Hoffnung

17. Dezember 2008

Ich habe sehr lange nachdenken müssen, was für mich an deinem Bild nicht passt.

Generell finde ich es sehr schön gezeichnet und gemalt... ich könnte selbst so etwas überhaupt nicht. Nicht einmal annähernd.

Trotzdem denke ich, dass der Kopf das Problem ist. Bzw. eher noch der Oberkörper, angefangen von etwa Bauchhöhe bis zum Kopf. (hat lonsome_bear auch gemeint, denke ich)

Ich denke, dass der Schwerpunkt nicht passt. Bzw. dass man einen Körper nicht so halten kann. Deckt man am Bild den Kopf ab und überlegt, wie der Kopf wohl aussehen könnte, müsste er eher in den Nacken gelegt sein. Deckt man den Körper ab, und überlegt, wie es vom Kopf abwärts gehen müsste, kommt mir ein geraderer Körper vors geistige Auge.

Ich denke, dass der Kopf erst später auf den Körper gekommen ist und dass durch den verlockend großen Busen die Haltung dann so "verrutscht" ist.

Schade, denn alle Details sind sehr schön ausgeführt, nur das Gesamtwerk passt dann nicht so ganz.
17. Dezember 2008

Ich finde das Bild stimmig. Mir gefällt!

LG von Miss Lan
17. Dezember 2008

hallo inaara und nikilana..vielen Dank für Eure netten Worte

@inaara...ich weiß, die Körperhaltung sieht etwas komisch aus,
da ich aber gezwungen bin nach Fotovorlagen zu malen, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, daß ich die Vorlage 1 zu 1 übernommen habe.

Mit einem lebenden Modell hätte ich aber wahrscheinlich eine etwas andere Pose gewählt, dann hätte das Verhältnis zwischen Körper und Kopf vielleicht besser gepasst?

Aber ich werde mir Deine Worte zu Herzen nehmen und beim nächsten Bild mal drauf achten, denn ich glaube je länger man das Bild betrachtet desto mehr kommt der "Fehler" zur Geltung.......ich finde es nur erstaunlich, daß man das gar nicht so mit bekommt, wenn man unmittelbar vor dem Bogen Papier sitzt und malt, obwohl ich eigentlich schon sehr selbstkritisch bin

viele Grüße
Dirk
19. Dezember 2008

Das Bild ist sehr gut gelungen !
19. Dezember 2008

vielen Dank für das Lob GoettinderNacht...das Gleiche möchte ich mal zu Deinem gewählten Nicknamen sagen....

Mehr zu Hoffnung

Interessante Gruppen zum Thema

• Erotisches Theater

Erotisches Theater

Die Gruppe für alle geprüften Joyler, die ungestört "stilvolle Erotik" in Theatern, Varietés und ähnlichen Lok
  • Erotischer Salon Berlin

Erotischer Salon Berlin

Austausch und Diskussionen zum Salon-Kino und evtl. weiteren Veranstaltungen des Erotischen Salons Berlin.
  • Erotische Musik

Erotische Musik

Herzlich Willkommen in der Gruppe "Erotische Musik". Schön, daß Du/ Ihr zu uns gefunden hast/ habt.
  • Neu hier? Kein Problem!