Geliebter oder Hausfreund....?

25. Oktober 2008
Geliebter oder Hausfreund....?

Wo liegt denn der Unterschied frage ich mich die ganze Zeit, je mehr ich hier über dieses Thema lese desto undurchsichtiger wird es.

*umpf*

Vom Hausfreund/-freundin weiß der Partner, die Geliebte/Geliebter ist etwas heimliches ? *nixweiss*

Wer weiß die Antwort ?

*hae*
26. Oktober 2008

Ich denke das man es in etwa so definieren kann.

Oder ist der Hausfreund auch was heimliches?
Aber wahrscheinlich heisst es dann "Hausfreund" weil er offen ein und aus geht?
Nun bin ich auch verwirrt. vielleicht sollte man mal wiki fragen *g*
26. Oktober 2008
Wiki ?

Wer ist Wiki ? Ich kenne nur Herrn Google....lach

*undwech*
26. Oktober 2008

wikipedia *g*
26. Oktober 2008

... heimlicher Geliebter, unheimlicher Hausfreund... *nixweiss*
Denke mal, sind verschiedene Begriffe, die ( oft ) das gleiche meinen.
Ich bevorzuge ja den schönen alten ( jiddischen ) Begriff
" Techtelmechtel "...

gruß,
26. Oktober 2008

Also wenn ich die Begriffe unterschiedlich nutzen würde, dann wäre:

Der/die Hausfreund/in eine Art Affaire ohne Gefühle (rein sexuelle orientiert).

Der/die Geliebte etwas bei dem Gefühle im Spiel sind.

Was ist der Unterschied zwischen einer Affaire und einer Beziehung? "Liebe" und sonst meistens nichts (Beziehung = Liebe; Affaire = alles gleich wie in einer Beziehung, nur ohne Liebe). Zumindest aus meiner Erfahrung heraus und somit in meiner kleinen Welt.

Alla hopp

Ares
26. Oktober 2008
Ich könnte mir den Unterschied so vorstellen...

das ein Hausfreund eine offiziell etablierte sexuelle Affäre ist, die geduldet wird, während der Geliebte eine zweite heimliche Beziehung ist, die aufgebaut wurde, und heimlich geführt wird!

Bin aber gespannt wie andere das sehen... *ggg*
26. Oktober 2008
Ich sehe das so ähnlich wie Fozzie

Ein Hausfreund ist jemand der im eigenen Haushalt ein- und ausgeht, öfter sogar mit dem Wissen des Partners (der Hausfreund wird geduldet)

Ein Geliebter ist eine heimliche Affaire, die im Verborgenen geführt wird. Wenn ein Partner hiervon erfährt, wird der Geliebte meist nicht geduldet.

Wenn doch - siehe Hausfreund
26. Oktober 2008

Der/die Hausfreund/in ist immer offiziell, der/die Geliebte kann,muss aber nicht offiziell sein.
26. Oktober 2008

im Spaß so dahin gesagt habe ich schon so manchen Hausfreund im Schrank versteckt..
eine Affäre würde ich "geheimhalten"
26. Oktober 2008

Diese Frage stellt sich mir garnicht!
Auch wenn mein Mann mir einen Hausfreund zugestehen würde, das er auch schon gemacht hat, so würde ich dieses dankend ablehnen!
Zum einen... ein Hausfreund geht immer davon aus, nach einer Zeit ohne Gummi poppen zu gönnen...... zum anderen, habe ich garkein Verlangen darauf! Wenn Bock auf fremde Haut da ist, dann nur mit einem Paar, mit meinem Mann zusammen!
Was nen Geliebten angeht... absolutes NOGO! Das ist fremdgehen,, dann kann ich gleich meine Beziehung beenden!

Hexe
26. Oktober 2008
Glaube ich auch..

Eine Geliebte/Geliebten hält man geheim. Mit ihm verbringt man die schöne Zeit, mit dem Partner/der Partnerin den Alltag.

Aber den Begriff von Grisu hinsichtlich eines Techtelmechtels finde ich schon Klasse. Das hört sich nach unverfänglichem Spiel an *lach*

Bin auf weitere Spekulationen gespannt.
26. Oktober 2008
Thema verfehlt, Hexchen...

Das ist doch hier gar nicht die Frage gewesen. *kopfklatsch*

Hausfreund/Geliebter ...
Werden die nicht synonym gebraucht?
(Eine/n Geliebte/n kann mann/frau doch auch haben, mit Wissen des Partners, oder? *gruebel*)

Ich würde - ob nun mit oder ohne Wissen des Partners - den Ausdruck "Geliebte/r" vorziehen...
"Hausfreund" find ich ... ähm... das klingt so spießig - so wie Dauercamper mit Geranien am Wohnwagen und Zäunchen rings um die Parzelle.

Charlotte *g*
26. Oktober 2008
@Charlotte

*haumichwech*....ja daran habe ich auch immer wieder gedacht.

Der Hausfreund hört sich an wie "Mädchen für alles", der darf sich um mein Frauchen kümmern während ich in Ruhe mein Fußballspiel ansehe..., mit ihr die Dinge besprechen, die mich schon seit Jahren langweilen. Ihr eine Schulter reichen, der Frauenversteher schlechthin für sie sein und alles das für mich erledigen, was mir mit den Jahren zu langweilig geworden ist.
Den Sex gönne ich den Beiden, hauptsache ich muß nicht mehr so oft ran...ist ja alles schon so eingespielt. *fiesgrins*

Aber manchmal unterhalte ich mich auch mit ihm wenn meine Frau noch shoppen ist und wir genehmigen uns ein ordentliches *prost* *party*

Meiner Geliebten *hotlady3*, habe ich auch schon davon erzählt...*zwinker*, sie ist darüber sehr glücklich denn so weiß sie, daß ich wirklich voll und ganz auf sie stehe und sie bringt mich zu den höchsten Glanzleistungen *pimper*. Ich brauche also in keiner Hinsicht Stress zu haben denn sollte meine eigene Frau dahinterkommen, kann ich ihr ja immer noch IHREN Hausfreund vorhalten....

...*undwech*

Frau Bond
26. Oktober 2008
@ charlotte36

Hausfreund/Geliebter ...
Werden die nicht synonym gebraucht?
(Eine/n Geliebte/n kann mann/frau doch auch haben, mit Wissen des Partners, oder?
Dachte immer.. ein Geliebter ist was, was der Partner nicht weiß..*hm* *gruebel*
Aber.. wie gesagt.. auch mit Wissen und oder Befürwortung will ich keinen haben.. möchte auch nicht, dass mein Mann eine hat!
Wenn, wie gesagt.. immer zusammen und immer nur mit Paaren!

Hexe

Mehr zu Geliebter oder Hausfreund....?

Interessante Gruppen zum Thema

• Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Hausfreund(in)

Hausfreund(in)

Hausfreund/in sucht - gesucht Kein ONS sondern eine Freundschaft auf erotischer Basis ist unser Ziel.
  • Neu hier? Kein Problem!