Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2124 Mitglieder
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
676 Mitglieder
zum Thema
Verbale Erniedrigung: Was sagt ihr?87
Ich beschäftige mich mit dem Thema verbale Erniedrigung.
zum Thema
Psychische Dominanz313
Das Spiel um Dominanz und Unterwerfung ist in den Köpfen vieler mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbale/psychische Erniedrigung, Ablästern, Blamieren

Da gebe ich dir absolut recht. LG
*****nta Frau
148 Beiträge
Für mich ist es großer Unterschied ob die Erniedrigung in einem "sicheren / geschützten Rahmen", ( z. B. In der Wohnung... ) oder ob das öffentlich stattfindet.
Öffentlich kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Da ich noch nicht so lange dabei bin, sind Aufgaben/ Aussagen aus diesem Bereich noch sehr schwer für mich zu bewältigen. Wobei mir die Trennung zwischen Realität und "Spiel" deutlich einfacher fällt, wenn es sich um konkrete Aufgaben/ Körperlichkeiten dreht.
Bei Aussagen reagiere ich meist sehr eigen und gehe hoch wie ein HB-Männchen. Da ist mein Stolz/ Bauch und mein Mundwerk schneller als mein Herz und meine Lust.
Ist für mich schwierig die Waagschale in eine andere Richtung zu bringen und etwas zuzulassen, was so lange anders gelernt und gelebt wurde.
****y76 Frau
452 Beiträge
Erniedrigung, die auf irgendeine Schwäche abzielen, gehn bei mir gar nicht. Ich bin zum Beispiel vom Schlank sein meilenweit entfernt und wenn da jetzt Bemerkungen kämen, die darauf abzielen, neee, da würd ich so dicht machen, dass er nicht mehr an mich rankäme. Das würde mein Vertrauen erschüttern und mich wirklich verletzen. Ich könnt ja schon vor Scham im Boden versinken, wenn er von meinem Po schwärmt.

Andere Sachen funktionieren dann aber sehr gut. Wenn er mich damit aufzieht, dass ich quasi dauernd "bereit" für ihn bin. Ich bin mir nie ganz sicher: ist das gut oder schlecht? Auf jeden Fall beschämend! Oder ich muss ihm sagen, dass ich erregt bin... da möcht ich im Erdboden versinken...
Das verstehe ich, das würde ich auch nicht wollen bzw. bei meinem Partner machen. Dinge zu sagen die dem anderen wirklich weh tun, gehn nicht. Darum muss das vorher unbedingt besprochen werden, immerhin geht das psychisch viel tiefer als alles andere.

LG Meteora - Andrea - Madame Shia
Dinge zu sagen die dem anderen wirklich weh tun, gehn nicht

geht nicht , gibt es nicht!


wenn du sie aber sagen könntest weil du sie kennst, hast du sie ja schon gedacht, oder?

...hier genau an diesen punkt splittet sich moral,respekt und verständnis...zu einer vorgelebten moral,


beispiel....;meine freundin hat einen "dicken arsch" oder sie empfindet ihn als dick...und sie denkt dann immer"mein freund findet bestimmt meinen arsch zu dick"


...ein wunder punkt möchte man meinen, ist er aber nicht wirklich...sollte ihr freund sie lieben und ihren dicken arsch regelmässig verwöhnen zeigt das es eigentlich ganz anders aussieht! trotzdem bleibt es ein wunder punkt, warum? denn dieser wunde punkt ist hausgemacht, selbergebastelt!

...und mit der möglichkeit Verbale/psychische Erniedrigung, Ablästern, Blamieren
in das rollenspiel einzubeziehen....gibt man sich die möglichkeit an diesen wunden punkten mal zu arbeiten....und arbeit im bezug auf bd/sm kann richtig spass machen!



ich rate davon aber ab, wenn man sich mit den grundlagen der menschlichen psyche nicht auskennt, denn dann kann das schwerwiegende folgen haben!
****y76 Frau
452 Beiträge
@Pegasus_68
Ich verstehe deinen Ansatz, um an wunden Punkten zu arbeiten. Aber jeder Mensch ist anders und bei jedem greifen andere Dinge.

Ich war auch als Teenager schon zu dick und mein Stiefvater meinte mal, er wüsste nicht, was ein Mann an mir sexuell anziehend finden könnte. Wusch! Ok, er wollte mich motivieren und bei anderen hätte das nach dem Motto "dem zeig ichs" auch funktioniert. Bei mir bewirkt es, dass ich mich weiter zurückziehe.

Ich brauch positive Bestätigung und seine Strategie, dass ich bei Komplimenten nicht widersprechen darf, funktioniert wunderbar *g*
So hätte ich vielleicht schreiben sollen, dass es für mich gar nicht geht.
So hätte ich vielleicht schreiben sollen, dass es für mich gar nicht geht.

ist doch auch nicht schlimm....man muß nicht alles mit anderen teilen oder dinge machen nur weil andere sie machen!
ich habe soetwas erlebt, fast über 1 jahr und das war die hölle!!!!! aufgefangen wurde ich nie, ich war sein spielball und ich folgte ihm wie in trance!
SO`NE SCHEIßE passiert mir nie wieder.... hat mein komplettes leben zerstört und umgekrempelt.........
dieser mann (MONSTER) ist mir momentan egal geworden.......
aber jetzt bin ich ein psychisches wrack, was zum 2ten mal in die psychatrie muß, arbeitslos geworden bin, kind und hund abgegeben habe, weil ich stark depressiv mit paranoider persönlichkeitsstörung geworden bin!
seither interessiert sex mich auch erstmal gar nicht mehr......
Nur kurz fürs Erste: Tolles Thema, auch schön differenziert vom TE vorgestellt. *top*

Mein erster Reflex dabei ist: Wenn solch eine Erniedrigung geschieht, dann funktioniert es meinem Bauchgefühl nach nur dann, wenn es anschließend eine Art von Auffangen gibt.

Also beispielsweise ein Runtermachen in der Öffentlichkeit, so wie du es beschreibst (z.B. "guck dich doch mal an, du trägst jetzt aber eine ganz schöne Wampe vor dir, schämst du dich nicht?" vor allen Leuten), um dann einige Zeit später aber mit einem Augenzwinkern gesagt zu bekommen, dass die Dame das ja gar nicht so schlimm fand, es aber halt zuuu verlockend war. *zwinker*

Womit quasi das Signal gegeben wurde, dass der Respekt vor dir als Person dennoch vorhanden ist, und wenn es hart auf hart käme, diese Frau dich möglicherweise sogar vor Hässlichlästerern verteidigt.

Ahh, da hätte ich dann auch gleich mal eine Frage dazu: Wäre es dir peinlich, oder würde es für dich nicht "passen", wenn exakt diese, für dich überlegene, Frau anfängt dich vor anderen "Angreifern" zu verteidigen? Oder geht dein Kick so weit dass dich das abtörnen würde?

Huh, wirklich spannendes Thema. Wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein dass ich hier was reinschreibe. *g*
Also ich als Sub kann da meinem Vorredner nur Recht geben,... der Satz

"Mein erster Reflex dabei ist: Wenn solch eine Erniedrigung geschieht, dann funktioniert es meinem Bauchgefühl nach nur dann, wenn es anschließend eine Art von Auffangen gibt."

gehört für mich auch einfach dazu und ist mir auch sehr wichtig,... ich komme eh nur schlecht mit psychischen/verbalen Demütigungen klar und brauche somit das Auffangen enorm,... natürlich weiß dieses mein Dom und er weiß mich auch z.B. mit Missachtung oder Ignoranz gegen mich viel härter zu treffen als jeder Schlag durch seine Hand,...
So, jetzt dann mal meine ausführlichere Antwort. *g*
Erst noch einmal Auszüge aus dem Eingangsposting:

Schlicht: Ihr oder mehreren Frauen nicht zu genügen, sich zu blamieren, Opfer von Lästerei zu werden. Ausgelacht zu werden. Alles berechtigt, durch ihre Schönheit und sexuelle Überlegenheit.

Mich interessieren also nicht die "typischen" Elemente, wie man sie vielleicht in vielen Domina-Studios praktiziert. Sondern viel mehr das psychische/verbale Spiel.
(...)
Es kann nur ein Spiel sein, bei dem man die Tür auf und wieder zu macht.

Vor allem der letzte Satz ist für mich der Entscheidende. *ja*

So wie ich den Threadersteller verstehe, geht es hier um eine Art Deal: Frau macht Mann herunter, weil Frau sich eh für überlegen hält, aber auch (und das ist wichtig!), weil sie weiß, dass das Mann auch durchaus kickt. Sie hat in der Situation ihren Spaß weil sie sich aufwerten kann, weiß aber dass es ihm nicht schadet, weil er genau das ja auch so haben möchte. *g*

Der Punkt ist aber, den halte ich für sehr wichtig, dass man dann aber auch immer wieder mal diese "Erniedrigungstür" zu macht und sich dann auch mal wieder auf Augenhöhe begegnet.
Eine wirkliche Augenhöhe wird es dennoch nicht sein, denn das Machtgefälle ("sie hat die Macht") bleibt dennoch spürbar. Erst dadurch werden diese Lästereien berechtigt, weil SIE nun einmal etwas Besonderes ist (und sie sich dessen auch bewusst ist *zwinker* ) für ihn und ihn deswegen zu Recht verbal unter sich stellen darf.

Es gibt diese geflügelten Worte:

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Da steckt mehr drin als man auf den ersten Blick sieht! *g*
Tatsächlich können sich jene, die Klasse haben, mehr herausnehmen als jene, die sie nicht haben. Sie weisen schließlich andere auf Fehler hin, die sie selbst nicht haben.
Ein Beispiel: Eine Frau ist top gekleidet, alles passt zusammen, nichts stört das Empfinden. Sie bewegt sich gut, hat Manieren, ist rhetorisch gewandt. Diejenige trifft nun auf einen Jeans/T-Shirt-Mann.
Natürlich kann sie dem um die Ohren hauen dass er sich ja wohl deutlich besser anziehen könne!
Ob er sich diesen Schuh dann anzieht, ist seine Sache. Aber hey, wenn ihn genau dieses Hinweisen auf seine -männliche- Schwäche kickt, warum dann nicht? Spätestens dann ist man doch mitten im Spiel, idealerweise im verbalen Spiel der pointierten Bemerkungen. Es wird doch erst richtig interessant, wenn Mann da dann auch dagegen hält und z.B. sagt "na, dann kauf mir was Vernünftiges, wenn dir das hier nicht passt!" - Woraufhin sie mit "Nicht mal Geld hast du, sowas Armseliges" antworten könnte, erwidert von einem "natürlich habe ich Geld, ich hab's ja für diese Klamotten hier ausgegeben *mrgreen*" ...

Unter zwei schlagfertigen Personen kann das wahnsinnig aufregend sein!

Nun sind nicht alle schlagfertig, und Mann mag darauf ja auch selten etwas antworten. Die Erniedrigung geschah, es gibt ein Ziehen zwischen den Lenden und das Herz klopft. Wer ist da noch zurechnungsfähig geschweige denn schlagfertig? *lol*
Solange dieses Runtermachen mit einem Augenzwinkern geschieht, ist aber auch das für mich völlig in Ordnung. Wenn beiden bewusst ist, dass es eine Art erotisches Spiel ist, dann wird da keineswegs eine Würde angekratzt oder verletzt, dann ist es einfach nur noch -ja, so direkt sage ich es- geil. *ja*

Ich bin aber davon überzeugt, dass es nur funktionieren kann wenn beide Seiten hinreichend selbstbewusst sind (also auch der Mann). Denn sonst kann der Schuss schnell nach hinten losgehen und der Selbstzweifel Mann letztlich zerstören.
Dauerhaft in einer Beziehung kann ich es mir gar nicht vorstellen. Jeder Mensch benötigt Komplimente, und wenn die vom eigenen Partner niemals kommen, dann hinterlässt das Spuren, die niemand erleiden sollte.

Insofern gehört diese Art für Demütigung für mich eher in einen wilden Flirt denn in eine Beziehung.
****ain Frau
246 Beiträge
Hallöchen,

vorab: Ich weiß der Thread ist alt. Aber er war der, der am ehesten auf mein "Problem" bzw. meine Fragestellung passt und noch offen ist. *g*

im verbalen Spiel der pointierten Bemerkungen.[...]
Unter zwei schlagfertigen Personen kann das wahnsinnig aufregend sein!
Hach, du hast grad echt einen Nerv getroffen, hanjie... *mrgreen* *sabber*

Ich LIEBE es!! Falls jemand Shakespeares "Much Ado about nothing" (Viel Lärm um nichts) kennt... ist genau das, absolut empfehlenswert, ich könnte sterben für das Ding. *lach*




Aber kommen wir zum Wesentlichen: Ich befinde mich derzeit in einer Spielbeziehung. Ich bin Switcher, ebenso wie mein Spielpartner, der jedoch eindeutig der devotere Part ist. Er weckt definitiv das Biest in mir und das ist unglaublich spannend. Hatte ich in der Form vorher auch nicht, bis dato habe ich eher verstärkt die devote Seite ausgelebt. Zwar hatte ich durchaus auch immer sehr dominante Momente zwischendrin, allerdings waren die eher eingebettet in ein Wechselspiel zwischen beidem und wurden meist dadurch provoziert, dass Auflehnen meinerseits irgendwann komplett gekippt ist und der Gute sich dann als mein Opfer widerfand. *zwinker*

Nun ja. Lange Rede kurzer Sinn. In der devoten Rolle mag ich es durchaus ganz gern, einfach benutzt zu werden und wenn er mir das auch eindringlich sagt. Da sind dann auch schon mal Worte à la dreckige, kleine Schlampe, die es sich von jedem besorgen lässt, Hure etc. gefallen.

Nun stand ich schon ein paar Mal vor dem Problem, dass mir keine Entsprechungen für Kerle einfallen. Gesellschaftlich ist es nun mal so, dass eine Frau mit vielen Partnern eher als Schlampe gilt oder galt und ein Kerl als der tolle Hecht. Dementsprechend positiv und wenig abwertend klingen eben auch sämtliche Bezeichnungen, die auf einen Mann zutreffen. Es passt einfach nicht. Und das ist irgendwie blöd.

Für mich ist die Situation seltsam. An sich mag ich es und bin es gewöhnt, dass die Worte mir aus dem Moment heraus zufließen, ich denke darüber ungern "kalt" nach, weil es das Meiste aus der Situation gerissen einfach nur bescheuert klingt. Aber hier haut das einfach nicht hin. Ich lasse ihm irgendeine Behandlung angedeihen, alles ist wunderbar... und dann würde ich dem gern durch den entsprechenden Dirty Talk einen weiteren Schubs geben... allein mir fehlt das Stilmittel, das Werkzeug in der Hand. Es nervt! Und das würde ich gerne ändern!



• Wie handhabt ihr das? Umschreibt ihr das Ganze irgendwie (also durch Mißbilligung mit dem, was er tut oder auch nicht)?

• Oder habt ihr doch ein paar Vokabeln, die meinem müden Hirn bis jetzt einfach nicht einfallen wollten?


Ich freu mich über jeden Kommentar. *g*

Samhain
*******blau Frau
70 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******blau Frau
70 Beiträge
Achso, eben kam noch was:

kleine Sau
Dreckschwein
Drecksau
Dreckferkel

Habe auch mal unter Synonymen geschaut und beim Thesaurus. *lol*
****ain Frau
246 Beiträge
Huhu und danke für deine Antwort. *g*

Ich verlager es dann auf andere Sätze.
Ja. Das geht natürlich immer und tue ich dann letztlich auch. Aber so recht zufrieden macht es mich nicht. Ich finde einfach, es ist schon was anderes, ob ich drumrum rede, oder dem anderen knallhart einen Begriff um die Ohren haue. Und ich mag einfach pointierte Worte. Damit lassen sich so wunderbar Gegensätze überzeugen, auf die ich ziemlich abfahre... und das variieren zu können wäre einfach echt schön.

Was es neben den "toller Hecht"-Begriffen noch gibt sind solche Sachen wie Lustmolch oder geiler Bock. Find ich nur nicht sonderlich erotisierend, da hab ich eher das Bild eines alten sabbernden zahnlosen Opas vor mir! Und gibt es keine Begriffe, die zwar erniedrigen, aber den Kerl nicht gleich zur Memme machen und in seiner Ehre als Kerl herabstufen? Irgendwie finde ich das nämlich nicht so sonderlich sexy. ^^



Bin inzwischen noch über:

Bastard
Hurensohn
Schlappschwanz
Waschlappen
Drecksau

gestolpert. Die gefallen mir bis dato noch am besten. Aber ideal... ich weiß nicht. Naja, mal schauen. Ach ja, Thesaurus hab ich auch schon bemüht. Ich dank dir auf jeden Fall schon mal. *g*
*******blau Frau
70 Beiträge
gerne. Warum ist mein Beitrag aufeinmal FSK18?

Das beste ist, ich weiß leider nicht mal mehr, was ich da gestern hingeschrieben habe??? Ich war so übermüdet.
Kann mir das jemand nochmal per PN sagen, was ich da geschrieben habe? Habe keinen FSK Zugang. Nur damit ich in Zukunft weiß, was ich besser verschlüsseln sollte.

Aber an:
• kleiner böser Junger
• kleiner dummer Junge
kanns nicht gelegen haben. Wohl an dem weiblichen F.-Wort.

Aber alle Verbindungen mit ...sau und Fo...- oder ...stück könnten auch für Männer höchst wirksam sein.
Ich sag auch manchmal "pussy" zu ihm oder F*lecker *lol*
*******blau Frau
70 Beiträge
Oh man, jetzt habe ich diesen blöden lach-smiley da. Ich wollte doch einen anderen. Der passt da sooooooo gar nicht hin.
********iebe Mann
10.022 Beiträge
Samhain wie ist es mit schwanzgesteuert
**********85_ni Mann
127 Beiträge
Verbale Erniedrigung
Arme und Füße gefesselt ,nackt auf dem Stuhl sitzend, begutachtet mich die Domina. Während dessen als sie sagt "du mikrger sklavenwurm" strammt sie mich mit Wucht vom Stuhl und falle gefesselt zu Boden. Schimpfend strammt sie mir den Arsch,bespuckt mich ernidrigt mich verbal als schwein.Meine Erregung ist nicht zu übersehen udn es gibt zischende Peitschhiebe.Mein jämmerliches gewimmere hört sie sich nicht lange an und verpasst mir einen Knebel.Tritte auf mein Schwanz bleiben mir auch nicht erspart.Als es mir kommt besudelt mich die Herrin mit ihrem goldenen Saft in dem ich mich wälzen unter beschimpfungen das ich sklavenwurm noch vile zu gehorchen und zu lernen habe.
Am Ende bedankte ich mit in devoter Haltung bei der Herrin mit den Worten: Herrin , ich danke ihnen für die strafende Lektion welche für mich richtig und gut ist. Dann küsste ich ihre füße und leckte sie am arsch dann gab es einen brutalen Tritt von ihr in meinen rotleuchtenden sklavenarsch.
Das ist was ein geiler bock bracuht.

****ain Frau
246 Beiträge
Hallöchen,

ich hab inzwischen noch mal überlegt, was mich eigentlich so stört an manchen Begriffen... und auch noch mal mit meinem Spätzchen schwadroniert. Mal ab von der Kategorie Geiler Hecht oder Triefender Opa... ist es wohl die Tatsache, dass viele Erniedrigungen den Kerl in seiner Männlichkeit herabstufen. DAS ist allerdings etwas, was ich zutiefst unsexy finde. Kann ein Mann nicht Mann bleiben, auch wenn man ihn beschimpft und erniedrigt?



Samhain wie ist es mit schwanzgesteuert
Klar geht das. Ist aber eben ein Adjektiv, du verstehst? *oh*
Mir geht s eben wirklich um die Betitelung an sich, umschreiben geht wie gesagt immer.


Warum ist mein Beitrag aufeinmal FSK18?
Versteht ich auch nicht. So dramatisch war s nun echt nicht.
Kann dir jetzt den genauen Inhalt aber leider auch nicht mehr wiedergeben. ^^

Die Idee, einfach die weiblichen Begriffe umzumünzen find ich übrigens genial... Das hat mein Spätzchen dann auch noch vorgeschlagen. hach


Und noch was ist aufgetaucht:
(miese / dreckige / notgeile / kleine) Ratte


Generell mal schauen, was das Tierreich noch so hergibt. *ggg*


Es dankt,
SH
hmmm.....
..was mir hier bei den genannten Worten fehlt ist die Differenzierung zwischen simplen normalen Dirtytalk und

Verbale/psychische Erniedrigung, Ablästern, Blamieren

meine Meinung....sollte ich Worte benutzen die das sexuelle Verlangen steigern befinde ich mich nicht wirklich auf den Weg...für Scham, Angst und Erniedrigung.....um in eine Session, die dieses einschliesst zu ermöglichen bedarf es Authentizität und das nicht vom Dom wie hier im schwersten behauptet wird ....sondern von den Dingen die er macht!


alles andere lässt doch Sub ein lächeln im Gehirn hervorrufen , aber doch keinen Brainfuck....,

wie wäre es denn mal bei Hängetitten auch zu sagen(Session) das sie Hängetitten hat...so schwer, so schlimm.....wenn ja mangelt es wohl an Zuneigung und Ehrlichkeit, dagegen hilft allerdings auch kein SM*g*
*****ika Frau
73 Beiträge
Grübel...
solange man eine Sub hat, die eine Session vom alltäglichen Leben abtrennen kann, mag das prickelnd sein.
Ich persönlich finde das schwierig.
Ganz platt gesagt:
Die Session ist irgendwann vorbei...
... aber die Hängetitten bleiben.
Und damit auch das Gefühl der Minderwertigkeit, nicht schön, nicht begehrenswert zu sein.

D.
Und damit auch das Gefühl der Minderwertigkeit, nicht schön, nicht begehrenswert zu sein.

...was allerdings auf drei Faktoren zurückschliessen lässt, a) mangel an Selbstwert, b)kein Geld für Silikontitten oder c) das nicht annehmen meines Körper´s so wie er ist!
was allerdings auf drei Faktoren zurückschliessen lässt, a) mangel an Selbstwert, b)kein Geld für Silikontitten oder c) das nicht annehmen meines Körper´s so wie er ist!

Ich bin fast geneigt Dir zuzustimmen. Denn irgendwo hast Du schon recht.

ABER, ich bin ein widersprüchliches Wesen(ich bin eine Frau, ich darf das*lol*)

Obwohl ich mich so mag wie ich bin, weiß ich das ich inwzischen so einige Alterserscheinungen habe. Und wenn da Jemand so nett wäre das in eine Session einzubauen dann wär die für mich aber zu Ende.

Da steh ich irgendwie so gar nicht drüber. An Dingen die man so gar nicht ändern kann, damit "niedergemacht" zu werden würde sehr an meinem Selbstwert nagen.

Irgendwie möchte ich mich doch so angenommen fühlen wie ich bin. Damit verbal zu spielen halte ich für gewagt. Denn ich glaube das da nur sehr wenig Menschen wirklich scharf zwischen Session und danach trennen können.
Denn ich glaube das da nur sehr wenig Menschen wirklich scharf zwischen Session und danach trennen können.

lächel...interessante Schlussfolgerung....du bist also der Meinung das die eine oder andere Session sich durchaus Nachhaltig äussern könnte?

....die Frage die sich ja letztendlich stellt, warum habe ich so eine große Angst davor, das mir mein Partner "dom" sagt was ich ja eh schon lange weiß?


um mal beim Beispiel Brüste zu bleiben, wie könnte "er" es denn besser oder anders machen, sollte man dann Kosewörter benutzen um sich Verbal oder aber Psychisch zu erniedrigen.....so in etwa, wie Du kleines Hängebauchschweinchen oder etwa Hängetittchen oder du Dickärschen?


oder sollte man Problemzonen die vom Gehirn und der Gesellschaft als nicht normal angesehen werden komplett auslassen, dann würde wir aber BD/SM wahrscheinlich nur noch als Trockenübung praktizieren können, denn auch ein Gesellschaftliches Tabu ist es einer Frau eine Ohrfeige zu geben....

ich bin gespannt....wie so manch psychische Erniedrigungen bei dem einen oder anderen aussehen mögen......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.