![]() | 09. Oktober 2008 Ist Sex mit Orgasmus guter Sex? Meine Frage richtet sich selbstredend an jene Frauen, die beim Sex einen Orgasmus haben und ganz speziell an diejenigen unter euch, die nicht jedesmal und vor allem nicht besonders leicht beim Sex einen Orgasmus bekommen, also an die (schweigende) Mehrheit der Frauen. Puh, was für eine Einleitung. Frauen machen gerne den Fehler, dass sie vom Orgasmus des Mannes (also dessen sichtbarem Teil) schließen, dass es guter Sex gewesen sein muss, denn sonst "wäre er ja nicht gekommen". Können im Umkehrschluss Männer dem gleichen Irrglauben unterliegen, kann also eine Frau, die nicht jedemal eine Klimax erlebt, auch sagen: »Gut, ich bin zwar gekommen, aber an und für sich war der Sex scheiße.«? Oder ist es bei jenen Frauen nicht vielmehr so, dass wenn es schon jemand schafft, sie zum Kommen zu bringen, das dann auch guter Sex für sie gewesen sein MUSS? |
![]() | 09. Oktober 2008 Eindeutig nein absolut nicht. Ich hatte (leider) auch schon Sex mit Orgasmus der aber im Grunde grottenlangweilig war. Und den Orgasmus hatte ich dann weil ich selber nachgeholfen hab. Sozusagen als Trostpreis. Die meisten Männer und Frauen die regelmäßig oder gar täglich masturbieren würden das kaum als guten Sex bezeichnen. Allerdings kann ich mir andersrum guten Sex ohne Orgasmus nicht so richtig vorstellen. Gruß Al-Ith |
![]() | 09. Oktober 2008 Also, ich hatte schon oft wirklich guten Sex ohne Orgasmus. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen einen Orgasmus zu bekommen wenn der Sex langweilig ist. LG (u)m795 |
![]() | 09. Oktober 2008 ja, ich bin als frau für meinen orgasmus selbst verantwortlich - so einfach is des (wenn du es kapiert hast! wenn meine "kopfgschicht" passt ist alles kein problem - auch bei eher schlechten f.....! schlechten sex hat man mit einem fixen partner aber eher wenig (?), denn sonst wäre er ja nicht mein partner. das problem sind da wohl onenightstands - die meist zeitverschwendung sind, aber auch hier kann ich mir holen was mir zusteht - so wie es die männer oft machen: ich bin eh gekommen - mir egal was ab nun mit dir passiert. und nein, der orgamsus alleine ist natürlich nicht ausschlaggebend für guten sex - vor allem wenn ihr tantrisch- unterwegs seit dh über eine lange zeit immer wieder vor dem punkt aufhört - nach einer weile (stunden) geht da sowiso nichts mehr - dennoch hat es sich sehr ausgezahlt! also liebe kolleginnen, nicht die männer sind für euch verantwortlich - nur ihr selbst! |
![]() | 09. Oktober 2008 Guter Sex muss keinen Orgasmus als Abschluß haben! Die letzte Phase der Erregung die kurz vor dem Orgasmus abläuft ist in meinen Augen viel wertvoller als der Höhepunkt selber. Warum? Weil diese Phase so lange hinausgezögert werden kann wie man möchte und dieses Gefühl kann süchtig machen weil es nicht einfach nur ein kurzes pulsieren ist. Es ist das Gefühl mit meinem Partner zu verschmelzen, welches ich während dem Orgasmus nicht verspüre, da ich in diesem Moment nur noch mich wahrnehme. Nein, definitiv ist guter Sex nicht von einem Orgasmus abhängig und ich würde nichts vermissen wenn ich bei gutem Sex eben nicht zum Orgasmus kommen würde! Gruß, die Plain |
![]() | 09. Oktober 2008 nein, das ist es nicht automatisch..... ich gehöre wohl prinzipiell zu der sorte frau diejenigen unter euch, die nicht jedesmal und vor allem nicht besonders leicht beim Sex einen Orgasmus bekommen, trotzdem hatte ich auch schon nen orgasmus obwohl der sex gaaaaanz grottenmäßig war ! ich denke zum-orgamus-kommen ist doch - wie bei männern sicher auch - ne mischung aus kopfsache und körperlicher reizung. und mal überwiegt eher das eine, mal das andere, mal wenn man glück hat beides in nem ausgeglichenen maße :-). in dem obigen fall wurden halt körperlich exakt die richtigen punkte getroffen (und ich konnte es in einem fall nicht mal verhindern zu kommen obwohl ich nicht wollte!). dennoch war der sex insgesamt scheiße ! den anderen fall gibts auch : im kopf passt alles, es ist ein schönes erlebnis, aber die körperlichen punkte werden nicht getroffen und trotzdem kann ich hinterher sagen : schön wars und dennoch auch befriedigend. und wenn man mit jemandem dann beides schafft : die richtigen knöpfe gedrückt werden und im kopf alles passt... ists die krönung. und der orgasmus nicht zu vergleichen mit allen anderen lg, fishandchips |
![]() | 09. Oktober 2008 @Plain Liest du die Fragen eigentlich auch mal durch? Ich wollte NICHT wissen, ob es guten Sex ohne Orgasmus gibt. |
![]() | 09. Oktober 2008 So sorry.... @ Duane ich hab deine Frage so verstanden und so beantwortet. Aber vielleicht sollte man einfach nicht zugedröhnt mit Schmerzmitteln solchen Fragen Antworten geben wollen.... also überlies es doch einfach.... Gruß, die Plain |
![]() | 09. Oktober 2008 @duane hanson: ok ein test: formuliere es in einem satz mit max. einem beistrich! haha lg jay |
![]() | 09. Oktober 2008 Auch bei weniger gutem Sex kann Frau zum Orgasmus kommen. Die Gedanken sind frei *süng* ... also kann sich Frau auch bei weniger gutem Sex zusätzlich gedanklich oder auch meinetwegen körperlich stimmulieren und so zu einem Orgasmus zu kommen. Wobei zu beachten wäre.. weniger gut heißt nicht gleich grottenschlecht Naja und wenns wirklich mal grottenschlechter Sex sein sollte, wo Frau nur an "Deckenlamellen oder ähnliches" denken könnte, dann wird das nichts.. jedenfalls komme ich dann nicht zum Orgasmus. |
![]() | 09. Oktober 2008 Geiler Sex auch ohne Orgasmus Ich habe auch nicht immer einen Orgasmus , aber trotzdem finde ich den Sex mit meinem Mann super und er findet es auch nicht schlimm,wenn ich nicht zum Höhepunkt komme.Und er gibt sich wirklich sehr viel mühe.Ich finde Sex an sich ist einfach nur geil,ich liebe es meinen Mann einfach nur zuspüren.Aber wenn ich einen Orgasmus habe , ist es total genial und geil. Ich muss sagen ich komme nun mal schwer zum Orgasmus, bei mir ist es Körperliche Ursache.Trotzdem Sex ist einfach nur schön LG Bettina |
![]() | 09. Oktober 2008 @oberstmk Was willst du mir damit sagen? Dass es Frauen schwer fällt, einen Satz mit mehr als einem Nebensatz zu verstehen? |
![]() | 09. Oktober 2008 Oder ist es bei jenen Frauen nicht vielmehr so, dass wenn es schon jemand schafft, sie zum Kommen zu bringen, das dann auch guter Sex für sie gewesen sein MUSS? Meine Empfindung: Sex mit Orgasmus ist zumindest nicht schlecht. "Nicht schlecht" muss aber nicht zwangsläufig "gut" bedeuten. "Gut" würde ich nämlich nicht nur am Orgasmus festmachen. |
![]() | 09. Oktober 2008 Ist Sex mit Orgasmus guter Sex? Nö.. muss nicht sein. Zum Glück hatte ich bisher noch keinen grottenschlechten Sex, aber durchaus Sex, der ok – mittelmäßig war und trotzdem zum Orgasmus führte. Ich verfalle daraufhin nicht in grenzenlose Dankbarkeit und Jubelgeschrei.. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht zu der oben beschriebenen schweigenden Mehrheit der Frauen gehöre. Ein Orgasmus beim Sex gefällt mir, aber um den Sex als gut zu bezeichnen, gehört schon noch etwas mehr dazu. Bisher bin ich aber auch noch nie auf die Idee gekommen, dass es für meinen Partner großartig war, nur weil er einen Orgasmus hatte .. |
![]() | 09. Oktober 2008 Oder ist es bei jenen Frauen nicht vielmehr so, dass wenn es schon jemand schafft, sie zum Kommen zu bringen, das dann auch guter Sex für sie gewesen sein MUSS? Hmm, Duane, das klingt aber nicht besonders nett - frau nimmt, was sie kriegt? Dann muss sie aber schon ziemlich verzweifelt sein. Orgasmus allein ist noch keine Garantie für Qualität. Es heisst nur, dass es nicht so schlecht war, dass frau abbrechen wollte. Und ein Orgasmus ist zwar wichtig, aber nicht das wichtigste für guten Sex. Also Männer, nur weil SIE gestöhnt hat, könnt ihr euch nicht zurücklehnen... Pussy |