![]() | 17. Februar 2009 Liebe Tassja, liebe Monika... ihr habt wohl beide irgendwo recht. Tassja, dass mit dem "Selbstauslöser" hast du sehr gut beschrieben. Da gehöre ich sicherlich dazu. Dennoch wäre es schön mit Gleichgesinnten eine gemeinsame Zeit zu verbringen. Nicht nur einen Abend bei einem Treffen sondern ein paar Tage, eine Woche oder Zwei. Nätürlich kann dies auch in Deutschland sein, wie es Monika schon beschrieben hat geht es einfach nur um die ersten Erfahrungen in der Öffentlichkeit. Gemeinsam mit erfahrenen Mädels sich bei Tageslicht frei bewegen. Das geht sicher in einer fremden Umgebung besser als zu Hause. Zumindest am Anfang. Ja Tassja, es stimmt, dass wir mehr für Tolleranz werben können, wenn wir uns auch im eigenen Umfeld frei bewegen. Aber für den Anfang? Ist für manche von uns einfach unzumutbar. Aber im Grunde stimmt's was du sagst. lg, Manu |
![]() | 18. Februar 2009 Hallo Manu, wir können auch im eigenen Umfeld für Toleranz und TG`s werben,ohne gleich im weiblichen Outfit aufzutreten.Ich stehe schon lange dazu,daß ich Transgender bin.Ich werde ja öfter auf mein "anderssein" angesprochen,da ich ja meine Augenbrauen sehr schmal gezupft habe,Lidschatten und Mascara trage und meine Fingernägel lackiert sind.Auch trage ich öfter Schmuck und wenn ich nun mal darauf angesprochen werde,stehe ich dazu und sage den Menschen,daß ich eine starke,weibliche Seite habe,die ich auch auslebe.Mir haben schon Leute,darunter eine Ärztin gesagt,daß ich beim nächsten Besuch mal als Frau kommen muß. Und diejenigen,die mich als Frau gesehen haben,sagten mir,daß sie mich als Frau lieber mögen würden. Ich habe ihre Vermutung,daß alle TG`s wie eine Drag Queen herumlaufen,nicht bestätigt. Also:als Frau herumlaufen ist gut für die Aufklärung und Akzeptanz...,aber wir können in jedem Outfit und zu jeder Zeit für unsere Sache aufklärend arbeiten.Dazu wünsche ich uns allen viel Erfolg. Liebe Grüße, Gabi |
![]() | 01. Dezember 2009 Hotel England |
![]() | 01. Dezember 2009 Wirklich schönes Haus und Gegend. Die Zimmerpreise sind jedoch recht saftig. Ich finde es allerdings super, dass es Unterkünfte gibt, die sich auf unsere Bedürfnisse einstellen. Bin gespannt, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Haus gemacht hat. |
![]() | 02. Dezember 2009 hallo noch mal finde ich auch, bin mal gespannt. |
![]() | 07. März 2010 Hätte Interesse also ich träume ja auch davon mit einem Pärchen als Frau mal zu vereisen. Vielleicht erstmal Kurztrip. LG Sabrina |
![]() | 07. März 2010 das glaub zeigst du dich in der öffentlichkeit |
![]() | 07. März 2010 ...wie bitte? |
![]() | 07. März 2010 das glaub ich das ein urlaub als frau toll wär wollte wissen zeigst du dich zuhause auch als frau meine in der öffentlichkeit mfg |
![]() | 07. März 2010 Urlaub als TV Schau doch mal unter weiblich24.de in Dresden... schönes Angebot, tolle Unternehmungen möglich, Tips OK... nette Leute, war einmal ne' Woche da ! Preis-Leistung Stimmt ! LG Velve T.V ision |
![]() | 13. März 2010 Köln Köln ist eine schöne und tollerante Stadt da war ich schon oft mit meiner Frau als Frau unterwegs Einkaufen bei C & A , Dohm, usw. aber super. Die ersten Schritte in der Stadt tagsüber sind schon die qual aber nach einiger Zeit gehts da läst der komische gefühl im Magen nach. Nur zum emfehlen. |
![]() | 13. März 2010 Köln Köln ist eine schöne und tollerante Stadt da war ich schon oft mit meiner Frau als Frau unterwegs Einkaufen bei C & A , Dohm, usw. aber super. Die ersten Schritte in der Stadt tagsüber sind schon die qual aber nach einiger Zeit gehts da läst der komische gefühl im Magen nach. Nur zum emfehlen. |
![]() | 14. März 2010 Hallo, dem kann ich nur zustimmen: Köln ist eine tolerante Stadt. Nicht unbedingt, weil der Rheinländer so liberal ist, wie er meint, sondern weil Köln zu den wenigen Großstädten in Deutschland mit einem urbanen Flair zählt. Da braucht man keine "Trannylokale", sondern kann in jedem normalen Cafe oder Restaurant in der Innenstadt einkehren. Gerade diese Transgendernischenlokale sind in meinen Augen gefährlich. Das Publikum, das man dort antrifft, würde ich bei mir nicht zum Kaffee einladen und diese "Stammtische" haben für mich etwas künstliches. Aber auch da möge jeder nach seinem Geschmack glücklich werden. Ansonsten halte ich die Idee, am Anfang im Urlaub en femme zu leben, für nachvollziehbar. Das hat für mich nichts mit Feigheit zu tun. Ich habe auch zuerst außerhalb von Köln meine ersten Schritte en femme gemacht; heute stehe ich hier am Beginn meines Alltagstests. Liebe Grüße Maybritt |
![]() | 20. August 2010 Ferienhaus in Dänemark Wir empfehlen ein Ferienhaus in Dänemark, da ist man - wenn man sich das richtige Haus ausgesucht hat - relativ ungestört. Sich in der Öffentlichkeit en femme zu bewegen halten wir jedoch für problematisch. Die Dänen sind recht konservativ, außerdem befinden sich an Nord-und Ostsee viele mehrheitlich deutsche Familien mit kleinen Kindern. Denen könnte so etwas aufstossen. Auf der Website von "Sonne und Strand" kann man über Satellitenfotos sehen wie mehr oder weniger privat das jeweilige Haus gelegen ist. So kann man zumindest inden angemieteten 4 Wänden seine Neigungen ausleben. Bei Abendspaziergängen am Strand - besonders in der Nachsaison oder im Winter - sowieso. Wichtiger Tipp : Haus mit Kaminofen nehmen und wenn möglch Brennholz mitnehmen. Denn das ist in der Regel schlecht und teuer in Dänemark, ansonsten werden die Häuser zumeist elektrisch beheizt. |
![]() | 20. August 2010 Hier wäre was für nen Urlaub In Dortmund, Burgunderstrasse 1 gibt es ein Transgendervereinslokal, in dem jederman gern gesehen ist. Zu dem Lokal gehört eine gemütliche Zweizimmerwohnung, die günstig an Gäste vermietet wird. Tanja, die Wirtin und das Team sind selbst Transgender, bzw. es ist ein Mann dabei. In Abständen werden auch kleine Events dort veranstaltet, so gibt es zum Beispiel am 4.9.2010 eine Modenschau, die von Modehäusern der Umgebung mit Transgendern durchgeführt wird. |