Spermamenge nach Sterilisation

Spermamenge nach der Sterilisation

17. November 2008
Spermamenge nach Sterilisation

Mal eine Frage an die Männerwelt.

Mich würde einfach mal interessieren welche Erfahrungen Ihr mit der Spermamenge nach einer Sterilisation gemacht habt. Zu mir : Ich habe mich vor 4 Jahren sterilisieren lassen und stelle fest, das die Spermamenge deutlich abgenommen hat. Dies bestätigt mir ebenso ein Freund der sich ebenfalls sterilisieren lassen hat. Wiederum sagte neulich ein Bekannter, das es bei ihm genauso wie vorher ist.

Mich würde nun einmal grundsätzlich interessieren wie es bei Euch ist und zudem, ob ihr, sofern es weniger geworden ist, ein Problem damit habt.

Ehrlich Antwort, mich nervt es in manchen Situation schon, das es eben nicht mehr so viel ist wie damals.

Und zu guter letzt, wie geht Eure Partnerin damit um ?

Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber es belastet mich tatsächlich, und ich brauche für mich einfach mal ein paar Antworten.

Ich danke Euch jetzt schon für die Zeit die Ihr Euch zum Antworten nehmt.

Lieber Gruß von der Ostsee

Jani 30
18. November 2008

bei mir is alles wie vorher und in sofern kann ich auch nix weiter berichten...
Sorry, wenn ich Dir damit nicht sonderlich geholfen habe...
18. November 2008
Sterilisation

Um deine Frage dahin zu beantworten und dir deine Verunsicherung zu nehmen.
NEIN !!!! Es ist und bleibt wie vorher. Es ist ein Trugschluß, zu glauben, dass mann nicht mehr so "Mann" ist, wie vorher.
Ich habe es vor 13 Jahren machen lassen und nach Ablauf von 5 Jahren wieder rückgängig gemacht, auf Grund einer neuen Beziehung.
Ich lage gerade so am Rand des Möglichen, diese Geschehen rückgängig zu machen. Heute ist meine Tochter 9 Jahre alt und kerngesund.
Ob ich heute noch zeugungsfähig bin, weis ich nicht, denn der damals behandelne Arzt sagte mir, das mit zunehmenden Alter Verklebungen stattfinden und die notwendigen fruchtbaren Samenzellen nicht meh durch den Samenstrang durchkämen und somit absterben. Ich hab`s nie testen lassen, da meine Frau ohnehin auch sterelesiert ist.
Ich habe festgestellt, dass der Samenausguß manchmal viel und auch mal etwas weniger sein kann. Liegt aber bestimmt daran, wie groß die Eregung der Gefühle ist.
Einer der des öfteren Sex hat, mußt nicht zwangsläufig so geil stimmuliert sein, wie einer der es halt weniger praktiziert. Dadurch ergibt sich schon mal Unterschiede in der Menge. Das sagen aber auch die jenigen, die nicht sterelisiert sind.
Wichtig ist doch, dass du mit deiner Partnerin schönen Sex verbringen kannst. Die Abgabe der Menge von Samen ist doch nicht entscheident. Und wenn du in der Spardose abschießt, wie willst du testen, ob es auch reichlich war.
Solltest du beim Sex darauf konzentriert sein, ob du viel oder wenig Balast von dir gibst, dann hast du auch nicht wirklich geile Stunden mit deiner Partnerin. Genieße und gebe, Verunsichere dich nicht selbst. Lass deine Gefühle freien Lauf !!!!!
18. November 2008
völliger Unsinn!

Oder netter formuliert: Deine Psyche spielt Dir einen Streich!

Gleichwohl hast Du streng genommen Recht, denn im Ejakulat fehlen ja die Spermien, also IST es weniger.

Vom Volumen des Ejakulats machen die Spermien allerdings nur 0,5% aus. Die fehlen jetzt also.

Aber es soll jetzt bitte niemand behaupten, dass das spürbar weniger ist.
Oder sichtbar weniger.
Oder weniger sättigt! *zwinker*
18. November 2008
nicht wirklich

Also auch ich habe mich vor Jahren sterilisieren lassen und kann nur bestätigen das es nicht wirklich weniger geworden ist.
Vielleicht denkst du einfach zuviel darüber nach.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Sex
KarOla
18. November 2008

Ich kann auch nicht feststellen, dass es weniger geworden wäre. Wenn ja, hätte es mich auch sehr gewundert. Wie meine "Vorschreiber" schon erwähnten, fehlt ja bloß ein sehr geringer Teil des Ganzen.

Also: eigentlich gleichgeblieben!

Hops
18. November 2008

-
mein freund ist auch seit einigen jahren sterilisiert und er sagt, dass es keinen unterschied in der menge gibt.
-
18. November 2008

Und wenn es wirklich weniger sein sollte als vorher: Vielleicht wäre es auch ohne Sterilisation sowieso weniger geworden.
Da könnte ein Arzt eventuell Antwort geben. (Also ob die Menge z.B. auch mit dem Alter zusammenhängen kann oder was es noch für Gründe geben könnte...Sport, Ernährung, Stress, viel Sex...)

Aber wie die anderen schon schreiben, für den Sex an sich ist es sowieso nicht ausschlaggebend.
18. November 2008
Ist die Menge nicht egal?

Mir als Frau schon ...

Mein Mann hat sich vor etwas über einem Jahr sterilisieren lassen, die Spermamenge ist eigentlich die gleiche, aber ich bilde mir ein, dass es besser schmeckt ... Sprich: nicht mehr so salzig-bitter, es kratzt zumindest nicht mehr im Hals.

Ansonsten ist alles wie vorher, nee, eigentlich noch besser!!!

LG, Thova (w)
18. November 2008
Genauso viel wie vorher...

...ist es bei mir.
Allerdings ist es nicht mehr so "druckvoll", soll heißen:
vorher spritzte es, danach ist es eher ein Fließen.
Die Sterilisation ist ca.5 Jahre her

Gruß Daniel.
18. November 2008

moin,
ich lies die vasektomie vor ca sieben jahren durchführen.
die spermamenge hat natürlich um 100% abgenommen,
sonst wär der eingriff ja auch überflüssig gewesen.
bei mir ist die menge des ejakulats aber nich wesentlich weniger
geworden. aber selbst wenn die menge abnimmt, ist es doch
entscheidend, wie dein libido ist. bei mir hat sich der eingriff
weder auf libido noch erektion ausgewirkt. ist alles bestens *g*

liebe grüße
thor
18. November 2008
Mein Bruder...

hat sich auch schon vor Jahren sterilisieren lassen und hat diesbezüglich keinen Unterschied festgestellt.

*zwinker*
18. November 2008

habe es vor vor 15 jahren machen lassen,
und es hat sich nichts geändert..
außer das jetzt nur sperma-light kommt..lach
lg
18. November 2008
@Thova

Das mit dem Geschmack liegt aber eher an der Ernährung *lächel*
Vielleicht bist du aber auch tatsächlich SO sensibel dort das du die kleinen Spermien hast Tanzen gespürt und daher das "kratzen" *baeh*
19. November 2008
Also...

...mir ist nicht aufgefallen, dass es weniger Sperma wäre.
Was mir jedoch auffiel ist, dass der Spaß am Sex gestiegen ist! *spitze*

Mehr zu Spermamenge nach Sterilisation

Interessante Gruppen zum Thema

• Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • For men only

For men only

Hier geht es um das starke Geschlecht, ...uns Männer! Themen von uns, für uns und unter uns - die Männerrunde.
  • Massage

Massage

In der Gruppe MASSAGE geht es um alle Themen in dem Bereich - zur Information, zur Inspiration, zum Vergnügen.
  • Neu hier? Kein Problem!