SM/BDSM und Swingen

07. November 2008

es kann passen, aber nicht in jedem club. es gibt clubs da käme ich nie auf die idee sm auszuüben weil es einfach nicht reinpasst, das klientel zu konservativ ist, die spielräume einfach nur schlecht sind.

dann gibt es clubs die haben es sehr gut geschafft beides unter einen hut zu bringen. der sm raum wurde mit liebe eingerichtet, die leute wissen das und die swinger akzeptieren es.

gerade letzten sonntag haben wir im club karree, normalerweise nennen wir keine namen, aber man kann es ja auch mal lobend erwähnen, einige sm-sessions gesehen. der club hat auch einen sehr zweckmässigen sm raum dafür. wir denken es hat sich auch rumgesprochen das man dort gut spielen kann und es wird immer mehr genutzt und beileibe nicht immer nur light-spiele.

es war interessant, es wurde geschaut, man hat sich mit den leuten ganz normal unterhalten. es gab überhaupt keine berührungsprobleme. von daher gesehen, kann ich solche überzogenen reaktionen nicht nachvollziehen und wir haben sie auch noch nicht erlebt. wer keinen bock mehr hatte zum schauen der hat sich anderen aktivitäten gewidmet.

Aber sie sollten sich auf die Räume beschränken, die für ihr Spiel gedacht sind. An der Bar würde solch eine Session höchstens den Appetit verderben.

das machen sie doch, was habt ihr eigentlich? wenn einer seiner sub trotz allem mal eine auf den po klatscht an der bar ist das dann schlimmer anzusehen wie wenn andere meinen das sie an der bar plötzlich blasen und poppen müssen? hallo? das gibt es doch auch. es soll jetzt keiner behaupten das es dies in "guten" clubs nicht gäbe, das gibt es doch genauso oft.

gruss sie
07. November 2008

Wenn ich diesen Thread so lese, fällt mir als allererstes ein...

Dass der Superduberlieblingsclub von Legacy - der Maihof - doch tatsächlich morgen Abend eine allererste Bondagevorführung hat.

Wieso zeigt der von ihnen so hochgelobte Club dann ein - nach Legacys Aussage - Auslaufmodell? Und tätowieren/piercen kann man sich an diesem Tag auch lassen... Ein echter Legacy-Alptraum im Lieblingsclub.

Zum Thema:

Gerade am vergangenen Sonntag konnten wir erleben wie harmonisch BDSM´ler und Swinger miteinander klar kommen - wenn sie nur wollen. In einem großen von uns besuchten Club waren mehrere Paare im SM-Bereich zugange. Zuschauer hatten sie viele. Kein Paar davon wurde gestört oder dumm angemacht. Das Nebeneinander in den Spielräumen und das Miteinander an der Bar funktionierte bestens.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
07. November 2008

gerade letzten sonntag haben wir im club karree, normalerweise nennen wir keine namen, aber man kann es ja auch mal lobend erwähnen, einige sm-sessions gesehen.

Mal wieder typisch. Fix_Foxi drängelt vor...

*haumichwech*
07. November 2008

@ sterne *aetsch*

und was den maihof betrifft muss ich den sternen zustimmen. selbst dort, die sich lange mit solchen aktivitäten schwer taten ist ein neuer wind zu erkennen, also es geht doch.

letztendlich würde mich mal interessieren was legacy in einem club erlauben würde, wahrscheinlich nur das was sie selbst gut finden und alles andere verbieten. klasse, dann wären die clubs ja leer *haumichwech*
08. November 2008

Vielleicht finden wir legacy ja jetzt nicht mehr öffentlich wieder, wo die letzte Bastion des echten Swingertums gefallen ist? Wir sollten auch nicht immer auf denen rumhauen :-), sonst werden die noch SM`ler, weil sie Freude am Schmerz durch das geschriebene Wort finden..:-)

Aber auch nochmal zu einem Vorredner: wir waren ja sehr lange in reinen BDSM-Clubs unterwegs; auch wnn viele SM`ler in ihrer Richtung konservativ sein mögen, ist die Toleranz und Akzeptanz für andere Sachen wesentlich größer als in SC`s; es wurde ganz, ganz selten mal jemand schief angesehen, der was Anderes als BDSM gemacht hat...wer eben nur poppen wollte, ok, wer nur schauen wollte , ok; wer was mit NS machte (in den Räumen oder ins Glas), ok...

In Swingerclubs sind fast immer bestimmte Einzelherren sehr nervig, die entweder wichsend 10cm hinter einem stehen oder meinen, der Sklave/die Sklavin stehe so jedem zur Verfügung, allerdings (nach unseren Erfahrungen) kann man diese auch in Zaum halten und so ne Art Bodyguard ist nicht schlecht, haben wir oft auch, da wir immer noch einen zweiten Sklaven mithaben.
08. November 2008
..

Freund androctonus(Bruder von heterometrus?Parabuthus?),

klingt ziemlich gruselig,Bodyguard,Freiwild,10 cm entfernt wichsende Swinger...

Frage mal:
Macht ihr das denn offen,also nicht in einem absperrbaren Bereich?
In SCs gibts doch verriegelbare Bereiche wo man zwar zusehen kann aber nicht ins Zimmer reinkommt.Mal mit einem Seil oder Kette gesperrt(hält sich normalerweise der geilste Bock dran)oder ganz abriegelbar,KEIN dazukommen möglich.

Ausserdem...wie hohl muss man sein um sich mit einem in Leder,mit Stiefeln bewehrten Dom (Alphatier) anzulegen wenn man selber eine Bierwampe hat und in unterhöschen herumläuft...?

Wenn wir ins Why not gehen heisst es "geschlossene Gesellschaft"also Gitter zu,und wer penetrant wird oder bösartig(nicht hören will) kann mit verstauchten Fingern weiterwichsen.

Meine Maße und meine natürliche grimmigkeit sollten alle Swinger ausreichend erhellen... *freundchen*

Ausserdem,mal am rande...
Wenn SM so unerwünscht ist,warum stellen die meisten Clubs die Räumlichkeiten zu verfügung?SO billig ist die Ausrüstung ja auch nicht.Und,traurig aber wahr,ist ja eine einseitige quengelei,also Swinger GEGEN SMler,nicht andersrum.

Wir dürfen mitreden.6 Jahre Swinger( bis 2 x wöchentlich in Clubs),9 Jahre BDSMler...
Da brauchen wir uns von einseitigen Leutchen nicht anquaken lassen(NUR Swinger oder NUR SMler).
Allerdings haben wir seit 2 Jahren den Kontakt zu "Swingern"und der eigentlichen Swingerszene abgebrochen.Seitdem sind wir NUR SMler.
No PT.No GV.

Ach ja,zur erheiterung:In einem anderen Post behaupten unsere Lieblingsswinger sie hätten nichts gegen SMler.Um sich einen Satz später zu widersprechen.
Scheint als wenn so mancher nicht einsieht dass die Welt sich dreht.Die "gute alte Swingerwelt"a la Maihof der frühen 90er verschwindet.Im Zeitalter von Aids,Chlamydien und anderen Nettigkeiten wollen halt immer mehr Leute nur Sehen,Zeigen,Petting.Neue Prüderie?Oder verantwortungsbewusstsein?Nur "Hardcoreswinger"und Dauergeile Solomänner betreiben noch Dauerrudelzwudel als Selbstzweck und ,hahaha,Lifestyle.
Was solls,irgendwann hat sich die alte Swingerwelt überlebt und existiert nur noch in kleinen Reservaten.
Wie in den Fitnessstudios.Früher Muckibuden,dann immer mehr Fitness,heute findet man praktisch keine Muckimänner mehr in Studios.Statt Riesenhanteln gibts Laufbänder und Solarium.
Vermutlich werden sich die Swingerclubs(mit PT Paaren und Trupps von Solomännern in Feinrippunterhosen) früher oder später in Erotikclubs wandeln ,mit Stripvorführungen,Voyeurecken,Exiräumen,Pool,Tantramassagen,SM Ecken,also eher Erotiktreffs wo Swinger nur noch eine kleine Minderheit sind.
Tja,nützt dann das ganze hinter der guten alten Zeit herheulen dann auch nichts mehr.Oder das anfeinden und verurteilen anderer Erotikrichtungen bei gleichzeitiger uneinsichtigkeit der eigenen intoleranz.

Erinnert mich an die Sprüche in Filmen:"Ich werde dir den letzten Verstand rausvögeln".
Manchmal frage ich mich ob das wirklich machbar ist bzw schon Leuten passiert ist... *zwinker*
02. Dezember 2008
Spanking und Swingen

Hallo!
Ich da mal ne Frage:
Meine Frau und ich beabsichtigen demnächst mal einen Swingerclub zu besuchen. Aufgrund unserer Erfahrung haben wir mit PT usw. keine Probleme.
Der Anreiz für unseren Besuch ist eher die Möglichkeit, dass sich meine Frau mit einer Frau vergnügen möchte. Ich hingegeben würde gerne mal eine Frau treffen, die es mag einen Männerpo mit der Gerte usw. zu bearbeiteten. Zur Erklärung: ich selber ordne mich in keiner Dom/Sub-Rolle ein, da dieses nicht meiner Art entspricht. Es geht lediglich um eine Luststeigerung.

Hat jemand von euch damit mal Erfahrungen sammeln können und gibt es Clubempfehlungen in NRW?
01. Februar 2010
...

Wie in unser Profil zu sehen haben wir Interesse an SM/BDSM. Wenn wir uns mit Paaren unterhalten, hört man oft das SM/BDSM und Swingen nicht wirklich zusammen gehören. Auch in Clubs hört man oft, "SM/BDSM`ler" poppen nicht.

So empfinde ich das auch.

Entweder ich habe Sex, oder ich habe eine Session.

Warum sollen SM/BDSM`ler im Club nicht auch poppen, wenn es mit der Sub oder mit dem Dom paßt?

Wenn es ein Swingerclub ist, nur zu. Wenn es ein Fetischclub ist, finde ich rumgevögle fehl am Platz.

Das ist aer nur meine ganz persönliche Meinung.
30. April 2010
BDSM im Swingerclub

wir zwei waren vornunmehr 5 jaheren im swingerclubhotel Patos in costa rica.hier waren internarional alles vertreten .unter anderem auch sm liebhaber. eines dieser beiden paare welche dies ausgesprochen direkt auslebten praktizierte die haltung vonihm in mehr oder weniger ständiger fesselung.waren beide sehr nette us -americaner. auf wunsch seiner frau und nach nachfrage bei cristine hat er bei cristine eine erstklassige intimrasur coram publiko vollführt.cris hat es sehr genossen. zur belohnung durfte er sich von den anwesenden damen einen blasen lassen . die anderen gingen der üblichen beschäftigung die man so halt macht nach andere schwammen im pool (geiles klima) man ist rund um die uhr da oder macht halt auch mal nen ausflug etc.
ein schwedisches paar agierte dergestalt, das er sie fixierte und andere nebst ihm sie bedienten chris hatte mit ir da auch ihre erste bi erfahrun und fand es toll. alle andern waren sog. normalos trotzdem ging es mit allen durcheinander sehr gut.
quintessens sm und swingen im club geht sehr wohl ganz gut.
das niveu muss halt stimmen.
zu unserem leidwesen ist der club wg verkaufs der wirkich tollen anlage vor 3 j geschlossen worden .wir standen leider vor verschlossenen toren. gruss hans-j. und christine
02. Juni 2010
La Huitre Markgröningen als SM-Paar

Hallo zusammen,

wir sind ganz neu hier. Ich hoffe, wir sind mit unserem Anliegen hier richtig.

Wir Sind ein junges, sehr an BDSM-SM-Spielen interessiertes Pärchen. Sie dominant, er devot
Wir haben uns entschlossen, das jetzt auch öffentlich zu genießen. Bei Strafen und Demütigungen die mein Mann bekommt, können ruhig auch andere zusehen. Dazu sollen ja Swingerclubs gut sein. Vielleicht findet sich dort ja sogar eine weibliche Unterstützung für mich. Das ist nämlich mein heimlicher Wunsch.

Wir wollen jetzt am Samstag ins La Huitre nach Markgröningen gehen. Die haben ein SM-Zimmer. Jetzt finde ich leider nur Beiträge von vor vielen Jahren über diesen Laden.

Kann uns jemand sagen, ob wir dort richtig aufgehoben sind? Sind dort öfters andere SM-liebende Paare oder Singlefrauen?

Sind über jeden Tip dankbar.

Danke schon mal
06. Juni 2010
SM Paar erstes mal im Satyr in Pfullingen

Hallo zusammen,

waren doch nicht in Markgröningen, sondern in Pfullingen im Satyr. Wir waren dort das erste mal, niemand kannte uns und unser Spiel. Und ich darf euch sagen, dass SM und Swinger Cluns SEHR WOHL zusammenpassen.
Da wir dort niemand kannten, uns aber fast alle mehr als genau begutachteten, entschloss sich meine Lady einfach mal eine schöne Session anzufangen. Wir gingen vom voll mit Gästen besetzten Aufenthaltsraum hoch in das SM Zimmer.

Ich ware gerade am A-Kreuz fixiert und mit Augenmaske versorgt, als ich die ersten Schritte und Tuscheleien hörte. Meine Lady gab mir meine verdiente Bestrafungen und nach ca. 25min fraget Sie mich, wieviel Leute mir kleinem Wurm wohl zusehen würden. Ich hatte ja keine Ahnung und schätzte vorsichtig 4 Personen. Zack, war die Peitsche traf meinen gutes Stück mit voller Härte. Und den Satz meiner Lady: Ich glaube du untertreibst, rate sofort erneut. ich tat wie mir befohlen wurde. Ich musste aber bedenken, dass für jede weitere Abweichung der Personenzahl die Peitsche mein Fehler bestrafen würde.

Ich nannte die Zahl 6. ( hätte ich besser nicht getan ). Ohne Vorwarnung bekam ich 3 Schläge mit großer Härte auf meinen kleinen Freund. Sofort nannte ich die Zahl 9 und hörte nur ein raundenes "mha" aus der Runde.

Es waren wirklich 9 interessierte Gäste beider Geschlechter im Raum. Als mir meine Lady dann die Augenbinde abnahm, konnte ich in viele schmunzelnde Gesichter sehen.

Meine Lady hat dann noch 2 Frauen aus der Runde eingeladen, mein GEschlechtsteil mit zu bearbeiten ( u.a. vorher angebrachte fiese kleine Klammern vom Hodensack entfernen. ZU meinem Leid nahmen die beiden "Gastladies" die Einladung dankend an.

Moral von der ganzen Geschichte:

Wenn eine SM-Bondage-Session schön und mit voller Hingabe beider Aktuere und mit dem nötigen Equipment abläuft, ist das ganz sicher faszinierend für Außenstehende. Das bestätigten meiner Lady auch später verschiedene Zuschauer.

Wollte ich nur mal gesagt haben.

Ich möchte meiner Lady hiermit nochmals ausdrücklich für die blauen Flecken und meine restliche Bestrafung danken.

Ich freue mich schon auf die nächste.

bis dann.....
07. Juni 2010

Okeee... *g*

Wir hatten früher im Satyr auch öfters unseren kleinen BDSM-Spielerucksack dabei. Zwar fanden wir, dass im dortigen SM-Zimmer das Kreuz etwas unglücklich im Eck steht, aber die Fesselliege hatte was. Gut und sessiontauglich ist auch der Fesselaltar im Zimmer nebenan. *spitze*

Zum Einsatz kam unser Spielerucksack aber nur, wenn entweder sehr wenig los war, sozusagen als Notprogramm oder *hüstel* einmal auch, um einige Gäste "abzuschrecken", die partout nicht verstehen und einsehen wollten, dass es mit uns nichts passte. *fiesgrins*
01. September 2010

Wenn ich den Thread mir so durchlese, muss ich an ein paar Stellen schmunzeln.

Ich bin weder Fisch noch Fleisch.
Swinger ja, BDSM´ler nein. Trotzdem finde ich die SM-Gerätschaften im Club interessant. Es ist dieser innere Spieltrieb, der mir sagt: Damit musst du unbedingt auch noch etwas machen... Keine echten Dominanz- oder Devotionsgefühle.
Aber wenn eine Frau im Club sagt, sie möchte erniedrigt werden, und ich ihr dadurch einen Lustkick verschaffen kann, dann macht mir das Spaß. Also nicht das Erniedrigen an sich, sondern das Erleben, dass sie dadurch geil wird.
Umgekehrt habe ich es einmal ausprobiert, finde ich total langweilig.

Ich wundere mich nur darüber, dass die Swinger und BDSM´ler so streng zueinander sind. Die Swinger mögen keine echten BDSM´ler, und die BDSM´ler mögen keine echten Swinger. Und wenn dann einer wie ich ankommt, der als Beteiligter bei einer SM-Session auch noch lachen muss, stürzt ja eh für beide Seiten eine Welt zusammen. Das können komischerweise beide Parteien überhaupt nicht ertragen. Die Zuschauer sind dann richtig verstört und fangen an zu meckern. Vielleicht sollte man nicht alles so bierernst sehen...*geheimtipp*
01. September 2010
Völlig andere Regeln

Wie in unser Profil zu sehen haben wir Interesse an SM/BDSM. Wenn wir uns mit Paaren unterhalten, hört man oft das SM/BDSM und Swingen nicht wirklich zusammen gehören. Auch in Clubs hört man oft, "SM/BDSM`ler" poppen nicht.

Letzteres ist Quatsch, jedenfalls unserer Meinung nach. Sicherlich gibt es BDSMer, auf die das zutrifft, aber wenn diese sich als Vertreter der reinen Lehre darstellen, dann entlockt das dem Rest der Szene eigentlich nur ein müdes Lächeln.

Allerdings ist ein Teil der fickenden BDSMer sexuell vollständig monogam. Insofern gehört Swingen und BDSM tatsächlich nicht zusammen - was aber nicht heißt, dass es niemanden gibt, der Elemete von beidem praktiziert.

Allerdings gibt es doch sehr große Mentalitätsunterschiede zwischen Swingern und nicht-monogamen, sexuell aktiven BDSMern.

Manche SM-Paare haben z.B. die Abmachung, dass der dominante Part bestimmt, ob und wann der/die Sub mit anderen Personen Sex haben darf - oder sogar muss.

Für Leute, die keinen Bezug dazu haben, klingt das natürlich schlimm und verwerflich. Manche Subs ziehen aber durchaus ihren Kick daraus, dass sie "gezwungen" werden. Manche Subs haben für solche Situationen ein Notfall-Veto vereinbart, andere haben sich tatsächlich damit einverstanden erklärt, dass sie das im Ernstfall nicht haben.

An "gleichberechtigtem" Partnertausch haben die meisten BDSMer kein Interesse. Es ist eher mit dem Kick der Demütigung, des vermeintlichen Zwangs und des Verfügens über den Körper des devoten Parts verbunden.

Das geht natürlich nur mit kompatiblen Leuten, die das Spiel verstehen und damit einverstanden sind, dass der Sex evtl. auch der Demütigung dient.

Gleichzeitig sollten sie aber ein Gespür dafür haben, ob diese Demütigung letztendlich von Sub gewollt ist - oder nur aus psychischer Abhängigkeit erduldet wird und dementsprechend traumatisch wirken kann. Letzteres würden verantwortungsbewusste Menschen nicht wollen - und auch keine Beihilfe dazu leisten.

Daher müssen sich BDSMler, die oberflächlich gesehen "Partnertausch" betreiben, gegenseitig besser einschätzen können als Swinger.

Andere BDSM-Paare haben eine offene Beziehung mit gleichberechtigtem Alltag, sind aber nicht zwingend an Partnertausch interessiert.
02. September 2010
@ Lavaonice

Das habt ihr schön formuliert.

Nur wie lösen wir das Problem? Da knallen zwei erotische Ansichten aufeinander, die extremen Zündstoff haben.

Swinger, die sich gegenseitig verwöhnen wollen und die sexuelle Dominanz ablehnen (Stichwort: Solomänner) - dem gegenüber stehen die BDSM´lern, die stets einen aktiven und passiven Part innerhalb einer Spielsituation kennen und gerade aus Dom.-Dev. ihren Lustgewinn ziehen.

Mehr zu SM/BDSM und Swingen

• SALIGIA - BDSM Treff & Play Party

Erfahrt alles zur BDSM-Partyreihe rund um die sieben Todsünden, bei der die Sklaven die Sünden in verschiedene Lektionen ausleben dürfen. Einige Sklaven berichten von dem Abend.
  • Die Swingerparty "Mask & Swing"

Die Swingerparty mit anonymer Note lädt ein zu einer heißen Nacht in einem luxuriösen Wasserschloss bei Rostock.
  • SM

SM beschreibt eine besondere Form von Fetisch und steht für Sadismus und Masochismus. Vielfach wird es verkürzte Form für BDSM verwendet.
  • Swinger

Für alle Swinger und Anfänger: Wir stellen das Leben als Swinger vor, viele Swinger-Bilder, alle Swingerclubs und Partys findest du im JOYclub.
  • Beach-Club St.Tropez

Der exklusive Swingerclub feiert am 3. Dezember bei seiner SEXY SANTA Party die Eröffnung der neuen Erotikdisco Atrium. Viel Spaß bei der Sause ...
  • BDSM für Anfänger

BDSM-Anfänger haben den persönlichen Spaß am Lustschmerz für sich entdeckt und möchten in dominanten oder devoten Rollen völlig neue Sex-Erfahrungen machen. Damit der Schmerz aber auch lustvoll bleibt, gilt es einige Regeln und Tipps zu beachten
  • Der Swingerclub "Villa Dreamland"

Einmal im Herzen Leipzigs swingen? Die Villa Dreamland macht es möglich! Hier erfahrt ihr alles über den Swingerclub und ein JOYclub Pärchen berichtet von seinen Eindrücken, nach einem Besuch des Clubs.
  • Kinky Sex. Die etwas härtere Nummer

"Kinky Sex" ist der etwas andere SM-Ratgeber. Neben der Vorstellung von BDSM-Spielarten sind auch viele persönliche Erlebnisberichte enthalten.
  • Wie ist das denn Nun mit BDSM & Swinger im Club

Wir möchten dieses Thema einfach noch einmal Aufgreifen Zwar hatten wir es mit anderen Worten schon einmal getahn aber…
  • SM/BDSM Schwarzwald-Baar und Region

In einer Dom/Dev Beziehung leben und auch noch SM/BDSM leben da eckt man doch hier und da an.
  • Neid unter Doms im Club

Ich gehe gerne mal in Swinger- und SM-Clubs. Dort finden natürlich auch Sessions statt.
  • Swingen = untere Schublade??

Mich beschäftigt gerade mal wieder das Thema Swingen und die weitläufige Meinung darüber.

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • Swingerfreunde  München

Swingerfreunde München

Für Swinger von Swingern für Neulinge als auch für Fortgeschrittene .Für Swinger die sich Real treffen.
  • Neu hier? Kein Problem!