Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3256 Mitglieder
zur Gruppe
Analsex
8990 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung für Analverkehr bevorzugt ihr?361
Analdoggi - super geile Stellung..., was meint ihr?
zum Thema
Bevorzugte Stellung beim Analverkehr109
Was für eine Stellung bevorzugt ihr wenn ihr mit Analverkehr beginnt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der richtige "Winkel" für Analverkehr

**********chmix Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
Der richtige "Winkel" für Analverkehr
Hallo zusammen,

es gibt viele Diskussionen zu diesem Thema, allerdings hab ich zu meinen Fragen noch keine Antwort gefunden.

Auch wir probieren schon seit längerer Zeit es mal Anal zu machen. Leider klappt es nie so richtig. Ich hab immer das Gefühl, dass es nach ein paar Zentimentern nicht mehr weitergeht. Bisher haben wir es immer nur mit Plugs oder nem Dildo probiert.
Wie finde ich den richtigen "Winkel"? Gibt es ihn überhaupt?
In welcher Stellung ist es für den Anfang am angenehmsten?

Danke schon mal für die Hilfe!
Einen für jeden optimalen Winkel wird es wohl nicht geben, dafür sind wir wohl alle zu individuell gebaut.

Bei meinen ersten Analerfahrungen war ich noch sehr ängstlich, verspannte und verkrampfte schnell. *autsch* Eher Frust als Lust. Also Jahrelang NoGo. Heute führe ich das auf die Unerfahrenheit beider Partner zurück.

Erst mit Bert wurde Analverkehr für mich richtig lustvoll. Einerseits wohl weil ich unendliches Vertrauen in ihn habe, andererseits weil er wahnsinnig zärtlich und einfühlsam sein kann.

Anfangs klappte es mit uns am Besten, wenn ich seitlich lag, das untere Bein gestreckt, das obere leicht angezogen. Er kniete sich dann auf mein gestrecktes Bein, stützte das andere locker ab. Wenn er dann langsam und gefühlvoll in mich eindrang, konnte ich mit anziehen oder strecken des oberen Beins den Eindringwinkel selbst verändern. So ging es dann Millimeterweise vorwärts. Richtig hart gef… haben wir anfangs nicht. Es ging eher um Gewöhnung und Ängste verlieren. *liebhab*

Inzwischen habe ich jede Angst verloren, verspanne nicht mehr. Dadurch ist eigentlich jede Stellung und sogar fisten möglich. Aber am Besten klappt es Doggy stehend. Jetzt auch gerne ohne jede Zurückhaltung. *wiegeil*

Das erste komplette Eindringen und Erobern aber muss bis heute langsam und gefühlvoll sein. *ja*

Viel Erfolg euch Beiden,
Lisa
****ine Frau
4.669 Beiträge
Dass es bei Euch am falschen Winkel scheiterte, schließe ich fast aus. Kann es sein, dass SIE sehr ängstlich und angespannt war und demnach der Schließmuskel verkrampft war? Das kann bei den ersten Malen vorkommen. Nachdem ER leicht eingedrungen ist, sollte er erstmal kurz stoppen (das kann 1/2 bis eine Minute dauern), damit der Schließmuskel sich daran gewöhnt und entkrampft. Sie kann dann ein Zeichen geben - z.B. leichte Beckenbewegungen - oder sagen, dass er weiter eindringen kann.

Übrigens, am entspanntesten für SIE geht es anfangs in der Löffelchenstellung, weil sie dabei gut die Kontrolle behalten kann.
Ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen. Meiner Erfahrung nach ist die Löffelchenstellung gut geeignet, soll ja schließlich am Anfang auch keine porno-mäßige Aktion werden sondern was intimes und schönes. Ausserdem solltet ihr auch immer auf genug Gleitgel achten!
Denke auch ...
für den Anfang ist die Löffelchenstellung die beste Position.
In der Lage ist es auch für Beide am angenehmsten wenn es etwas länger dauert.
Man brauch sich nicht zu verkrampfen und kann bequem im Liegen austesten wie weit Mann gehen kann
*g*
*******int Frau
45 Beiträge
Wir sind selbst noch am üben, aber bei uns hat sich doggy als besonders problematisch und ein missionarsverschnitt als weitaus besser herausgestellt.
Im löffelchen haben wirs noch nicht versucht, aber ich werds mal vormerken... *g*
*********_moon Paar
1.246 Beiträge
Bei uns funktioniert doggy im knien am besten. Ich hatte Anfangs auch Schwierigkeiten mich zu entspannen deshalb war es dann meist unangenehm und wir hatten wieder aufgehört.
Heute gefällt es mir auch aber ich muß auch richtig Lust darauf haben
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ich denke auch, dass der richtige Winkel sich schon irgendwie findet, wenn man ein wenig probiert. Tja, und welche Stellung am besten funktioniert - das müsst ihr wohl für euch herausfinden. Bei mir fühlt sich Doggy am besten an - auch wenn häufig davon abgeraten wird, weil die Gefahr besteht, zu sehr zu verkrampfen.

Was mir am Anfang sehr geholfen hat, war viel Gleitgel, erst mal verschiedene Dildogrößen durchprobieren zum Vordehnen (und um zu wissen, dass da wirklich so viel reinpasst) und ganz wichtig: sich selbst streicheln, denn das entpannt und lenkt ab. Nur keine Gedanken machen, dass es irgendwie komisch oder eklig ist oder weh tun könnte. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan...

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß
Pussy
Den richtigen Winkel oder die richtige Stellung gibts nicht, für jeden ist was anderes am besten.
Bei meiner Lady und mir hats von Anfang an am besten geklappt, wenn sie auf dem Bauch liegt, Beine gespreizt, Kissen unterm Becken und mit viel Zeit, Geduld, Gel und ohne jeden Erwartungsdruck. Umfangmäßig gibts Typen, die mehr zu bieten haben als ich, aber auch welche, die schmaler sind. Wehgetan hats ihr nie, wenn man von n paar Sekunden absieht, die wirs in ner anderen Stellung angecheckt haben und wir sofort gemerkt haben, so gehts nicht.

Mittlerweile klappts auch in dieser Stellung, ist wahrscheinlich ne Sache der Gewohnheit und Übung. Hilfreich isses auch, wenn sie total gelockert ist durch n warmes Bad vielleicht und/oder nen Orgasmus vorher.
****72 Mann
101 Beiträge
Zeit
Hallo zusammen,

wie die Vorredner teils schon erwähnten liegt es wohl nicht am Winkel.

Der entscheidene Faktor ist meiner Meinung nach Zeit. Die solltest vorallem Du mitbringen. Der Schliessmuskel ist nun mal drauf programmiert etwas drin zu behalten, also geschlossen zu sein. Somit "darf" auch nix von draussen rein. Dieses gedanklich bzw. bewusste Loslassen erfordert Zeit und Übung. Gerade am Anfang solltest Du Deiner Partnerin wesentlich mehr als ein Minute Zeit lassen um entspannen zu können. Nur ein kleines Stück eindringen und dann eben mal sich nur festhalten und spüren OHNE sich weiter zu bewegen.

Was mir persönlich viel geholfen hat, was sozusagen das experimentiern mit sich selbst. Dadurch lernte ich meine Reaktionen kennen und konnte sie somit steuern.

Viel Spass bei Ar...Ficken


ICH LIEBE ES


Gruß

Duke
sind auch noch Anfänger
Mit Analverkehr haben wir auch noch wenig Erfahrung.

Bisher konnte ich meine Sie nur mit dem Finger verwöhnen. Zu mehr ist es nicht gekommen, da sie sich meist verkrampft hat. Da wir es beide aber unbedingt ausprobieren möchten hilft wahrscheinlich nur über, üben, üben.

Sind für jeden Tipp dankbar.
********a_HH Paar
841 Beiträge
Bei mir klappt...
... erst wenn ich vorher Anal einwenig gefingert werde. Dann klappt es ohne Probleme mit dem Analverkehr! Ich nehme immer die Doggystellung, da ist es für mich pernsönlich am geilsten! *g*

Gruß Dana
Hallo,

wie schon viele vor mir, bin ich der Meinung, daß es keinen richtigen oder perfekten Winkel gibt.

Die Doggystellung ist eigentlich eine gute "Anfängerstellung", aber solltet ihr so ein aufblasbares Liebeskissen haben, geht das auch super, wenn Deine Partnerin darauf auf dem Rücken liegt ( höhere Seite unter dem Po), denn dann ist sie schon recht weit.

Viel Gleitcreme und Zeit gehören ganz wichtig dazu.

Um den Schließmuskel zu lockern und entspannen, drücke ich leicht gegen, wenn mein Schatz in mich eindringt. So als ob Du Verstopfung hast und drückst, nur halt dosiert, je nach Stärke der Verkrampfung. Und mein Schatz überläßt mir das Tempo, wie schnell er drin ist.
Diesen Tipp hab ich damals bekommen, weil ich auch immer sehr verkrampft war und es alles, nur nicht schön war.

Ganz wichtig finde ich auch das Vertrauen, daß ich meinem Partner entgegenbringe. Und das Einfühlungsvermögen wann ich dafür bereit bin und die "Körperbeherrschung" meines Clyde, mich das Tempo bestimmen zu lassen.

Ich drück Euch die Daumen, daß Ihr diese tolle Erfahrung mit Hilfe unserer Tipps und Anregungen gemeinsam genießen könnt.

LG
Bonnie
******408 Mann
53 Beiträge
Die richtige Stellung
muß wohl jedes Paar für sich finden !

Bei uns da wir es beim Analf....... eher sanft und langsam lieben ist due beste Stellung wenn sie seitlich vor mir liegt .
Für uns hat es den Vorteil das ich oder sie sich selbst dabei ihre Mu..... stimulieren kann.
*******_nw Frau
21 Beiträge
Das sehe ich auch so...
einen perfekten Winkeln wirds pauschal nicht geben. Kommt halt auf den Mann und die Frau drauf an. Wie es am besten klappt und so beide das beste Gefühl haben.
Aber bei Doggy kann man zum ausprobieren nicht viel falsch machen.
Hi an alle Mitbürger,

Wir lieben es Anal und MEINE liebste stellung (hab eigentlich 2) sind:

No.1 Das Hündchen und No.2 das Löffelchen... aber beim Hündchen geht es am besten und am weitersten *freu2*...

Mein Schatz bevorzugt auch das Hündchen...

Also ran an die Popos...

Lg eure Bumsbürgerin
********1109 Frau
2 Beiträge
Hallo,

ich konnte mir AV früher nicht vorstellen, allerdings steht mein jetziger Partner voll drauf.

Mittlerweile stehe ich auch voll drauf, er ist allerdings über einen sehr langen Zeitraum sehr behutsam und "vorbereitend" vorgegangen.

Sehr lange hat er mich immer wieder gefingert, später mit zwei Fingern.

Als wir das erste Mal AV hatten, haben wir es im Stehen gemacht, er ist aber nur halb eingedrungen und hat sanft gekreist.

Mittlerweile lieben wir AV in der "Missionarstellung". Es flutscht hervorragend und wir werden immer intensiver und geiler....

Grüße

Hexe
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Winkel hin oder her...
wenn die Frau locker und gelöst bei der Sache ist klappt das eigentlich in jeder Position.






*zwinker*
Analverkehr
Analverkehr immer mit genügend Gleitcreme.
Gleitmittel
Wenn ich eure Beiträge so lese bevorzugen die meisten von euch die Hündchenstellung.
Ich denke damit sollten wir auch erst mal anfangen.

Ganz wichtig scheint uns auch der Einsatz von möglichst viel Gleitmittel zu sein. Wir haben hier bisher ein Massageöl verwendet.

Könnt ihr uns hier was empfehlen??
Vorbereitung
Hallo-speziell liebe Frauen*Zu Thema Winkel beim Analverkehr habe ich nicht so die Frage,geht bei uns am besten in der Kätzchenstellung-was für andere Doggy ist.Schauen uns auch immer mal einen Porno an um doch noch neue Möglichkeiten zu finden.Also mir gehts mehr um das vorher bei der Frau.Es ist ja eigentlich nie was am "besten Stück".Aber es gibt doch sicher mal nenTag wo man das Gefühl hat-oh nur nicht hier in meinen PO-ich habs mit ausspülen versucht,aber da ist es eher noch schlimmer,wer mal vor ner OP nen Einlauf bekommen hat kann mich verstehen.Gibt es ne andere Möglichkeit?Ich hatte jetzt auch sehr viel Anti-biotika-mal die Krankheit dann gleich die...usw.Dadurch ist meine ganze Darmarbeit durcheinander gekommen.Wird auch besser.Nun habe ich aber immer Angst vor Anal.Ist es wirklich nur ne Kopfsache?Bigi
*******2812 Frau
17 Beiträge
Vor dem AV...
...empfinde ich es als sehr angenehm, wenn der Po "gereinigt" ist, sprich ich spüle ihn, dann hat man doch auch irgendwie noch mehr Spaß an der Sache...und man muss keine Angst haben,d as was schmiert. Ausserdem hat ein warmer Einlauf, auch noch den positiven Nebeneffekt, das man etwas entspannter ist...am Anfang habe ich mich auch sehr schwer getan...aber inzwischen gehört der Analverkehr für mich genauso zum SEx wie alles andere auch...und meine bevorzugte Stellung ist ebenfalls die doggy-stellung

LG manuela
Über den Eindrigwinkel habe ich mir ehrlich gesagt noch nie den Kopf zerbrochen. Was für mich sehr wichtig ist, ist die Hygiene beim Analverkehr, was ja auch bereits Manuela hier schon geschrieben hat.
Was für mich beim Analverkehr zählt ist wie tief in mich eingedrungen wird, wie ausgefüllt ich dann bin und wie schnell es mich dabei erregt.
Daher ist für mich der Eindringwinkel nicht so wichtig.


Melody
******_nw Frau
207 Beiträge
anal ist nicht jedermans sache.bei mir jedoch gehört er zum sex dazu.wenn ich sex habe,muß ich aber nicht immer anal dabei haben.für mich ist das schon was besonderes.und so soll es auch bleiben.doch was viel wichtiger ist:vertrauen zum partner.
habe ich kein vertrauen,so kann ich keinen analverkehr machen.
******_ni Mann
113 Beiträge
Vertrauen ist das A und O
ich kann Lady71 nur zustimmen, Vertrauen ist das A und O. Ich habe anal früher regelrecht verabscheut, aber mit viel Vertrauen und noch mehr Neugierde habe ich mit meiner Partnerin in der Löffelchen Stellung begonnen. Nun wechselt es zwischen Doggy und Löffelchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.