Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Mann für Beziehung und Partnerschaft?

Suche Mann für Beziehung und Partnerschaft?
Was hat es zu bedeuten, wenn eine Frau in ihrem Profil Folgendes stehen hat:

Familienstand:
Offene Beziehung

Ich suche:
Flirt & Unterhaltung
Date & Treffen
Beziehung & Partnerschaft

Was ist das für eine "offene Beziehung", in der man trotzdem einen anderen Partner sucht? Habe ich vielleicht "offene Beziehung" jetzt falsch verstanden? Ich dachte immer, man sei ein Paar und gönnt sich trotzdem das ein oder andere amouröse Abenteuer. Klärt mich bitte auf, besonders jene, die das selsbt im Profil stehen haben.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Vielleicht...
längerfristige Affaire nicht ausgeschlossen?
Hast du es jetzt schnell ...
... geändert? *haumichwech*

Also ist für die Frau eine längerfristige Affäre so eine Art Beziehung die 2.? Vielleicht sollte man den JC-Machern sagen, dass sie einen neuen Begriff in der Auswahl einfügen sollen: "Langfristige Affäre". Warum eigentlich nicht?
*********t_bw Frau
841 Beiträge
PS
... vermute ich, weil diese Antwortmöglichkeit im vorliegenden Raster nicht aufgezeigt wurde.

*blume*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Das hat sich jetzt überschnitten ... *ggg*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Polyamory???

Man will ja hip sein.

Al

PS: Oder schlichtweg die Unfähigkeit, ein Profil vernünftig auszufüllen.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Woody
Das war mein anderer Gedanke.. *pueh*


@***ne

Was unterstellst du mir? Traust du mir das etwa zu? *ggg*
Nein, ich traue dir zu, ...
... erst nachzudenken und dann auszufüllen, was ich nicht allen zutraue *gg*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Duane
Wie nett von dir ... *g*

*danke*
Oder schlichtweg die Unfähigkeit, ein Profil vernünftig auszufüllen.

Wenn ich mir einige widersprüchliche Aussagen in den Profilen durchlese, vermute ich auch, dass manche bei "Familienstand" gar nicht den Ist-Zustand einfügen, sondern die angestrebte Art von Verbindung. Und bei "ich suche" wird fröhlich einfach alles angekreuzt, weil das vermeintlich oder tatsächlich die Chance auf Zuschriften erhöht.
Dann sollte man den Frauen sagen, dass:
Und bei "ich suche" wird fröhlich einfach alles angekreuzt, weil das vermeintlich oder tatsächlich die Chance auf Zuschriften erhöht.

... ein Kreuz bei "Beziehung und Partnerschaft" die Chance auf signifikante Zunahme der Zuschriften NICHT erhöht, im Gegenteil *ggg*
@Duane
ist ja gut ich habe es entfernt..LOL
ich vermute..
dass es nicht schlecht wäre eine button "langfristige affaire" oder so was zu stellen, da eine partnerschaft/Beziehung immer so eine sache darzustellen scheint der viele Männer auf der Flucht schlagen läßt..dabei gehen 2 menschen schon eine form von beziehung ein wenn sie mit einander sprechen..ob einen das nun gefällt oder nicht..aber eine Partnerschaft ist was anderes, ja, das sehe ich auch so. Das ist zusammen die Rechnungen bezahlen, Verantwortungen und Gehälter teilen und so..
ich vermute..

dass es nicht schlecht wäre eine button "langfristige affaire" oder so was zu stellen

Mal sehen wie lange es dauert bis es genügend Admins gelesen haben, bis dieser Button hinzgefügt wird.
Wäre allerdings für Paare und Singles zu gebrauchen, denn auch singles könn(t)en eine langfristige Affaire einer Partnerschaft vorziehen.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Mann/FRau kann ja auch ehrlich reinschreiben

ich rede mit dem Fernseher, frühstücke mit dem Toaster
und bevor ich mit dem "Saugstauber" *ggg* dann doch lieber.. naa ihr wisst schon...
umgehen wir mal lieber "unser Problemchen"
wie sagen manche " im Deckmäntelchen"hier ... wir sind doch keine Kontaktbörse

haben aber noch den Se(kunden)kleber vom Vorgänger in/an.....*gg*
*******day Frau
14.247 Beiträge
Vielleicht
gefällt der Dame ihre Beziehung auch nicht mehr und sie sucht eine nahtlose Anschlußbehandlung? Und um die Chancen zu erhöhen, ist es dann eben eine offene?

Wo ist nur wieder diese blöde Kristallkugel hin? *rotfl*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Vielleicht...
--------------------------------------------------------------------------------
längerfristige Affaire nicht ausgeschlossen

sehe ich wie @*******aut, denn irgendwo ist eine langzeitaffaire oder ein hausfreund ja auch eine art von beziehung oder partnerschaft...
im allgemeinen stehen wir frauen (wage ich jetzt mal zu behaupten) auf längerfristiges. man/frau hat einfach mehr vertrauen...
****che Frau
235 Beiträge
ähm...
... möcht nur mal so anmerken, das auch Herren eben solche Profile ihr Eigen nennen...

Vielleicht könnten auch diese sich hier mal zu Wort melden - fänd ich absolut interessant, was diese zu berichten haben !
Gut zu wissen, aber da ich ...
... nur selten Männerprofile anklicke, fiel es mir halt bei den Frauen auf *ggg*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Da tipp ich...
mal in der Mehrzahl auf das..

Schlichtweg die Unfähigkeit, ein Profil vernünftig auszufüllen.


*fiesgrins*
*******day Frau
14.247 Beiträge
selbiges
lässt sich auch in Paarprofilen finden. I.d.R. gibt es dann nur ein weibliches Foto und nur ein mänliches etwas, das textet ...
Polyamorie
Ist keine Modeerscheinung.

Und manche denken zu wenig nach, vllt sollte es doch die Option Affäre/Seitensprung geben. Aber dann müßte man/frau ja offen eingestehen traditionell monogam zu leben.

Und die Überwindung von Eifersucht und Besitzdenken ist eine der Grundvoraussetzungen für eine offene Beziehung. Und ich kann es mir mittlerweile nicht mehr vorstellen traditionell monogam zu leben....
also
steinigt mich oder dergleich löscht den Account *gg*

aber ich denke das Polygam zu leben einfach eine Lebenserfahrung ist die aber den wirklich jungen Menschen ( aufs Alter bezogen ) noch nicht so möglich ist ...

oder auch die Erkenntnis dazu fehlt das es so ist ...

schaut Euch doch mal das Alter derer an die hier antworten ...

Ich denke Eifersuchtsfrei und Besitzdenkenlos zu werden ist für mich in meinem Alter eher der Verrat an seinen Werten und Prinzipien die mich meine Eltern gelehrt haben ...

Mich trifft es immer super hart wenn mal wieder rauskommt das eine Ex von mir fremd gegangen ist auch wenn es Jahre her ist ...

solange ich Single bin kann ich mit mir und meinem Innersten vereinbaren auch mehrere Frauen zu kennen und mit denen was zu machen !

zurück zum ET :

Ich denke oft ist es einfach Ignoranz.
Man muss was ankreuzen also kreuze ich alles an.
Je mehr Möglichkeiten ich dadurch habe umso besser dann ...

so würde ich es versuchen zu erklären ...

Wirklich ehrlich ausgefüllte Profile sind selten aber man merkt es wenn als Beispiel keine Joytexte im Profil stehen sondern sich die Arbeit gemacht wird selber etwas zu verfassen und dabei meine ich nicht den Allgemeinkram wie in jedem anderen Profil ...
Alter...
schaut Euch doch mal das Alter derer an die hier antworten ...

Ich denke Eifersuchtsfrei und Besitzdenkenlos zu werden ist für mich in meinem Alter eher der Verrat an seinen Werten und Prinzipien die mich meine Eltern gelehrt haben ...

bedeutet auch Weiterentwicklung. Und ganz offen zu leben, mich mit dem Partner freuen zu können, den Absolutheitsanspruch des Mr. Mrs. Right aufgeben zu können, ist etwas, das wachsen muß. Und für mich kein Verrat an den Eltern.

Was den Rest betrifft bin ich derselben Ansicht wie mein Vorredner, sicher wollen sich viele möglichst große Optionen schaffen...und sehr viele denken den Gedanken Polyamorie einfach nicht zu Ende...
*********t_bw Frau
841 Beiträge
aber ich denke das Polygam zu leben einfach eine Lebenserfahrung ist die aber den wirklich jungen Menschen ( aufs Alter bezogen ) noch nicht so möglich ist ...

Stimmt, zumindest so lange sie noch nicht geschlechtsreif sind... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.