Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lillith Club
1659 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1451 Mitglieder
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM/BDSM und Swingen

******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
SM/BDSM und Swingen
Wie in unser Profil zu sehen haben wir Interesse an SM/BDSM. Wenn wir uns mit Paaren unterhalten, hört man oft das SM/BDSM und Swingen nicht wirklich zusammen gehören. Auch in Clubs hört man oft, "SM/BDSM`ler" poppen nicht.

Wir haben da vielleicht eine andere Meinung, sind damit aber sicher nicht alleine, oder doch?
Warum sollen SM/BDSM`ler im Club nicht auch poppen, wenn es mit der Sub oder mit dem Dom paßt?
Man lernt nie aus. Da fragt man sich doch, wie manche Leute überhaupt Spass am Swingen haben können, wenn sie es nur unter zig Einschränkungen tun können. (Ist diese Macke, für jeden Lebensbereich Regeln und genaue Abgrenzungen/Definitionen haben zu müssen, eigentlich typisch deutsch?) Das ist kein Angriff auf euch, sondern auf die, die euch diesen Blödsinn erzählt haben. Das erinnert mich an die threads über bi-Männer im Club.

Ich wüßte nicht, warum Swingen und BDSM nicht zusammen passen sollten. Meiner Meinung nach sind Swingerclubs für alle "sexuell aufgeschlossenen" Menschen da, die gern in der Gegenwart anderer ihre Sexualität ausleben (hm, wie wäre das als Definition für den Begriff Swingen?).

Ich kann's nicht leiden, wenn Leute ausgegrenzt werden. Ob das nun Dicke, Alte, Arme, Schwule, Transen, Bi-Männer oder BDSM'ler sind.

Und ob ihr poppt oder nicht, geht keinen was an. So.
***en Paar
1.008 Beiträge
hört man oft das SM/BDSM und Swingen nicht wirklich zusammen gehören. Auch in Clubs hört man oft, "SM/BDSM`ler" poppen nicht.
Viele können wohl nur in Schubladen denken. Klar gibts BDSM'ler welche nicht poppen - aber mindestens ebenso viele tuns.

Zudem hats in fast allen uns bekannten Clubs spezielle Räume für BDSM-Spiele der einen oder anderen Art.

Möglicherweise haben die TE einfach die falschen Clubs besucht oder mit den falschen Leuten gesprochen. Und ob gepoppt wird oder nicht kann jedes Paar für sich selbst entscheiden.
Viele..
vermeintliche Swinger haben "härteren" Sex als mancher BDSM´ler.. unsere Erfahrung.. vielleicht möchten sie einfach nicht mit dem Begriff BDSM in Verbindung gebracht werden, warum auch immer (vielleicht wird dann an kalte, feuchte Keller gedacht, in denen gefühlskalte Menschen aufeinander einschlagen).

Aber zur Eingangsfrage..

Manchmal kuscheln wir, ohne zu poppen..
Manchmal küssen wir uns, ohne zu poppen..
Manchmal leben wir unsere Neigung aus, ohne zu poppen..
Manchmal schauen wir uns nur in die Augen, ohne zu poppen..
Manchmal poppen wir nur..

Manchmal machen wir auch alles zusammen *zwinker*

Macht das, was "Euch" gerade in dem Augenblick Spass macht.. ob zuhause oder im Club.. und wenn solche Fragen von anderen auftauchen, einfach mal konsequent nachfragen, warum diese Ansichten/Vorbehalte bestehen! .. und bei Sympathie einfach auffordern mit "auf die Matte" zu gehen.. diese vermeintlichen Swinger *zwinker*

die zartharten
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Warum das Eine...
das Andere ausschließen sollte können wir nicht nachvollziehen.

Vielleicht haben " Swinger " sofern es sich auch um diese handelt einfach ein wenig Angst vor dieser für Sie fremden Art der Erotik die anscheinend von den wenigsten nachvollziehbar ist.






*zwinker* von den Frenchs
@zarthartes_Paar
da möchten wir uns doch mal zu 100% anschließen:-)

u&t
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Wir sind schon recht lange in der BDSM-Szene aktiv öffentlich unterwegs. Es gibt oft "Spannungen" zwischen Swingern und BDSM`lern, weil -und das muss man feststellen- es mit der Toleranz/Akzeptanz von vielen Swingern gegenüber BDSM`lern oft schlecht bestellt ist. In Clubs gibt es dazu auch oft dumme Bemerkungen, wenn man im BDSM-Bereich spielt. Oft ist es Unkenntnis oder aber auch einfach nur Ignoranz.
In den meisten Clubs gibt es SM-Bereiche, die gut zu nutzen sind.
GV im Zusammenhang von BDSM ist oft ein Thema. Es gibt Verfechter, die diesen zwischen Domina und Sub ausschließen, zwischen Dom und Subbine eigentlich nie. probleme bei BDSM-Veranstaltungen haben wir nie feststellen können, wenn auch GV betrieben wurde.
Im Prinzip ist BDSM eine Erweiterung sexuellen Seins , ähnlich dem Tantra...und da zum Sexuellen GV dazugehört, gehört es also auch zum BDSM...es gibt halt nur Spiele, wo GV tabu ist.
WEnn man BDSM-Spiele nicht nur auf einen Partner beschränkt, kann man sogar von SM-Swingern sprechen :-); es ist definitiv so, dass sich Dominas im Club jede Menge Sklaven anbieten; nimmt die Domse diese an, swingt sie im gewissen Sinne, ohne dass es zu GV kommt.
Ich werde mir hier wohl den Zorn einiger Swinger zuziehen, wenn ich so argumentiere...aber im Prinzip ist es vergleichbar...und BDSM`ler sind sehr tolerant und lassen andere Meinungen bestehen :-).
***en Paar
1.008 Beiträge
es ist definitiv so, dass sich Dominas im Club jede Menge Sklaven anbieten; nimmt die Domse diese an, swingt sie im gewissen Sinne, ohne dass es zu GV kommt.
Scheint uns eine sehr weite Auslegung des Begriffs "swingen" zu sein - aber auch wir
lassen andere Meinungen bestehen :-)
*gg*
*****ana Paar
7.952 Beiträge
An zartespaar@
Dankeschön!
Dazu gibt es nichts mehr zuzufügen!

LG von Frau Niki
.. softe Spielarten haben wir in unser "privates" Leben integriert, wenn uns denn mal der Sinn nach Spielen steht. Ansonsten machen wir die Auswahl unserer Spielpartner nicht an ihren Neigungen sondern an ihren konkreten Interessen fest. Wenn es denn passt, gibt es keinerlei Hinderungsgründe gemeinsam zu poppen, egal ob SM im Profil steht oder nicht.
Hinderungsgründe sind für uns ganz andere: z.B. eine Gummiphobie des Herrn...
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Stimmt
Wir haben auch schon festgestellt, dass das Verhältnis zwischen Swingern und BDSMLern ein wenig (sehr) gespannt ist.
Wir verkehrer hauptsächlich in zwei Clubs, und dort hat der Besitzer es geschafft, dieses zu "entspannen".
Es geht also DOCH, nur müssen alle Parteien aufeinander zugehen.
******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
Waren wir in den falschen Clubs?
Möglicherweise haben die TE einfach die falschen Clubs besucht

Ich denke nicht, dass wir in den falschen Clubs waren, vielleicht waren einige Clubbesucher in dem Club falsch...

Die Erfahrung ist ja jetzt nicht nur eine, die wir in den Clubs gemacht haben. Wir unterhalten uns ja auch real, oder in Joy über das Thema. Dabei ist uns auch aufgefallen, dass Swinger oft eine falsche Vorstellung von SM/BDSM`ern haben.
****un Paar
1.994 Beiträge
Im Rahmen unserer Prüfung vom Profilen für eine Gruppenmitgliedschaft ist uns bei Joy auch aufgefallen, wie häufig über erhebliche Antipathie gegenüber BDSM-Anhängern zu lesen ist.

Wir können uns das nur so erklären, daß es völlig falsche Vorstellungen und Vorurteile gibt.

Wir kennen aber jede Menge Swinger, die damit kein Problem haben und auch beides mögen.


lg Rüdiger:-)
Wir würden o.g. Kombination gerne mal ausprobieren, haben aber bisher noch nicht das richtige Umfeld - sprich: das/die richtigen Paar(e) - gefunden. Gerne würde sie (dev) mal einen neuen Herren an ihren Körper lassen, während er (switch) gerne in beiden Bereichen neues Fleisch (nicht abwertend gemeint) um sich herum hätte.
***en Paar
1.008 Beiträge
Re: Waren wir in den falschen Clubs?
@******dus
Wollten euch keinesfalls angreifen - ganz im Gegenteil.
Ich denke nicht, dass wir in den falschen Clubs waren, vielleicht waren einige Clubbesucher in dem Club falsch...
Einige Clubbesucher waren ganz offensichtlich falsch. Sind diese überhaupt Club-kompatibel????
****w69 Paar
95 Beiträge
Wir sind in Swingerclubs (in denen es einen SM-Raum gab!) auch schon seltsam angeguckt worden bzw. wurden zur Hauptattraktion für die beliebten "Wander-Wi*er". Es gab aber auch schon Gelegenheiten, bei denen das ganz gut geklappt hat, auch wenn immer eine gewisse Scheu dabei mitschwingt. BDSMler sind halt die "echten" Peversen für so manchen Swinger.

In SM-Clubs ist es (außerhalb gewisser Veranstaltungen) meist schwieriger, Anschluß zu finden, die meisten bleiben eher unter sich. Kann bei bestimmten Themenpartys aber auch anders sein.

Wir werden uns da in Zukunft in Swingerclubs ein wenig zurückhalten, um nicht wieder so abschreckend zu wirken. Im Rahmen eines privaten Treffens können wir uns aber eine ganze Menge kombinierten SM- und Swingerspaß zu viert vorstellen... *g*
******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
@samen
Wollten euch keinesfalls angreifen

Das habt Ihr ja auch nicht....
Es gibt ja durchaus Clubs, die keinen SM/BDSM Bereich haben. In so einem Club würden wir uns aber nicht wirklich wohlfühlen.....
******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
@m72_w69
In SM-Clubs ist es (außerhalb gewisser Veranstaltungen) meist schwieriger, Anschluß zu finden, die meisten bleiben eher unter sich. Kann bei bestimmten Themenpartys aber auch anders sein.
Die Erfahrung haben wir auch schon gemacht.....
Schade eigentlich....


Wir werden uns da in Zukunft in Swingerclubs ein wenig zurückhalten, um nicht wieder so abschreckend zu wirken.
Letzte Woche waren wir in einem Club, der in seiner Ausrichtung eher ein SM- Club ist. An dem Abend war aber Swingerabend....
Zu fortgeschrittener Stunde hatte ein befreundetes Paar mit den Veranstalter abgesprochen, dass wir auch Spielen dürfen, man geht ja nicht unvorbereitet in einen Club...*zwinker*
An dem Abend hatten einige Swinger einen Abend erlebt, den Sie so schnell nicht vergessen werden...*gg*


Im Rahmen eines privaten Treffens können wir uns aber eine ganze Menge kombinierten SM- und Swingerspaß zu viert vorstellen...
Das können wir uns auch....
Grade die Kombination von SM/BDSM und Swingen ist super.....
Man hat viel mehr Möglichkeiten um zu dritt oder zu vier Spaß zu haben.
bei mir/uns
Bei mir/uns ist ganz klar.. swingen und SM wird getrennt!

Hexe
******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
@Hexe
Bei mir/uns ist ganz klar.. swingen und SM wird getrennt

warum?

Durch die Kombination Swingen und SM/BDSM ergeben so so viele Möglichkeiten für...
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...ich kann mir das sehr gut vorstellen und wir machen das auch meist...BDSM ist meist mit Ritualen verbunden und passt nicht zum Swingen...auch sind manche Spiele so intensiv, dass (sorry für die Bemerkung) Swingen ein Rückschritt wäre...
@ LunaTidus
Das hat sicher einige Gründe *zwinker*
Zum einen... ich unterwerfe mich nur einem....
Zum 2ten.... möchte ich nicht, dass mein Mann eine/n anderen dominiert. (er sieht es auch so, hat auch kein Verlangen danach)
Wir wollen etwas haben, was wir nur für uns alleine haben. Sessions sind die Ausnahme... wo allerdings auch nur einer der dominate Part dastellt!
Ich würde mich sicher nie und nimmer von einen Fremden/Unbekannten dominieren oder auch nur leicht schlagen lassen! Das ist und bleibt nur einem vorbehalten!
Kann sicher auch an meiner Vergangenheit liegen!
Darum ist für uns ganz klar beides zu trennen. Wenn ein Paar mal beim swingen unseren Keller ausprobieren will, bitte, aber nicht mit uns zusammen!

Hexe
****gel Paar
80 Beiträge
haben die erfahrung machen müssen, das viele paar die anfangs ihr interess an sm/bdsm artikulierten dann davor zurückschreckten, da wir beide auf diesem gebiet immer noch anfänger sind, suchen eben ein paar das uns dort richtig einführt. clubs ahben wir da auch noch nichts gefunden.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Gerade Anfänger sollte man einführen; es macht sehr viel Spaß Unerfahrenen Wege zu zeigen, wie sie sich verwirklichen können...
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir beide können mit BDSM nicht das geringste anfangen. Weder halten wir den Anblick für besonders erotisch, noch haben wir große Lust solchen Spielchen aktiv oder passiv beizuwohnen.

Wir beobachten vielmehr, das diese Modeerscheinung langsam wieder auf Normalmaß zurückschrumpft. Die meisten SM-Räume in Clubs stehen mittlerweile leer. Vor einigen Jahren waren sie noch voll und nicht ur Swinger, sondern auch "echte" BDSMler habem sie genutzt. Doch diese Moder klingt ab. Wie jede andere Modeerscjeinung in Clubs auch.

Es gab immer mal wieder verschiedene "Strömungen"
Mal war "Bi unter den frauen" eine absolute Pflicht, dann wiederum rannte jeder Depp in lack und Leder rum, später kamen die SMies. Mittlerweile beruhigt sich die Szene wieder und man kommt nach den Spielen und dem Posen wieder auf die eigentlichen Freuden des Lebens zurück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.