![]() | 17. November 2008 Krämpfe im Spann Hi Ihr lieben Highheelsträger/innen, nach längerer Tragepause steh ich jetzt vor einem Problem: Ich bekomm ständig sehr schnell Krämpfe im Spann und mittleren Zehenbereich - fällt euch ein Tip oder Trick ein wie ich dem vorbeuge kann ? Selbst bei leichten Dehnungsübungen leide ich oft bis zum nächsten Tag immer wieder unter Krämpfen - und die Schmerzen sind echt fies! Freu mich über Tips, LG MrsHighheel |
![]() | 18. November 2008 Habe selbst zwar keine Erfahrungen im Tragen von Highheels, aber oftmals liegt die Ursache von Krämpfen in den Beinen an einem Magnesiummangel. Versuch es mal mit Magnesiumtabletten. Beim Rest können dir die anderen bestimmt besser helfen. Alla hopp Ares |
![]() | 18. November 2008 Massage . . . . und eine langsame Eingewöhnung an die Heels.Die Füße müssen sich nach langer Pause wieder an die geilen Teile gewöhnen. |
![]() | 18. November 2008 Langsam! Hi! Magnesium würd ich auch empfehlen und vor allem leichtes Muskeltraining, um die Füße wieder an die Belastung zu gewöhnen. Z. B. das berühmte mit den Ballen auf Treppenstufe stellen und hochdrücken - halten - runter und wieder von vorne. Ganz wichtig, immer wieder "runterfahren", also ohne Absatz laufen, am besten Barfuß, um so den natürlichen Bewegungsablauf im Fuß zu trainieren. Eine Physiotherapeutin hat mir auch mal den Tipp gegeben, dass auf einem Bein stehen (barfuß) ein gutes Training sei. Durch die kleinen Ausgleichbewegungen im Fuß, die kaum zu sehen sind, werden Muskeln beansprucht, die man sonst wenig benutzt. Soll, soweit ich weiß, besonders gut für den Mittelfußbereich sein. Nur so am Rande... Wenn die Krämpfe akut sind, hilft natürlich massieren. Aber ich würd auf jeden Fall mit Magnesium anfangen - bei mir hilft das immer 100% sicher. Gegenfrage: Sitzen die Schuhe gut? Beschwerden können natürlich auch entstehen, wenn die Schuhe deutlich zu eng sind und dadurch die Blutzirkulation eingeschränkt wird. Viele Grüße, Canta |
![]() | 18. November 2008 Hmm ... Magnesium-, Kalium- oder auch Calcium-Mangel ....- eventuell mal überprüfen lassen. Ansonsten schlage ich in die selbe Kerbe wie die Vorschreiber: langsam die Höhe wieder steigern und die Tragezeit erhöhen. Würde ich zumindest meinen. Was noch sein könnte: die Schuhe passen nicht (mehr) hundertprozentig, und deshalb ergeben sich unausgewogene Belastungen, was dann zu den erwähnten Problemen durchaus führen kann ... Grüße Sir Marc |
![]() | 19. November 2008 Eigentlich wurde schon alles gesagt. |
![]() | 19. November 2008 supertips... danke schön für die vielen Tips, werd mich mal danach richten und euch dann informieren, obs geklappt hat ;o) Wär ja schad um die schönen Schuhe |
![]() | 20. November 2008 Eben... Dann warten wir mal gespannt... |