![]() | 16. November 2008 ISRAEL KAMAKAWIWO OLE Somewhere over the rainbow |
![]() | 16. November 2008 Kevin Klein Singers Information der Cd-1997BMG Ariola Müller Gmbh-Countouwn Musik Art Dierector Peter Vandeursen (Zeit&Zeit) Foto Michael Laguens Nr-74321462042.Made in the E.C.Vielleicht bekommst du mit diesen Daten etwas über die Cd herraus. |
![]() | 16. November 2008 Hello there schöne Titel hier! Hab ich in den Vorschlägen noch nicht gefunden, scheint mir aber passend sunrise avenue - forever yours alice cooper - step on you (kommt zwar mehr der Hass durch, hilft aber) deep purple - walk on (wenns nicht mehr so weh tut) fury in the slaughterhouse - your love won't take me anywhere Was meint Ihr ? |
![]() | 16. November 2008 Lionel Richie - Hello =) |
![]() | 16. November 2008 Der Blender von Annett Louisann! |
![]() | 16. November 2008 mein favorit wäre von pink rockstar, da geht die post ab, und es sagt genau das aus, was man als aufmunterung braucht: ''du bist weg, is mir egal, das leben is trotzdem spitze!'' Das klappt natürlich nur dann, wenn man emotional schon ein wenig stabilisiert ist, ansonsten könnte das auch nach hinten losgehen. Aber ich persönlich finde, die meisten Lieder aus dem Bereich können gut bei Verliebtheit gehört werden, aber ebenso bei Liebeskummer, zumindest vertärken die Lieder bei mir immer das gerade vorrherrschende Gefühl. gruß nemesis_atf |
![]() | 16. November 2008 Den Beitrag hier finde ich toll. Welche Lieder in dieses "Album" reingehören, hängt sicher auch davon ab, wie man mit dem Thema Liebeskummer umgeht und wie man ihn persönlich am besten verarbeitet. Ich finde, ein wenig Traurigkeit gehört schon dazu. Aber eben eine Traurigkeit jenseits von Resignation... Mein absoluter "favourite" ist derzeit "Old habits die hard" von Mick Jagger |
![]() | 16. November 2008 Mein Lieblingsthema Muss mich mal wieder um mein Lieblingsthema kümmern. @Tigerpärchen: Charly Lownoise & Mental Theo mit "Wonderful Days" ist allemal ein inteessanter Vorschlag. Mir ist der Text ein bißchen zu verjammert, deshalb würde ich ihn auf meinen Sampler nicht drauf nehmen. (Außerdem mag ich sone Musik gar nicht gerne. @snoopi: Mir würden die Songs sehr helfen trotz Liebeskummer einzuschlafen. @lio: Schöner Songs (sind ja 2 in einem). Ich würde sagen der Song passt. Bei richtig Liebeskummer könnte ich allerdings den Song nicht hören. Neige dann dazu zynisch zu werden. In soner Stimmung käme Israel Kamakawiwo Ole bei mir nicht gut weg. Ich würde den dann innerlich ziemlich übel beschimpfen, wenn er mit "wonderful world und over the raynbow where dreams com true" kommen würde. @Monika: danke @aries: "fury in the slaughterhouse - your love won't take me anywhere": VOLLTREFFER "Step on you" vielleicht eher ein Fall für den Frauensampler. Ich kann mich nicht in die Wut gegen ne Ex reinsteigern, wenn der Sänger singt: "I'm biting my lips because I'm ready to fight I'm gonna sharpen my spikes I'm gonna strap on my boots I'm gonna squash you on sight I'm gonna step on you" ....allerdings wenn ich an den neuen Lover denke passt der Songs perfekt. deep purple - walk on: Ich würd ihn drauf nehmen. @Jonny: Never ever Aber was für ein schöner Song. @Ms Fist: Yes (Frauensampler). @nemesis: Ich glaube Du meinst "so what" von Pink. Haben wir schon drauf. Passt perfekt. @deep impact: Bin Deiner Meinung und find auch den Song geil. Und ich verstehe auch, was Du meinst, wenn Du bei dem Song sagst, dass er zwar traurig ist, aber eben jenseits von Resignation. Mick Jagger und Dave Stewart sind halt auch keine Teenies mehr und schreiben auch keine Songs mehr, die sich in erster Linie an Teenies richten. Auf einen offiziellen Soundtrack gegen Liebeskummer würde ich ihn nicht draufnehmen, da er so traurig ist. Aber auf meinen persönlichen Soundtrack gegen Liebeskummer gehört der drauf. (Hab mir direkt den Alfie Soundtrack bestellt) |
![]() | 17. November 2008 ja ja... der alfie... sowohl den film als auch den soundtrack kann ich immer wieder nur empfehlen. "blind leading the blind" ist auch sehr schön. allerdings sicher nichts für deinen soundtrack, surfer... |
![]() | 17. November 2008 das kommt drauf an ... Liebeskummer kann ja aus den unterschiedlichsten Gründen entstehen. Will man Enttäuschung verarbeiten, mit jemandem abrechnen oder einem "Unerreichbaren" nachtrauern? Will man überhaupt Trauerarbeit leisten oder kann man schon nach vorn blicken? Hier mal eine kleine Auswahl von mir: Wenn man jemandem aufgesessen ist, der nur sich selbst liebt: Lässt man eine Affaire im Guten gehen: Ist man schon über den Berg und voller Tatendrang: |
![]() | 17. November 2008 einen noch ... |
![]() | 17. November 2008 @msurprise Cooler Beitrag. Genial man, ohne "You're so vein" hätten wir beinahe einen der wichtigsten und klarsten Titel vergessen. Der Song ist fast prototypisch, für das was ich meine. Genau wie "I will survive". Auch die anderen Songs passen wunderbar. Wobei ich den Nena Song gar nicht kenne. Du erscheinst mir so kompetent, dass das wohl passt. Für Leute wie msurprise, die totale Musiknerds http://www.joyclub.de/clubmail/detail/78266945.html |
![]() | 17. November 2008 Fehler ..oh falscher Link. Das ist der richtige: Musik ist Sex: Mission absoluter Megageheimtip. |
![]() | 17. November 2008 !!!!!!!!a ablenken |
![]() | 17. November 2008 Mein absoluter Liebeskummer-Trost-Song ....von 30 seconds to Mars - The Kill Da ist der Liebeskummer und/oder die Trauer wie weggeblasen... und |