Vergewaltigung als Rollenspiel

Wenn vergewaltigen oder vergewaltigt werden ein Teil deiner Phantasie ist - in welcher Form?

28. Oktober 2009

Ich habe nichts gegen Diskussionen, nur gegen unnötige Fragen, die nicht gestellt werden müssten, wenn man die Beiträge von JSmith lesen würde.
Es sieht so nämlich stark nach Kindergarten aus. Es gibt nämlich Menschen die lieben es, wenn sich Welche in Foren streiten und solche Streitdiskussionen gerne wieder anheizen. Und DAS muss nicht sein. Das war alles was ich meinte.
Hier geht es ja eigentlich um sexuelle Phantasien, die einem so aber vergehen, genauer gesagt, sie hier rein zu schreiben, weil man sich damit nur noch lächerlich vorkommt, als einsamer Rufer in der Wüste.
28. Oktober 2009

Beide kompensieren damit nur und versuchen "Löcher" in sich zu stopfen.
Und das ist nicht normal oder gesund, denn ein "gesunder" Mensch
muss seine Defizite nicht durch die eine oder andere Seite kompensieren,
da er sie nicht hat.
Ich weiß nicht @JSmith, was Dich zu Zeit reitet und in welchen Erlebniswelten Du gerade lebst, aber eines scheint mir sicher, Du schließt z. Zt. unangenehm induktiv.

Bruns
28. Oktober 2009
@Sabrina6

So war es ja nun auch nicht gemeint...

Ich frage lediglich gern nach,wenn ich das Gefühl habe,jemand hat sich stark mit etwas auseinandergesetzt und ich versuche dann eben auch zu verstehen und für mich gegebenfalls zu lernen.
28. Oktober 2009

aber echte Gewalt die körperlich und seelisch erfolgt,
nein nicht wenn man normal ist.

Rape ist demnach deiner Meinung nach "echte Gewalt" die sich kaum oder gar nicht von einer realen Vergewaltigung unterscheidet?
Im Grunde handelt dieser Thread doch nicht davon,das hier jemand wirklich vergewaltigt werden will,oder siehst du das anders?

Ich halte Gewalt nicht mehr für normal, denn sie ist nicht normal
zwischen Menschen.

Gewalt halte ich auch nicht für normal,um das klarzustellen.Ausserdem klingt das so als hättest du ungute Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?

Am Ende reden wir hier wahrscheinlich aneinander vorbei, wie gesagt
einem anderen mal auf den Hintern hauen, ihn härter anfassen, das ist
keine Gewalt, die sieht anders aus.

Wo fängt sie denn an,wo fängt Gewalt an?Auch das Schlagen auf den Hintern ist genau genommen für viele Menschen schon Gewalt.Daher ist es nicht leicht für den einzelnen zu definieren wo beim Nächsten der Begriff Gewalt Gestalt annimmt.

Da ich nicht zuordnen kann,wo das bei dir ist,ist es natürlich schwer darüber weiter zu diskutieren,was ich eigentlich schade finde.
28. Oktober 2009

Ich weiß nicht @JSmith, was Dich zu Zeit reitet und in welchen Erlebniswelten Du gerade lebst, aber eines scheint mir sicher, Du schließt z. Zt. unangenehm induktiv.

@ vanBruns

Meine Erlebniswelten habe ich hinter mich gebracht und bin in meiner Welt
angekommen. Ich habe halt meine eigene Meinung die weder induktiv
noch deduktiv ist, sondern sich für mich so ergeben hat. Jeder soll sich
leben, daher kann sie eigentlich gar nicht unangenehm sein, es sei denn
jemand stößt sich an ihr weil sie nicht erheiternd konform ist in diesem Thread.

JSmith
29. Oktober 2009
gerne rape-play

habe das rape-play in der vergangenheit mit mehreren meiner ex-partnerinnen erlebt. anfangs war das für mich ungewohnt, die frauen haben es teilweise eingefordert...

zwischenzeitlich habe ich großes gefallen daran gefunden, und mir macht es spaß, wenn es für beide ein "GO!" gibt.

es ist ein aufregendes rollenspiel
30. Oktober 2009

@ JSmith
Nimm mich und mach was Du mit mir willst, genau wie in meiner Fantasie!
Nach meinen Regeln und meinem Drehbuch, nein streich das
Wort Gewalt denn das ist die Fantasie, da gibt es keine reale Gewalt,
da gibt es Ausgänge an jeder Ecke.
Hast du dich überhaupt mal mit jemanden auseinandegesetzt der diese Opferfantasien hat ?
Da geht es eben darum, dass sie kein konkretes Drehbuch haben und auch evtl. tabubrüche in kauf nehmen.

Ich halte Gewalt nicht mehr für normal, denn sie ist nicht normal
zwischen Menschen.
Von welchem Stern kommst du denn ?
Seitdem es Menschen gibt, gibt es Gewalt untereinander.
Vorher auch schon, denn es ist ein Gesetz der Natur, dass der Stärkere sich durchsetzt. Eben auch mit Gewalt.
Alle Waldorfschulen dieser Welt ändern da nichts dran.

@Arionrhod
Rape ist demnach deiner Meinung nach "echte Gewalt" die sich kaum oder gar nicht von einer realen Vergewaltigung unterscheidet?
Rape = Vergewaltigung
Rape <> Rapeplay
30. Oktober 2009

@Marc_R

Immer wieder schön...

Ein Rape ist keine reale Vergewaltigung,da irgendwann davor der Wunsch geäussert wurde.Und das ist ein Unterschied zu echter Gewalt!

Alles was danach passiert ist nicht mehr beeinflussbar.Aber ich glaube,das hatten wir doch schon mal.

Und ich rede von Rape und nicht von Rapeplay.
30. Oktober 2009

@Arionrhod: "rape" ist der englische Begriff für Vergewaltigung. Dahingegen bezeichnet "rapeplay" die Variante, über deren Sinn und Unsinn hier gestritten wird.
Ich denke, es ist wichtig die Begriffe fein zu trennen, auch im Sinne derer, die Opfer einer Vergewaltigung geworden sind.

mvG Invincible (w)
30. Oktober 2009

@Invincible

Es ging mir eher um die Rape und Rapeplay Definition im BDSM-Bereich als um die korrekte Übersetzung des Begriffes Rape bei einer realen Vergewaltigung.

Ich denke,das es wichtig ist zu verstehen,das in diesem Zusammenhang beides nichts mit einer real erlebten Vergewaltigung zu tun hat,da bei beidem die vorherige Einwilligung natürlich Vorraussetzung ist.

Rape ist meines Wissens nach die wesentlich härtere Gangart als "nur" bei einem Rapeplay,das eher in den spielerischen Bereich geht.

Sollte ich mich täuschen,dann lass ich mich gern eines besseren belehren?

Mittlerweile ist hoffentlich klar,das in diesen speziellen Foren(BDSM)niemals die Rede von einer realen Vergewaltigung
ist.Streit und Missverständnisse gab es ja leider zur Genüge darum,da doch einige Menschen schon allein für diese Phantasie
auf`s härteste verurteilt wurden.

LG Arionrhod
30. Oktober 2009
nun dann...

...bleibe ich doch lieber bei der korrekten Übersetzung. Wenn die Übersetzung der Übersetzung auch wieder zu Erklärungsnöten führt, ist mir dann die Variante des "rape-plays" als Begriff lieber.

Doch möchte ich von meiner Seite aus hinzufügen, dass ich durchaus Überwältigungsfantasien habe, jedoch der Begriff "Vergewaltigung" nicht auftaucht, weil viel zu negativ besetzt.

mvG Invincible (w)
31. Oktober 2009

Wie sag Kurt cobain? Rape me.

flipi
31. Oktober 2009

@ Arionrhod
Vergewaltigungsphantasien haben auch viele Menschen, die ansonsten mit BDSM nichts anfangen können.
Und selbst wenn das Opfer irgendwann mal diese Phantasien oder auch den Wunsch geäußert hat ist der Unterschied zwischen dem was du Rape nennst und was eine Vergewaltigung ist, deutlich kleiner als der zwischen Rape und Rapeplay.
Nur weil da mal ein Wunsch war, bedeutet das nicht das es weniger gewaltfrei abläuft.
Mit "Mayday" oder "ich mag nicht mehr" kommst du da nicht weit.
31. Oktober 2009

@Marc_R

Nur weil da mal ein Wunsch war, bedeutet das nicht das es weniger gewaltfrei abläuft.
Mit "Mayday" oder "ich mag nicht mehr" kommst du da nicht weit.

Glaub mir,das weiss ich sehr genau,wobei gewisse Dinge sicher nicht hierher gehören.

Vergewaltigungsphantasien haben auch viele Menschen, die ansonsten mit BDSM nichts anfangen können.

Das ist mir ebenso klar,aber da wir hier um Dom/dev Forum sind,reden wir wohl eher von den damit verbundenen.Zumindest ging ich davon aus.
31. Oktober 2009

Das stimmt, nur Nicht-SMler leben diese Phantasien meines Wissens nach nicht aus.

Mehr zu Vergewaltigung als Rollenspiel

• Rollenspiele

Erotische Rollenspiele steigern die sexuelle Lust durch einen Identitätswechsel. Sie können als BDSM-Spiel mit einem Machtgefälle oder als "Vanilla-Variante" auf Augenhöhe ausgelebt werden.
  • Rollenspiele und Spielsituationen

Häufig werden in den Neigungskreisen des SM bestimmte Rollenspiele oder geplante Situationsabläufe eingebaut um das...
  • Vergewaltigung

Ich habe mal eine sehr peinliche Frage, wer hat schon mal einen anderen Menschen zu etwas gezwungen was dieser nicht...
  • Entführung als Rollenspiel

Mein Partner und ich sind gerade in der Experimentierphase was unterschiedliche Rollenspiele angeht.
  • Fetish-Night, das Spiel aus Lust und Dominanz

Dominant / Devot - Ein ewiges interessantes und brisantes Reizthema, das man in sehr viele Facetten unterteilen kann.

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM

BDSM

Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um die härtere Gangart.
  • BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • Neu hier? Kein Problem!