Lackhosen reparieren

14. November 2008
Lackhosen reparieren

Hey kann mir vielleicht jemand sagen wo oder wie ich ne lackhose nähen, oder reparieren lassen kann? kann das ne normale schneiderin? kann mir nicht vorstellen das dies so einfach ist. bei meiner hose löst sich nämlich an der naht das lack etwas. würde mich über jeden tip freuen, weil diese hose sehr teuer war.
14. November 2008
der schnitt muss her

ich kenne latexschneider die alle mit klassischen schnitten angefangen
haben und diese auf latexübertragen haben. das wird bei lack nicht anderes sein.
15. November 2008

bei meiner hose löst sich nämlich an der naht das lack etwas.
Soll heißen die Glanzschicht löst sich vom Unterstoff ab, aber die Naht/Nähte selbst ist/sind in Ordnung?

Wenn ja bleibt dir nur die Hose an der Stelle aufzutrennen und etwas enger - also hinter der abgelößten Glanzschicht wieder zusammen zu nähen...

Du kannst natürlich das Experiment wagen die Glanzschicht wieder anzukleben aber dabei wird die Stelle, falls es überhaupt hält, steif. (man kann im übrigen nicht ausschließen das ein nicht zu 100% auf die Materialien abgestimmter Kleber auch jede Menge Schaden anrichten kann z.B. zerfressen, verfärben, verformen)

Einfach durch die Glanzschicht zu nähen um es wieder fest zu kriegen verschlimmert die Situation vermutlich nur, weil dadurch eine geschwächte Stelle noch weiter penetriert und durchlöchert wird...

Weiche PVC-Grüße

Foliant
21. November 2008
ja

genauso ist es, vielen dank für die antwort, werds mal probieren.

Mehr zu Lackhosen reparieren

Interessante Gruppen zum Thema

• O-Bar Friends

O-Bar Friends

Die O Bar ist die besondere Erlebnis-bar in Heilbronn.
  • Lack und Leder

Lack und Leder

Für alle Freunde von Lack und Leder. Dessous, Top, Minirock, Kleid, Corsagen, Stiefel, High Heels
  • Latex

Latex

Die Gruppe richtet sich an alle, die gerne Latex tragen, sehen, riechen, fühlen, fotografieren, herstellen.
  • Neu hier? Kein Problem!