimhaare unrein oder eklig sind, ist Rasieren notwendig. Hier äußert sich ein Phänomen, das man beinahe „Hygienewahn“ nennen könnte. Jugendliche rasieren sich nicht nur die Schamhaare aus Hygienegründen, sondern wie in bereits vergangenen Zeiten werden wieder Intimsprays und Scheidenspülungen angewendet, bei Mädchen werden Binden und Slipeinlagen parfümiert bevorzugt, und die Scheide oder der Penis werden mit Intimwaschmittel oder stark duftenden Bodygels gewaschen, in den Handtaschen findet man Intimreinigungstücher für unterwegs. Denn alles andere ist aus Sicht der meisten Jugendlichen ein „NoGo“. Wichtig ist deshalb, Jugendliche darüber aufzuklären, wie viel und was an Körperhygiene notwendig ist, und ab wann es dann auch schon wieder schädlich werden kann, weil z. B. die Haut austrocknet und schuppig wird oder z.B. das natürliche Milieu in der Scheide aus dem Gleichgewicht gerät. Und mit Jugendlichen zu besprechen, dass Intimrasur aus hygienischen Gründen nicht notwendig ist, sondern heutzutage eine rein ästhetisch-erotische Frage bleibt. Und da Ästhetik und Erotik auch mit persönlichem Geschmack zu tun hat, und die Geschmäcker verschieden sind, es letztlich jedem Jugendlichen selbst überlassen bleibt, ob er sich rasiert oder auch nicht. Wichtig ist hier in der Arbeit mit Jugendlichen zu betonen, dass es auch okay ist, das nicht zu tun. Es ist eine Norm unter Jugendlichen, trotzdem kein Muss. |
![]() | 23. Januar 2009 ich stelle mir einfach vor,wenn ich einen Natur- Busch hätte, mich frühs wasche,bevor ich das Haus verlasse und dann den ganzen Tag unterwegs bin, zich mal WC ( der Kaffee treibt) und mich nur mit Papier abwische,klebt da 100%ig mehr Urin,Ausfluss usw. in den Haaren,als ohne Haare. @C_Chantal Hauptsache du findest es nicht unsauber, Sperma in der Vagina zu haben! ..da kommt kein Sperma rein,weil ich mit Kondom verhüten muss!!! Und wenn Sperma in meine Pussy käme,wäre dieser frisch und nicht von vor 3 Tagen |
![]() | 23. Januar 2009 @chantal Und wenn Sperma in meine Pussy käme,wäre dieser frischer und nicht von vor 3 Tagen Und was ist drei Tage später? Oder machst du Spülungen? Wie kämst Du an das Sperma in deinem Uterus? |
![]() | 23. Januar 2009 Es kommt kein Sperma rein,das schrieb ich doch.. und nun wäre es schön,wenn wir wieder zum eigentlich Thema zurück kommen könnten.. |
![]() | 23. Januar 2009 @chantal Das ist nicht so - kann ich Dir versichern. Es sei denn, Frau hat eben die Haare bis zu den Knien. Auch nach einer zwölfstündigen Wasser-und-Seife-Abstinenz haben sich noch keine Bakteriennester gebildet, die ausdünsten könnten oder anfangen, zu leben. Aber - selbst wenn ich ganz glatt rasiert bin, mute ich mich nach einer zwölfstündigen Wasser-und-Seife-Abstinenz niemanden mehr zu. Lieben Gruss Sie v. Arschi_medes |
![]() | 23. Januar 2009 @C_Chantal ich geb dir völlig recht, jemand der mit Haare poppt und leckt mag vielleicht den Geruch von..... ich mags mir gar nicht vorstellen Obwohl hier ja nur ständig von Frauen und Rasur sprechen. Ich persönlich mag auch keine Männerbehaarung im Intimbereich. Am liebsten GLATT und SAUBER und nich wenn der Mann schon ein paarmaal auf der Toilette so und jetzt |
![]() | 23. Januar 2009 oh ha erst mal danke für die nachrichten, die leider wei immer heir ein wenig am thema vorbei gehen. es ging bei meiner frage nicht umd das was ein jeder will oder selbst hat...oder ne haarige muschi popt etc. mir gings darum das ich rausfinden wollte, warum sich nun frauen wie männer sich nicht mehr rasieren und wie eure beobachtungen sind !? also für mich steht nach wie vor die ästhetik erotik und der hygieneaspekt eine rolle. mir erscheint das tgl. rasieren nicht lästig, genausowenig wie das tgl. eincremen oder zähneputzen. pickel habe ich seit ca. 15 jahren nicht mehr.! das argument das eine rasierte muschi für den mann erotischer wirkt habe ich des öfteren erlebt, ebenso das frische und teenyhafte an der frau mögen viel männer ! vieleicht mögen ja die männer heutzutage wieder haare ? ich kann dies bis dato nicht unterstreichen, und wurst war es meinen liebespartnern auch nie.! |
![]() | 23. Januar 2009 Sorry, wegen dem OT @Boones du hast recht, es ging am Thema vorbei... ich kann mich deiner Beobachtung nicht anschließen. Ich sehe meist rasierte Intimzonen.. zumindest bei Frauen,bei Herren weniger |