BDSM - Gefühle

29. Oktober 2008
BDSM - Gefühle

Welche Gefühle bewegen euch, wenn ihr BDSM auslebt? Lust und Leidenschaft aber vielleicht auch manchmal Unsicherheiten und Ängste? Nachdem hier in manchen Themen (z.B. „SM-eine psychische Krankheit?“) zum Teil recht schlagfertig Gedanken ausgetauscht werden, wäre es doch interessant zu lesen, was unser Gefühlsleben in diesen Situationen bewegt. In diesem Thread sollten wir mal ausprobieren die Beiträge nicht zu kommentieren, zu diskutieren oder sonst irgendwie zu bewerten, denn Gefühle sind intim und individuell und sind alle grundsätzlich berechtigt. Also allenfalls Verständnisfragen. Bin gespannt, wie das klappt ....
29. Oktober 2008

Ich brauche mein BDSM zum AKKU aufladen. *ja*

Mein Alltag ist manches Mal sehr schwer, gesundheitliche Probleme, Kinder usw.
So viele Dinge verbrauchen meine Kraft und trotzdem muss ich stark sein.
Na ja, ein Auto fährt und fährt, aber irgendwann braucht es neues Benzin, weil der Tank leer ist.
Ähnlich ist es bei mir, ich "funktioniere" sehr gut, aber irgendwann ist mein AKKU oder mein Tank leer.

Wenn ich dann "unten" sein darf, schwach sein darf, füllt sich fühlbar mein Akku auf und ich laufe wieder so gut wie neu. *ggg*
Während einer Session kehren die Lebensgeister zurück, ich heule mir den ganzen Alltagsmist von der Seele.
Ja, ich bin eine bekennende Heulsuse. *zwinker*
Es tut so gut ...

Natürlich ist es viel mehr als nur den AKKU aufladen, dass versteht sich ja von selbst.
Es ist mir wichtig mich selbst spüren zu können, zu fühlen das ich noch lebe.
Die Aufmerksamkeit meines Herrn usw.
Na ja, auf jeden Fall geht es mir nach einer Session fast immer so richtig gut.

Lieben Gruß

Lena
29. Oktober 2008

Vorher: Sexuelle Lust.
Bei einem neuen Partner: Unsicherheit und viel Neugier.

Nachher: Enttäuschung.

Gabriella
30. Oktober 2008
@waterfall

In dem Thread

Das ganz eigene BDSM

... steht einiges zu deinen Fragen drin ...

lg

MM
30. Oktober 2008
waterfall

BDSM , dessen Leben und vorallem dessen Auslebuung ist unsere Art zu lieben .

Es ist ein Teil unserer Persönlichkeit , der hier auf der sexuellen Ebene ausgelebt wird .

Schau , Markus ist masochistisch-devot veranlagt und ich bin dominant-sadistisch .

Beides passt nicht so wirklich in unser Alltagsleben , bei Markus als Kraftfahrer im Nahverkehr ebenso wenig wie bei mir als Hausfrau , Mutter und im Arbeitsleben auch nicht .

In unserer Beziehung und beim Sex hingegen darf dieser Teil von uns gelebt und ausgelebt werden . Ist ein wichtiger Bestandteil unserer Beziehung .

Gefühle wie ein unendlich tiefes Vertrauen , eine unglaubliche Nähe zueinander , dem Partner irgendwann im Verlauf des Spieles völlig nackt und ohne Maske gegenüber zu stehen , völlig pur und ohne schützende Mauern ....

Sich in die Situation fallenzulassen bei Sub , kontrolliert und von Dom geschützt sich verlieren und treiben zu lassen , den Weg zum Ziel machen .

All das gehört dazu , neben der sexuellen Lust und Leidenschaft . Wobei die nicht immer körperlicher natur sein muß .

Gerade das Schweben von Subbie , das Fliegen entsteht dann , wenn Sub sich einfach nur in die Session und die Hände von Sub fallenläßt und den Bezug zu Alltag , der Fixerung auf etwas verliert und nur geschehen läßt .

Bei Dom entsteht das Fliegen in dem Moment , wo Dom merkt Subbie ist ganz offen , völlig gefangen in dem moment der session , nur noch Fühlen ....

Liebe Grüsse,

Birgit
30. Oktober 2008
love...love...love....

Für mich gibt's eine ganz einfach Formel:

Sex = SM = Love

Wo die Liebe nicht ist, da kann auch kein SM sein, denn Liebe heißt zu vertrauen und nur wenn Vertrauen da ist, dann ist (für mich) SM möglich.

Sollten Ängste oder Unsicherheitsgefühle (dem Partner gegenüber) da sein, so müssen die erstmal aus der Welt geschafft werden, bevor überhaupt irgendetwas anderes sein kann.

RoJ
30. Oktober 2008
gefühle...

unfassbare nähe... das ist es was ich fühle wenn ich mich wahrhaftig hingeben kann und mein gegenüber dies mit allem respekt auch annimmt.

@Gabriella
ich wünsche dir dass sich das mit dem nachher mal ändert... es ist nicht die logische konsequenz einer d/s beziehung, enttäuscht zu werden, ganz bestimmt nicht. *g*
30. Oktober 2008
solange...

sexuelle befriedigung fehlt, doch.

G.
30. Oktober 2008
stimmt...

aber warum fehlt sie denn? ja ich weiß, nicht die frage ist indiskret sondern die antwort...

na ja, vielleicht sollte ich dann lieber sagen: es ist nicht die logische konsequenz einer d/s beziehung, am ende nicht sexuell befriedigt zu sein...
30. Oktober 2008

Das Aus-nein ERleben bedeutet für mich unfassbare Nähe und Tiefe. Zulassen, lieben, durchleben ALLER Gefühle.
Ängste, Sorgen, Zweifel, Tränen, Wut, Hass, Schmerz, Lust, Liebe, Geilheit, Umsorgtsein,sich geliebt und angenommen fühlen, Ohnmacht, Macht - was einem immer noch einfallen will ist dabei.
Unglaublich befreiend, Urlaub der Seele, des Herzens und des Kopfes.

Lizzy
30. Oktober 2008
ah...

ich vergaß... ich fühle grenzenlose freiheit - paradox aber das trifft es für mich.
30. Oktober 2008 (FSK18)

Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung
30. Oktober 2008

Manchmal kommt mir persönlich der FSK18 zu spät!

@chiarezza
ich fühle grenzenlose freiheit - paradox aber das trifft es für mich.

*top2* aber selbst das beschreibt es ungenügend finde ich.
30. Oktober 2008
Ich fühle nur

Eingeengtsein, Druck, Unterdrückung, Beschränkung, Hemmung, Lustfeindlichkeit, wenn ich mit sog. "doms" "bdsm machte", spielte - egal, wie man es nennen mag -

ach ja, Ignoranz fehlt noch. Ignoranz und Verachtung ist das schlimmste, was ich je fühlte.

G.
30. Oktober 2008

Dann lass es doch einfach *aua* - vorallem lass doch bitte endlich die unterschwelligen Angriffe, von wegen sog. doms, außer du willst uns sagen, du hast dich bisher nur mit den selbsternannten "Doms" = Maulhelden ohne Respekt und Niveau eingelassen.

Mehr zu BDSM - Gefühle

• SM

SM beschreibt eine besondere Form von Fetisch und steht für Sadismus und Masochismus. Vielfach wird es verkürzte Form für BDSM verwendet.
  • Das erste mal in SM/BDSM kommen

Ich hoffe, das trifft das was ich meine. Also. ich habe nur ganz winzig kleine Erfahrungen mit SM/BDSM gemacht.
  • BDSM nur mit oder auch ohne Liebe und Gefühle?

Ich frage mich dies schon seit einiger Zeit, da ich immer öfters darauf gestoßen bin das dies auch völlig ohne geht.
  • BDSM im Alter

Da ich gerade 50 geworden bin, mache ich mir manchmal Gedanken darüber, wie es mit „meinem SM“ wohl weitergehen wird.
  • BDSM in Gefühl und Bild

Ich möchte mit diesem Thread eine Reihe anstoßen, die BDSM-Sichtweisen zeigt und lade alle Fotografen dazu ein eine...

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM

BDSM

Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um die härtere Gangart.
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • Neu hier? Kein Problem!