![]() | 04. November 2008 offenes sado maso?? hallo mich würde einfach mal generell interessieren wie frau und mann damit umgeht besonders bei dominas denk ich ist es schwer darüber zu reden oder? sm ist leider noch ein ziemliches tabu thema (ausser hier:))kann man denn im sado maso bereich auch vom outing rede??und habt ihr freunde oder familienmitglieder mit denen ihr offen darüber reden könnt??ihr seht diese "neue"thema was ich hier vorschlage ist sehr weiträumig ich weiss auch nich ob es hier schon richtig angesprochen wurde ihr könnt ja mal einfach eure antworten hier loswerden ich würde mich sehr freun:) |
![]() | 06. November 2008 Schau mal hier vorbei; vielleicht findest du dort einige Antworten zu deiner Frage. Pfui - schäm Dich! Akzeptanz BDSM im Freundeskreis Wie Demut in der Öffentlichkeit zeigen??? BDSM Symbole LG Rascal |
![]() | 15. November 2008 Na ja Darüber reden, mit Freunden, Bekannten, in der Familie?! Warum denn nur, oder gehörst du zu den Leuten die sich immer und überall mitteilen wollen, weil sie sich so toll finden? |
![]() | 25. November 2008 <ich habe mit meiner Familie gezwungenermaßen darüber reden müssen,mein Exmann hatte nämlich nichts besseres zu tun als meine Mama aufzuklären wie pervers ich bin als er hier ausgezogen ist. Ich muss sagen das sie es besser aufgenommen hat als ich erwartet habe aber sie redet da seitdem nicht wirklich mit mir drüber,da ist keinerlei neugier etc,sie weiss es und gut ist... lg killerqueen |
![]() | 25. November 2008 sm ist leider noch ein ziemliches tabu thema (ausser hier:))kann man denn im sado maso bereich auch vom outing rede?? Ach was, das holt doch keine Hnd mehr hinter dem Ofen hervor. Das angebliche große Tabu ist alles nur Selbstbeweihräucherung der Szene. |
![]() | 25. November 2008 @fearsum Also ich kann deine Äußerung nicht wirklich nachvollziehen. Auch wenn heutzutage BDSM sicherlich offener angesprochen wird und auch eine gewisse Medienpräsenz erfahren hat, so wird eine Zugehörigkeit noch immer tabuisiert... Und ich glaube kaum, dass jeder SadDom ganz offen damit umgeht, dass er andere Menschen nach "Strich und Fadne verprügelt" und solche Fotos veröffentlichen würde... Dass es mittlerweile in Mode kommst, sich selbst als dom oder dev einzukategorisieren, sehe ich nicht als Enttabuisierung des BDSM. |
![]() | 25. November 2008 Auch wenn heutzutage BDSM sicherlich offener angesprochen wird und auch eine gewisse Medienpräsenz erfahren hat, so wird eine Zugehörigkeit noch immer tabuisiert... Meiner Meinung nach vor allem von den Zugehörigen selber... Habe selber schon öfter in der Öffentlichkeit dazu taugliche Aspekte des BDSM ausgetragen und nie Probleme gehabt, höchstens Interesse geweckt. Denken jetzt vll. einige die das gesehen habe schlechter über mich? K.A., mir auch egal. Luete denken auch schlecht über Punks, Skins, Goths, Schwule, Manager, Hartz IV-Empfänger... Wen juckt's? Und ich glaube kaum, dass jeder SadDom ganz offen damit umgeht, dass er andere Menschen nach "Strich und Fadne verprügelt" und solche Fotos veröffentlichen würde... Sein Problem... und die Fotos würden auch keine Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken, solange die Einvernehmlichkeit klar ist. Aber ich stelle auch keine Fotos von mir in die Öffetlichkeit auf denen ich mir einen blasen lasse. Hier ist viel mehr die Frage nach der GEEIGNETEN Öffentlichkeit. Es kann ja auch nicht angehen Leuten das aufzuzwingen und sich dann über neg. Reaktionen zu wundern. Die allermiesten Leute will ich die meiste Zeit auch nicht beim Sex sehen! |
![]() | 25. November 2008 geiegnete Öffentlichkeit Mit der geeigneten Öffentlichkeit begrenzt du dich ja doch und tabuisierst zu einem gewissen Teil auch selbst, versuchst dich also doch auf Szeneverständige zu reduzieren... |
![]() | 25. November 2008 Mit geeigneter Öffentlichkeit meinte ich nur, dass doch nicht Leuten Fotos aufzwingen muss die sie nicht sehen wollen. Es gibt genügend Menschen die keine Fotos von offnen Wunden od. Fäkalien sehen wollen... Das bedeutet doch nicth, dass OPs od. die Ausscheidungsfunktionen des Körpers an sich Tabus sind. Es ist doch ganz normal, dass Menschen das Wissen um etwas und die graphische Darstellung unterschiedlich empfinden. |