Gibt es die wahre und ewige Liebe??

Glaubt ihr an die ewige und wahre Liebe?

01. Februar 2006
Gibt es die wahre und ewige Liebe??

Was denkt oder was glaubt ihr?
Kann man zu seinem Partner sagen du wirst meine ewige Liebe sein? Man weis doch nie was die ZUkunft bringt.
Kann man sagen das der Partner ie wahre LIbe ist? Woran merkt man das es die wahre Liebe ist? Kann man ds überhaupt merken? Denn wenn wir verliebt sind sehen wir ja bewiesener weise alles rosa rot. Können Liebende überhaupt klar denken?
Ich bin schon gespannt auf eure Meinungen.
01. Februar 2006

Irgendwann verliert man wohl seine rosarote Brille und die Verliebtheit hört auf - dann wird man wohl sehen, ob Liebe übrig bleibt oder nicht!

Ich denke, dass man in den ersten paar Wochen oder Monaten, wo man mit einem Partner zusammen ist, noch nicht über seine große und ewige Liebe reden kann! Sowas muss sich mit der Zeit entwickeln!

Aber trotzdem bin ich doch so ein kleiner Romantiker und sage: Es gibt sie! Ich bezeichne meinen Schatz als meine große Liebe! Und ich hoffe schlichtweg, dass es auch so bleiben wird! Sonst muss halt wieder eine neue große Liebe kommen! *zwinker* Kleiner Scherz am Rande!

Lieben Gruß

eine liebende weibliche Sabberschnute
01. Februar 2006
Bei mir schon seit vielen Jahren

Hallo, ich glaube an die wahre, einzige Liebe. Ich kenne meinen Mann jetzt seit 23 Jahren, d.h. mit 15 J. habe ich ihn kennengelernt, wir waren dann 3,5 Jahre zusammen und dann 5 Jahre getrennt, dann wieder kurz zusammen und wieder 5 Jahre getrennt. Dazwischen hatte jeder andere Beziehungen. Jetzt sind wir bald 9 Jahre verheiratet. Die rosa - rote Brille ist also schon lange weg. Und in den Jahren, gab es auch Zeiten wo wir vor der Trennung gestanden haben. Was die Zukunft bringt, müssen wir abwarten, denn Einstellungen, Wünsche und Bedürfnisse ändern sich mit der Zeit. Aber selbst wenn die Zukunft uns trennen würde, bliebe mein Mann die einzige wahre Liebe. Ich kann einen Menschen/ Partner lieben, muss aber nicht mit ihm zusammen leben können. Obwohl wir getrennt waren, ist das Intresse / Zugehörigkeit an dieser Person nie abhanden gekommen. Und selbst wenn die Zukunft uns wieder trennen würde, bleibt diese innere Verbundenheit die die wahre Liebe kennzeichnet.
02. Februar 2006
@marcpatty

Wunderbar, wie du das beschrieben hast. Snief....will auch meine große Liebe finden *snief* Aber komischerweise habe ich diese tiefe Verbundenheit auch schon gespürt, obwohl in sexueller Hinsicht gar nichts lief. Es war einfach nur dieses in die Augen des anderen schauen und das Gefühl haben, sich schon ewig zu kennen.
02. Februar 2006
wahre liebe

sicher gibt es die wir sind immerhin schon 10j glücklich verheiratet.kennen tuhen wir uns schon seit 17j.unsere liebe ist immer noch so wie am ersten tag.
02. Februar 2006

Ich könnte nicht sagen, dass ich meinen Mann wie am ersten Tag liebe!
Denn damals liebte ich ihn noch nicht, da waren es die Schmetterlinge im Bauch, das Prickeln...usw...

Heute ist es die Vertrautheit, das Verlassen aufeinander, das warme Gefühl, nach Hause zu kommen und ihn dort vorzufinden.

Ja ich liebe meinen Mann wie noch keinen vorher, aber ob es für die Ewigkeit ist, wird man erst rückblickend feststellen können.
Im Moment läuft es supergut bei uns und das auch nach 14 Jahren noch.
Es gibt keine Garantie für ein Leben lang zu zweit, aber wir werden weiterhin daran arbeiten... *love*
02. Februar 2006
XXE

sooo,
schön ausgedrückt, dass ich beim lesen Gänsehaut gekriegt habe.
Vorallem der letzte Satz , da denke ich liegt der Schlüssel für die Liebe.

Danke Carmen *bussi*
03. Februar 2006

diese wahre liebe mag es geben ...aber nichts ist für die ewigkeit...die institution der beziehung (seltener ehe) 2er menschen mit dem wissen, dass sie ewig verbunden sein werden durch das innige band der liebe, entstand zu einer zeit als die leute im maximum 40 oder 45 jahre alt wurden....heute leben wir mindestens doppelt so lange und aus statistischen berechnungen geht heraus das eine beziehung im mittel nur noch 7 jahre hält....das ist der mittelwert der breiten masse...und nicht länger als man braucht um die kinder einigermaßen sicher durchzubringen...dananch wirds einfacher und man ist nicht auf partner angewiesen

wir sind offener...früher hätte kaum jemand einen neue beziehung angefangen...zumal man aufeinander angewiesen war um die kinder groß zu kriegen.
wir sind oberflächlicher...man ist nicht gezwungen sich mit problemen lange auseinanderzusetzten...es gibt so viele suchende singles...wieso sollte man dann nicht gehen?
wir sind alle selbstständig und im regelfall unabhängig...beide partner brauchen sich heutzutage nicht mehr um ihr gutes überleben und fürsorge in schlechten zeiten zu sichern....

alles in allem fakten die die liebe...als grundlage der bindung 2er menschen...verändert haben....wir können auch ohne...wollen es aber nicht..da sie nicht notwendig ist, wird sie auch in den seltensten fällen ewig halten...leider!

ich kenne nur eine liebe die ewig gehalten hat...die liebe meiner großeltern..sie sitzen immernoch händchenhaltend , verbunden durch das innige band der wahren liebe,auf ihrer gartenbank...mit mittlerweile 75 jahren...

aber wenn man es realistisch betrachtet...scheint diese ewige und wahre liebe auszusterben....

das macht mich unheimlich traurig....

liebe grüße...chatte
03. Februar 2006

@chateau_gradde

Mußte sofort an meine Eltern denken

56 Jahre, in guten und in schlechten Zeiten bis zum Ende
Als mein Vater gestorben, war folgte meine Mutter nur 4,5 Monate später!
Sie wollte und konnte nicht ohne ihn sein.
Das war gelebte Liebe!!

Womaninblack
03. Februar 2006
ich finde...

ob es die gibt muss jeder für sich wissen. ich glaube ich habe meine gefunden, aber das kann vielleicht in 2 Jahren wieder anders aussehen! Solange ich daran glaube gibt es sie und sie sitzt neben mir *lach*
03. Februar 2006
......man kann nie sagen

was das Leben so bringt ...klar....doch glaube ich an die wahre Liebe ....ob die nun eine Leben lang hält sei dahin gestellt ..ich denke es geht auch nicht unbedingt darum ....sondern nur um das Gefühl .......das man so noch nie geliebt hat oder so nie mehr lieben kann ......
...ich weiss ich hab meine wahre Liebe gefunden und ich hoffe das diese Liebe mich für den Rest meines Lebens begleitet ......

LG malumschauen
03. Februar 2006
Ein kräftiges "Jawohl"

es gibt sie.

Woran man es merkt? Da gibt es so einen wunderbaren Satz in einem Lied das Sting singt: "When you can see your unborn children in her eyes, then you know..." Gilt auch für das andere Geschlecht?!

Hab heut meinen romantischen Tag...
03. Februar 2006

Etwas an das ich gerne glauben möchte, aber es irgendwie nicht kann. Leider...
03. Februar 2006

Wie romantisch, mit dieser lied zeile von stig hast du schon recht. Ich glaube auch dran aber mein freund leider nicht. Wnn nur einer in der Beziehung an die ewige und wahre liebe glaubt denkt ihr das es dann eh zum scheitern verrurteilt ist??
03. Februar 2006
@honeyangel

irgendwie braucht es schon zwei dafür... Schwierig zu sagen, was dabei rauskommt, wenn einer sich in der wahren Liebe wähnt und der andere nicht so ganz. Wahrscheinlich geht das nicht so gegen Happy End.

Mehr zu Gibt es die wahre und ewige Liebe??

• theSwinger®

theSwinger® ist bundesweit das erste Unternehmen, das sich den Bedürfnissen der Swinger von heute verschrieben hat. Von Swingern, für Swinger. Wir stellen das erste Swinger-Event des Unternehmens vor.
  • Gibt es die wahre und ewige Liebe?? PART II

Nochmals vielen dank für die enorme beteiligung an dieser fragestellung im ersten teil.
  • Ewige Liebe

An alle Frauen sowie auch Männer und Paare, hier im Joy. Glaubt Ihr an die Ewige Liebe?
  • Die wahre Kraft des Mannes

Thomas Fügner begab sich für sein Buch "Die wahre Kraft des Mannes" auf die Suche nach neuen Leitlinien für das…
  • Wahre Liebe??

Manchmal wenn ich so in einem Cafe oder in der Disco sitze und mir die Menschen so anschaue, frage ich mich, geht man...

Interessante Gruppen zum Thema

• Bi in der Beziehung

Bi in der Beziehung

Gruppe die sich rund um das Thema Bi-Sexualität dreht, besonders in der Beziehung oder der Gesellschaft.
  • Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Neu hier? Kein Problem!