Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6517 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zum Thema
Der feine Unterschied19
Ich wollte mal von der allgemeinheit wissen, ob ihr einen unterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied Smartballs original u. teneo duo

****a83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Unterschied Smartballs original u. teneo duo
Hallo!
Ich hab mir mal die Smartballs bei Funfactory angeschaut, aber irgendwie ist mir der große Unterschied zwischen den oben genannten Smartballs noch nicht so ganz klar.....vor allem warum die teneo duo teurer sind. Ist es nur die Ballgröße und dass das Bändchen aus einem anderen Material ist?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
******987 Mann
2 Beiträge
Hallo Sojoam,

die Lösung deines Anliegens würde mir auch weiterhelfen, da mich hier die genaueren Unterschiede auch interessieren. Nun habe ich mir einfach die Standart Smartballs bestellt, also für meine Freundin *zwinker*
smartballs
hey flips,
das passt ja fast. habe gestern die smartballs teneo duo geliefert bekommen. habe direkt bei FF bestellt und haben mir (meiner freundin) neben den zusätzlichen features gegenüber den standard besser gefallen. oberfläche fühlt sich sehr geschmeidig und glatt an, ausgesprochen leise. es liegt allerdings noch kein prxistest vor.
bei interesse werde ich erfolgtem test mal einen kurzen bericht posten.

Lg Helli
****a83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
@ hellcat
Gibt es inzwischen einen Praxistest? *zwinker*
****e41 Paar
741 Beiträge
Ich habe..
..den 'Teneo uno'. Werde in den nächsten Tagen mal berichten, wie der ist. Sollte nicht die erhoffte 'Wirkung' erzielt werden, kaufe ich mir den Duo.

Gruß, Harke41(w)
****a83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Es ist soweit....
Ungeduldig wie ich war, hab ich mir trotz fehlender Antworten jetzt die "teneo duo" gekauft!
Als ich im Net geschaut habe, dachte ich noch..."die sind aber klein....", als ich sie dann heute gekauft habe und das Gewicht bemerkte hab ich dann gedacht "ach du Schreck"! *oh*
Das ausprobieren hat dann natürlich auch nicht lange gedauert....
Das Einfürhren war super leicht, aber....ich muss sagen, ich merke garnichts von ihnen....nach 2 Stunden hatte ich sie schon total vergessen!
Ist das jetzt positiv oder negativ? *skeptisch*
Hab auch widererwarten garkeine Probleme mit rausrutschen... und das trotz zweier Geburten und vernachlässigtem Beckenbodentraining!
Bin nun ein wenig verwirrt!
Aber ich muss auf jedenfall sagen, dass das Silikonbändchen super ist. Denn ich bin am Scheideneingang wirklich sehr empfindlich und es wird nix gereizt! *top*
Ich werd sie nun die nächsten tage fleißig tragen und mal auf den oft gelesenen "Muskelkater" warten......oder auf Tipps von euch! *anbet*

Werd dann nochmal berichten....
****e41 Paar
741 Beiträge
Bälletausch
Also, den Teneo Uno habe ich an die Seite gelegt. Der hatte im Prinzip überhaupt keine Wirkung. Zumindest nicht, wenn man mit dem Gedanken an die Smartballs herangeht, die einem die Werbung und ein großer Teil der Joyclubmitglieder suggeriert.

Das 'Duo' war seit gestern nachmittag im Einsatz und ich muß sagen, auch hier ist kaum ein Unterschiede zum Uno. Sicherlich muss man die Muskeln des Beckenbodens (und dazu sind die Balls gedacht) mehr anstrengen, damit die Smartballs nicht rausrutschen. Von Muskelkater kann jedoch keine Rede sein.

Die erhoffte Begleiterscheinung, dass das Tragen der Balls einen 'geil' macht, kann ich bedingt bestätigen. Jedoch nur unter den folgenden Gesichtspunkten:

1. Das Kopfkino - Es erzeugt ein gewisses Kribbeln, die Balls in sich zu tragen und zu denken, wenn die hier alle wüssten, während man beim Bäcker gerade an der Theke steht.
2. Joggen - Also beim Joggen kann man definitiv eine gewisse Wirkung verspüren. Da zeigt sich a) dass 2 Kugeln mehr Wirkung haben, als 1, denn der Uno hatte auch hier kaum was vermittelt und b) dass offensichtlich der Grad und die Intensität der eigenen Bewegung viel ausmacht.
3. Motorrad - Die runde war kurz, aufgrund des Wetters, aber die Erschütterungen durch die unebene Fahrbahn (jeder, der schon mal von Duisburg über die A42 nach OB-Mitte und wieder zurück gefahren ist, weiß wovon ich spreche) bringen die Kugeln in den Balls ganz schön zum Schwingen.
4. Auto - Hier ist der Effekt ähnlich, dem des Motorrades, jedoch nicht so intensiv, da trotz "eines strafferen Fahrwerks" (Zitat meines Subs) natürliche die Unebenheiten der Fahrbahn nicht alle bis zu den Bällen vordringen.

Fazit: Die Balls sind nicht 'unnütz', was den Lustfaktor angeht, aber für den Zweck werde ich mir zukünftig vielleicht mal eins von diesen einführbaren, ferngesteuerten Vibroeiern zulegen. Die haben ja z. T. auch noch diese nette Zufallsfunktion, dass sie sich einschalten, wenn in einem gewissen Umkreis ein Handy aktiv wird. Da gibt es dann beim Straßenbahnfahren morgens im Schul-/Berufsvekehr bestimmt genügend Überraschungsmomente. *lach*

So long, Heike
****42 Mann
4.584 Beiträge
Getestet und ...
beiseite gelegt. Sowohl die Smartballs als auch den Teneo Uno. Meine Partnerin hat beide probiert und sie hat sie nicht mehr angefasst, seit wir den Loveplug haben. Der ist in der Größe in feinen Abstufungen wählbar und damit an "Frau" angepasst. Er ist viel schwerer (je nach Größe bis 500g) und kann durch die Größe trotzdem nicht herausfallen. Unserer wiegt 430g bei 55mm Durchmesser. Die Vibrationen sind viel heftiger, weil er keine dämpfende Silikonummantelung und eine sehr schwere Innenkugel hat. Und trotzdem ist er angenehm zu tragen. Das Einführen und Entfernen ist durch die absolut glatte Oberfläche kein Problem und bereitet keine Schmerzen, was man bei der Größe vielleicht vermuten würde. Die Stimulation ist sehr intensiv, so meine Partnerin. Ich kann nur die Wirkung auf sie beurteilen und bin begeistert *zwinker* Der große "Nachteil" ist der Preis.

Hank
******987 Mann
2 Beiträge
Ich hatte nun beide in der Hand, meine Freundin hat den Teneo Uno und die klassischen Smartballs von mir bekommen. Letztere finde ich eindeudig besser (mein Eindruck, als ich sie in der Hand hatte) da die Kugeln besser laufen als in den Teneos (Uno wie Duo).

Von den klassischen Smartballs merkt meine Freundin relativ viel, die Teneo Uno dagegen eher garnicht. Die "neuen" Features kann man glaube ich auch vernachlässigen - natürlich ist das Einführen der Smartballs leichter mit der kleinen Mulde, mit ein wenig Übung gelingt es aber auch mit den normalen Smartballs.

Ich empfehle die standart Smartballs von Funfactory, weil diese meiner Meinung nach besser funktionieren. Nehmt einfach mal zum vergleich beide in die Hand und schüttelt ein wenig - eigentlich solltet ihr den Unterschied merken...

Und zu guter letzt - noch ein frohes neues Jahr *zwinker*
praxistest teneo duo
hatte ne gute woche dsl störung, daher erst jetzt die antwort.
kommentar meiner freundin zu den dingern. gutes tragegefühl. gefällt und macht spaß, auch wenns nicht "geil machend" ist. auch leicht ein und auszuführen. deutlich besser als irgendeine billigere variante.

Mfg Helli
*****ein Frau
11 Beiträge
Ich bin glückliche Besitzerin der "alten" Smartballs und frage mich schon einige Zeit, was denn nun der Unterschied zu den Teneos ist. Duo natürlich, sonst kann man ja schlecht vergleichen. Hat jemand beides und kann mich aufklären?? Ich meine klar, Größe, Band und Design sind ein wenig variiert, aber kann das alles sein?
Ihr dürft bei allem nicht vergessen, dass solche Liebeskugeln eher dazu sind, die Beckenmuskulatur zu stärken und nicht so sehr zur Stimulation der Frau.
Ich habe auch die Smartballs von FF. Trage sie zwar in letzter Zeit nicht mehr so, aber ich finde sie sehr angenehm zu tragen und sie lassen sich gut einführen.
Es ist eher Kopfkino, das stimmt, da ich meistens hauptsächlich dadurch erregt bin, dass mein Freund weiß, wenn ich sie drinnen habe und wir mal gemeinsam durch die Einkaufszone schlendern oder dergleichen.

kleiner Tipp: Ich spüre sie ziemlich stark, wenn ich Treppen laufe. @ Sajoam

lg TrueDreams (Sie) *herz2*
**********s7775 Paar
83 Beiträge
@ trueDreams: kann dir in allen Punkten nur zustimmen *g*
****a83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Also ich merke von den Smartballs garnichts! *flop*
Auch nicht beim Treppen steigen oder ähnlichem. Bin mit den Dingern jetzt mehrmals nen ganzen Tag rumgelaufen/gefahren....musste noch nicht einmal meine Muskulatur anspannen damit sie drin bleiben oder so (was ich nach 2 Geburten und vernachlässigtem Training erwartet hatte). Geschweige denn, dass ich Muskelkater bekam...nichts....! *nein*
Der einzige Unterschied war der, dass man jedesmal wenn man auf die Toilette muss ein Problem hat! Denn da rutschen sie schon ein wenig runter...und damit ziemlich genau Richtung Blasenausgang....also müssen sie jedesmal raus. Und das finde ich, wenn ich nicht gerade zuhause bin, echt nervig!!!
Und für Frauen mit ner empfindlichen Blase bzw. nem empfindlichen Harnröhrenausgang schon mal garnicht zu empfehlen!!! *umpf*

Also, falls jemand welche günstig haben möchte um sie mal auszuprobieren....geb sie gerne ab (natürlich gereinigt und in original Verpackung!) *bitteschoen*
****e41 Paar
741 Beiträge
Ich (w) bin..
.. mittlerweile auf den Loveplug umgestiegen. Das ist eine echte Herausforderung für die BB-Muskulatur und gleichzeitig wirklich eine 'Stimulanz'. Ich habe mir den Loveplug-I gekauft. 45mm aus Edelstahl (ca. 240gr), mit einer Innenkugel und statt eines 'Bändchens' befinden sich zwei Ketten (9,5cm) mit jeweils einer 10mm Abschlusskugel daran. Hier schlägt man dann mehrere Fliegen mit einer Klappe.

1. Muskulaturtraining
2. Stimulanz
3. Intimschmuck

Wenn man den Loveplug trägt und 'vergisst' unter dem Rock oder Kleid das Höschen, dann hat man zum einen einen hübschen Schmuck (mein Sub 'sabbert' ja geradezu wenn ich mit Loveplug nackt vor ihm stehe), zudem klicken die Abschlusskugeln frech, wenn sie beim Laufen gegeneinanderschlagen. Dies überträgt sich über die Ketten sogar leicht auf den Vaginalbereich. Zudem erhält man einen durchaus spürbaren Impuls von der sich bewegenen Innenkugel im Loveplug. Und der Edelstahl überträgt da wesentlich mehr als die Silikonkugeln von FF. Ich ziehe das Teil kaum noch aus. *top*
Zur Verdeutlichung habe ich ein Foto angehängt, auf der HP von biwie gibst es auch noch Fotos, wie der LP 'am' Körper aussieht.

Gruß, Heike
Copyright by biwie von der gleichnamigen I-Net-Seite
Auch ich finde es äuserts erregend wenn meine Freundin ihre Smart-Ball's im Sommer unter einem kurzen Rock trägt.
Sie ist dann auch entsprechend erregt und kann es kaum abwarten ein ruhiges Eckchen aufzusuchen.
****a83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
@****han
Äh sorry, aber in diesem Thread geht es nicht darum wie geil jemand die Bälle bei anderen findet, sondern um Erfahrungsaustausch und Radschläge!! *kopfklatsch*
Gerade sind meine Smartballs Original und die Teneo Duo eingetroffen. Ich werde sie morgen ausgiebig testen und meinen Bericht bzw. meinen Vergleich hier rein schreiben. Was ich schonmal sagen kann, die Schwingungen der Original scheint gleichmässiger zu sein, als die der teneo duo. Zumindest wie ich sie vorhin in der Hand schonmal schwingen ließ. Aber mal sehen wie sich das beim Tragen bemerkbar macht. Vom Material her finde ich die teneo duo schonmal um einiges angenehmer.

Liebe Grüße
Nitaraa
Smartballs teneo duo...
haben bei mir leider auch nur eine äußerst geringe bis garkeine Wirkung... Schade!! Sind ja auch nicht gerade billig *snief*
**********er_in Paar
74 Beiträge
Hallo

Auch wenn der Thread schon recht alt ist gebe ich auch mal meinen Senf dazu *blabla*

Wir hatten früher schon die "normalen" Smartballs von FF.
Das blöde bei denen war meiner Meinung nach immer das sie doch sehr schnell raus rutschen..

Als wir jedoch vor ein paar Tagen in einem Shop waren haben wir die teneo uno gesehen. Schnelle Entscheidung: die testen wir mal. In der Hand war die Vibration schon sehr intensiv...

Doch dann kam beim Test die Ernüchterung: man merkt sie wirklich kaum und die BBmuskulatur musste man auch nicht wirklich anstrengen....
Und beim Rausmachen muss man ja schon fast angst haben, dass das Bändchen abreißt....

Naja, wir finden sie bis jetzt nicht so toll..

LG Baumschmuserin *schwein*
Profilbild
*********useum
237 Beiträge
Muskulaturtraining wodurch?
Isch bin ein wenig verwirrt - ich dachte immer, das Muskulaturtraining für den Beckenboden entsteht dadurch, dass die Innenkugeln sich bewegen und die Muskulatur durch entgegengesetzte Bewegungen versucht, sie zum Stillstand zu bringen.
Das passiert unbewusst, daher soll man sie auch nicht unbegrenzt tragen.

Hier schreiben jetzt einige, dass die Muskulatur dadurch trainiert wird, dass man sie am Rausrutschen hindert. Hm, klingt zwar plausibel, weil das Muskelkontraktion erfordert. Von der Lage der Beckenbodenmuskeln her passt es aber nicht.

Haben wir hier einen Mediziner?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.