SM-psychische Krankheit?

27. Oktober 2008
mir...

ist sm ohne sex/befriedigung zu dumm.

G.
27. Oktober 2008

Noch nie dabei geflogen , Gabriella ?
27. Oktober 2008

@Antaghar,

danke und so natürlich akzeptiert. - Sich nicht mehr im Spiegel anschauen zu können berührt eindeutig ethisch moralische Individualwerte. – Werte, die zwangsläufig gerade auch BDSM berühren. Und zu schnell wird mir hier manchmal auf pathologische Ebene verschoben, was eigentlich auf ein ganz anderes Spielfeld gehören.

v. Bruns
27. Oktober 2008

@Markus_uBirgit
habe ich eigentlich erwartet, die Antwort.
Wie gesagt, ich halte es für ein Wunder, vorstellbar, erfahrbar und betrachte es nicht als krank.
27. Oktober 2008

@Gabriella
Gewertet hast du. Unterlasse das, bitte.
Nein, werde ich ganz bestimmt nicht tun!*lächel

@Anthagar, so falsch bist du hier gar nicht mit deinen Fragen, allerdings brauchts in dieser "Abteilung" der *spank*er und *peitsche*er ein etwas dickeres Fell*schmunzel. Empfehlenswerter weise in Zusammenhang mit ausgeprägtem Feingefühl *zwinker*.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich so leicht entmutigen lässt, wenn dir an den Antworten wirklich so viel liegt. Vielleicht hilft dir aber auch mal ein netter Chatabend weiter?*mit dem ganzen Lattenzaun wink.
Danke für deine ausführliche Antwort!

@leif,
Dass er nur allein durch und unter Schmerzen zum Orgasmus "gebracht" wurde, ist höchst selten. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt geht.
...doch, das geht*zwinker*.

@Markus_uBirgit, fliegen kann man doch nur, wenn man die Arme (und damit sich) weit öffnet und nicht verschränkt/verschließt *zwinker*

@all, schönen Abend noch

Lizzy
27. Oktober 2008
@Lizzy

wenn du die Wertung nicht unterlässt, werte ich deinen Beitrag als ignorant.

Genauso, wie ignorante "doms", die meinen, besser zu wissen, wie mein Körper funktioniert.
so etwas lehne ich ab. ich lasse mich von Ignoranten nicht mehr für ihre "Spielchen" benutzen.

G.
27. Oktober 2008

Tu das, wenn du dich dann wohler fühlst, aber eines tu nicht*panik* ...fang hier nicht auch noch mit deinen endlosen Tiraden an , Gabriella, Shelley, MariaG, Likeahurricane oder wie du noch so heißt bei poppen, med1, sklavenzentrale etc.......

Die Frage hier war ob SM eine psychische Krankheit ist, nicht ob dein Problem eine ist!

*panik* *panik* *panik*
27. Oktober 2008
Ich...

werde, @Intuition, hier genauso Dinge, die über mich geschrieben werden, und die unwahr sind, richtig stellen, wie anderswo.

Diese Aussage bezieht sich auf diesen Satz von dir:

Markus_uBirgit, fliegen kann man doch nur, wenn man die Arme (und damit sich) weit öffnet und nicht verschränkt/verschließt

den ich als beleidigend empfinde. Was ich zulasse, und was nicht, und aufgrund welcher Prämissen, geht dich genau nichts an.

Und damit das Ganze nicht völlig OT geht:
Aufgrund meiner Erfahrungen mit sog. "doms" muss ich leider sagen, ja, SM ist in dieser Ausprägung eine psychische Krankheit. Ein Mann, der nicht gibt, nicht befriedigt, obwohl es sehnlichst von der sub/dev/maso-Partnerin erwünscht wird, ist für mich krank. Mit solchen will ich nichts mehr zu tun haben.

G.
28. Oktober 2008
@Stella73...

Liest Du noch mit???

Deine Überschrift greift SM zu sehr an....hast ja eigentlich nur 2 Fragen dazu!

Meine Frage: Ist ein Mensch psychisch krank,wenn es nur auf diese SM-Schiene läuft? Wenn man nur durch erniedrigenden Schmerz zum Orgasmus kommt???

Habe zu Deinen 2 Fragen folgende Überlegung, Meinung!

Wenn er "nur noch" (und ich betone "nur noch") auf dieser Schiene mit erniedrigenden Schmerzen zum Orgasmus kommt, hat das für mich keinen pathologischen Befund, sondern einen psychologischen!

Menschen im SM Bereich oder auch ausserhalb....
können sehr wohl Orgasmen bekommen bei ganz "gewöhnlichem"
Gschlechtsverkehr! Nicht immer gehen dem gewisse Vor oder SM Spielchen vorraus!

Deshalb komme ich zu dem psychologischem Befund....wenn das "NUR" mit erniedrigenden Schmerzen funktioniert....

Liebe Grüsse. Serena
28. Oktober 2008
Wieso

psychologisch?

Wo bleibt der körperliche Aspekt?
Ich nennel das Stichwort "Hormone". Dass Schmerzen div. Hormone produzieren, dürfte bekannt sein. Dass ein menschl. Körper sich sehr schnell an div. körperliche (nicht psychische!) Stimulanzen gewöhnt, dürfte auch klar sein.

Wobei es wohl oft eine Mischung aus Körper und Psyche ist... die Psyche, die quasi "weiß", gleich kommt die "Belohung" (der Orgasmus, es existiert sehr schnell eine Verknüpfung ähnlich des Pawlowschen Reflexes), der Körper, der über seine Nervenbahnen gereizt/stimuliert wird.

Gabriella
28. Oktober 2008
@ Gabriella

Die "Gewöhnung" an körperliche Zustände ist ein psychologisches
Phänomen, denn es bildet sich ja schließlich im Erleben und Verhalten
ab. Und die daraus resultierende Erwartungshaltung, dass man einen
Zustand, den man sich wünscht, nur mit Hilfe bestimmter Praktiken
erreichen kann, ist ebenfalls etwas sehr Psychologisches.
28. Oktober 2008
Stimmt.

Die Erwartungshaltung (geil=Sex=O) ist psychologisch. Und völlig normal, menschlich. Wird sie nicht erfüllt, folgt die normale, menschl. Enttäuschung.

Ein "neuer", anderer, körperlicher Zustand, Reiz beim Sex, SM, anders, als bis dato gewohnt, wird als völlig ungeil empfunden. Kenn ich. Ist bei - vermute ich mal - fast allen Menschen so, nicht nur bei smlern.

Macht der Mann, "dom", also was für mich falsches, ist das völlig ungeil, bringt mich nicht zum O und der Mann geht. Denn abtörnende Dinge hab ich genug erlebt.

Gabriella
28. Oktober 2008
Andererseits...

könnte es für manche Menschen ja vielleicht tatsächlich so sein,
dass sie (rein körperlich) eine deutlich höhere Reizschwelle haben
und unterhalb dieser Schwelle nicht viel von dem spüren,
was ihnen hilft, heiss zu werden... *gruebel*
28. Oktober 2008
@ Berloewe69

Du meinst in etwa wie z. B. ein Pferd, das meistens eine zarte Berührung kaum zu spüren scheint, dafür einen ordentlichen Klaps (der mich vermutlich umhauen würde) als liebevolle und aufmunternde Geste empfindet?

(Nur damit ich es auch richtig verstehe ...)

Nun ja, es gibt ja genügend Menschen, die alles Mögliche tun, nur um sich endlich mal zu spüren - vom Adrenalin-Kick bis hin zur Selbstverletzung - und der bessere, genussvollere Weg könnte dann natürlich auch etwas sein, das anderen viel zu heftig und hart wäre.

Verstehe ich Dich da richtig?

(Der Antaghar)
28. Oktober 2008
Extase

Mal so eine andere Idee - wenn auch vielleicht leicht OT: wie ist das eigentlich mit Fakiren, die sich auf Nagelbretter legenn oder Mönchen die sich selber geißeln, oder andere heilige Männer verschiedener (Natur)-Religionen, die ihren Körper verletzen um ihn zu überwinden, Gott nahe zu sein, besondere Stärke und Gottesnähe zu zeigen ... die werden doch in ihrer Exstase von vielen Menschen sehr bewundert, gar verehrt ... sind die nun besonders spirituell oder eher blockiert?

Mehr zu SM-psychische Krankheit?

• BDSM - Gefühle

Welche Gefühle bewegen euch, wenn ihr BDSM auslebt? Lust und Leidenschaft aber vielleicht auch manchmal Unsicherheiten...
  • Liebe - Beziehung - SM

Ist die Liebe in SM-Beziehungen anders und wenn ja, wie? - Was macht eine "gute" SM-Beziehung aus?
  • Sm-Beziehungen

An alle: Ich habe zu Beginn meiner Entdeckung von SM viele kurze, wenn auch intensive Beziehungen gehabt und auch…
  • Nach einer SM-Beziehung eine Stino-Beziehung?

Vielleicht findet sich hier die eine oder andere Meinung hierzu.

Interessante Gruppen zum Thema

• SM-Männer

SM-Männer

Hier sind alle SM-Männer eingeladen, sich zu beteiligen, egal ob Ihr dominant oder devot seid. Hier sollen sic
  • BDSM - In der Mitte

BDSM - In der Mitte

BDSM als Spielart oder Lebenseinstellung, auch in Kassel und Umgebung ?... Informations- und Meinungsaustausch
  • BDSM & Bondage Österreich

BDSM & Bondage Österreich

Anfängern und Neugierigen, aber auch Dom's und Sub's mit Erfahrung als eine Plattform zum Informieren und Disk
  • Neu hier? Kein Problem!