![]() | 01. Januar 2009 Glückliche, langjährige Beziehung und doch Probleme Hallöchen liebe JC-Mitglieder, ich bzw. meine Freundin benötigt mal euren Rat hinsichtlich ihrer Beziehung. Ich konnte als Freundin nicht viel weiter helfen, da ich selber wenig Erfahrungen habe mit langjährigen Beziehungen. Meine Freundin hat ihren Freund vorher schon sehr lange gekannt. Sind sehr gute Freunde gewesen und aus der Freundschaft ist nach einer Zeit mehr geworden und nun leben sie bereits seit 6 Jahren in einer Beziehung. Sie leben eigentlich sehr glücklich miteinander, nur hat sich jetzt das Problem entwickelt, dass sie bei gewissen Zärtlichkeiten keine Gefühle mehr hat bzw. ( weiter ) entwickelt( Man muss dazu erwähnen, sie hatten bisher noch keinen Sex ... Zärtlichkeiten, Befriedigungen , ja! Nur der Akt halt noch nicht. Da sie zusätzlich auch noch Probleme hatte mit ihrer Gesundheit.) Naja nun meine bzw. ihre Frage an euch. Wie kann man da helfen oder was kann sie tun, damit es wieder so ist wie es mal war. Damit es in der Beziehung auch mal weiter geht. Sind das einfach nur mal eine Stimmungsschwankung, weil sie ja nicht mal selber Lust auf sich hat? Ihre Gefühle zu ihm haben sich nach ihrer Äusserung nicht geändert! Man beachte, die Situation ist nun schon seit fast nen halben Jahr so! Ich habe ihr geraten, evt. der Beziehung mal ne Auszeit zu gönnen. Oder was meint Ihr??? Freue mich auf eure Beiträge um diese dann meiner Freundin mitteilen zu können. |
![]() | 01. Januar 2009 Was soll denn das für eine Beziehung sein? ... Das war und ist, so wie beschrieben, nicht mehr als eine sehr gute Freundschaft. Wenn man Deiner Freundin etwas raten soll, dann folgendes ... aufwachen und sich mal überlegen, was man im Leben denn möchte. Wenn ich 6 Jahre an der Seite eines Freundes lebe, dann wird das auch vermutlich nicht mehr werden. Da standen schon immer die falschen Vorzeichen für eine engere Liebesbeziehung. Also - einen klaren Schlussstrich ziehen und einen neuen Anlauf mit einem neuen Partner starten. Die bisherige Sache wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer in einer Sackgasse enden. Al |
![]() | 01. Januar 2009 Wozu ??? Wie kann man da helfen oder was kann sie tun, damit es wieder so ist wie es mal war. damit es wieder 6 Jahre keinen Sex gibt ? |
![]() | 01. Januar 2009 hallo sweetl, das klingt sehr traurig. aber ich selbst bin seit über 12 jahren in einer festen beziehung und glücklich dabei. allerdings ist es glaub ich ganz normal, wenn es mal nich so abgeht, egal in welche richtung (ich mein da nich nur den sex, schließlich besteht eine beziehung noch aus mehr)- logisch is auch, wenns einem mal nich so gut geht, das dann die partnerschaft schon auch mal leidet. bei deiner freundin scheint es ja gesundheitlich wirklich nich so gut zu sein, wenn sie nich mal mehr lust hat auf sich selbst (klingt für mich irgendwie nach depression) möchte deiner freundin aber nicht zu nahe treten. sollte es etwas in dieser richtung sein, bitte rate ihr zu einem arzt ihres vertrauens zu gehen. deiner freundin kann da geholfen werden. es kostet nur geduld und zeit. aber ich denke, da sie deine freundin ist, kannst du sie hierbei bestimmt unterstützen. man darf die hoffnung nur nie aufgeben.... lg lea |
![]() | 01. Januar 2009 hallo sweetlain, das klingt sehr traurig. aber ich selbst bin seit über 12 jahren in einer festen beziehung und glücklich dabei. allerdings ist es glaub ich ganz normal, wenn es mal nich so abgeht, egal in welche richtung (ich mein da nich nur den sex, schließlich besteht eine beziehung noch aus mehr)- logisch is auch, wenns einem mal nich so gut geht, das dann die partnerschaft schon auch mal leidet. bei deiner freundin scheint es ja gesundheitlich wirklich nich so gut zu sein, wenn sie nich mal mehr lust hat auf sich selbst (klingt für mich irgendwie nach depression) möchte deiner freundin aber nicht zu nahe treten. sollte es etwas in dieser richtung sein, bitte rate ihr zu einem arzt ihres vertrauens zu gehen. deiner freundin kann da geholfen werden. es kostet nur geduld und zeit. aber ich denke, da sie deine freundin ist, kannst du sie hierbei bestimmt unterstützen. man darf die hoffnung nur nie aufgeben.... lg lea |
![]() | 01. Januar 2009 Es gibt einen Unterschied zwischen Freundschaft und Partnerschaft... Kann es sein, dass die Zwei da was verwechseln? Für mich klingt das nach einer glücklichen, langjährigen Freundschaft und nicht nach einer glücklichen, langjährigen Beziehung... Argh, ich hasse dieses Wort... Be-zieh-ung... gruselig. |
![]() | 01. Januar 2009 @Leatizia Danke für den tipp, glaube aber nicht, dass sie depressionen hat. wenn sie welche hätte, wäre sie glaube in einer ganz anderen stimmung. bei ihr ist ja alles prima auch in der beziehung bis auf das halt nur diese gefühle nicht mehr sind, wie sie mal waren. das krank sein hat sie schon gut überstanden und hat jetzt damit keine probleme mehr. |
![]() | 01. Januar 2009 @DieEineEinzige das habe ich auch zu ihr gesagt, aber das hat sie eindeutig verneint. sie liebt ihn und es ist mehr als nur freundschaft |
![]() | 01. Januar 2009 Bei sechs Jahren ohne Sex redet sie von Liebe? Hmmmm.... ich weiß, unbequeme Frage, aber wie alt ist denn deine Freundin? |
![]() | 01. Januar 2009 .... sie ist 23 jahre ...und ich glaube ihr das auch, dass sie ihren freund liebt. sie spricht von einer zukunft mit ihm, von kindern und heirat...man muss dazu sagen, sie ist halt auch in nem studium wofür sie viel zeit investiert... |
![]() | 01. Januar 2009 Hmmm Kinder bekommen ...ohne Sex? rubia |
![]() | 01. Januar 2009 Ich glaube ihr sogar, dass sie ihn liebt, weil sie (offensichtlich) nichts anderes kennt und das glauben muss. Da kann man schlecht raten, denn es gibt Dinge, die muss jeder für sich alleine herausfinden. Nach den bisherigen Informationen schließe ich mich Woody_68 völlig an. Wobei ich glaube, dass deine Freundin das nicht verstehen wird... @rubia... nicht nur das... auch noch heiraten... Mann oh Mann... |
![]() | 01. Januar 2009 genau das ist es... ich habe ihr das so gesagt...ich sehe das ähnlich wie ihr! nur will sie es entweder nicht so sehen uns sich eingestehen oder es ist wirklich so, dass sie ihn liebt ! man muss ja halt die sachen bedenken, die schon zw ihnen standen oder stehen |
![]() | 01. Januar 2009 Und ich versteh das sogar völlig. Überleg mal: Sie kennt ja gar nichts anderes! Keinen Sex, keine Leidenschaft... Wenn sie sich das alles eingestehen würde, dann müßte sie sich trennen und von vorne anfangen... einen ihr völlig unbekannten Weg gehen. Das sie davor Angst hat, ist nur zu verständlich. Dennoch glaube ich, dass sie hier freundschaftliche Liebe mit partnerschaftlicher Liebe verwechselt. Lass sie die Kommentare lesen. Letztlich kannst du ihr dann aber nicht helfen. Machen muss sie schon selbst. |
![]() | 01. Januar 2009 Hmmm Kinder bekommen ...ohne Sex? Flugsamen - meine Damen ... Flugsamen, das ist die Lösung.Wenn ich so über dieses Thema nachdenke. Mein Auto(mein Hobby) ... und vieles mehr, das liebe ich auch - damit Sex zu haben ... nie einen Gedanken daran verschwendet. Wenn man jung ist und noch nicht alles so richtig versteht, dann kann man da sicher mal etwas verwechseln. Da kann man ja für Deine Freundin wirklich nur hoffen, dass sie noch rechtzeitig die Kurve bekommt. Al |