Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6581 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6535 Mitglieder
zum Thema
Werden die Menschen der Zukunft bisexuell orientiert sein?189
Schwer vorstellbar, nicht? Er untermauerte seine Theorie mit…
zum Thema
Bi Neigung & Bi Spiele mit Männern176
Bin auch "NEU" in der Art eventuell Menschen kennenzulernen die, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger mögen keine Menschen, die "anders" sind

Swinger mögen keine Menschen, die "anders" sind
Ich wollte diese Behauptung zunächst als Frage formulieren, mittlerweile bin ich aber der Überzeugung, dass es leider eben keine Frage, sondern eine Tatsache ist. Als wir mit dem Swingen anfingen, hatte ich irgendwie die naive Vorstellung, dass alle Swinger tolerant, offen und glücklich sind. Eine große glückliche Gemeinschaft. Dass dem nicht so ist, wurde mir klar, als ich den ersten Beitrag zum Thema "Iiiih, dicke Menschen in Club!!!!" gelesen habe. Und so ging es weiter. Ich will hier nicht in das "Swinger sind intolerant" - Horn stossen, aber eine Bastion der Toleranz ist die Swingerszene auch nicht gerade!

Im Grunde genommen sieht es so aus, dass alles, was von der Norm abweicht, mißbilligend zur Kenntnis genommen wird. Und nicht nur das, oft kommt auch deutliche Feindseligkeit zum Ausdruck (ich sage nur, Bi-Männer im Club). Die Norm ist, Paare, die PT mit anderen Paaren betreiben, eine bi-Frau haben oder gemässigten HÜ mögen (aber nur unter dem Motto "wir machen alles gemeinsam"). Alles andere ist "abseits der Norm" und wird misstrauisch und wie schon bemerkt, oft feindselig beäugt. Ob es nun BDSM'ler sind, bi-Männer, oder Paare, die auch mal getrennt losgehen. (Damit meine ich, wirklich getrennt, nicht nur "nebenan".) Probiert mal als gebundene Swinger-Frau mit einem anderen Mann in den Club zu gehen, bzw. als gebundener Swinger- Mann allein unterwegs zu sein - da könnt ihr aber die toleranten Swinger mal von ihrer unguten Seite kennenlernen! Oder das ewige leidige Thema "Aussehen" - man könnte wirklich meinen, es gibt eine Art "rulebook" wie Swinger auszusehen haben und wehe, man weicht davon ab! Individualität scheint nicht besonders gefragt (und nein, Individualität ist kein anderes Wort für Ungepflegtheit, lol!!).

Ich frage mich, warum das so ist. Müssen Menschen, die gesellschaftliche Normen überschreiten, andere Normen aufstellen, damit sie wiederum andere ausgrenzen und sich überlegen/moralischer/normaler fühlen können??
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Tja, klaren Fall .....
...von "Denkste"!!!! *lol*

Als wir mit dem Swingen anfingen, hatte ich irgendwie die naive Vorstellung, dass alle Swinger tolerant, offen und glücklich sind. Eine große glückliche Gemeinschaft.

Unter den Swinger/Nicht-Swingern/Voyeuren/Exibitionisten/BI´s usw.
wird genauso "gezickt", wie im richtigen Leben - kann hier doch jeder
nachlesen - warum sollte dies auch anders sein!!

Aber das kommt alles von der Globalsierung und Evolution.
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Früher waren die Menschen mit viel weniger zufrieden - heute will
man/frau gleich ALLES haben.

So ist das auch bei den Swinger - früher war man "happy", wenn es
im Swingerclub ein paar belegte Brötchen gab - heute wird gemeckert,
wenn auf dem Buffet, bei den Tomaten, kein Mozarella dabei ist!! *rotwerd*


Sorry, iss aber ein Lieblingsthema von uns!! *lol*


In diesem Sinne
SexyHexy
Nun ja
*gruebel*

auch ihr habt ja in eurem Profil stehen
das mögen wir,das mögen wir nicht
und viele sehen das ähnlich , aber manche eben anders

Toleranz ja,wenn es nicht um einen selber geht

Zivilcourage um anderen beizustehen,da sieht es dann auch schon anders aus

und das hat nichts mit Swingern zu tun,sondern es ist ein Spiegelbild der Gesellschaft

das findet man in jeder Gruppe
wenn es eine Gruppe für Autofahrer gibt,die alle den gleichen Typ und die gleiche farbe fahren würden...selbst dann würde noch jemand ausgegrenzt weil er die Antenne auf der anderen Seite hätte


@*******y12
das Beispiel mit den Tomaten applaus
Ich will hier nicht in das "Swinger sind intolerant" - Horn stossen, aber eine Bastion der Toleranz ist die Swingerszene auch nicht gerade!

Tole...WAS? *haumichwech*
@moonbeam
Swinger sind keine neue Lebensform und besitzen keine von "normalen" Menschen verschiedene Genetik.

Swinger sind die Menschen die neben dir an der Kasse warten, mit dir zusammen arbeiten und auch sonst ein teil deiner Umwelt ausmachen.

Warum um Gottes Willen sollten die anders sein?

Es sind die gleiche Art Mensch mit denen man sonst zu tun hat, die einen sind toleranter die anderen nicht.


Noch ein Wort zur Toleranz:

"Toleranz ist der Verzicht auf die Option, ein gegen sich gerichtetes Übel abzustellen." Wer also Toleranz einfordert, der empfindet sich selbst als zu erduldendes Übel.

Akzeptanz des Fremden, ist ein viel besserer Ausdruck.

LG
Brian
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Es sind die gleiche Art Mensch mit denen man sonst zu tun hat, die einen sind toleranter die anderen nicht.

Genauso!
Leider!

LG von Frau Niki, die selber lebt und anderen die Möglichkeit gibt.
******aus Paar
921 Beiträge
toleranz
woran bitte erkennt man bi männer oder frauen im club?
oder verheiratete die mal mit einer anderen frau oder anderem mann in den club gehen.
wir haben solche untoleranten menschen noch nicht getroffen.
... bloß, weil Mann oder Frau sich sexuell außerhalb der bürgerlichen Norm bewegt, bewegt man sich ja noch nicht außerhalb der Gesellschaft. Sicherlich haben wir in unserer Swingerzeit viele Menschen getroffen, die wir sowohl als herzlich, als auch als "weltoffen" erlebt haben, aber eben auch andere...
Die Swingerwelt ist eben auch ein Spiegelbild der "normalen" Welt. Und da hierzulande eben gern Normen gesetzt werden, ist es in Sachen Swingen ebenso. Wir haben inzwischen so viele Beiträge mit rassistischen und fremdenfeindlichen Untertönen lesen dürfen, dass wir inzwischen schon fast abgestumpft sind - das gleiche gilt für die verbreitete Homophobie - dann alle Bi- Männer trifft ( "Paare, bei denen der Mann bi ist, brauchen uns nicht anzuschreiben"), könnte ansteckend sein, diese Neigung. Und was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht - wir haben z.B. unsere durch Unkenntnis erzeugte Ablehnung von SM abgelegt, weil wir (als Zuschauer) das Faszinierende daran erleben durften - es ist trotzdem nicht unsere Welt, aber wir verstehen eben mehr.
Last not least: das getrennte Losziehen, ergo die getrennten Räume - vor 6 Jahren ein absolutes No Go, mittlerweile auf einer Party auch mal etwas lockerer gehandhabt und es soll ja durchaus Menschen geben, die bewusst keine Paare als Spielpartner mögen, weil ihnen das zu anstrengend ist. Die Reihe könnte jetzt mit dem Hü ( haben wir auch mal für uns abgelehnt) und so weiter fortsetzten.

Wir denken, dass enge Normen dazu dienen, sich gegen neue Erfahrungen zu immunisieren, weil man ja nicht weiß, ob es der eigene Partner vielleicht geil findet, man selbst aber nicht damit klar kommt. z.B. wenn die Liebste sich von mehreren Männern verwöhnen lässt.
Auch wenn man selbst nicht alles für sich leben will - vielleicht ja auch im Wissen um die eigenen Grenzen - akzeptieren könnte man es schon, wenn man es denn möchte!

Zum Thema Gewicht verkneifen wir uns mal einen Kommentar - nur so viel: jeder hat das Recht auf Akzeptanz als Mensch, aber nicht das Recht als Sexpartner akzeptiert zu werden. Ob in einem Club auch dünne, dicke, kleine, lange oder alte und sehr junge Menschen sind, ist uns egal, nur mit wem wir poppen, das entscheiden wir ganz autonom!
eben
leben und leben lassen.

es wird ja niemand gezwungen, sich an aktivitäten zu beteiligen, die nicht gefallen.
es sei denn, mag mag es gezwungen zu werden...;-)
aber dann gefällts ja wieder. und dieses thema wird ja gerade heiss diskutiert.

die meissten clubs sind groß genug, um dem, was man nicht mag, aus dem wege zu gehen. wenn paar nicht wird wirklich von der berühmten "herde soloherren" verfolgt wird, von der wir hier schon so viel gelesen haben.

wir hoffen mal, dass das (die verfolgenden soloherren und die intoleranten swinger) die große ausnahme ist.

live erlebt haben wir beides bisher noch nicht.
****un Paar
1.994 Beiträge
Ich beginne mal mit dem Zitat eine Gründers einer kleinen, aber feinen Swinger-Plattform:

ein wort noch zur toleranz unter swingern - streicht das wort, es gibt sie nicht, die vielgepriesene toleranz.

Ganz so schlimm ist es aus unserer Sicht nicht.

Es gibt aber erhebliche Unterschiede, ob ich z.B hier im Hauptforum poste, oder z.B. in der Gruppe "Partnertausch". Dort ist die Summe der Gemeinsamkeiten größer, die Gefahr von erheblichen Meinungsverschiedenheiten also kleiner.

Auch in unserem privaten Swinger-Umfeld ist der Umgang viel einfacher und verständnisvoller, als in vielen Clubs.

Da wir das wissen und Streß nicht unbedingt brauchen, halten wir uns am liebsten im Kreise von Gleichgesinnten auf.

Durch den ständig wachsenden Kreis derer, die unbedingt Swinger sein möchten, gibt es auch immer neue Meinungsverschiedenheiten, besser wird das wohl nicht werden, zumindest nicht in absehbarer Zeit.


lg Rüdiger:-)
Toleranz
Swingen und Toleranz? Ein Urtrieb hat noch nie was mit Toleranz zu tun gehabt. Außer es kommt Liebe ins Spiel. Das ist beim Swingen wohl eher seltener der Fall.
********asie Paar
782 Beiträge
Ich stimme <insblaue> zu. Einen Menschen mit allen seinen Eigenheiten zu akzeptieren heisst nicht dass er auch als Sexualpartner in Betracht kommt. In dieser Hinsicht hat jeder seine eigenen Präferenzen. Dies sollte jedoch nicht zu abwertenden Kommentaren und Beleidigungen führen. Ob dick, dünn, groß oder klein, alle haben das Recht auf Sex. Wem eine Person zuwider ist, sollte eben einen anderen Raum aufsuchen.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
schade um den server
ein thread, den man sich hätte einfach sparen können... *rotekarte*
****ne Paar
3.063 Beiträge
SexyHexy, also weißt du...
So ist das auch bei den Swinger - früher war man "happy", wenn es
im Swingerclub ein paar belegte Brötchen gab - heute wird gemeckert,
wenn auf dem Buffet, bei den Tomaten, kein Mozarella dabei ist!!

es mag wohl sein, dass ich letzten Samstag bei JC`ler-Treffen moserte weil ich es als Grundgesetz betrachte im Karree die Tomaten mit Mozzarella zu essen und es an diesem Tag keinen gab...

Aber das hier als Beispiel zu benutzen finde ich schon *gleichplatz*

*haumichwech* *mrgreen* *zwinker* *kuss2*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****ne Paar
3.063 Beiträge
Zum Thema:

Es fällt auf, dass Toleranz hier im JC unter den Swingern fast immer zu den eigenen Gunsten gefordert wird.

Ältere Swinger fordern Toleranz von den Jüngeren

Dicke fordern Toleranz von den Dünnen

"PT ohne GV´ler" fordern Toleranz von den "echten Swingern"

Bartträger fordern Toleranz von den Nicht-Bartträgern

... so läßt sich das beliebig fortsetzen.

Dass jemand einmal für die Gegenseite eintritt ist extrem selten zu erleben.

Zum Thema Gewicht verkneifen wir uns mal einen Kommentar - nur so viel: jeder hat das Recht auf Akzeptanz als Mensch, aber nicht das Recht als Sexpartner akzeptiert zu werden. Ob in einem Club auch dünne, dicke, kleine, lange oder alte und sehr junge Menschen sind, ist uns egal, nur mit wem wir poppen, das entscheiden wir ganz autonom!

Ich denke darüber sind wir uns einig. Jeder sucht sich seinen Sexpartner nach den persönlichen Interessen und selbst wenn man noch so tolerant ist, muß nicht jeder auf den Spielwiesen akzeptiert werden.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
unsere toleranzschwelle ist längst überschritten
wenn man hier so das eine oder andere zu lesen bekommt, daher noch einmal unsere intolerante sichtweise und die auch noch in farbe... *rotekarte* *rotekarte* *rotekarte* *letzteswort* *undwech*
****ne Paar
3.063 Beiträge
paarnordsee
Heute morgen etwas Schlechtes zum Frühstück gegessen?

*sternchen*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****un Paar
1.994 Beiträge
@*******dsee:
@****ne:

Vielleicht irren wir uns, aber wir gehen davon aus, daß ein Mißverständnis vorliegt:

paarnordsee hat die Aussage auf das Forum allgemein bezogen, während Sterne meint, der Beitrag sei auf den Thread bezogen.

Stimmts?


lg Rüdiger:-)
Toleranz überstrapaziert?
Kann es sein, dass die Toleranz - v. lat.: tolerare = ertragen, (er)dulden - hier so überstrapaziert wirkt, weil sämtliche persönliche Meinungen oder Vorlieben, die in diesem Forum mehr oder minder massiv verteidigt werden, gleich mit Toleranz, respektive Intoleranz, in Verbindung gebracht werden?

Ist es intolerant einen dicken oder dünnen Menschen, einen Mann mit Glatze, eine Frau mit Hängebusen, einen Nicht-Intimrasierten, etc. als Sexualpartner abzulehnen? Sicherlich nicht. Intolerant wäre es, über deren Äußeres abfällig herzuziehen, und/oder spekulativ mit weiteren negativen Eigenschaften in Verbindung zu bringen.

Ist es intolerant keine Bi-Neigung zu haben und dementsprechende Kontakte abzulehnen? Sicherlich auch nicht. Intolerant wäre es, diese Neigung öffentlich zu verurteilen und zu erwarten, dass ein entsprechendes Verbot ausgesprochen wird.

Allerdings macht hierbei auch der Ton die Musik und etliche Meinungsäußerungen schießen weit über das Ziel hinaus, weil sie nicht nur den eigenen Geschmack oder die eigene Vorliebe herausstellen, sondern gleichzeitig die gegensätzliche Meinung angreifen. Erst da fängt die Intoleranz an. Zugegeben, in manchen Bereichen können wir uns selbst nicht ganz davon freisprechen.

Gruß MMMF_Vorliebe
Toleranz (oder im Forendeutsch "Tolleranz") gehört leider inzwischen zu den Unworten, weil der Begriff häufig missbraucht wird, menschen, die keinen Sex mit den jeweiligen Schreibern haben zu wollen als intolerant zu denunzieren. Natürlich muss es möglich sein eine andere Person aufgrund ihrer äußeren Merkmale, ihres Alters etc als Sexualpartner abzulehnen, aber diesen Personen zum Beispiel das Recht abzusprechen einen Club zu besuchen, das ist in unseren Augen intolerant.
Wir haben im Kasteel Waterloo schon oft sehr alte oder sehr junge, oder in anderer Hinsicht aus unserem Schema fallende Menschen erlebt, aber wir haben dort nie erlebt, dass andere sich darüber aufgeregt haben, die Menschen demonstrativ geschnitten haben. Das ist für uns ein toleranter Umgang unter Swingern! Leider haben wir es schon oft anders erlebt, gerade in der virtuellen Swingerwelt. Aber das Gejammer darüber, dass andere intolerant seien, weil sie es ablehnen, mit einem zu poppen ist die andere Seite dieser Medailie. M. mag vor allem trainierte, muskulöse Männer mit einem bestimmten Gewichtsrahmen, O. mag nicht jeden Frauentyp - ist das intolerant, wenn wir dann sagen oder schreiben, dass es leider nicht passt? Wir erwarten ja auch nicht von allen, dass wir in ihr Raster fallen, auch wenn wir sie attraktiv finden - es passt eben nicht jeder Deckel auf jeden Topf, aber meist findet sich doch einer... *tuete*
Ähm, wenn irgend jemand denkt, dass es hier darum geht, dass ich Leute intolerant finde, die nicht mit Dicken Sex haben wollen, dann liegt derjenige ganz schön falsch...

Darum geht es doch gar nicht. NATÜRLICH muss und soll (!!!) sich jeder seine Sex-Partner selber nach seinen Vorlieben aussuchen!!!!

Mir geht es darum, dass über Leute hergezogen wird, die nicht der Swingernorm entsprechen.

Klar, Swinger sind ganz normale Leute, wie ich mit großer Erleichterung gleich zu Anfang meiner Swingerzeit feststellen durfte. Das ist auch gut so!

Trotzdem hätte ich erwartet, dass Menschen, die gesellschaftliche Regeln und Normen brechen, im Allgemeinen doch etwas aufgeschlossener und toleranter sind als der Durchschnitt. Leider scheint es mir, dass Swinger auf ihre Weise genau so spießig sind wie der Durchschnitt.

Ich finde übrigens nicht, dass Toleranz ein Unwort ist, außer wenn sie ins Extrem getrieben wird, wie zum Beispiel im politisch korrekten Umgang unserer Gesellschaft mit dem Islam... (Einsperren von Frauen und Mädchen ist akzeptabel wenn es aus religiösen oder traditionellen Gründen geschieht... der internationale Aufschrei bei Steinigungen ist viel leiser als wenn in den USA ein Massenmörder hingerichtet werden soll... das ist für mich falsch verstandene Toleranz. Und DA bin ich intolerant. Sorry.)

Habe leider nicht soviel Zeit, auf alle Beiträge einzeln einzugehen. Aber bitte, bitte, unterstellt mir doch nicht ich würde Leuten vorschreiben wollen, mit wem sie Sex haben müssen!! Also nee!!!
@moonbeam
... damit kein Missverständnis aufkommt: unser Beitrag bezog sich nicht auf euer Eingangsposting! wir haben Bezug genommen auf die vielen "Tolleranz-Postings", die wir in den vergangenen Jahren in verschiedenen Foren verfolgt haben.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Ich glaube, die Intoleranz kommt vor allem in den Foren vor. In den Clubs und auf Parties macht sich das kaum bemerkbar. Hier ist aber jeder parat, der irgendwas zu sagen hat und kostet das in jeder Richtung aus, weil es ja recht unverbindlich ist.
Intoleranz in Clubs gibt es auch, da lässt sich in der Regel aber mit leben...
Dass Swinger -als so eine Art Kulturrevoluzzer- aber intoleranter sind, obwohl man das Gegenteil annehmen sollte, erscheint mir auch so. Die Swingernorm wird hier im JC ja ständig diskutiert und da kommen die Denkansätze, die alles außerhalb dieser Norm verdammen, ja doch sehr häufig zum Ausdruck...
****un Paar
1.994 Beiträge
Ich glaube, die Intoleranz kommt vor allem in den Foren vor. In den Clubs und auf Parties macht sich das kaum bemerkbar. Hier ist aber jeder parat, der irgendwas zu sagen hat und kostet das in jeder Richtung aus, weil es ja recht unverbindlich ist.
Intoleranz in Clubs gibt es auch, da lässt sich in der Regel aber mit leben...
Dass Swinger -als so eine Art Kulturrevoluzzer- aber intoleranter sind, obwohl man das Gegenteil annehmen sollte, erscheint mir auch so. Die Swingernorm wird hier im JC ja ständig diskutiert und da kommen die Denkansätze, die alles außerhalb dieser Norm verdammen, ja doch sehr häufig zum Ausdruck...


Wir geben allerdings zu bedenken, daß hier im Forum auch viele mitdiskutieren, die in der Realität nie irgendwo auftauchen...

Deshalb denken wir, gibts in der Praxis auch viel weniger Probleme, als man anhand der Beiträge hier vermuten könnte.

Swinger sind halt nicht die, die immer nur schreiben, sondern auch mal real irgendwann mit anderen auf die Matte gehen...


lg Rüdiger:-)
@ Moonbeam
Ich finde nicht, dass es am "Anderssein" liegt, sondern dass jemand abgewertet wird, wenn Missgunst oder Unbehagen verspürt werden. Das ist dann jeweils sehr individuell.

Als wir mit dem Swingen anfingen, hatte ich irgendwie die naive Vorstellung, dass alle Swinger tolerant, offen und glücklich sind. Eine große glückliche Gemeinschaft. Dass dem nicht so ist, wurde mir klar, als ich den ersten Beitrag zum Thema "Iiiih, dicke Menschen in Club!!!!" gelesen habe. Und so ging es weiter.

Dazu ist mir das Gegenteil aufgefallen. Ich empfinde die Abwertung von schlanken Menschen hier im Forum als häufiger als die Abwertung von dicken Menschen. Das fällt mir in den Threads auf, die dazu dienen, jemandem Selbstbewusstsein einzuflößen, der sich wegen seiner Figur schämt.

Viele Lästereien werden sicher aus der Unsicherheit geboren und würden demjenigen in einer anderen Situation nicht über die Lippen kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.