Amelos

05. Oktober 2008
Amelos

Mich würde mal interessieren, wie Betroffene über Amelos denken. Verurteilt ihr diese Menschen, weil sie eine bestimmte Vorliebe haben, oder habt ihr Verständnis dafür?
Eigentlich ist es doch auch nicht anders, als wenn man auf kleine oder große Männer / Frauen steht, oder auf blonde oder schwarze Haare.
Ich weis, das ist ein sensibles Thema, aber vielleicht mag sich ja jemand dazu äußern. Ich finde das Thema jedenfalls sehr interessant und würde gern darüber diskutieren.

LG Tanja
05. Oktober 2008

Nur mit dem Unterschied das z.B schwarze Haare oder kleine Brüste nicht das Leben massiv beeinträchtigen.

Genauso wie es einige Frauen stört, nur auf ihre Brüste sexuell reduziert zu werden, genauso werden sich "Behinderte" finden die absolut diesen Fetisch nicht verstehen können, oder sich gar daran stören.

Gruß

Herr Wolf

(Der bei diesem Thema ziemlich intolerant wird und gar kein Verständnis dafür hat.)
06. Oktober 2008
Herr Wolf

Danke für deine Meinung.
Mal sehen, ob sich noch jemand äußert.

Viele Grüsse Tanja
06. Oktober 2008

Geht es rein um Amelos oder fallen hier auch Pretender und Wannabe's mit rein?

Pretender haben/hatten wir hier Welche ......

Zur Erklärung für Nichtwissende:

- Amelos stehen auf Menschen mit Behinderung (meist Amputationen)
- Pretender "spielen" eine Behinderung nach (sitzen z.B. im Rollstuhl oder legen sich ein Gips an .....)
- Wannabe's wünschen sich Behindert zu sein .....

Ich glaube die Wannebe's waren Diejenigen, wo in den meisten Fällen kein sexueller Hintergrund die Basis war ....

Herr Wolf

(Der trotzdem nur darüber Kopfschütteln kann .....)
06. Oktober 2008

Ich denke, bei den Amelos ist es eine sexuelle Anziehung. Da geht auch meine Frage hin.
Ist es der neue, unbekannte oder exotische Reiz, der diese Menschen treibt?
Was löst diese Vorliebe aus?

Ich habe schon mit einigen Betroffenen darüber diskutiert.
Manche sagen: Wenn ich damit jemanden glücklich machen kann, warum dann nicht mal ausprobieren ( lassen ).
Andere verteufeln Menschen mit dieser Neigung.
07. Oktober 2008

Ich bin jetzt hier über das Wort "Amelo" gestolpert, habe dieses Wort bislang noch nie gehört, geschweige denn die Bedeutung gekannt. Gilt für Pretender u. Wannabe`s entsprechend. Man lernt halt immer dazu.
Nun hab ich so meine liebe Mühe mit jeder Form von Fetisch-Sex.
Für mich hat Sex immer etwas mit Lust, Vertrauen u. Liebe zu tun, weniger mit irgendwelchen Äußerlichkeiten. Wenn Menschen nur auf Äußerlichkeiten reduziert werden, zb. große Brüste oder körperliche Handicaps, dann werden sie in meinen Augen zu bloßen Sex-Objekten degradiert.
Was ich aber nun überhaupt nicht vertehen kann ist, warum machen "Behinderte" bei solchen Amelo-Sexspielen (weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll) mit?

LG Jue
07. Oktober 2008
Bin zwar nicht betroffen aber,

habe kein Verständniss.

Ich habe für so ziemlich jeden Fetisch Verständniss, aber das geht in meinem augen zu weit. Mir will einfach nicht in den Kopf wie man sich am ernsthaften und echten Leid eines anderen Menschen "aufgeilen" kann.

Man mag mir meine sture Sichtweise nachsehen, aber das ist in meinem Augen kein akzeptabler Fetisch mehr sondern dringend behandlungsbedürftig. Ganz dringend.

Zum Glück lässt sich eine Behinderung nicht mit mangelnder erotischer Ausstrahlung gleichsetzen, so daß kein behinderte Mensch es nötig hat nach Menschen mit entsprechendem Fetisch zu suchen.
07. Oktober 2008
Schön...

......das sich noch jemand geäußert hat.
Ich bin auch schon mehrere Male als Ameline bezeichnet worden. Anfangs wußte ich auch nicht, was das bedeutet. Aber im Internet finden sich viele Erklärungen.
Ich würde gern herausfinden, was diese Leute so an Behinderungen reizt.
Kann man das mit dem normalen Verstand erfassen?

Vielleicht klinkt sich jemand mit dieser Neigung in die Diskussion mit ein. Würde mich wirklich gern darüber unterhalten.

Schönen Abend an Alle
Tanja
09. Oktober 2008
hi

ich finde wenn man amelos ist ist das nicht so toll man kann sich gar nichts leisten und man muss auf sein geld achten...lg melli
10. Oktober 2008

ich finde wenn man amelos ist ist das nicht so toll man kann sich gar nichts leisten und man muss auf sein geld achten

WTF??? *oh2*

Öööööhm ..... glaube Du hast da etwas falsch verstanden .... in Bezug darauf, was Amelos ist ...... oder war das als Scherz gemeint? *hae*

Wenn ja war der ziemlich daneben .... *tomaten*
10. Oktober 2008

Ich habe bis zum heutigen Tage noch nie etwas von Amelos etc. gehört. Warum gibt es "so etwas"? Ist es die Macht, die ein "Normaler" über einen behinderten Menschen ausübt, im speziellen Fall im sexuellen Bereich? Ich weiß es nicht. Kann es auch nicht nachvollziehen. Aber die Welt ist groß, die Menschen vielfältig und so lange niemand zu schaden dabei kommt, habe ich damit kein Problem. Da gibt es ganz andere sexuelle Sparten, die eindeutig zu weit gehen.
11. Oktober 2008
hallo

ja ich hab es falsch verstanden sorry....war nicht mit absicht...lg melli
11. Oktober 2008

Da gibt es ganz andere sexuelle Sparten, die eindeutig zu weit gehen.
..
lassen wir Verbrechen mal bei Seite. Was bleibt dann?
12. Oktober 2008

Bis heute war mir dieser Begriff auch nicht bekannt, aber ich werde mich mal im Internet schlau machen.

Mrs. Heart*herz*
noch ein wenig ratlos...
12. Oktober 2008
Begriff

( Mati schreibt )
. . wir sind erst über diese begriffe gestolpert als jemand tanja als ameline bezeichnet hat bzw. die frage gestellt hat ob sie eine sei. danach haben wir uns intensiver mit dieser thematik beschäftigt und
sind dabei auf viele interessante dinge und menschen gestoßen.
da tanja keine ( ameline ) ist, haben wir ( bisher ) auch noch keine kontakte diesbezügl. gehabt. sind aber mal neugierig ob sich dies einmal ändert. uns interessiert der mensch hinter der sache und weniger dieser "fetisch" selbst. ( ich würd es mal als eine art fetisch bezeichnen; nehme meine annahme gern zurück wenn es falsch ist )

noch ein wort zur diskussion
tanja und ich haben uns sehr viel über dieses thema unterhalten.
und ich muß sagen das ich dieser sache sehr positiv gegenüber stehe und jedem der das gefühl hat in dieser richtung mal etwas machen zu wollen, seiner neigung ruhig einmal nachgehen sollte.
ein beipiel.
wenn mir (als rolli) zu der zeit als ich noch solo war jemand begegnet wäre der durch mich seinen fetisch ausleben kann. hät ich mit sicherheit zugestimmt. unter der vorausetzung das ich auch etwas davon habe. also warum nicht.
viele grüße
mati

Mehr zu Amelos

Interessante Gruppen zum Thema

• Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • 24/7 BDSM als Lebensstil

24/7 BDSM als Lebensstil

Die Gruppe für Gleichgesinnte,die 24/7BDSM leben und nicht spielen.Von vielen SMlern missverstanden hier nicht
  • Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Neu hier? Kein Problem!