![]() | 20. Februar 2006 Probleme bei der Rasur Hallo Ihr! Ich trete jetzt mal mit nem einfachen, aber schwer zu behebenden Problem an euch. Meine Freundin und ich rasieren uns eigentlich schon sehr lange im Intimbereich. Aber wir haben beide das gleiche Problem: Kleine Pickelchen, die einfach nicht verschwinden wollen und natürlich die Schönheit der Körperpartie sehr stören. Bisher haben wir immer damit gelebt, aber jetzt ist mir mal die Idee gekommen hier einfach mal nachzufragen. Denn auf vielen erotischen Bildern sieht man ja, das der Intimbereich auch absolut glatt sein kann. Könnt ihr uns Tipps geben wie wir das auch hinbekommen? Hat da einer gute Ratschläge? Wäre echt schön wenn ihr uns weiterhelfen könnt. |
![]() | 20. Februar 2006 kein rasierschaum ich nehme schon seit langem keinen rasierschaum o.ä. mehr. der scheint die haut zu sehr aufzuweichen und dann kommen pickelchen. erst mit duschgel waschen, dann sind die haut und die haare weich genug zum rasieren. im bereich wo die haut nicht zu zart ist, also normale bikinizone und oberer schamhügel nehme ich den epilierer. seitdem hab ich viel weniger hautreizungen. |
![]() | 20. Februar 2006 öl wir rasieren uns auch 2 mal in der Woche, wobei ich (w) von meinem Mann rasiert werde, einfach geil. Dieses Problem kenn ich auch, obwohl es schön glatt ist kommen manchmal keine Pickel die nicht schön aussehen auf einer rasierten Pussi. Vor kurzem haben hier einige Mitglieder in einem anderem Forum vorgeschlagen, statt Rasierschaum Babyöl zu verwenden. Mein Mann hat das am WE bei mir mit Öl ausprobiert und ich bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Bis heute ist das Ergebnis gut, keine Pickel zu sehen. |
![]() | 20. Februar 2006 Das mit dem Babyöl klingt ja echt mal gut. Schreib im Laufe der Woche doch mal bitte ob nch Pickelchen gekommen sind. Werd das mit meiner Freundin wohl auch mal ausprobieren. Denn Babyöl hat man schließlich immer im Haus... |
![]() | 20. Februar 2006 ach ja, was ich noch vergessen habe, wir haben das Babyöl mit der Flasche im heissen Wasser gut angewärmt. war dadurch auch wesentlich angenehmer |
![]() | 20. Februar 2006 Rasur Also inzwischen rasieren wir uns beide regelmäßig. Es ist wie am Kinn des Mannes ;-). Regelmäßigkeit und es wird besser, aber wir verwenden auch keinerlei Rasierschaum oder -gele. Am Besten in der Wanne und allenfalls Haarwäsche. Eine neue Klinge erst mal am Kinn "einrasieren" Ahja und hinterher schön eincremen. Da gibts auch allerlei was man probieren sollte von normal - Niv.. bis hint zu norwegische Kamillenhandcrem. Bis man das hat was einem am Besten hilft. Und immer aufpassen das keine Haare einwachsen. Am WE sausen wir gern ohne alles rum, da scheuerd auch keine Unterwäsche wund :-D. Ahja anbei: wo es gar nicht will mal elektrisch versuchen. Wenn sie kurz sind geht das auch prima. (Achtung ! aber kein Rasierwasser nehmen |
![]() | 20. Februar 2006 baby-öl hört sich gut an. die pickelchen können ja auch von den parfümstoffen im rasierschaum kommen. baby-öl ist neutral. dann müsste auch baby-bad problemlos gehen. |
![]() | 20. Februar 2006 Erfahrungen Werde euch bis ende der Woche über den Verlauf berichten. LG dadman |
![]() | 20. Februar 2006 Probleme beim Rasieren? also ich kenne das Leid mit den Pickelchen zu gut. Anfangs ,also vor ca. 5 Jahren wo ich anfing mich zu rasieren hatte ich diese Pickelchen auch (im Intimbereich). Naja ich probierte viel rum...Raiserschaum/Gel ...Klinge usw. Derzeit mach ichs so...das ich nur 2 mal die Woche rasiere,das reizt die Haut nicht so sehr. Und ich öle danach die Haut ein...dies beruhigt die rasierten Stellen sanft. |
![]() | 20. Februar 2006 klasse wieder was gelernt. das werden wir auch mal probieren, ob es mit babyöl wirklich besser ist... lg die knuddels |
![]() | 20. Februar 2006 ja probiert es mal @ Knuddelpaar ja Ihr lieben-probiert es mal...bei mir klappt es jedenfalls,wie gesagt das Babyöl beruhigt...da kein alk drin und nix parfümiert. oder habt Ihr bei mir die roten Pickelchen gesehn? KNUTSCH Euch beiden |
![]() | 20. Februar 2006 Also mit dem Rasierschaum können wir nur zustimmen. Gerade dieser (und das war bei allen ausprobierten Marken bei uns so) ist das größte Problem, weil die Inhaltsstoffe den Intimbereich stark reizen. Oft merkt man das schon während der Rasur, weil alles anfängt zu jucken. Entgegen dem Tip von "bipaarth" haben wir aber die Erfahrung gemacht, ausschließlich nur neue Rasierer zu verwenden (anstatt den Rasierer erst einmal einzurasieren), da auch die nicht mehr scharfen Klingen die Haut sehr reizen. Je stumpfer der Rasierer desto schlechter rasiert er. Das heißt, das man für eine glatte Rasur an der selben Stelle mehr rasieren muß, was letztlich eine stärkere Reizung zur Folge hat. Also besser nur neue Rasierer nehmen und diese nach Gebrauch entsorgen. Sollte die Rasur das erste mal erfolgen (z.B. nach etwas längerer Rasurpause und beim ersten mal), empfiehlt es sich auch in mehreren malen mit jeweils 2-3 Tagen Abstand zu rasieren, da die Haut das dann nicht mehr gewohnt ist und somit eine Überstrapazierung verhindert wird. Spätestens wenn es anfängt zu jucken oder brennen, sollte man erst einmal aufhören und der Haut diese Ruhe gönnen. Auf jedenfall nach der Rasur gründlich waschen und ein Beruhigungsgel verwenden, damit keine Bakterien oder Schmutz in die Poren eindringen können und somit Pickel oder jucken verursacht. Denn Jucken führt zu kratzen und das wiederum kann wieder Porenöffnungen verursachen, was wieder zu Pickel führt. |
![]() | 20. Februar 2006 das wie ist auch wichtig ihr solltet nicht gegen den haarwuchs rasieren, nur mit dem haarwuchs, auch wenn man dann manchmal mehrmals über die gleiche stelle muss. |
![]() | 20. Februar 2006 Bei mir war es ganz einfach Beim Rasieren (ohne Schaum und ohne sonstwas, einfach nur unter der Dusche) nicht drücken! Sanft mit der Klinge und nur geringem Druck über die Haut fahren. Das Ergebnis ist trotzdem prima und die Haare sind dabei genau diesen Zehntelsmillimeter länger, der für die roten Pickelchen verantwortlich ist! Zumindest war es bei mir so. Denn, wenn der scharf abgeschnittene Haarbalg so kurz ist, dass er am Anfang unter der Haut verschwindet, schliesst sich die Haut wieder darüber. Sticht das scharfe Haar dann durch die Haut beim Wachsen, kommt es zu eben diesen Pickelchen. |
![]() | 20. Februar 2006 Hm ich rasiere mich jeden 2.Tag nehme kein Rasierschaum und Creme mich dann noch ein.Bisher hat es immer geholfen und ich hatte nur seltens Pickelchen. |