Sehnenverkürzung durch High-Heels

09. Dezember 2008
Sehnenverkürzung durch High-Heels

Hallo Zusammen,

als gesundheitliche Folge des ständigen Tragen von High-Heels wird die Verkürzung der Sehnen genannt.
Mich interessiert, ob es hier jemanden gibt, der diese "Nebenwirkung" an sich festgestellt hat und wie sich diese Nebenwirkung dann äußert.
09. Dezember 2008

Es tut ziemlich weh, nicht nur in den Fersen auch im Rücken.
Das Gegenmittel:
Begib dich täglich 3 Minuten lang in unten angegebene Stellung. Dies dehnt die Sehnen und macht sie wieder geschmeidig. Parallel dazu verschwinden auch die anderen Beschwerden.

Gruss, sinderella
19. Dezember 2008
Ich glaub...

..... ein gesunder Wechsel zwischen High Heel und normalen Schuhwerk,dazwischen wenn möglich auch ruhig Barfuss laufen,beugt dem Problem vor.

Ist zumindest meine Meinung.

LG Sabine
19. Dezember 2008

Es ist wie mit allen Dingen des Lebens, immer in maßen oder den Ausgleich dazu schaffen. Da es für mich schwierig ist, in Maßen mit Heel´s umzugehen, gehe ich 2-3 mal in der Woche laufen...hihi

Mehr zu Sehnenverkürzung durch High-Heels

Interessante Gruppen zum Thema

• Teddybären & Co

Teddybären & Co

Sammeln mit Leidenschaft ist hier das Motto. Diese Gruppe befasst sich nicht nur ausschließlich mit *wolk
  • Hamster, Maus & Co

Hamster, Maus & Co

Diese Gruppe ist für alle Nager Liebhaber gedacht. Egal ob Frettchen, Degu, Hamster, Maus, Kaninchen, Ratte, C
  • Nylons im Hauch der 50er

Nylons im Hauch der 50er

Hier treffen sich PAARE bei denen die Kleidung der DAMEN im Vordergrund steht. Hierunter verstehen wir "echte
  • Neu hier? Kein Problem!