Die besten Songs gegen Liebeskummer

07. November 2008
Yes

Puddle of Mud, "(S)he fucking Hates me"?

yeah, thats what i'm talking about. Wenn man nur den Text liest, könnte man meinen, es ist einer dieser scheiß Liebeskummersongs. Aber durch die Musik bekommt der Text ne andere Bedeutung. Cooler Song gegen Liebeskummer.

Mist muss jetzt schlafen und bin dann erst mal dienstlich unterwegs bis Sonntag.

Hoffentlich kommen noch ein paar gute Songs dazu.
07. November 2008
hier muss ich mich ausschalten!!

Da ich Engliche Lieder Texte nicht verstehe.
Diesen Mut es zu zu geben haben woh einige nicht, habt ihr schon mal daran gedacht?
Herzlich Mo
07. November 2008

GEGEN Liebeskummer.... uhi... Geschmäcker sind ja verschieden aber mir helfen meist:

Slayer, Exodus oder Testament!!!! Ist zwar schon recht Hardcore aber das bestärkt in mir das Gefühl des HASSES und wer Hasst der Liebt nicht mehr ;o)

Impailer - von Exodus ist im übrigen ein guter Titel *lach* Für alle "Nicht Englischsprecher" unter uns, Impailer heist Pfählen (auf den Pfahl setzen) Grausam aber effektiv *schauder* *lach*
07. November 2008

stimmt, slayer sind toll *g*
07. November 2008

unterschiedlich.....
zur zeit

whitesnake
don't break my
*herz* again
07. November 2008

wie wärs mit

no doubt-ex-girlfriend
pink-so what
bullet for my valentine-tears don´t fall
kelly clarkson-walk away ???????????????????????????????????????????????

ansonsten hätt ich noch

good charlotte-i just wanna live
69 Eyes-lost boys
atb- feel alive

passt aber sicher nich in die gesuchte kategorie.... *zwinker*

habs wie momento leider nich so mit texten verstehen....*ggg*
07. November 2008

Sunnysurfer:
Manchmal frage ich mich, was zuerst da war. Der Liebeskummer oder die Songs über die verlorene große Liebe. Vielelicht sind viele Menschen nur deshalb so unglücklich, weil sie den ganzen Tag mit Lieder über zerbrochene Liebe zugeschallt werden. So richtig fällt einem dieser Überhang an Liebesliedern oder genauer Liebeskummerliedern erst auf, wenn man mal sitzen gelassen wurde.

high fidelity gelesen? *ggg*

Madsen ich komme nicht mit
"wenn du gehst, mach die Tür auch richtig zu..."
das hat schon die Mutti immer gesagt
07. November 2008
Wenn ich....

den Themeneröffner richtig verstehe, meint er eigentlich keine Lieder gegen Liebeskummer, denn gegen Kummer hilft nur eine Nummer über Kummer. Sondern wenn ich den Kummer mit dem Stinkefinger bekämpfen will, dann werde ich nicht von Kummer geplagt sondern von gekränkter Eitelkeit, meine Meinung.

Das ultimative Lied für diesen traurigen Abschnitt im Leben ist und hilft jedesmal "Als ich fortging" von Karussell bzw. Dirk Michaelis, einfach mal auf seine Hompage gehen und Probe hören.

Und im übrigen ist Deutsch neben Französisch die beste Sprache Kummer und Leid auszudrücken, dem Englischen fehlt hierzu viel zu sehr die Umfänglichkeit des Wortschatzes und die Melodie in der Sprache. Wollte nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass hier nur englischsprachige Titel genannt werden.

Herzlichst
07. November 2008

Ich denke in diese Kategorie könnte auch sehr gut "you oughta know" von alanis morrissette reinpassen. voll aufgedreht und mitgröhlen hilft dabei immer...
07. November 2008
Ein paar ältere Songs

Carly Simon - Coming Around Again
Abba - Move On
Captain Jack - Soldier Soldier
07. November 2008
Carpendale!

Ja, Ihr lest richtig- Howard Carpendale! Die älteren Titel, wie "Spuren im Sand" usw. Liedgut dieser Art höre ich mir sonst nie an aber wenn es sein muß dann kanns nur noch der gute, alte Howie richten.

Dazu noch ABBA und div andere Titel, z.b. Aha, Duran Duran, Roxy Music, usw. Und wenn das Tränenkrüglein noch nicht voll genug ist- Teddybär 14 von Johnny Hill. Als Absacker noch "Biscaya" von James Last und der Kummer nimmt seinen Lauf...

Sonst quäle ich mich mit allem was möglichst melodramatisch ist. Hauptsache der Kummer kommt raus und belastet nicht weiter.

Zum wieder aufbauen werden die Rocky-Filme samt Soundtrack rausgekramt. Das macht müde Krieger wieder munter!
08. November 2008

Goo Goo Dolls - Slide
08. November 2008

rootless tree - damien rice
08. November 2008

eben gehört und zufällig war text auf deutsch mitzulesen....der letzte satz geht: ich werde nicht um dich weinen...vielleicht passt das ja mit in die kategorie

Shakira/Alejandro Sanz -La Tortura
08. November 2008
also--

ich hab dann oft von Den Ärzten Arschlochhhhhhhhhhhhhhhh gehört--- irgendwann musste ich dann drüber lachen**feix*

Mehr zu Die besten Songs gegen Liebeskummer

Interessante Gruppen zum Thema

• Singles Baden Württemberg

Singles Baden Württemberg

Hier können sich Singles aus Baden Württemberg und Umgebung austauschen... ausgehen...quasseln... und einiges
  • Singles München

Singles München

Für alle echten Singles, aus und um München (70 km Radius)
  • Singles Berlin

Singles Berlin

Für alle geprüften Singles, die Interesse haben an Austausch untereinander über Sehnsüchte Wünsche
  • Neu hier? Kein Problem!