Offene Beziehung

01. November 2008
@ Brian

so, da wären wir doch wieder mal bei dem gleichen Problem.
Ich soll niemanden Vorverurteilen aber, ihr tut es bei mir.

Woher weisst du das ich Mehrfachkontakter über einen Kamm schere und mir daraus meine Meinung bilde.? Und wie kann eine Tatsache schlichtweg falsch sein wenn sie gar keine ist.?

Ich kann doch niemanden persönlich angreifen wenn ich ihn nicht persönlich anspreche, das ist nunmal meine Meinung, mit der ich sicherlich nicht alleine dastehe.

Mag sein das viele nicht den Mut haben ihre Meinung zu äussern, das ist allerdings jedem seine Sache.

Also ich bin kein Freund der "offenen Beziehung" und werde es auch sehr warscheinlich nie werden, Ausnahmen bestätigen allerdings auch hier die Regel.
01. November 2008

@polizei_fetisch



och, das war weit entfernt von aufregen - das würde sich dann ganz anders anhören ! grins
und ich fühle mich prinzipiell niemals von leuten angegriffen, die ich nicht kenne....



aber, deine Reaktion zeigt doch nur das ich wohl nicht ganz so falsch liege.
Denn wenn man glücklich und zufrieden ist und diese Form als für sich richtig sieht, dann regt man sich über eine einzelne Meinung nicht so dermaßen auf.


die nächste unterstellung !
ich finde es halt nur schade, wenn hier leute (und damit meine ich ja bei weitem nicht nur dich) meinen, sie wüssten wie andere menschen leben - und manchmal noch schlimmer - zu leben haben.

wir kennen uns nicht - und dennoch sagst du mit deinen worten : du kannst nicht glücklich und zufrieden sein, denn du lebst nur in einer wg !

und ich schreibe bei solchen sachen gerne dann mal persönlich in ich-form, weil vielleicht wird ja doch dem einen oder anderem mal klar, dass hinter solchen begriffen wie "offene beziehung" ja sehr wohl auch menschen stecken *ggg*.



dann regt man sich über eine einzelne Meinung nicht so dermaßen auf.

das ist keine einzelne meinung. also von dir natürlich *zwinker* aber diese wg-meinung liest man hier in allen ähnlichen threads und mich wunderts einfach immer wieder.



Eine Diskussion beeinhaltet nunmal alle Meinungen und nicht nur die positiven.

ja, wäre ja auch schlimm und furchtbar langweilig, wenn alle immer die gleiche meinung haben. ich möchte meine meinung doch gar niemandem aufdrücken. ich wehre mich nur dagegen, dass meine lebensform ohne mich zu kennen einfach als untauglich abgetan wird. das mache ich schließlich mit deiner lebensform auch nicht.


lg,
fishandchips
01. November 2008

ne offene beziehung wäre für mich persönlich eher nichts
das vertrauen ist zwar da, allerdings möchte ich wenn dann gemeinsam mit meinem schatz spaß und abwechslung haben
liebe grüße
01. November 2008
@ Brian_Lorenzo

Ist der Sinn einer Ehe nur die sexuelle Monogamie?

ich sage nein. andere denken da sicher anders. aber man kann sich eben von sowas nicht freisprechen.
01. November 2008

*zwinker*
01. November 2008
offene Beziehung ...

führen wir bestimmt nicht. Wir führen eine wahre und reine.
Uns ist es nicht egal mit wem der eine oder andere seine Sexuellen Bedürfnisse erleben kann und darf.
Trotzdem dürfen sie gelebt werden. Wenn alle Beteiligten eins werden können.

LG YOYO
02. November 2008

was ist denn eine wahre und reine beziehung? das man mit anderen leuten keine sexuellen kontakt hat? so ein quatsch.

es muss doch mit den partner ausmachen. wir händeln es so das wenn wir beide raus gehen auch nur wir beide partnertausch machen. das heißt er sieht mich und ich ihm. wir machen es so nicht das einer weggeht und durch die gegend poppt. klare absprachen müssen sein. denn der partner ist kein eigentum und wenn der partner andere interessen hat oder mal was neues ausprobieren will mal mit nem gleichen geschlecht z.b wieso dann nicht?
02. November 2008

Man erklärt mir, dann immer es kickt meinen Partner, wenn ich Ihm davon erzähle..
Also das würde ich nicht antworten auf die Frage, warum offene Beziehung.Was das denn für eine Aussage dann kann man auch in einen Club gehen*roll*


Eine Beziehung ist was sehr schönes mit Höhen und Tiefen das wird wohl jeder verstehen der schon mal geliebt hat.
Man kann sich noch so ansterengen, den Alltag draußen zu lassen aber irgendwann hat er ein.
Man überlegt ob Swingen etwas wäre nur möchte man aufs ganze gehen und evtl. sein geliebten Partner dabei sehen???
Neeee nicht das was viele möchten.

Dann irgendwann wenn es nicht vor und zurück geht kommt die offene Beziehung.
Was in vielen Fällen das Ende ist von der schönen Zeit.
Viele Schreiben offene Beziehung um tolleranter zu wirken. Schaut her wir haben eine offene ach was sind wir tollerant und trotzdem schlafen sie brav im Bett und haben keine "Affären" oder ähnliches.Ich denke mal das viel weniger Menschen hier im Joy eine offen Beziehung leben oder halt wirklich Swinger sind.
Aber es sieht im Profil doch recht weltoffen aus*zwinker*


*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?
02. November 2008

also ich sehe nicht das es unsere beziehung am ende ist. und genauso viele die im swingerclub gehen und ihren vergnügen mit dem anderen partner haben. die einen könnens und die anderen nicht.
und es ist für uns auch keine nötlösung
02. November 2008

@joervi
Es war ja auch eher allgemein gehalten und sollte keinen Persönlich treffen.

Aber wenn man mit vielen Leuten spricht ist es immer das was dann am Ende raus kommt.So meine Erfahrung.

Was ich persönlich sehr schade finde....


*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?
02. November 2008

Wir leben nun mal im 21. Jahrhundert und wir meinen wir seien Ach, so modern und wir sind die spitze der Evolution.

Aber im Grunde sind wir doch einem Trieb ausgeliefert den wir auch nicht modernisieren können.

Sex ist ein Trieb und den kann man nicht unterdrücken. Wir sind nun mal, wenn wir vom Sex sprechen, Tiere.

Der Mensch, wie auch halt Tiere, sind auf dieser Welt nur aus einem Grund. Der Rassenerhaltung. Um sich fort zu pflanzen.

Jeder will halt seine Gene weitergeben und das so oft wie möglich. Wir versuchen vielleicht unseren Sextrieb soweit zu unterdrücken, das wir einem Partner treu sind.

Ausnahmen gibt es immer wieder. das ein Paar ihr ganzes Leben treu war und darauf stolz ist. Aber die meisten, wenn sie auf Ihr Leben zurückblicken, waren nicht treu. Denn das liegt in unserem Wesen, nicht treu zu sein.
02. November 2008

eben das ist es ich sag nur internet rümstöbernt chatten über sex, bilder von nackten menschen anzuschauen... ect.. pp.... wie treu...
02. November 2008
@Paar_Paderborn

Sex ist ein Trieb

Das ist einer der unsinnigsten Sätze, welche aus wissenschaftlichen Halbwahrheiten entstanden ist.
Kein Mensch ist seinem sexuellen Trieb ausgeliefert, dieser Umstand, freie Entscheidungen zu treffen, macht das menschliche Bewustsein aus. (evolutionär gesehen die Ausbildung des Neokortex)

Wer seine Sexualität als reine Triebbefriedigung begreift, der verkennt die Reichhaltigkeit der menschlichen Spiritualität.

"Ein Ständer kann nicht denken und eine Muschi hat kein Gewissen." - das ist Trieb.

Wenn Gefühle & Gedanken sexuell erregen können, wenn sexuelle Sinnesreize moduliert werden, dann reicht ein Triebmodel zur Erklärung nicht aus.

Mein sexuelles Potenzial reicht weit über "FI.CKEN" hinaus und wird durch meine Persönlichkeit geformt. Der Trieb ist nur das Grundmuster, mein Wesen und meine sexuellen Nuancen haben einen viel bedeutenderen Stellenwert in meinem sexuellen Leben.
02. November 2008

Also, ich lebe auch in einer Offenenbeizung, wenn ich auch das Wort nicht mag.
Der Sex ist doch nicht die Tragende Säule einer guten Beziehung was nicht heißen soll das er nicht wichtig ist. Ich gebe zu es ist nicht immer leicht in so einer Beziehung vor allem am Anfang und ob es auf Jahre gut geht wer weis. Aber auch hier unter den Paaren die alles nur gemeinsam machen habe ich schon so einige Ehen auseinander gehen sehen. Von Monogamen Ehen ganz zu schweigen. Ob mit Trauschein oder ohne was spielt das für eine Rolle.
Eine Glückliche Partnerschaft kann man nur leben wenn beide glücklich sind mit ihrer art zu Leben.
02. November 2008

In gewisser Weise hast auch Du recht, aber ich berufe mich auf das Lustprinzip von Freud.

Mehr zu Offene Beziehung

  • Offen gesagt…

    Offene Beziehungen werden vielfach kontrovers diskutiert. Wir haben Meinungen und Standpunkte zusammengetragen.
  • Probleme in offenen Beziehungen

    Die Angst vor emotionaler Untreue ist schon manch offener Beziehung zum Verhängnis geworden. Kann man Sex und Gefühl wirklich trennen? Wir gehen der Frage auf den Grund.
  • Was Paare trennt und zusammenhält

    Die Institution Ehe befindet sich in einem steten Wandel. Was hält Ehen zusammen? Was treibt Partner auseinander? Was kann man tun, um seine Ehe zu retten?
  • September / Oktober 2010

    Die neue PO thematisiert u.a. das Fremdgehen, Offene Liebe, Frauentypen, den Fußfetisch und Piercings.
  • September/Oktober 2009

    Cuckold, Offene Beziehungen, Perfekte Masche, frivole Partys ... das neue PO-Magazin ist ab sofort erhältlich.
  • Stört es euch, wenn Mann "offene Beziehung" ....

    Im Profil stehen hat. Ich habe hier gemerkt, dass es die Männer oft nicht stört, wenn man als Frau in einer "offenen...
  • Polyamorie vs. offene Beziehung

    Heute stelle in den Raum, zu der ich gerne eure Meinung lesen würde.
  • offene beziehung

    Man liest ja immer mal wieder in profilen den status offene beziehung. was heißt das für euch?
  • Wer hat Erfahrung mit offener Beziehung

    Mein erster Beitrag. Ich bin seit 7 Jahren verheiratet, seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und wir haben seit...

Interessante Gruppen zum Thema

  • Jung gebliebene Paare

    Jung gebliebene Paare

    Nachdem es ja bereits eine Gruppe für Junge Paare gibt, muss auch eine Gruppe für Alte Paare her. Moment mal.
  • Paare mit Fernbeziehung

    Paare mit Fernbeziehung

    Diese Gruppe ist für alle, die mit ihrem Partner eine Fern- oder Wochenendbeziehung führen.
  • Polyamory

    Polyamory

    Polyamory - mehr als einen Menschen lieben, mit Ehrlichkeit und Offenheit. Polys finden, sich austauschen.
  • Neu hier? Kein Problem!