![]() | 29. Dezember 2008 Ich bin behindert und schwanger... Hallo ihr Lieben, erst einmal hoffe ich, dass ihr alle ein frohes und besinnliches Weihnachten hattet. Ich weiß nun seit vorgestern, dass ich schwanger bin. Anzeichen waren schon länger da und dann habe ich einen Test gemacht, dieser war dann auch sofort positiv. Ich bin überglücklich! Werde nach Silvester dann auch gleich zum Gyn gehen. Mich beschäftigt jetzt aber seit heute etwas ganz massiv und zwar habe ich ja durch einen Ärztepfusch von frühester Kindheit an eine Halbseitenspastik. Durch diese Spastik zucke ich immer sehr stark zusammen wenn ein plötzliches bzw. unvorhersehbares Geräusch auftritt. Ich habe jetzt Angst, dass ich durch das Zucken, wenn es denn mal passiert (passiert nicht oft aber gestern z. B. 3x) schäden entstehen könnten oder ich das Kind sogar verlieren kann... Kenn mich da ja gar nicht aus. Habe auch immer wenn das Zusammenzucken sehr extrem war, ein unangenehmes ziehen im Unterlaib. Wollte jetzt mal wissen ob ich da überreagiere oder ob da wirklich etwas passieren kann? Freue mich auf eure Antworten. Mimi mit Baby inside |
![]() | 29. Dezember 2008 Glückwunsch Hallo Mimi, auf die Frage zu deiner Spastik kann ich dir leider nichts antworten. Dennoch möchte ich dir (Euch) ganz herzlich gratulieren. Kinder sind etwas wunderbares. Alles Gute für Dich und dein Baby. Wird sicher alles gutgehen! Liebe Grüsse - Tanja |
![]() | 29. Dezember 2008 mimi erst mal Glückwunsch! und nun warte das Gespräch mit deinem behandelndem FA ab.Er kann dir die beste Auskunft dazu geben.Ich wünsche euch eine risikoarme Schwangerschaft und eine erfolgreiche Geburt |
![]() | 29. Dezember 2008 @ShadowHearts85 (w) erst einmal auch von mir die herzlichsten glückwünsche! zwei frühere bekannte / freundinen von mir hatten auch eine spastik und dennoch mittels kaiserschnitt zwei gesunde kinder in einer klinik in münchen zur welt gebracht: beide kinder müssten heute wohl 6 und 25 jahre alt sein. natürlich solltest du wegen deiner schwangerschaft nicht nur mit deinem frauenarzt sprechen, sondern wenn nötig auch einen neurologen wegen eventueller medication um hilfe bitten? am besten gleich eine klinik suchen, wo beide ärzte hand in hand zusammenarbeiten: so lassen sich risiken für mutter und kind frühzeitig abklären und geeignete maßnahmen ergreifen! |
![]() | 29. Dezember 2008 Auch wir können eure Frage nicht beantworten oder dazu beitragen, trotzdem möchten wir Euch aber herzlichst gratulieren. Die Wölfe |
![]() | 29. Dezember 2008 Wenn Du in irgendeiner Form behindert bist, kann man sich ja auch vor Planung einer Schwangerschaft erkundigen, ob es Komplikationen damit geben könnte. Aber einige Sachen kann man halt nicht immer vorplanen und so ist es nun mal halt. Kläre es am besten mal mit Deinem Arzt ab und der wird Dir mit Sicherheit sagen, dass alles gut ausgehen wird. Wünsche Euch alles Gute, viel Glück und viel Gesundheit für das Kind oder die Kinder und vor allem: Berichtet mal bald wieder, wie es mit der Schwangerschaft läuft, interessiert mit Sicherheit auch andere. LG und guten Rutsch BlackPoisen |
![]() | 29. Dezember 2008 Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Schwangerschaft. Vielleicht hat der Gyn. ja auch eine Empfehlung für eine gute Hebamme, die auch den einen oder anderen Tipp haben könnte. |
![]() | 30. Dezember 2008 Hallo mimi , auch erst einmal herzlichen Glückwunsch Ich mache zurzeit ein soziales Jahr und arbeite viel mit behinderten Menschen. Leider ist vielen von ihnen der Wunsch Kinder zu bekommen verwehrt. Du hast jedoch die Möglichkeit dazu und solltest nicht aufgrund deiner Angst ein behindertes Kind zu bekommen diesen Traum zerstören. Ärzte können zwar keine Wunder vollbringen aber sie können viel zum Wohle deines Kindes beitragen. Wünsche dir alles alles Gute. |
![]() | 31. Dezember 2008 hallo mimi, auch ich kann nichts zu deiner behinderung sagen. ich kann dir nur sagen, dass ich ein extrem schreckhafter mensch bin und manchmal schon zusammenfahre, wenn mir unerwartet eine fliege um die ohren saust ... das gefühl im bauch, könnte ein adrenadinschub sein. dauerstress ist sicher nicht gut, aber da sind nätürlich die fachärzte gefragt. ich habe vor über 14 jahren einen kerngesunden jungen zur welt gebracht. und wenn ich an die schwangerschaft denke ... ich habe mir damals auch ständig sorgen gemacht, albträume gehabt, schlimme befürchtungen ... heute weiss ich diese sorgen sind normal und es geht fast allen schwangeren frauen so. versuche dich zu entspannen stress möglichst zu vermeiden und dann bespreche all deine sorgen mit deinem gyn. alles gute für euch! |
![]() | 01. Januar 2009 Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Zum Medizinischen kann ich Dir leider auch nichts sagen. Es gibt doch bestimmt Fachärzte, die Dich während dieser Zeit begleiten und notfalls zur Seite stehen?! |
![]() | 01. Januar 2009 HI ShadowHearts85 Hertzlichen glückwunsch zur schwangerschaft ich vinde es super das manche leute die körperlich beschrängt sind sich trauen ein kind zu zeugen das vinde ich echt super das ihr nicht augebt ích wünsche euch noch viel glück in eurem leben und bleibt stark vg.fingerdermacht |
![]() | 02. Januar 2009 Die Gebärmutter ist eigentlich so aufgebaut, dass der Embryo sicher ist und äußere Einflüsse nicht so einfach zu ihm durchdringen können. Deine Zuckungen sind vermutlich nicht so ausschweifend, dass sie zu einem Abort führen, somal nur Einseitig. Wo sitzt denn deine Spastik? Im Unterbauch??? Ich habe jedenfalls nie von einer Spastik in der quergestreiften Muskulatur gehört, aber wer weiß... Sogar Frauen die schwanger Reiten verlieren ihr Kind nicht, und beim reiten gibt es vermehrte und noch heftigere Stöße als durch gelegentliches Erschrecken. Erstmal muss geklärt werden wie weit die Schwangerschaft schon ist. Dann muss bestimmt werden wie es mit dem Muttermund aussieht. Ist dieser fest verschlossen, dann ist das Risiko minimiert. Geh zum Gyn und lass dich beraten... Ein Kaiserschnitt ist nicht zwingend notwendig. Sogar Querschnittsgelähmte Frauen können spontan entbinden. Also, keine Panik machen wo keine sein muss. |
![]() | 04. Januar 2009 Erst mal danke euch allen für die Glückwünsche und die netten Zusprüche. Ich habe jetzt einen Termin bei meiner Gyn für den 14.1. bekommen. Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten @Nys: Meine Spastik betrifft mein rechtes Bein und den rechten Arm. LG, Mimi |
![]() | 04. Januar 2009 na, dann dürfte eine spontane entbindung kein problem sein... da benötigst du nämlich deine arme und beine nicht zwingend... die schmerzen nach einem kaiserschnitt sind nämlich nicht zu verachten. |
![]() | 04. Januar 2009 Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich weiß wie du dich grade fühlst, den ich habe vor 3 Jahren selber ein Kind bekommen, obwohl ich im Rollstuhl sitzte und Glasknochen habe. Ich denke nicht das dein Baby irgendwelche schäden davon trägt wenn du diese "zuckungen" bekommst. Dein Baby ist in deinem Bauch sehr gut geschützt und wenn du zu große Sorgen hast, dann spreche mit deinem Arzt. Der oder Die kann dir bestimmt Adressen geben wo du dich wenden kannst. Aber ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft. Kinder sind was wunderbares. LG Icke_Ette |