Weibliches Ejakulat

24. Januar 2006
Weibliches Ejakulat

Ich gehöre zu den Frauen, die ab und zu beim Orgasmus "abspritzen".
Nun hat mich mein Partner vor kurzem gefragt.. was das eigentlich genau ist.. diese Flüssigkeit.
Ich hab mal im Internet gesucht.. aber nicht wirklich was passendes gefunden.
Ich weiß nur.. es ist bei hoher Erregung ein Gefühl.. wie wenn ich meine Blase entleeren müsste.. dann läufts einfach.. manchmal spritzts auch... es riecht aber nicht nach Urin und ist fast farblos.
Aber was ist es genau??
Könnt ihr mir weiterhelfen?
24. Januar 2006

Das hat meine Frau auch , das ist unheimlich geil wenns ihr abgeht, meist dann wenn ich sie mit dem Dildo bearbeite und dabei lecke.
24. Januar 2006

Ich habe das auch gelegentlich, wenn ich einen sehr heftigen Orgasmus habe. Ein geiles Gefühl. Ich denke, daß es sowas ist, wie beim Mann, wenn er abspritzt. Nur ist es bei Frauen nicht so häufig. Manche kennen es gar nicht.
Bavaria
24. Januar 2006

komisch, dass du beim googlen nichts gefunden hast...hier mal ein auszug:

Was ist die "weibliche Ejakulation"?

Wenn die Scheidenvorderwand stimuliert wird, schwillt das Gewebe rund um die Harnröhre an. Es ist eine längliche Erhebung tastbar. Die Stimulation wird als besonders lustvoll empfunden. Dabei kann es passieren, dass Flüssigkeit abgesondert wird - es handelt sich keinesfalls um Urin. Manchmal kann es richtig "spritzen". Ob es nun "spritzt" oder nur als extremes "Nasswerden" empfunden wird, ist individuell verschieden. Die Flüssigkeitsmenge ist unterschiedlich und variiert von einigen Tropfen bis zu einigen Millilitern. Das Sekret stammt aus den Drüsen rechts und links der Harnröhre, den so genannten Skene-Drüsen.

also die weibliche ejakulation wird mit dem g-punkt in verbindung gebracht, der eine ähnliche funktion der männlichen prostata besitzt. wie gesagt, bei stimulation dieses punktes kann ein sekret aus den skene-drüsen links und rechts der harnröhre kommen. daher ist es ja auch kein urin und keine scheidenflüssigkeit direkt. die kommen nämlich von den bartholinischen drüsen, welche für die "normale" feuchtigkeit verantwortlich sind. sie befinden sich am scheideneingang.
24. Januar 2006
@valentine

ja das hatte ich auch gefunden...
nur... das beantwortet meine Frage nicht wirklich..
es ist kein Urin.. soweit war es mir ja schon klar...
nur.. WAS genau ist diese Flüssigkeit?
Es heißt da immer nur "Flüssigkeit" oder "Sekret".

Ich meine.. so rein biologisch macht es doch auch keinen Sinn, dass eine Frau so eine "Flüssigkeit" abspritzt... (beim Mann ist es ja klar.. Fortpflanzung.. aber bei der Frau?)
25. Januar 2006

Die Prostata feminina (weibliche Prostata), früher auch als Paraurethraldrüse (Glandula paraurethralis) oder Skene-Drüse (nach Alexander Skene (1838-1900)) bezeichnet, ist eine akzessorische Geschlechtsdrüse weiblicher Säugetiere . Sie wird als Pendant der Prostata männlicher Individuen angesehen. Außer beim Menschen ist diese Drüse auch bei vielen anderen Säugetieren beschrieben. In der Ausbildung gibt es individuelle Unterschiede, bei einigen Frauen kann sie auch komplett fehlen.

Die weibliche Prostata liegt an der Mündung der weiblichen Harnröhre. Die Region wird auch als G-Punkt bezeichnet. Die Drüse besitzt wie die Prostata mehrere Ausführungsgänge, die in den Endabschnitt von Harnröhre und Scheide sowie in den Scheidenvorhof münden. Das klare oder milchige wässrige Sekret dieser Drüsen wird meist beim Orgasmus freigesetzt und auch mit der weiblichen Ejakulation in Zusammenhang gebracht. Es gleicht in Zusammensetzung und Enzymmustern dem der Prostata.

Gelegentlich kann es zu Entzündungen der weiblichen Prostata kommen. Auch die tumoröse Entartung (Karzinom) wurde beschrieben. Die Ausführungsgänge der weiblichen Prostata können Ausgangspunkt für die Ausbildung von Urethraldivertikeln sein.

Quelle/Links nur für Mitglieder

Womaninblack
25. Januar 2006

grundsätzlich ist in jedem Embrio der gleiche "Bausatz" vorhanden, ob in Richtung männlich oder weiblich "ausgebaut" wird beeinflusst die Ausprägung geschlechtsspezifischer Organe. Männer haben zum Beispiel auch Brustdrüsen, die lediglich geringer ausgebildet sind und Frauen haben eben eine Prostata , wenn auch anders ausgebildet.
25. Januar 2006
ihr seid spitze :-)

Ui.. danke, jetzt bin ich wieder ein bissl schlauer geworden *g* freu *ggg*
26. Januar 2006

ich habs eimal bei einer frau erlebt die dann kam es war irre geil dieser abgang ich stehe da voll drauf
26. Januar 2006
Frauen die abspritzen

Hallo zusammen,
habe schon oft von diesem Thema gehört...
muß leider gestehen, das ich es mir gerne auf Fotos ansehe, wenn Frauen abspritzen..
ebenso mein Freund...
nur leider hab ich es selbst noch nicht gehabt...
vielleicht kann mir das hier mal jemand erklären, wie ICH abspritze...brauche ich dazu Übung...
lg Shine1965 *rotwerd*
26. Januar 2006
Frauen die abspritzen

Hallo zusammen,
habe schon oft von diesem Thema gehört...
muß leider gestehen, das ich es mir gerne auf Fotos ansehe, wenn Frauen abspritzen..
ebenso mein Freund...
nur leider hab ich es selbst noch nicht gehabt...
vielleicht kann mir das hier mal jemand erklären, wie ICH abspritze...brauche ich dazu Übung...
lg Shine1965 *rotwerd*
26. Januar 2006

Hi , ich glaube wenn es dir noch nicht passiert ist , ist es dir auch nicht
von der natur mitgegeben worden. *frage*
die weibliche prostata
27. Januar 2006

Soweit ich weiss, kann das theoretisch jede Frau "schaffen". Ob es dann allerdings so heftig spritzt wie man das manchmal sieht, ist eine ganz andere Sache. Eventuell erlebt man es nur als besonders feuchten Orgasmus.
Meines Wissens (ich hab das bisher merklich nur dreimal gehabt - und auch absolut ungeplant) kommen viele Faktoren zusammen: Größe der genannten Drüse, Heftigkeit des Höhepunkts (Kontraktionen), unbedingte Stimulation der gewissen Stelle ('G-Punkt'; bei klitoraler Masturbation kann man lange warten *zwinker* ) und Dauer der Anregung. Sollte die Veranlagung da sein, ist es sicher trainierbar - die besonderen Damen im Internet wissen halt einfach auch nur, wie es geht.
27. Januar 2006
Belshazar

bitte beschreibe mir wie es geht ich würde es gerne meiner jetzigen dame erlernen lassen? *roll*
27. Januar 2006

Liest sich alles nett und trotzdem liebe Herren

der Unterschied ist, wir Frauen können das weder steuern noch lenken und dann können das Mänenr sicher auch nicht.
Sicher kann man es begünstigen, aber pauschalisieren kann man es nicht.
Denn es ist genau wie bei den Herren der Schöpfung eine Sache, die von Frau zu Frau verschiedenen ist.
Und das Beweis alleine die falsche Aussage
bei klitoraler Masturbation kann man lange warten *cool*

Aber es wird sicher auch nicht zur Olympiade zugelassen und sollte nicht in Sport ausarten, sondern als Bereicherung gesehen werden!!

Womaniblack - man kann nicht alles erklären, das sollte einen nicht daran hindern , es zu genießen

Mehr zu Weibliches Ejakulat

Interessante Gruppen zum Thema

• FemDom Frauen unter sich

FemDom Frauen unter sich

FemDom unter sich ist eine Gruppe ausschließlich für dominante Frauen, die in einer FemDom Beziehung leben, ei
  • SM-Frauen

SM-Frauen

Frauen die BSDM leben und fühlen - in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen und Lebensweisen.
  • Frauen- und Männertausch

Frauen- und Männertausch

Unsere Gruppe bezieht sich nicht auf das virtuelle Leben. Es geht uns um den realen Frauentausch. Gemeint
  • Neu hier? Kein Problem!