*** AN ALLE KÜNSTLER ***

07. Oktober 2008
hm...

ich geb dir recht aber ich denke das ein heft einfach der bessere (wenn auch schwerere) weg ist...

die kunst sollte auf einem würdigen format gezeigt werden..versteht ihr wie ich das meine?

internet ist ne tolle sache..also für infos und kommunikation aber für kunst..
egal ob text oder bild ist es einfach ...
ich weiss auch nicht ..vielleicht versteht ihr was ich meine.

aber was meinen die anderen dazu?
07. Oktober 2008
Aber Hallo !

High Dorian !
Weißt du eigentlich wie zum Beispiel das 'Heavy Metal' oder die spätere Ausgabe 'Schwermetal' entstanden sind.
Sie stammen aus den Ausgaben des französischen 'Metal Hurlant'.
Altbackene Comickünstler der französischen und belgischen Szene hatten im gewissen Sinne nicht nur Lust auf die damaligen Comicszene/storys, die ihren Lebensunterhalt bestritt.
Unter neuen Pseudonymen hatte man die gleiche Idee, wie du jetzt ungefähr. Umstritten und sogar belächelt wurden sie zunächst.
Doch ihre Namen haben heute einen mehr als guten Ruf, und für viele heutigen Künstler einen hohen Stellenwert.
-Moebius-Gillon-Caza-Pichard-Forest-Druillet-
Ganz zu schweigen von den Schwarm der amerikanischen Erotik oder Fantasiekünstler, die von ihnen beflügelt wurden.
Kurz um, ich finde eine gute Idee ist es immer wert umgesetzt zu werden ...egal was mal daraus wird.
Ich bin gerne aktiv mit dabei.
(man sehe meine Beiträge ua. Etage 13, Schneeflittchen usw.)
Man liest sich
Völli
08. Oktober 2008
MAGART

ich habe viele namen getestet..
die besten waren natürlich vergeben *snief*

hier ist mal ein name und damits schön aussieht als grafik. *g*

P.S.- das x am ende von comix ist absicht *zwinker*
MAGART
08. Oktober 2008
hier mein Vorschlag

Hallo Dorian,

dein Logo sieht gut aus, auch wenn es zu stark an die schon existierende Magazine Logos erinnert. (Schwer Metall, u.s.w.)

Ich finde die Idee etwas aus den Märchenwelt (Alice in Wunderland) zu verwenden die viele Assoziationen erlaubt mit der Erotikwelt. Auch wenn es von eine Telekommunikationsfirma schon genutz wird, reizt mich die Idee sehr, auch weil es ein aufregender Kontrast gibt zwischen die Unschuldugkeit eines Mädchen und die Inhalte des Magazine die auch Hardcore sein konnten.

Bin gespannt auf euer Reaktion.

Grüße
L.
08. Oktober 2008
:)

@wickedpaarinHH
genau das sollte auch so sein.
um ehrlich zu sein gefällt mir alice gar nicht-das klingt nach mode und life style ABER

wir sollten weitere vorschläge hier posten um dann abzustimmen was wir nehmen *g*
09. Oktober 2008

Hallo!

Also, ich wär dabei *g*

Wer mag kann mich anschreiben wegen msn Addy...
Da ich gerade an meinem Diplom mit Artverwandtem Thema arbeite (studiere Kommunikationsdesign, daher könnte ich mit dem Layout evtl weiter helfen) und mich sowieso schon immer für das Thema Kunst/Erotik interessiere und auch selber solche Arbeiten produziere bin ich natürlich Feuer und Flamme!

Man müsste natürlich erst ein Konzept erarbeiten und etwas anbieten, was außergewöhnlich ist und auf jeden Fall gekauft werden muss. Dann wird es sicherlich auch nicht schwierig sein Sponsoren dafür zu finden.

Was soll also der genaue Inhalt sein? Wen sprechen wir an und wie sprechen wir unsere Zielgruppe an? Zu welchem Preis und vor allem wo wird es das Magazin zu kaufen geben? Wie oft wird das Magazin erscheinen? Welches Format, welche Auflage hat es? Was ist das Spezielle, das Prickelnde, Einzigartige und Unverwechselbare?

Eieiei, so viel was mir grad durch den Kopf schießt. Also, wenn ihr mich gebrauchen könnt schreibt mich mal an...

LG

mana
09. Oktober 2008

Also das sind sehr viele fragen ...

ich denke bevor man das alles plant braucht es material..also comics,bilder und weitere ideen..
alles andere ist dann nur die präsentation..

also der ihnhalt sind:
comics,bilder und berichte für erwachsene (schwerpunkt erotik)

zielgruppe:
erwachsene,künstler ,einfach menschen für die sex eine große rolle spielt.

4 magazine im jahr wäre schon gut aber 6 wären besser *g*

format hätte ich gern wie bei den schwermetall heften und ich rede von den ausgaben bei denen es einen lesbaren rand gab bevor diese dünner wurden !

das spezielle,prickelnde und einzigartige ist :
amateure , die verschiedenen stile und die chance für jeden leser mitmachen zu können ! die erotik ist prickelnd *zwinker*

also erst mal bräuchten wir KÜNSTLER !!!

also comic zeichner,maler und zeichner allgemein...
alles andere kommt dann *g*
11. Oktober 2008
gedanken...

Also vom reinen Urgedanken find ich die Idee super und würde gerne mit einsteigen wenn was draus wird. Bin großer U-Comic Fan und bei Thema Erotic immer dabei *zwinker*

Ein paar Gedanken: Hab selber schon mal an einer Erotikzeitung mit gearbeitet was eigentlich sehr spannend war. Allerdings ist sie nach kurzer Zeit eingegangen, mangels schlechter Vorplanung, Null Konzept (man meinte Erotik als Stichwort reicht um reich zu werden...). Im Grunde wurde aus betriebswirtschaftlicher Sicht so ziemlich aller falsch gemacht was man nur falsch machen konnte.

Grundlegend bin auch für nen Printausgabe, I-Plattformen für jegliche Kunstrichtungen gibt es mitlerweile auch schon wie Sand am Meer. Also auf welchen Basis sollte so eine Zeitung (Plattform) lauf? Rechtsform meine ich, Verlag gründen....? Nächster Punkt wäre eindeutigst das Konzept, mit dem steht und fällt das Projekt. Ist das Konzept gut kommen die Leute von ganz allein. Und letztlich gehst du auch damit an die Sponsoren ran, und wenn die nicht durchsehn und nen Chaos vermuten ist Ebbe in der Kasse. Aus dem Konzept leitet sich dann automatisch der Businessplan ab, also Vermarktung, Finanzen etc. Gibt ne ganze Menge zu beachten, man sollte es vielleicht erst mal Konkretisieren, also aus der Idee was greifbaren machen was man dann abrunden kann.

Vielleicht sollte man es erst mal mit nem Blog oder einer eigenen Gruppe hier versuchen, um Ideen zu sammeln und die Leute zu informieren und finden!?
11. Oktober 2008

ok.. aber wie genau erstell ich so ein konzept?
11. Oktober 2008
Bei der Geschichte...

...könnt ich Dir unter die Arme greifen. Hab schon einige geschrieben. Ich könnte Dir stichpunktartig mal son Roten Faden zukommen lassen denn musste dann nur ich die richtigen Worte packen *zwinker*
11. Oktober 2008

gerne *g*
11. Oktober 2008

Mach mich mal ran und schicke es dir rüber...
12. Oktober 2008
ACHTUNG!

zur zeit gibt es dieses thema doppelt...einmal hier und zum zweiten in der gruppe "Zeichnen" unter der überschrift "AN ALLE KÜNSTLER !"

wenn ihr mitmachen wollt meldet euch bitte in der gruppe an und postet dort weiter *g*

danke

*close* bitte *g*
12. Oktober 2008
hi

ich melli zeichne auch sehr gerne schöne bilder verschiedene eben...auf was ich gerade lust habe...zeichne schon seid ich kind bin...und das aus leidenschaft...mag auch mal gerne an einer leinwand malen...lg melli

Mehr zu *** AN ALLE KÜNSTLER ***

• Lieblingskünstler erotische Kunst

Ich habe für mich ein neues Hobby entdeckt. Schaue mir erotische Gemälde an.
  • Unsere "Künstler"-Klause

Auf Grund der Tatsache, dass sich inzwischen sehr viele Künstler gleich ob Profi oder Hobby unterschiedlichster…
  • AN ALLE KÜNSTLER !

Ich habe hier einen großen aufruf gestartet: natürlich möchte ich das thema auch hier hertragen - in die gruppe :) ich...
  • Erotische Zeichnungen

Ihr Lieben! Bin gerade neu dieser Gruppe beigetreten, da ich vermute, daß meine Zeichnungen den einen oder anderen...

Interessante Gruppen zum Thema

• Kreative Bastelfreunde

Kreative Bastelfreunde

Die Gruppe ist für alle gedacht, die ihrer kreativität freien Lauf lassen. Angefangen beim Dekorieren und Gest
  • Erotische Musik

Erotische Musik

Herzlich Willkommen in der Gruppe "Erotische Musik". Schön, daß Du/ Ihr zu uns gefunden hast/ habt.
  • Erotisches Theater

Erotisches Theater

Die Gruppe für alle geprüften Joyler, die ungestört "stilvolle Erotik" in Theatern, Varietés und ähnlichen Lok
  • Neu hier? Kein Problem!