![]() | 01. November 2008 @ Brian so, da wären wir doch wieder mal bei dem gleichen Problem. Ich soll niemanden Vorverurteilen aber, ihr tut es bei mir. Woher weisst du das ich Mehrfachkontakter über einen Kamm schere und mir daraus meine Meinung bilde.? Und wie kann eine Tatsache schlichtweg falsch sein wenn sie gar keine ist.? Ich kann doch niemanden persönlich angreifen wenn ich ihn nicht persönlich anspreche, das ist nunmal meine Meinung, mit der ich sicherlich nicht alleine dastehe. Mag sein das viele nicht den Mut haben ihre Meinung zu äussern, das ist allerdings jedem seine Sache. Also ich bin kein Freund der "offenen Beziehung" und werde es auch sehr warscheinlich nie werden, Ausnahmen bestätigen allerdings auch hier die Regel. |
![]() | 01. November 2008 @polizei_fetisch och, das war weit entfernt von aufregen - das würde sich dann ganz anders anhören ! grins und ich fühle mich prinzipiell niemals von leuten angegriffen, die ich nicht kenne.... aber, deine Reaktion zeigt doch nur das ich wohl nicht ganz so falsch liege. Denn wenn man glücklich und zufrieden ist und diese Form als für sich richtig sieht, dann regt man sich über eine einzelne Meinung nicht so dermaßen auf. die nächste unterstellung ! ich finde es halt nur schade, wenn hier leute (und damit meine ich ja bei weitem nicht nur dich) meinen, sie wüssten wie andere menschen leben - und manchmal noch schlimmer - zu leben haben. wir kennen uns nicht - und dennoch sagst du mit deinen worten : du kannst nicht glücklich und zufrieden sein, denn du lebst nur in einer wg ! und ich schreibe bei solchen sachen gerne dann mal persönlich in ich-form, weil vielleicht wird ja doch dem einen oder anderem mal klar, dass hinter solchen begriffen wie "offene beziehung" ja sehr wohl auch menschen stecken dann regt man sich über eine einzelne Meinung nicht so dermaßen auf. das ist keine einzelne meinung. also von dir natürlich Eine Diskussion beeinhaltet nunmal alle Meinungen und nicht nur die positiven. ja, wäre ja auch schlimm und furchtbar langweilig, wenn alle immer die gleiche meinung haben. ich möchte meine meinung doch gar niemandem aufdrücken. ich wehre mich nur dagegen, dass meine lebensform ohne mich zu kennen einfach als untauglich abgetan wird. das mache ich schließlich mit deiner lebensform auch nicht. lg, fishandchips |
![]() | 01. November 2008 ne offene beziehung wäre für mich persönlich eher nichts das vertrauen ist zwar da, allerdings möchte ich wenn dann gemeinsam mit meinem schatz spaß und abwechslung haben liebe grüße |
![]() | 01. November 2008 @ Brian_Lorenzo Ist der Sinn einer Ehe nur die sexuelle Monogamie? ich sage nein. andere denken da sicher anders. aber man kann sich eben von sowas nicht freisprechen. |
![]() | 01. November 2008 |
![]() | 01. November 2008 offene Beziehung ... führen wir bestimmt nicht. Wir führen eine wahre und reine. Uns ist es nicht egal mit wem der eine oder andere seine Sexuellen Bedürfnisse erleben kann und darf. Trotzdem dürfen sie gelebt werden. Wenn alle Beteiligten eins werden können. LG YOYO |
![]() | 02. November 2008 was ist denn eine wahre und reine beziehung? das man mit anderen leuten keine sexuellen kontakt hat? so ein quatsch. es muss doch mit den partner ausmachen. wir händeln es so das wenn wir beide raus gehen auch nur wir beide partnertausch machen. das heißt er sieht mich und ich ihm. wir machen es so nicht das einer weggeht und durch die gegend poppt. klare absprachen müssen sein. denn der partner ist kein eigentum und wenn der partner andere interessen hat oder mal was neues ausprobieren will mal mit nem gleichen geschlecht z.b wieso dann nicht? |
![]() | 02. November 2008 Man erklärt mir, dann immer es kickt meinen Partner, wenn ich Ihm davon erzähle.. Also das würde ich nicht antworten auf die Frage, warum offene Beziehung.Was das denn für eine Aussage dann kann man auch in einen Club gehenEine Beziehung ist was sehr schönes mit Höhen und Tiefen das wird wohl jeder verstehen der schon mal geliebt hat. Man kann sich noch so ansterengen, den Alltag draußen zu lassen aber irgendwann hat er ein. Man überlegt ob Swingen etwas wäre nur möchte man aufs ganze gehen und evtl. sein geliebten Partner dabei sehen??? Neeee nicht das was viele möchten. Dann irgendwann wenn es nicht vor und zurück geht kommt die offene Beziehung. Was in vielen Fällen das Ende ist von der schönen Zeit. Viele Schreiben offene Beziehung um tolleranter zu wirken. Schaut her wir haben eine offene ach was sind wir tollerant und trotzdem schlafen sie brav im Bett und haben keine "Affären" oder ähnliches.Ich denke mal das viel weniger Menschen hier im Joy eine offen Beziehung leben oder halt wirklich Swinger sind. Aber es sieht im Profil doch recht weltoffen aus Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten? |
![]() | 02. November 2008 also ich sehe nicht das es unsere beziehung am ende ist. und genauso viele die im swingerclub gehen und ihren vergnügen mit dem anderen partner haben. die einen könnens und die anderen nicht. und es ist für uns auch keine nötlösung |
![]() | 02. November 2008 @joervi Es war ja auch eher allgemein gehalten und sollte keinen Persönlich treffen. Aber wenn man mit vielen Leuten spricht ist es immer das was dann am Ende raus kommt.So meine Erfahrung. Was ich persönlich sehr schade finde.... Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten? |
![]() | 02. November 2008 Wir leben nun mal im 21. Jahrhundert und wir meinen wir seien Ach, so modern und wir sind die spitze der Evolution. Aber im Grunde sind wir doch einem Trieb ausgeliefert den wir auch nicht modernisieren können. Sex ist ein Trieb und den kann man nicht unterdrücken. Wir sind nun mal, wenn wir vom Sex sprechen, Tiere. Der Mensch, wie auch halt Tiere, sind auf dieser Welt nur aus einem Grund. Der Rassenerhaltung. Um sich fort zu pflanzen. Jeder will halt seine Gene weitergeben und das so oft wie möglich. Wir versuchen vielleicht unseren Sextrieb soweit zu unterdrücken, das wir einem Partner treu sind. Ausnahmen gibt es immer wieder. das ein Paar ihr ganzes Leben treu war und darauf stolz ist. Aber die meisten, wenn sie auf Ihr Leben zurückblicken, waren nicht treu. Denn das liegt in unserem Wesen, nicht treu zu sein. |
![]() | 02. November 2008 eben das ist es ich sag nur internet rümstöbernt chatten über sex, bilder von nackten menschen anzuschauen... ect.. pp.... wie treu... |
![]() | 02. November 2008 @Paar_Paderborn Sex ist ein Trieb Das ist einer der unsinnigsten Sätze, welche aus wissenschaftlichen Halbwahrheiten entstanden ist. Kein Mensch ist seinem sexuellen Trieb ausgeliefert, dieser Umstand, freie Entscheidungen zu treffen, macht das menschliche Bewustsein aus. (evolutionär gesehen die Ausbildung des Neokortex) Wer seine Sexualität als reine Triebbefriedigung begreift, der verkennt die Reichhaltigkeit der menschlichen Spiritualität. "Ein Ständer kann nicht denken und eine Muschi hat kein Gewissen." - das ist Trieb. Wenn Gefühle & Gedanken sexuell erregen können, wenn sexuelle Sinnesreize moduliert werden, dann reicht ein Triebmodel zur Erklärung nicht aus. Mein sexuelles Potenzial reicht weit über "FI.CKEN" hinaus und wird durch meine Persönlichkeit geformt. Der Trieb ist nur das Grundmuster, mein Wesen und meine sexuellen Nuancen haben einen viel bedeutenderen Stellenwert in meinem sexuellen Leben. |
![]() | 02. November 2008 Also, ich lebe auch in einer Offenenbeizung, wenn ich auch das Wort nicht mag. Der Sex ist doch nicht die Tragende Säule einer guten Beziehung was nicht heißen soll das er nicht wichtig ist. Ich gebe zu es ist nicht immer leicht in so einer Beziehung vor allem am Anfang und ob es auf Jahre gut geht wer weis. Aber auch hier unter den Paaren die alles nur gemeinsam machen habe ich schon so einige Ehen auseinander gehen sehen. Von Monogamen Ehen ganz zu schweigen. Ob mit Trauschein oder ohne was spielt das für eine Rolle. Eine Glückliche Partnerschaft kann man nur leben wenn beide glücklich sind mit ihrer art zu Leben. |
![]() | 02. November 2008 In gewisser Weise hast auch Du recht, aber ich berufe mich auf das Lustprinzip von Freud. |