Frau verweigert Penetration

16. Dezember 2008
Frau verweigert Penetration

Hallöchen,

ich hab ein Anliegen, dass ich hier gern mal zur Diskussion stellen würde. Bin inzwischen fast 1,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und alles ist perfekt bis auf eine nicht unerhebliche Kleinigkeit: Meine Freundin will keine Penetration.

Egal ob kurz oder langes Vorspielt, egal wie feucht sie schon ist, wenns ans Eindringen geht verkrampft sie extrem und will mich nicht reinlassen. Auch lässt sie sich nur von außen Fingern und nimmt meine Hand sofort weg, so bald ich auch nur versuche einen oder zwei Finger einzuführen. Sie ist nicht die erfahrenste, hatte aber vor mir schon kürzere Beziehungen, aus denen sie mir gestand dort auch kaum Penetration gehabt zu haben.

Klar haben wir unsere Phantasie spielen lassen und uns alles erdenklich andere ausgedacht um trotzdem ein einigermaßen aufregendes und angenehmes Liebesspiel zu praktizieren. Sie zum Orgasmus durch Reiben und Lecken zu bekommen ist nicht sonderlich schwer und dabei wird sie auch wahnsinnig feucht. Nur sobald sie auch nur einen Gedanken an Penetration verschwendet ist wieder Wüste und sie staubtrocken. Selbst mit Gleitgel klagt sie über ein Brennen bei der Penetration und somit ist es für sie nur unangenehm. (Achja und ich bin schon so vorsichtig beim Eindringen, noch vorsichtiger geht fast nicht)

In dieser Zeit der Beziehung kann man an zwei Händen abzählen wie oft es wirklich mal dazu kam, dass sie mich "reingelassen" hat wobei dieses "reinlassen" dann nur aus rein > abspritzen > raus bestand (zudem ich mich vorher extrem erregen musste um das so schnell hinzubekommen).

Jetzt meine Frage (vlt. auch mehr an die Frauen) ob ein gewisses Brennen normal ist? Hat jemand es selbst schon einmal erlebt oder kennt Frauen die ähnliche Probleme haben? Was kann man(n) ändern um ihr Einführen und Penetraton doch noch schmackhaft zu machen? Ich persönlich denke es ist vlt auch eher psychischer Natur k.A. aber ich würde schon ganz gerne mal diese Pettingzeitüberwinden!
16. Dezember 2008

Nein, das Brennen ist zumindest bei mir noch nie aufgetreten...
Als ich es gelesen habe....dachte ich sofort an früheren Missbrauch....
muss nicht sein, liegt aber bei der Schilderung irgendwie nahe.

Ich würde es bei psychologischen Beratungsgesprächen abklären lassen.

rubia
16. Dezember 2008

Ich kenne das nur von hintenrum mit dem Brennen... am Gleitgel kann es nicht liegen?

Hat sie das denn auch bei Spielzeugen, dass sie darauf absolut keine Lust hat? Oder ist es eher wenn es um was "Echtes" geht?
16. Dezember 2008
Mal im Ernst...

einige Zeit kann man so etwas ja mitmachen aber irgendwann hört es dann auch auf.

Wir denken das es da sicher einen Psychologischen Hintergrund gibt und meinen das Sie dringend Ärztlicher Hilfe bedarf.

Dürfte vielleicht nicht einfach sein Sie davon zu überzeugen aber auf Dauer ist das doch kein Zustand.
16. Dezember 2008

sehe ich auch so, wie die anderen es sagten. Da scheint wohl etwas mit ihrer Psyche nicht zu stimmen. Wenn es so sein sollte, wäre es sicher schön, wenn Du sie begleiten könntest, aber ihre Verantwortung tragen muss sie dann schon selber.

LG, baba *blume*
16. Dezember 2008

Kann ich mir nicht so richtig erklären. Ich meine, klar, manchmal brennt es, liegt aber am Gleitgel bei mir…
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und denke auch, dass es eher an der Psyche liegt.
16. Dezember 2008
Hmmmmm

ich kenne das, wir haben ein ähnliches Problem, auch wenn es nicht so extrem ausgeprägt ist. Es ist jedesmal ein "Kraftakt" bis er in mir drin ist oder irgendwelches Spielzeug in mir drin hat. Manchmal gehts auch erst im zweiten Anlauf ohne dieses Brennen. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Mit Gleitgel geht es ziemlich gut aber auch nicht einwandfrei. Naja, und wenn ers mal geschafft hat, dann ist es auch ok, dann kann man normal weitermachen aber bis dahin...

Was du tun kannst? Keine Ahnung. Wüsste ich auch gerne, denn so ist es für beide ziemlich anstrengend. Es muss aber ja nicht mal an dir liegen. Habt ihr denn über mögliche Ursachen mal geredet?
17. Dezember 2008

Es geht ja nicht nur um das Brennen, sondern um die eigentliche Penetration, die sie anscheinend lustlos und verspannt macht...sie macht "zu" im wahrsten Sinn des Wortes und das sind normalerweise keine rein körperlichen Ursachen... da gilt es denn doch zu unterscheiden.

rubia
17. Dezember 2008

Hey,

vielen Dank für die super Beiträge bisher. Ich weiß auch nicht genau (und ich denke vlt nichtmal sie selbst) ob sie das wegen dem Brennen so krass abstößt oder einfach Angst vor Schmerzen beim bzw nach dem Eindringen hat. Bei Toys ist es genauso wie bei meinem guten Stück - bekomme nichts an sie ran was eindringen soll! Das Brennen tritt sowohl bei Spielchen "mit" als auch "ohne" Gleitgel auf also wird es daran wohl nicht liegen. Würde mich auch interessieren ob es weitere Betroffene gibt wie pusteblume1 geschildert hat. Ja geredet haben wir schon oft, generell ist Offenheit kein Problem bei uns, da hat sie eher ein Problem bei der Offenheit einem Arzt gegenüber. Kann sowas eine Nebenwirkung der Pille sein?
17. Dezember 2008

Möglich das es an der Pille liegt.
Denke ich aber eher nicht!
Missbrauch oder sehr verklemmte Erziehung fällt mir da nur ein!

Das ohne Hilfe zu bewältigen...fast nicht möglich.
Vieleicht kannst Du ihr beim Gespräch mit einem Psychologen ja weiter helfen, mit erzählen! Es betrifft und belastet Dich ja auch!
Macht einen Termin für Beide aus. Dann versinkt sie nicht in Schweigsamkeit mit Dir an der Seite!

LG. Serena
17. Dezember 2008

@rubia

Ich hab das schon verstanden aber ich hab im Prinzip genau dasselbe Problem wie paulis Freundin, nur dass es nicht so ausgeprägt ist. Nur kann ich bei mir einen Missbrauch ausschließen und sonst hab ich keine Ahnung, welche psychischen Ursachen das haben könnte. Aber ich denke, es ist genau dasselbe Problem, wie das des TE.
17. Dezember 2008
Missbrauch...

muss nicht immer offensichtlich sein. Passiert es einem Kind in ganz jungen Jahren hat es sich im Bewusstsein fest verankert, ist aber oft so weit verdrängt worden das es sich selbst nicht mehr daran erinnern kann.

Wiederum bedarf es einem Spezialisten der so etwas ans Tageslicht fördert, damit es letztendlich verarbeitet werden kann.

Ist allerdings auch wieder nur eine von vielen Möglichkeiten die man aber durchaus in Betracht ziehen kann.
17. Dezember 2008

Ich denke auch du solltest dich mal mit ihr an einen Tisch setzen und klar mit ihr reden. Auf Dauer ist das kein Zustand, sie bekommt Angstzustände und du nen Anfall.

Sie muss sich auf jedenfall lernen zu entspannen denn sonst ist klar das es ihr brennt. Was sagt denn ihr Frauenarzt dazu?

Es gibt ein Öl auf Silikonbasis ist in einer schwarzen Flasche das nehme ich immer wenn ich mal "staubtrocken" wie du es nanntest, bin. Es gibt schon mal solche Tage. Es schmeckt nach nichts und ist angenehm.
17. Dezember 2008

Ich würde einen Termin bei ProFamilia ausmachen. Dann muss man nicht erst den Umweg über Arzt/Psychologen machen. Außerdem bleibt ihr völlig anonym und erhaltet Tipps von geschulten Fachkräften, denen die Problematik sicher bekannt ist. Da ihr ja sehr offen mit der ganzen Sache umgeht, dürfte ja ein direktes Gespräch kein Thema sein.
Ansonsten: Manche Frauen brauchen vielleicht einfach extrem viel Zeit bis sie zum Eindringen bereit sind...
Eine andere Frage wäre auch noch, ob deine Finger in sie eindringen dürfen/können. Falls das auch nicht geht, wäre es interessant, ob ihre Frauenärztin (oder -arzt) das bei der Untersuchung schafft?!
Richtig einschätzen kann das aber nur ein Arzt/Psychologe!
Alles Gute!
17. Dezember 2008
Wie lange denn noch ?

Bin inzwischen fast 1,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen

Um nötiges Vertrauen aufzubauen, falls Du das meinst sind 1,5 Jahre doch wohl ein wenig zu extrem.

Manche Frauen brauchen vielleicht einfach extrem viel Zeit bis sie zum Eindringen bereit sind...

Mehr zu Frau verweigert Penetration

Interessante Gruppen zum Thema

• BI-Frauen unter sich

BI-Frauen unter sich

Leider verbirgt sich hinter vielen "Singlefrauen" doch meist ein Paar! Wer nur die KATZE und nicht den Sack ka
  • Die Zweite Frau

Die Zweite Frau

Frau sucht Paar - Paar sucht Frau. Der Treffpunkt für den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.
  • Grazile Frauen

Grazile Frauen

Diese Gruppe wendet sich an ALLE, für die bei Frauen das Attribut grazil (feingliedrig, schmal, rank, ...
  • Neu hier? Kein Problem!