![]() | 12. November 2008 Nein zur Hochzeit Hallo liebe Liebenden, eine Umfrage zum Thema Hochzeit förderte zumindest einen interessanten Fakt an die Oberfläche: Nein zur Hochzeit Dieser Punkt erstaunt uns in seiner Häufigkeit doch enorm. Darum hier auch ein paar Fragen dazu: Wie würdet ihr auf einen Korb aus heiterem Himmel reagieren? Gibt es hier in der Community Mitglieder, die dieses Schicksal auch ereilte? Und an die bereits glücklich Verheirateten: Wie hat denn euer Gegenüber um eure Hand angehalten? Habt ihr besonders außergewöhnliche Geschichten dahingehend zu erzählen? Beispielsweise eine "Hochzeitserpressung" bei Nur die Liebe zählt? Man weiß ja nie ... In diesem Sinne: freeman |
![]() | 12. November 2008 Bei der aktuellen Scheidungsrate hätten wohl besser ein paar mehr Menschen "Nein" gesagt. Käme bedeutend günstiger und würde eine Menge Ärger ersparen. Meint Al - ein Verfechter von Leasing. |
![]() | 12. November 2008 woody_68 Absolute Zustimmung! Besser kann man es nicht sagen *seufz* Laura |
![]() | 12. November 2008 Das schreibt..... ....meist ein gebranntes Kind. Wir haben vor gut einem Jahr geheiratet, nachdem wir uns schon 7 Jahre gegenseitig erforschen konnten. Die meist gestellte Frage nach der Hochzeit war. "Und, wie ist es jetzt?" Was soll sich durch eine Hochzeit ändern? Eigentlich nichts und wer das erwartet hat vielleicht den Sinn der Hochzeit nicht verstanden. Unsere Hochzeit war und ist die Krönung in dem Bekenntnis zu einander. Wir haben es nicht bereut und würden es wieder tun. LG M&S |
![]() | 12. November 2008 @ woody_68 Stimme dir da auch zu. |
![]() | 12. November 2008 @ Maike_Stefan_MV Ist doch schön zu hören, dass es bei euch wunderbar klappt. Wünsche euch auch weiterhin alles gute. |
![]() | 12. November 2008 @Lysetta ..vielen Dank. Wir hoffen es gibt noch mehr Paare die es nicht bereut haben. Vielleicht reden manche Paare auch einfach nur zu wenig miteinander und zu viel aneinder vorbei. Nur so ein Gedanke.... |
![]() | 12. November 2008 Wenn man sich so umsieht, dann könnte einem wirklich der gedanke kommen... |
![]() | 12. November 2008 @ Maike_Stefan_MV Ich kenne sogar mehrere Paare, die etwa fünf bis zehn Jahre wunderbar zusammen gelebt haben. Und als sie beschlossen hatten, nun endlich doch mal zu heiraten, war bei ihnen im Laufe der nächsten Monate die Beziehung kaputt (warum auch immer). Und die Ehe wurde geschieden. (Wie gesagt: Kein Einzelfall!) Möge es Euch beiden anders ergehen. Doch wenn man so etwas mit erlebt oder beobachtet, kann man schon verstehen, dass manche lieber gar nicht erst heiraten wollen. (Der Antaghar) |
![]() | 12. November 2008 Sinn der Heirat Wenn es für beide einen Sinn macht, dann wird es auch kein Nein geben. Daher behaupte ich mal, ein Nein gibt es nur, wenn der Fragende sich vorher keine Gedanken gemacht hat. Allerdings muss sich jeder selbst fragen, welchen Sinn eine Heirat heute überhaupt noch hat. |
![]() | 12. November 2008 Nächste Woche Dienstag wird meine Ehe geschieden, die ich im Mai 1995 mit meinem damaligen Freund schloß. Seit 2 Jahren sind wir getrennt, seit 1,5 Jahren bin ich wieder sehr glücklich verliebt. Ich hadere mit der Vergangenheit nicht. Meine Ehe gehört zu meinem Leben und hatte nicht nur schlechte Zeiten. Sie wird nun sauber geschieden und wisst ihr was? Sollte mein Freund mir einen Antrag machen, werde ich aus tiefstem Herzen JA sagen! Und ein Standesbeamter bekäme jetzt ein wesentlich bewußter ausgesprochenes JA zu hören als der vor 13 Jahren! Alles Liebe |
![]() | 12. November 2008 Ich war auch schon mal verheiratet und die Sache ging schief. Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen: würde ich es heute noch einmal tun, wäre das sehr viel überlegter und überzeugter. Tun würde ich es. Allein schon weil ich dieses symbolische Bekenntnis zueinander mag und weil das ein Tag sein sollte, an dem das Paar sich selbst feiert und nach außen hin seine Verbundenheit zeigt. Klar könnte man eine solche Party auch schmeißen ohne vorher zum Standesamt zu laufen. Wäre vielleicht auch eine schöne Idee. Trotzdem, dasselbe wäre es nicht... |
![]() | 12. November 2008 Früher Ich hab früher immer gesagt: Ich heirate erst wenn es an meinem Geburtstag schneit. Da der aber im Sommer ist kann mir das nie passieren. Einer hat es dann an meinem Geburtstag schneien lassen damit ich ihn Heirate. Er war nicht der richtige für mich und das habe ich ihm dann auch irgenwann gesagt. Warum ich nein gesagt habe ist einfach zu erklähren. Ich habe gemerkt das mein damaliger Partner ein schweres Alkoholproblem hatte und er sich nicht ändern würde. Er hat mehrfach betont das mein kein Alki ist wenn man Bier trinkt man hat ja nur ein Alk Problem wenn man Schnaps trinkt. Ich habe aus tiefer Überzeugung nicht glücklich zu werden Nein gesagt und das war auch gut so. ( das ganze zwar reichlich spät 2 Wochen vor der hochzeit aber besser spät als nie!) Wenn jetzt Mister Right kommt der mich so mag wie ich bin, dann werde ich Heiraten, Kinder bekommen und hoffentlich glücklich irgendwann mit 140 Jahren sterben. |
![]() | 12. November 2008 Heiratsvertrag = Sklavenvertrag Wenn mir eine Frau einen Heiratsantrag machen würde, dann würde ich mich von ihr trennen, denn dann hat sie den Sinn "unserer" Beziehung nicht erkannt. Denke es sind mehr die Frauen die heiraten möchten. Sie wollen die Sicherheit. Auch ist in meinen Augen ein Ehevertrag eine gewisse gesetzliche Bindung. Es ist einfacher zu einer Frau zu sagen "good by my lover good by, als sich scheiden zu lassen. Kosten, Stress und Ärger. Für viele ist eine Heirat halt schick. wie bei der "verwunschenen" welche sofort wieder heiraten würde. Wäre eh dafür, dass man anstatt einen Ehring ein Brandmal auf den Hintern gebrannt bekommt. Dies ist eine eindeutige Zuordnung und man geht eine Heirat bedachter ein. |
![]() | 12. November 2008 ich habe schon mehrfach nein gesagt Das erste Mal habe ich eine Woche vor der Hochzeit alles abgeblasen,Hochzeitskleid verkauft,Verlobungsring in den Aasee geworfen besser gesagt zeremoniell mit Flüchen beladen,versenkt, weil Verlobter mich betrogen hatte beim Jungesellenabschied und auch noch zu blöd war,mir das zu verheimlichen. Das zweite Mal ging es darum,das die zukünftige Schwiegermutter meinte, wir sollten doch mal endlich heiraten,wegen der Leute,weil ich im 8.Monat schwanger war und mir ihr Sohn darauf nen Heiratsantrag gemacht hat. Das dritte Mal habe ich nein gesagt,weil der Heiratsantrag 2 Wochen nach dem ersten Date erfolgte und ich eigentlich sowieso nicht mehr heiraten wollte,nach Fiasko 1 und 2. Aber er machte mich dadurch mürbe,das er mir zwei Monate lang jeden Morgen und jeden Abend einen weiteren Heiratsantrag machte und so bestellten wir das Aufgebot und heirateten. Die Ehe hielt 15 Jahre und wird im Sommer 2009 wohl rechtsgültig geschieden sein. Ich kann mir schwerlich vorstellen noch mal zu heiraten. |