Die besten Songs gegen Liebeskummer

21. November 2008
Ihr könnt ja schreiben, was Ihr wollt....

....die letzte Instanz und der Oberlehrer hier bin immer noch ich!

...ich habe niemandem empfohlen Drogen zu nehmen, sondern die richtige Musik zu hören.

....Homöopathie hilft nicht bei seelischer Krankheit

....it's only rock'n'roll....
21. November 2008
Apoptygma Berzerk "Bitch"

in voller Lautstärke zum Abgewöhnen...

Aber vor dem nächsten Date dann als Gegenpol solange irgendwas von Shakira bis ich wieder begriffen habe, dass es auch richtig tolle Frauen gibt und mein Date zu der Gruppe gehören könnte.

*ggg*
23. November 2008
da zur Verarbeitung ...

... von Liebeskummer hier ja vielfach härtere Stücke bevorzugt werden:

*pfeil* "Whole lotta love" von Led Zeppelin
23. November 2008
Rosenstolz

und zwar Bastard!
25. November 2008

Wer weiss ob es schon da war, aber ich habe einen der mich sehr aufbaut.

Farin Urlaub - 1000 Jahre schlechten Sex

*liegestuhl* globe
25. November 2008

Dazu fällt mit Ein Zitat aus "High Fidelity" ein:

"Ich habe mein ganzes Leben Menschen über die Liebe singen gehört, was hat es gebracht?....

Einen Scheiss hat es"
25. November 2008
Here I go again........

...... von Whitesnake war und ist in solch einer Situation immer mein Favorit........
26. November 2008
@savoi

Lies mal weiter vorne. Mich hat High Fidelity zu dem Thema inspiriert...und natürlich ein paar der Themen in den Foren, in welchen viel gejammert wird.
26. November 2008
@sunny

aber jammern gehört doch dazu... zum herzeleid! oder nicht?

Er ist ’n Blender erster Güte
wie ein Schmetterling leicht
er nimmt ’n Schluck von jeder Blüte
solang der Vorrat reicht
du bist für Ihn doch bloß’n Spielplatz
er verschaukelt dich täglich mehr
dein Name schwimmt in seinem Wortschatz
wie ein Tropfen im Meer

er ist’n Blender – ein Blender
26. November 2008
@Mrs Fist

Was denkst Du?

Mir hilfts Jammern nicht. Macht mich schwach und müde. Je mehr ich mit meinem Schicksal hadere, um so mehr Zeit verstreicht ungenutzt und ich werde immer blasser und kleiner (und ich bin schon ganz schön klein*grins*).

Den Schmerz anzunehmen, zuzugeben und auszuhalten ist nicht das gleiche wie Jammern. Genau Jammern vs. den Schmerz zuzugeben. Verstehst Du den Unterschied.

Jammern ist so ein bißchen kindisch. Den Schmerz zuzugeben nicht unbedingt erwachsen, aber vielleicht ein bißchen ritterlicher oder kriegerischer oder so. Man behält seinen Stolz. Oder versucht ihn wenigstens nicht ganz untergehen zu lassen.

Voll in die Pathos-Falle getreten... *g*
26. November 2008

Ja, verstehe.

Gibt es Stolz bei e-bay?

hm...

Ich verstehe dich. Pathos ist immer gut ins Solchen Situationen.
Besser, als das Gesicht zu verlieren...

Dann also: Glorya Gaynor: I will survife!
26. November 2008
Ahh, wie geil...

...."Stolz" bei Ebay.*lach*

Hab gleich mal geschaut. Als 2. Angebot bekommt man ne Flasche Wodka angeboten. Steht bei 26,75. Wie cool.*gg*

Ich meinte eigentlich, dass ich mit meinem Beitrag in die Pathos-Falle getreten bin. Über meine gescheiterten Beziehungen spreche ich ohne Pathos. Pathos kann ich nicht so leiden.
26. November 2008

ich find das lied "an dich" von bodo wartke klasse...der text passt einfach klasse zum thema liebeskummer.
27. November 2008
Höhenflüge?!

sunnysurfer:
...die letzte Instanz und der Oberlehrer hier bin immer noch ich!
*ggg*

Ezio - Go

ich denke aber auch, dass es zumindest Anfangs wichtig ist den ganzen Herzschmerz rauszurotzen - durchaus mit Hilfe kitschiger, brutaler, an Grenzen führende Lieder =)

mach doch mal einer ein passendes Thema dazu auf! Sonst gibt´s Haue von der letzen Instanz. quasi - PRO Liebeskummer [...]
30. November 2008
@Frau Vorragend

mach doch mal einer ein passendes Thema dazu auf! Sonst gibt´s Haue von der letzen Instanz. quasi - PRO Liebeskummer [...]

Genau! Und nennt das Thema dann "Songs, die Euch bei Liebeskummer bis an den Rand des Selbstmordes treiben"

oder noch besser: "Homöopathisch wirksame Liebeslieder"*haumichwech*

gez.
die letzte Instanz

Mehr zu Die besten Songs gegen Liebeskummer

Interessante Gruppen zum Thema

• Singles Baden Württemberg

Singles Baden Württemberg

Hier können sich Singles aus Baden Württemberg und Umgebung austauschen... ausgehen...quasseln... und einiges
  • Singles München

Singles München

Für alle echten Singles, aus und um München (70 km Radius)
  • Singles Berlin

Singles Berlin

Für alle geprüften Singles, die Interesse haben an Austausch untereinander über Sehnsüchte Wünsche
  • Neu hier? Kein Problem!