SM-psychische Krankheit?

29. Oktober 2008
@Gabriella

bei mir lebt zum Glück etwas mehr als bei psychisch kranken.
Und das will auch raus, das ist ganz normaler Trieb, wie ihn jeder hat, der noch nicht psychisch krank ist.

Ungeachtet deiner grundlegenden, etwas "restriktiven" Meinung, wäre es klasse, wenn du deinen Ton im Sinne einer nicht-beleidigenderen Art gegenüber eventuell Andersdenkender adaptieren würdest!

Besten Dank!

Sir Marc
29. Oktober 2008
Ist

schon korrigiert. Hätte ich auch direkt gemacht, wenns noch funktioniert hätte.

G.
29. Oktober 2008

Für mich schließen sich auf jeden Fall jede Form der Zwanghaftigkeit und Lust gegenseitig aus. Mir fließt und 'lebt' da zu wenig, wenn ich es mal so ausdrücken darf.

für mich nicht. Ich kann mit lustlosen Leuten nix anfangen, dabei fließt mir zu wenig. Ich habe auch kein Problem mit anderer Leute Lust, sehe darin keinen Zwang, im Gegenteil. Ich erwarte aber dasselbe vom Partner.
Ich kann mit Druck umgehen, genieße ihn sogar, erwarte aber auch das Richtige vom Partner.

G.
29. Oktober 2008

Kein Zwang bedeutet nicht lustlos !

Allerdings bedeutet Zwang ein Sterben der Lust , weil sie nicht das tun darf , was sie möchte ....Sie darf nicht wachsen und sich weiterentwicklen , nicht ihre eigenen Wege gehen da ihr Endpunkt festgelegt wird .

In Deinen Fall eben in der extremen Fixierung auf Deinen Orgasmus und wie er Dir beschert werden soll ...

Das lähmt und erstickt die Lust und macht auch kein Verlangen nach mehr .

Birgit
29. Oktober 2008
Mooooooooooooooooooment!

1. Geht mir der Stil hier gerade ein wenig auf den Wecker - wir sind doch nicht im Kindergarten, oder doch?

2. Habe ich nichts von "lustlos" geschrieben. Es ging um den OrgasMUJSS, der immer dabei sein soll ... *ggg* Mal ganz abgesehen davon, dass der gar nicht immer in meiner Hand liegt ...

3. "Zwanghaftigkeit" und "Lust" schließen sich für mich (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) einander aus.

4. Habe ich nicht geschrieben, dass bei dir nichts lebt, werte Gabriella. Und auch nicht, dass dies bei psychisch Menschen der Fall wäre ...

5. Wäre mir ein Wechsel der Ebenen von persönlicher AngriffsLUST hin zu einer Zuwendung zum Thema Recht!

Menno!

MM
29. Oktober 2008
Gut.

1. nein.
2. ich kann und will und werde immer kommen. ansonsten mach ich nix mehr. mein sm funktioniert auch nur so.
3. für mich nicht, ich brauch den druck.
4. o.k.
5. ich bin beim thema.

G.
29. Oktober 2008

@ MM
*guterbeitrag*

Es wäre schön, wenn persönliche Differenzen aus anderen Foren nicht hier reingetragen würden.
29. Oktober 2008
Gabriella ,

ja diese Litanei kennen wir ....auch aus diesem Forum (*malkurzganzlieb zuMike_Srüberschiel*.

Damit hast Du schon so manchen Thread zum Entgleisen gebracht -ebenso wie in anderen Foren .

Nur , dies ist das JC , ein öffentliches Forum zum Meinungsaustausch über Sex und dessen Varianten und nicht Deine private Hetz- und Leidensbühne .

Ebensowenig das Podium für persönliche Beleidigungen Deinerseits anderen Usern gegenüber .

Wenn Du trollen möchtest , dann wechsle doch bitte das Forum .

Der JC ist definitiv der falsche Platz hierfür !

Birgit
29. Oktober 2008
Würdest du

einfach aufhören mit dem persönlichen und beim Thema bleiben.
Du verfolgst mich hier ständig, um zu provozieren und falsche Dinge zu verbreiten.
Lass das. Es reicht. DAs geht jetzt schon ein paar Seiten so.

G.
29. Oktober 2008

@waterfall...Na, ja zumindest aus meiner Sicht und auch meinem Erleben, erschöpft sich dies nicht nur in der Ausübung bestimmter Praktiken...Vielmehr, auch ein für die Beteiligten und deren Beziehung, Facettenreiches und durchdringendes...Empfinden und Gespür...

Bei dem Sex...Lust...und Leidenschaft natürlich von grösster Bedeutung und Präsens sind...Aber nicht permanent und nur...Es geht auch um das Spiel von Nähe und Distanz, Fordern und Fügen, um Macht und Hingabe und um Vertraut und Offenheit......Und um vieles mehr...

Es geht auch um Grenzüberschreitung und Befreiung...welche sich in grösster Lust darzustellen und aufzulösen vermögen...aber nicht unbedingt müssen...

Auch bei den kleineren Vergnügungen...mal so zwischendurch...geht es mitunter mehr um Genuss, denn um Lust...oder auch um Vertrauensbildende Maßnahmen und Prägungen...

In anderen Worten es durchdringt und prägt mich und meine Beziehungen in vielfältiger Art und Weise...Wenn gleich auch nicht vollständig...Ist es dennoch in vieler Hinsicht präsent...Und auch nicht "nur"... über und durch Lust...definiert

Es ist und soll kein abgespaltener Teil meiner Persönlichkeit und meines Lebens sein...In so fern, kann es auch nicht "nur" um Lust gehen...
29. Oktober 2008

Zu der Frage ob Sm eine psychische Erkrankung ist, kann ich nach dem Lesen einiger Postings hier nur sagen:"Manchmal ganz gewiss.!"

Hier haben wir Sm´ler und psychisch Kranke, es scheint sich zumindest nicht auszuschließen.
Es gibt mit Sicherheit psychisch kranke Sm´ler, aber nicht jeder SM´ler ist krank, genausowenig wie jeder psychisch Kranke auch Sm´ler ist*zwinker*.
Ansonsten *geheimtipp* -don´t feed the trolls please!
Lizzy
29. Oktober 2008

Wenn Du trollen möchtest , dann wechsle doch bitte das Forum
das ging mir auch die ganze zeit schon durch den kopf, als diesen fred verfolgte.
allerdings: wenn man ihr aber auch immer wieder "futter" gibt.....
für mich gilt im punkt "gabriella" schon seit längerem
*troll*
pearls(w)
29. Oktober 2008
ups, lizzy

.... zwei seelen, ein gedanke..... und dann noch überschnitten *gg*
29. Oktober 2008
*lächel*

wer keine Argumente mehr hat, packt die "Trollkiste" aus...

dann viel Spaß noch beim Schaumschlagen.

G.
29. Oktober 2008

Wir "kranken" ticken halt doch alle gleich*haumichwech*
*offtopic* *undwech* Lizzy

Mehr zu SM-psychische Krankheit?

• BDSM - Gefühle

Welche Gefühle bewegen euch, wenn ihr BDSM auslebt? Lust und Leidenschaft aber vielleicht auch manchmal Unsicherheiten...
  • Liebe - Beziehung - SM

Ist die Liebe in SM-Beziehungen anders und wenn ja, wie? - Was macht eine "gute" SM-Beziehung aus?
  • Sm-Beziehungen

An alle: Ich habe zu Beginn meiner Entdeckung von SM viele kurze, wenn auch intensive Beziehungen gehabt und auch…
  • Nach einer SM-Beziehung eine Stino-Beziehung?

Vielleicht findet sich hier die eine oder andere Meinung hierzu.

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!
  • SM-Biker München

SM-Biker München

Es gibt Biker Stammtische und es gibt BDSM Stammtische, wir vereinen beide Leidenschaften in einem Stammtisch
  • Neu hier? Kein Problem!